Counter-Strike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dabra, 12. Mai 2012.

1. Dabra

Dabra
    Wettrüsten erinnert mich arg stark an Gun Game aus CoD BlackOps bzw. MW3.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Gun Game gibts schon ewig für CS(S), nur nicht als offiziellen Spielmodus. ;)

3. Krabonq

Krabonq
    Immer noch keine iron sights finde ich schrecklich.
    Ansonsten scheint es auch nur CS:S mit integrierten Mods und etwas detailierteren Maps zu sein.
    Vergleichbar mit dem "Sprung" von CoD4 zu Blops.

Sehr schwach, Valve !

4. Ich bin seit heute in der Beta und mich flasht das Spiel überhaupt nicht. Wie Krabonq schon sagte: eigentlich nur ein CSS mit etwas verändertem Spielverhalten und Grafik.
    Wer kann: bleibt bei CSS oder 1.6.
    Wer nicht kann (Turnierspieler*): Tut mir Leid für euch..

*wobei ich glaube dass CSS nicht sofort stirbt nach dem Release von CSGO.

Gruß

5. Brahlam

Brahlam
    Wüsste nicht warum man das spielen sollte wenn man CSS hat...

6. El Cativo

El Cativo
    Das es inzwischen junge Spieler gibt die CS Mods wie gungame das erste mal bei casual Cod kennen lernen daran muss ich mich erst gewöhnen.

7. Ich weiß net was ich vom Game halten soll, es erinnert mich halt stark an 1.6 :ugly:

Die Hitboxes gefallen mir halt jetzt schon

8. Dabra

Dabra
    Mh.. Oder dass es Menschen gibt, die CS nie gespielt haben. Oder du bezeichnest mich mit meinen 24 Lebensjahren als jung, könnte natürlich auch sein.

9. Krabonq

Krabonq
    Unwissend hätte er wohl sagen sollen.

10. Dabra

Dabra
    Oder schlicht und einfach: Jemand, der nie in seinem Leben CS gespielt hat. Wobei.. ist ja auch das Gleiche.

11. Divine

Divine
    Auch wenn ich ein CS FAN bin und seit jahren nur CS:S zocke werde ich mir CS:GO nicht kaufen weil es einfach das selbe nur mit einer hübscheren grafik ist.

Wär das cross-platform noch drin dan würde ich es mir evtl. holen aber das haben sie ja auch versämmelt

12. Krabonq

Krabonq
    Ich hab das alte CS praktisch nicht und CS:S nur wenig (15h auf Steam) gespielt, kannte es aber.
    Als es in irgendeinem der CoD Teile integriert wurde war es eigentlich in aller Munde, dass es das vorher schon bei CS gab.

13. t4ub3

t4ub3
    Ist das jetzt eigentlich ne offene Beta? Oder werden da zufällig Spieler ausgewählt? Ich hab nähmlich grad ein Gift in Steam gekriegt^^

14. savon

savon
    1. @gs: wenn man keine ahnung von cs hat, sollte man kein video machen, in dem es um eben dieses spiel geht!

2. zu den kommentaren: css ist der letzte dreck, und wer css spielt und sich als cs fan bezeichnet ist nur zu belächeln, denn dieser mensch kennt ebenfalls nicht!

3. wenn die radikal veränderten maps in dem video sehe kann ich nur einen schluss ziehen: einmal 1.6 immer 1.6

15. Rotaermel

Rotaermel
    Ich war am Anfang auch sehr skeptisch was CSGO anbetrifft, aber Mittlerweile macht es richtig Spaß.
    Ich kann die Kritik nicht verstehen: Hat ernsthaft jemand erwartet, ein neues CS würde wichtige Spielprinzipien über den Haufen werden, d.h. beispielsweise Iron Sight einführen?! Es ist doch klar, dass sich an den Grundprinzipien nichts ändert.
    CSGO ist nur ein erweitertes und überarbeitetes CSS und mehr will es auch gar nicht sein, denn wenn zu viel geändert würde, wäre es eben irgend ein Shooter und kein CS. Dafür wird es auch nur wenig kosten und valvetypisch mit Sicherheit auf die Dauer mit neuen Inhalten versorgt.
    Entscheidend ist das Spielgefühl und da macht mir CSGO jetzt schon mehr Spaß als jedes COD aber auch mehr als Battlefield 3. Ist eben ein anderes Gameplay als duck-and-spray.
    Nur dass es Leute gibt, die ernsthaft glauben, Gungame wäre eine Innovation von Black Ops ist echt traurig..

16. ohh ein cs 1.6 großmeister! och man dann ist meine meinung ja wertlos, wenn ein 1.6ler meint alles andere als 1.6 sei scheiße, weil 1.6 ja nur noch mit der bibel oder gleich gott zu vergleichen ist :(

17. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Hab 1.6 und CSS ka wozu sowas.

18. savon

savon
    so denn die blasphemie sein muss...naja

und tatsächlich ist es so, dass spieler, die cs1.6 nicht beherrschen, sich in die sourcehöhle zurückziehen, um dort ihre erfolgserlebnisse zu suchen. fakt ist nunmal, dass dieses spiel dem spieler nicht mehr abverlangt, als es auch ein cod tut und das ist so ziemlich garnichts.

bestes beispiel: der aktuelle css eps erste alternate hat gg die 1.6 damenmannschaft selbigen teams gespielt und wurde gnadenlos überfahren.

zu sagen source sei das bessere cs ist genau wie zu behaupten, der euro hätte das leben billiger gemacht...

19. Bestmögliche Spielerlebnis für Alle = Konsolennoobs sind PC-Spielern haushoch unterlegen!

20. vllt. sollten einige der achsoelitären 1.6-herrenrasse mal begreifen, dass es auch noch leute gibt, die in cs keine lebensaufgabe sehen und sich an wochenenden lieber mit netten mädels an der bar schlängeln und ab und an mal css zocken, als ihren frust daheim im keller mit 1.6 ausdruck zu verleihen.

aber mit leuten, die 15 jahre alte mods spielen, kann valve kein geld machen. zum glück gibts aber überwiegend normale leute, die neueren spielen nicht so verdammend gegenüberstehen. ginge es nach einigen 1.6ern, würden wir immer noch in höhlen leben.

übrigens hab ich die beta schon gezockt, da haben einige der 1.6er-generation vermutlich noch in die windel geschissen. also tut mal nicht so großkotzig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2012
  21. Ach Mensch

Zu behaupten, dass jeder das gleiche mögen muss, nur weil die einen es besser finden als die anderen, ist ziemlich besch...en.
    Jeder sollte spielen, was ihm Spass macht. Ich hab 1.6 gezockt, Source hat mir kein Spass bereitet. Dennoch tut es mir nicht weh, wenn jemand Source bevorzugt. Also wieso wieder dieses total sinnlose Fanboygeschwafel?

Btw: Ich finde es gut, dass Valve ein neues CS auf den Markt bringt. Es gibt Leute, die erst jetzt mit CS anfangen wollen/können und denen wird 1.6 sicher kein Spass bereiten, weil es als Neuzugang einfach zu verdammt schwer ist.
    Danke an Valve, dass sie einem Spiel treu bleiben, die Spielmechanik mehr oder weniger die gleiche bleibt und sie nicht in Versuchung geraten, irgend ein 0815 Spiel mit überteuertem Preis auf den Markt zu schmeissen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2012
  22. Nicht vergessen, Zombie Modus soll auch noch kommen !!!

Habe seid gestern die Beta für CS GO :) echt gutes Game, also für Leute wie mich, die schon lange kein CS mehr gezockt haben genau das RICHTIGE !!!

23. Aizawa

Aizawa
    Ich finde das Spiel sieht super aus und ich freue mich extrem drauf! Und das sage ich nach 7 Jahren CSS!

24. dann ist css halt leichter. macht das css zu nem schlechteren spiel? ich glaube nicht...

25. Es ist idiotisch ein Spiel nach der Leistung von Spieler zu beurteilen. Nur weil CSS weniger Skill abverlangt und nicht wie CS 1.6 für Competitive Gaming perfekt optimiert ist, ist es noch kein schlechtes Spiel. Zudem hat nicht jeder vor sich in der ESL mit selbstverliebten Pros zu messen.

Die meisten Konsolen Spieler wissen noch was Spaß bedeutet und müssen nicht einer 3.0 K/D nach rennen, um ein Erfolgserlebnis zu verspüren. Außerdem wurde, wenn du aufmerksam zugehört hättest Cross-Plattform gestrichen.

26. hellfire0102

hellfire0102
    Also das spiel sieht ganz groß nach Konsolenport aus. Von der Grafik her.. Waffen klobig und Hässlich.. animationen.. naja..

Gut finde ich das Sie Gungame übernommen haben. Dennoch werde ich mir das Spiel mit sicherheit nicht kaufen. Dazu ist es einfach optisch viel zu schlecht. Könnte besser sein in der heutigen Zeit.

Bleib ich wie gehabt bei Battlefield 3 :D und übermorgen kommt ja auch noch Diablo 3.. :D genug zu zocken

27. Hab am Freitag auch einen Betazugang als Gift bekommen.

Hab den zweiten Guest-Pass gleich einem Kumpel geschickt der ewig, wirklich ewig lange, CSS gespielt hat. Ich selber mochte es noch nie und bin da relativ unerfahren.

Das beste gleich zu Beginn, kein Serverbrowser und ist ein X360 Gamepad angeschlossen fragt das Spiel jedesmal ob man mit diesem auch Spielen möchte :D .... gerne doch

Die zwei neuen Spielmodi sind ziemlich witzig, also Arms Race und Demolition.

Und Arms Race ist nicht genauso wie Gun Game in CSS, denn hier beginnt man nicht bei den Pistolen sondern bei den SMGs. Die Pistolen sind die letzten Waffen und danach Messer, erster Knife Kill ist Sieger.

Demolition ist eine Mischung aus Arms Race und Normal, kein Waffenkauf dafür aber für einen Kill in einer Runde Waffenupgrade, ansonsten anderes Team killen oder Bombe legen/entschärfen.

Ich muss sagen mir gefällt es ganz gut, auch wenn der Frsutfaktor natürlich da ist wenn einer so mir nichts dir nichts einen Header aus der Deagle verpasst obwohl der einfach mal irgendwo steht...

Die Grafik wurde hübsch aufpoliert und kann mit CoD locker mithalten.

Zum Waffenverhalten kann ich nicht viel sagen, habe CSS kaum gespielt aber mir scheint die AK ist etwas präziser geworden und die PP19-Bizon als neues SMG ist etwas übermächtig weswegen ich schon geflamed wurde weil ich die ständig benutze :P

Ich werde es mir kaufen wenn es unter 20€ kosten wird.
    Mein Kumpel meint allerdings im Vergleich zu CSS ist CS:GO ein grindiges Schrottgame wo man einfach mit Dauerfeuer durchrennen kann ^^

28. savon

savon
    shooter mitm pad spielen und spaß? so leid es mir tut, aber das wie angeln mitm ziegelstein.

und es geht hier weder um herrenrasse, selbstverliebtheit von irgendwelchen pros, oder ähnliches. ich spiele cs nur zum spaß und habe keinerlei ambitionen da "pro" zu werden.
    tatsache ist aber, dass diese spiele SPIELERISCH NICHTS mit cs zu tun haben und sich des namens bedienen, um bei einer möglichst breiten masse aufmerksamkeit zu finden. wer cs mit aufgehübschter grafik sucht, sollte sich den promod anschauen.

und es ist nicht der geringere anspruch, der css zu einem schlechten spiel macht, sondern viel mehr die dinge, die den anspruch eben so niedrig ansetzen.

@slayer:

1. die cs community freut sich über jeden nachwuchs, ergo ist das wörtchen elitär ein ziemlicher griff ins klo

2. schön wie du das favorisieren eines spiels, mit der unfähigkeit sozialer interaktion gleichsetzt. und alle shooterspieler sind potentielle massenmörder...usw usw

3. würde valve sich bei csgo, wie auch schon bei css an cs orientieren, anstatt nur namen und maps zu kopieren, gäbe es diese diskussion nicht

4. natürlich ist cs vorsintflutlicher pixelbrei und alle cs spieler haben seit 99 kein anderes spiel mehr in der hand gehabt und haben immer noch rechner mit p2 chips

5. deine betaerfahrung scheinen ziemlich bitter gewesen zu sein, oder weshalb solltest du sonst versuchen so gegen cs und dessen spieler zu hetzen? btw ist die 1.6 generation im schnitt 25jahre alt, war also zur ersten beta 12 jahre alt, was sicherlich kein reifes alter ist, aber dennoch weit davon entfernt ist, ein winderscheißer zu sein. und wenn du doch ach so alt warst, als du die beta gespielt hast, müsstest du jetzt um die 35 sein und lässt dich dennoch zu so engstirnigen und offensiven kommentaren hinreißen?

kümmer dich mal lieber um deine familie alter mann, oder wollte dich bisher keines des mädels mit denen du dich am wochenende nonstop an der bar schlängelst?

29. find ich dieses "ich habe cs1.6, wow und und und bereits beta gespielt alle anderen sind noobs und ham kein plan" gelaber einfach nur albern und kindisch, trotzdem hat seine aussage einen wahren kern. alles ab cod4 MW ist in meinen augen kein cod. cod classic und UO bzw. cod2 sind meine favoriten unter cod und find ich am geilsten.

wer cs 1.6 mag bleibt dabei und css spieler auch. ich finds nur schade weil mit sollchen sachen die community gespallten bzw. gekillt wird. wenn ich nur an alte cod zeiten denke *träum*.

30. Gismo4624

Gismo4624
    Was ich gerne wissen möchte ist, hat Valve an der Hitbox gefeilt ? Bei CSS ist die ja bis heute noch total verschoben... deshalb kann ich verstehen wenn ein 1.6er sagt crap CSS.

was das andere Thema angeht...
    Man kann es nie allen recht machen...

31. Offiziel wurde gesagt, dass die Hitboxen bei CS:GO kleiner sind

32. Krabonq

Krabonq
    Is scho recht.
    Ändert überhaupt nix an dem was ich gesagt habe.

33. Rotaermel

Rotaermel
    Um CSGO zu beurteilen ist die entscheidende Frage nicht, ob man bei der CS 1.6 Beta dabei war, sondern ob man in der CSGO Beta drin ist. Ich glaube dass viele rumflamen, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Und dann gibt es noch die, die die Beta einmal gespielt haben oder dann nicht mehr.
    Die Beta hat sich seit dem Start extrem verändert und es ist sehr schade, dass Gamestar das komplett unerwähnt lässt.
    Hier nur mal die wichtigsten Änderungen am Gameplay:
    - deutliche Abschwächung des Nebels
    - Angleich des Sprayverhaltens von AK/M4 an CS 1.6 (war am Anfang ziemlich furchtbar)
    - Aufhebung des "Stamina-Effektes", der dafür gesorgt hat, dass man nur wenige Sprünge hintereinander machen konnte
    - generelle Verbesserung des Movements
    - Hinzufügen von "_se Maps"; das sind "Esport Versionen" von den bekannten Maps, dh weniger kleine Props und Deko

Es hat sich also schon einiges getan und es wird bis zum Release noch einiges geschehen.
    Was das Geflame anbetrifft, so habe ich das Gefühl, dass viele 1.6ler enttäuscht sind, dass sie in CSGO nicht sofort ihren Skill "rübertransportieren" können und trotz jahrlangen Spielens nicht auf Anhieb jeden dominieren. In CSGO sind die Karten neu gemischt und das ist auch völlig in Ordnung so. 1.6ler wären ohnehin nur dann zufrieden, wenn Valve 1.6 1 zu 1 kopiert hätte. Aber wäre das sinnvoll gewesen? Eher nicht.

An dem Spiel wird intensiv gearbeitet - jeden (!) Freitag kommt ein meist umfangreiches Update. Wer wirklich profunde Analysen und Kritik am Spiel sehen will, sollte sich auf YouTube mal den Kanal von Jimmy Whisenhunt ansehen. Der ist auch ein erfahrener CSler und zeigt aus der Perspektive eines 1.6 Fans auf, was noch verbessert werden muss - ohne unsachlich zu werden. Und tatsächlich haben die Entwickler schon verschiedene seiner Vorschläge (zb den "wackelnden Bildschirm" beim Feuern) direkt umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  34. Rainbowdog

Rainbowdog
    Das es arrogante "Hardcore" Zocker gibt, die anscheinend noch nicht akzeptieren können, dass jemand zwar Cod gespielt aber nie CS mit MOds gespielt hat, daran werd ich mich nie gewöhnen können.

35. glad2cu

glad2cu
    CS GO

Doppel-GÄÄÄHN! Was denken die sich überhaupt, wenn die ein Spiel für den PC rausbringen, wo praktisch keine nennenswerten Neuerungen dabei sind?
    Und mal ehrlich! Einen Shooter heutzutage rauszubringen, bei denen es nichtmal per Rechtsklick ADS gibt? Einfach lächerlich!

36. Nicht lächerlich sondern bei den Wurzeln bleiben. Das hier soll kein typischer CoD Verschnitt werden sondern klassisches schnelles Gameplay, hier brauchen wir keine ACOG Ironsights oder sonst welchen Schnick Schnack und auch keine Killstreaks

37. Rotaermel

Rotaermel
    Schon erstaunlich so einen Kommentar zustande zu bringen. Wie wenig Ahnung von CS muss man haben, um nicht zu verstehen, dass das nicht zum Spiel gehört?
    Und wieso sollte Valve ein Spiel mit dem Namen "CS" herausbringen, wenn es selbst in den Grundprinzipien nichts mit den Vorgängern gemein hat?

38. AlexD

AlexD
    Und auch hier sage ich wieder:

Gratis zu Half Life 3 würd ichs mitnehmen ;)

39. lecki

lecki
    das game gehört boykottiert.
    hier versucht man, mit dem guten namen counterstrike den beschissenen konsoleros auch noch die kohle aus den taschen zuziehen, produziert aber so ein drecksgame.
    DAS pc spiel schlechthin, muss für so eine kacke herhalten.
    es blutet einem das herz, wenn man seit der beta dabei war.

40. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Heul ned rum du beschissener PC Only user :rolleyes:

@Topic:
    Wird gekauft ob PC oder PS3 überleg ich noch