Der TERA (Online) Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Dragonor, 1. April 2011.

1. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    PvP so wie es immer sein sollte. Und es hat einen Zweck ;) Spaß!

2. Doch hat es. Egal ob du damit zufrieden bist oder nicht.

3. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Es gibt KEINEN PvP-Content, bis auf belangloses Open-PvP und Gildenkriege. Fokus auf PvP am Arsch. Die Welt ist relativ leer und die Leute hauen sich nur aus Langeweile. Wahrscheinlich zockst du das Game noch nicht einmal oder bist lvl 20 und plapperst noch nach, was du in irgendwelchen Previews gelesen hast. :(

Wenn ich gutes Open-PvP oder Gildenkriege will spiele ich EVE Online oder Lineage II, TERA ist ein Witz dagegen. Beide Spiele machens deutlich besser.

Es ärgert mich einfach, wenn ich daran denke, dass in diesem Falle Frogster wieder ein eigentlich so schönes Spiel in den Sand setzt.

Ich will TERA ja nicht schlecht machen, das ist nur eine Feststellung.

4. Dragonor

Dragonor
    btw. mal abgesehen von den burg-belagerungen alle 2 wochen (die es evtl in tera auch noch geben könnte, in einer etwas anderen art), was war da am (open-)pvp von l2 so großartig besser/anders?

imo haben sich die leute da, v.a. in den gildenkriegen, auch nur mehr zum spaß gekloppt?!

5. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    In Lineage II ging es immer um irgendetwas. Seien es Raids, Farmspots oder einfach nur HASS und RACHE. In Lineage II bedeutete sterben EXP-Verlust und manchmal verlor man sogar Items. Das System an sich war besser ausgearbeitet, PvP/PK haben wesentlich besser funktioniert (Flagging) und vor allem gab es keine Instanzierungen (erst in einer der späteren Patches) oder Cross-Server-Bullshit und Channels in die man sich durch einen Sprung ins Wasser verpissen konnte, wie gewisse Personen es in TERA gerne machen.

In TERA wirst du gekillt, stellst deine Ausdauer wieder her und weiter gehts. Dein Tod hat keine Auswirkung. So wie ich das sehe wird jemand der mich angreift, wenn ich PvP aktiviere, nicht mal selbst geflaggt sondern bleibt neutral - so ein Blödsinn. Quasi die Freikarte für jedermann, sobald einer PvP zieht...das muss dringend geändert werden. Wenn einer PvP aktiviert und er wird angegriffen muss derjenige auch geflaggt werden, alles andere ist Käse. Nur wenn das Opfer (oder eine dritte Person) sich nicht wehrt, sollten sie neutral bleiben.

Mal davon ab hat nie ein Offizieller verlauten lassen, dass TERA sich auf PvP fokussieren wird. Einige hätten das gerne und alle plappern es nach, aber im Prinzip gibts bei TERA von allem etwas.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  6. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze

öhm ... "in den Sand setzen" hört sich für mich schon sehr nach schlecht machen an

und wenn dich dieses System so sehr stört könntest du ja in Erwägung ziehen auf einen PVE Server zu wechseln oder alternativ das Spiel zu verlassen

irgendwie verstehe ich die Leute immer nicht die sich tage- bzw. wochenlang durch ein SPiel quälen, ganz so als ob eine unsichtbare Macht sie dazu zwingen würde

7. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Nein, PvP-Server passt schon. Ich stehe ja auf Hardcore-PvP, nur macht TERA es meiner Meinung nach bisher falsch.

Ich mag das Spiel, ich kann viele positive Seiten aufzählen, aber die Situation mal objektiv betrachtet geht bei Frogster gerade so einiges in die Hose und das könnte böse ausgehen für das Spiel.

Gerade auch bezogen auf fehlenden Endgamecontent.

8. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    DAS ist PvP. Nicht das was einen mit Items, Punkten oder allgemein Belohnungen zum PvP "zwingt".

9. Doylez

Doylez
    Naja selbst wesentlich abwechslungsreichere "PvP" Spiele wie FPS Shooter ala Battlefield setzen mittlerweile auf Unlocks, Belohnungen und Achievements da ansonsten schnell die Motivation fürs Spiel weg ist.

10. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Das liegt leider an der Spielerschaft. Ich habe nie verstanden wieso ich mir in einen PvP Spiel was frei spielen soll oder farmen muss wenn es doch einfach darum geht andere menschliche Spieler nieder zuknüppeln und Spaß zu haben.

Wenn ich doch PvP machen will motiviert mich das kämpfen in großen Schlachten Seite an Seite mit anderen Spielern.

Spiele die ich mit guten PvP verbinde BF1942/Vietnam, UT99, Quake, Guild Wars und WoW (vor Ehre, Battlegrounds und den ganzen Mist).

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  11. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Du kannst auch nicht lesen, oder? Ich habe nirgends behauptet, dass es irgendwelche Belohnungen geben muss, aber es muss einen Sinn dahinter geben und einen Zusammenhang und den gibts in TERA atm nicht.

12. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Reicht nicht Spaß... also als Sinn :ugly:?

13. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Du verstehst ihn wohl einfach nicht. PvP muss Auswirkungen haben, egal ob durch Belohnungen oder Bestrafungen. In Lineage 2 hast du Items beim Sterben verloren (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist schon ein paar Jahre her). Sprich du musstest überlegen ob du nun pk'est oder nicht, in Tera kann dir alles egal sein da du nicht bestraft wirst.

14. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Genau das meine ich!

PS: EXP hat man nach jedem Tod verloren, Gegenstände nur sehr selten bzw. als PK mit hoher Wahrscheinlichkeit ab einer gewissen Anzahl an "Morden".

15. Dragonor

Dragonor
  16. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Bin jetzt lvl 55 und kann von allen Mats, die ich bisher im gesamten Spiel gesammelt habe und dabei habe ich wirklich NICHTS verkauft, ein ganzes Item aus einem 250er Rezept herstellen.

Das gibt 2 Punkte. Dann bin ich bei 252.

Ist auch so eine Sache, in der koreanischen Version gibt es Craftingquests, mit denen man die Berufe sehr leicht hochleveln konnte, allerdings musste man Gold für die ausgeben. Da sich einige Spieler beschwert haben, dass es zu teuer ist, wurden sie in unserer Version entfernt. Die Beta ging damals bis lvl 20 oder so und die Leute haben auf lvl 20 halt versucht die Berufe zu maxen und sich dann beschwert.

Kann ich nicht nachvollziehen.

17. Dragonor

Dragonor

gibts nicht so nen npc in velika, nahe dem flugplatz?

18. Greenkorea hat schon recht, was PvP in Tera betrifft.. :) ich zitier mich mal selbst, aus dem Tera-Forum:

19. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Nein.

20. Dragonor

Dragonor
    und dieser npc da?
    http://s14.directupload.net/file/d/2892/5a3izbee_jpg.htm

wenn ich mich recht an die beta erinnere, bekam man durch den craftquests bzw. ein paar mats, mit denen man (npc)rüstungen/waffen schmeiden sollte, was gleichzeitig halt auch den craftskill erhöhte.

21. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Das ist nur eine einmalige Quest, um dir am Anfang zu zeigen wo die Schmiede ist.

Jedenfalls bekomme ich bei dem nichts mehr.

22. Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Ich habe gesagt, dass Tera den Fokus auf PvP legt. Nicht, dass es daran einsame Spitze ist.

Aber in einem Punkt hast du absolut Recht: Frogster setzt Tera in den Sand. Mit Pauken und Trompeten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
  23. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Es setzt keinen Fokus auf PvP. Es gibt von allem etwas. Ansonsten hast du sicherlich einen Link zu einem entsprechendem Statement eines Entwicklers für mich.

Mit "Spitze" hat es auch relativ wenig zutun. Jedenfalls sind ne Menge BAMs und Hardmodes im Spiel, aber keine BGs - schon merkwürdig, bei einem Fokus auf PvP. :)

24. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    kannst du das bitte mal näher erläutern?

25. Stichwort Servertransfer:
    https://tera-support.enmasse.com/ap...2/~/transfering-a-character-to-another-server
    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=72841&p=1460155&viewfull=1#post1460155

Die Zensur und "PEGI/USK 12" Diskussion:
    http://www.gamestar.de/spiele/tera/news/tera,44665,2567172.html

Hier gibts noch nen passenden Thread im offiziellen Forum:
    https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=88429

26. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    zu der von dir geschilderten angeblichen Zensur: die Bluteffekte sind komplett vorhanden. Es gibt sogar einen 3-stufigen Schieberegeler mit dem man den Grad der Gewaltdarstellung anpassen kann. Von Zensur keine Spur.

was dir jetzt beim Thema Servertransfer sauer aufstößt weiss ich nicht, weil ich mich nicht durch diese von dir geposteten Themen arbeiten möchte um es herauszufinden.

im MOment ist Tera jedenfalls ein wirklich tolles MMO und trotz Diablo-Release ist eine Menge los auf den Servern. Das mit dem "in den Sand setzen" wird also zumindest noch eine Weile dauern :)

mir scheint du spielst dieses Spiel nichtmal, sonst wüsstest du ja was Sache ist und hättest dir deinen Beitrag komplett gespart

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  27. Es geht nicht um die Zensur an sich, sondern dass beim Wechsel auf die Open Beta Änderungen vorgenommen wurden, wo sich bis heute noch gestritten wird, was sich Frogster dabei gedacht hat.

Der "Blut-Regler" war übrigens bis vor 2 oder 3 Tagen noch nicht drin. Und wurde nur eingebaut, weil die Community im offiziellen Forum (insgesamt wegen den "Änderungen") nen Shitstorm losgelassen hat.

Und ja, ich spiele Tera selbst. Any auf Essenia. Kannst mich gerne adden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  28. Agent.Smith

Agent.Smith
    Also imo braucht man Servertransfers nicht, solange auf dem eigenen Server noch genügend Spieler zu finden sind. Sollte sich das mal ändern, muss der Betreiber so oder so reagieren.

Ja, die Zensur nervt. Aber der Blutregler ist wieder drin. Und dass er wieder reingepatched wird, das wurde schon in der von dir geposteten GS-News vom 25.04. angekündigt. Also noch vor Release. Lass es also nicht so aussehen, als hätte es dazu erst einen Shitstorm im Forum gebraucht.
    Auch die Argumente bezüglich der Elin-Zensur kann kann ich zumindest nachvollziehen. Gerade bei einem Spiel das von seiner Online-Community abhängt ist der Schritt für mich verständlich. Von einer besseren Community profitieren alle Spieler.

Ich sehe beim besten Willen nicht wirklich, wo das Spiel gerade in den Sand gesetzt wird. Ganz im Gegenteil: ich bin begeistert davon, wie bugfrei das technische Grundgerüst ist, wie durchdacht die Spielmechanik ist und wie schön der Spielfluss flutscht. Jetzt fehlt bloß noch etwas Endcontent. Aber den kann man leicht nachliefern. Eine verkorkste Spielmechanik kriegt man dagegen nie wieder weg.

Ich hab' heute wieder stundenlang lieber Tera gespielt statt Diablo3. Das hätte ich vor ner Woche nichtmal annähernd gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  29. white rabbit

white rabbit
    Ein wichtiger Hinweis, nachdem was man bei SWtOR erlebt hat ist Tera da einwandfrei.

Diablo 3 habe ich vorerst auch zur Seite gelegt.

30. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Je mehr ich zocke, desto weniger Lust habe ich auf das Spiel. Ich glaube, nach dem Freimonat ist für mich Feierabend mit TERA.

Das liegt an zwei Dingen:

1. Content und generell die Verstümmelung der EU-Fassung
    2. Community

Über Punkt 1 könnte ich hinwegsehen, weil ich denke, dass wir schon ziemlich bald den versprochenen Content bekommen werden, aber mittlerweile weiß ja jeder hier, dass mir Sandboxen eher zusagen. Ich bin ja schon Kompromisse eingegangen, da es in TERA einige Sachen gibt, dir mir grundsätzlich nicht gefallen. Punkt 2 killt das Spiel für mich.

Wie asozial und kindisch diese Community ist, es ist unglaublich. Unglaublich nervtötend. Ob es der Chat ist, das Verhalten von Leuten in Randomgruppen oder im Forum. Es geht gar nicht.

Mittlerweile habe ich den halben Server auf der Blockierliste.

Das Spiel ist wohl einfach noch zu soft, so dass sich der ganze WoW-Abschaum fröhlich versammelt und ich kann das einfach nicht ertragen.

Ich überlege einfach weiter EVE: Online zu spielen, bis hoffentlich bald mal wieder ein gnadenloses Spiel erscheint...vielleicht wird ja Archeage was. Bei EVE kann ich wenigstens im Chat lesen und ein gutes, deutsches Forum besuchen, ohne dass ich direkt vom Balkon springen möchte.

Es wird seitens Frogster auch nichts gegen diese Kinder unternommen. Da passiert einfach nichts.

Ist das bei euch auch so schlimm? Spiele auf Arachnea.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  31. Agent.Smith

Agent.Smith
    Die Community ist wohl ein Ergebnis der von Frogster angepeilten ab12 Freigabe. (was besonders nervig ist weil ja gerade deshalb überhaupt erst die Zensur vorgenommen wurde).

Kein Wunder, dass so viele Gilden bei Mitgliedersuche im Chat explizit ein mindestalter nennen. In Gruppen geht's mir allerdings wie PredatorX. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Mal sehen, vielleicht wirds nach dem Freimonat etwas besser.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  32. Hallo zusammen

Hat jemand eventuell noch einen Gästekey übrig? Würde das Spiel sehr gerne mal ausprobieren. Habe jahrelang AoC gespielt und bin nun auf der Suche nach etwas neuem...

Gruss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2012
  33. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    In meiner 12-jährigen MMO-Karriere sicherlich das erste Spiel, welches durch Einwirkung seines Publishers gekillt wird.

Viele starben von selbst, weil sie grundsätzlich schlecht oder nicht fertig waren, aber bei TERA ist es anders. TERA wird getötet. Von Frogster.

Ich habe zum Glück schon vorher aufgehört aktiv zu zocken, kaum noch Lust einzuloggen, was sagen die Leute, die noch aktiv dabei sind zu den letzten Tagen?:ugly:

34. Dragonor

Dragonor
    was genau ist da mit frogster, v.a. im hinblick auf die "letzten tage"?

35. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Zockst du nicht mehr?

Dienstag war Weekly Maintenance, allerdings schon unangekündigt 1 Std. früher um 7:00 Uhr. Das ging dann nicht wie angekündigt bis 15:00 Uhr, sondern bis 16:00 Uhr.

Danach ist der Enchant-Exploit bekannt geworden, es war möglich mit normalem Alkahest über +6 zu enchanten bis +9. Außerdem gab es Probleme mit dem Instanzserver und der Dungeon Finder hat nicht mehr funktioniert.

Am Mittwoch war dann wieder Wartung, es wurde der Hotfix aufgespielt für diesen Exploit. Das dauerte nicht wie in den USA 30 Minuten, sondern 2 Std.

Nach dieser Wartung hatten viele Loginprobleme, es kam zu Problemen mit dem Instanzserver und der Finder funktionierte auch nicht. Einige Zeit später ging wieder alles, bis zum Abend.

Gestern Abend sind die englischen Server komplett abgestürzt. Auf deutschen Servern machten nur die Instanzserver Probleme. Leute, die in Instanzen waren hatten Abstürze, flogen aus ihren Inis und die Hardmode IDs waren im nachhinein vergeben. Dann auch Abstürze deutscher Server...

Heute sollte es wegen den Serverausfällen gestern wieder eine Wartung geben, auf 2 Stunden angesetzt von 9:00 bis 11:00 Uhr.

Gerade eben kam die Ankündigung, dass die Wartungsarbeiten verlängert werden müssen bis 16:00 Uhr.

Achja und dann wäre da noch die Sache mit den Exploitern, die bisher noch nicht bestraft wurden. Die Vergehen sollen lt. Frogster aber noch verfolgt werden...

EDIT: Müsste so ca. hinkommen, kann sein, dass ich etwas durcheinander gebracht habe, aber bei dem Chaos da blickt keiner mehr so richtig durch. Jedenfalls scheinen sie mit der Situation hoffnungslos überfordert zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  36. white rabbit

white rabbit
    Oh verdammt was bilden diese Penner sich auch ein, du solltest sie verklagen, sie müssen dir die Stunde zurück erstatten. :ugly:

37. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Wobei die Kunden von En Masse momentan auch relativ unzufrieden sind, was wohl auch mit dem Exploit und mangelnder Verfolgung zusammenhängt.

38. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    so ein Quatsch

denn:

:ugly:

zum Spiel selber kann ich nur sagen, dass es mir von Tag zu Tag mehr Spass macht und ich von irgendwelchen Login-Problemen bisher verschont geblieben bin

39. greenkorea gesperrter Benutzer

greenkorea
    Es geht hier nicht um die Stunde, ihr Trolle. Zieht euch ruhig einzelne Textbausteine aus dem Zusammenhang, damit ihr euch eure Mäuler zerreißen könnt. Dumme Kinder.

Ich kritisiere lediglich die unprofessionelle Art von Frogster, die Situation der letzten Tage zu managen. Dazu gehört auch den Server im laufenden Betrieb abzuschalten, ohne den Spielern dies anzukündigen und sie in Ruhe irgendwo ausloggen zu lassen. Das sehe nicht nur ich so.

PS: IHBT.

40. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Spielt eigentlich wer auf dem PvE-Server Elion? Hab grad echt n Tief was das Leveln angeht (momentan lvl 39). Mal überlegen ob ich nicht lieber meinen lvl 25er Warrior Twink nehme, Slayer taugt mir grad irgendwie Null, Archer wäre auch mal ne Idee zum chilligen Leveln aber wenn ich da an die Gebiete von lvl 1-25 denke... :uff: