Counter-Strike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dabra, 12. Mai 2012.

1. lecki

lecki
    ich bin kein pc only nutzer :)
    der nächste spack, warum auch cod elite läuft :-)

2. Majupa

Majupa
    Interessant wäre ein Fazit eines erfahrenen CS-Spieler der dem Spiel neutral gegenüber steht

Hier melden leider sich zuviele die keine Ahnung von CS haben und einfach mal mitschreien weil CSS nach 8 Jahren mal ein Nachfolger bekommt wo vllt die rießige CS-Community zusammenführen soll, wo das dann Abzocke ist verstehe auch keiner und es scheint ja dazu einige Änderungen zu geben, ich könnte ja verstehen wenns ein Vollpreis-Spiel wäre, aber das ist es nunmal nicht daher ist diese Kritik an Valve nicht wirklich angebracht, immerhin haben ja schon einige Profi-Spieler bekannt gegeben zu CS:GO zu wechseln

Das einzige was ich nicht verstehe ist der Konsolen-Release, gerade die vielfalt der Mods ist es was für mich CS so interessant macht und ich hätte nie soviele Stunden in CS oder CSS gesteckt wenns die ganzen Mods nicht geben würde, ich bewzeifle das sich auf der Konsole eine richtige Community so etabilieren wird, vorallem langfristig und unter CoD und Battlefield da schnell untergehen wird, aber solange es dem PC nicht stört kann es ja auch egal sein und da das Spiel von Valve kommt kann man sich sicher sein das sie das bestmögliche Spiel auf dem PC bringen ohne Einschränkungen des Konsolen-Version

Mein Wunsch: Die rießige CS-Community findet wieder zusammen auf dem PC mit einem Spiel wo jeder zufrieden ist

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  3. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Falls jemand einen beta Pass hat und Ihn nicht braucht.
    Ich nehme diesen sehr gerne.

Steam: Soul_Juggalo (_ ist ein Unterstrich)

Danke und Gruss

4. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Ich hasse Call of duty soviel dazu ;)

Allerdings hasse ich auch CS 1,6 Spieler die sich für was besseres halten nur weil sie seit der Beta dabei sind

PC Only spiele kann sich heutzutage kein Entwickler mehr erlauben der Konsolen Markt ist zu groß geworden das ändern auch abziehbilder wie du nicht

5. SDChaos

SDChaos
    doppelpost

6. SDChaos

SDChaos
    Mann kann es auch übertreiben.

Ich spiele die beta jetzt seit 2 Wochen und habe meinen Spass. Es fühlt sich genau so an wie CS nur mit schönerer Grafik. Und die sieht teils richtig toll aus. Klar nicht zu vergleichen mit BF3. Aber trotzdem schön Stimmig.
    Ein paar veränderungen der Laufwege finde ich sogar richtig gut. Auf Italy zum beispiel. Wo man den Weinkeller extrem verkürzt hat. Wo bei auf Nuke finde ich es schade das man von hinten nicht mehr in die Schächte kommt und auch nur noch eine Tür unten gibt, Wo bei es toll ist das man die obere Tür kaputt schießen kann.
    Aztek hat man einen unnötigen weg gleich ganz abgeschafft.

Im großen ganzen macht es wirklich spass. Genau so viel spass wie CS schon immer gemacht hat. Und ich spiele CS auch seit der ersten Beta. Nur rege ich mich nicht über jede noch so kleine Neuerung auf als wenn die Welt untergehen würde. Es ist nur ein Spiel! ;D Und es wurde zeit das die Grafik mal überarbeitet wird. Mann hätte zwar auch die Source Maps einfach austauschen können. Aber was solls. :D

Außerdem fühlt es sich überhaupt nicht Konsolig an. Bis auf des Buy Menü. :D
    Ist doch toll das auch Spieler die nur ne PS3 haben CS spielen können. Immer diese Engstirnigkeit von manchen Leuten die alles verteufeln nur weil was neu ist. Da mit verhält man sich net sehr viel anders als manch ein Politiker oder so. :D

Mein Tip. Spielt erst einmal das neue CS bevor ihr darüber Urteilt.

Ach ja. Paar neue Waffen sind wirklich witzig. Die Granate zum Beispiel die Schussgeräusche abgibt und auf der Minimap einen Fakegegner darstellt.
    Oder der Molotov. Wo man schon mal verschieden Wege kurzfristig Blockieren kann. Damit kann man so manche Rushs zum stocken bringen.
    Die neuen Schießprügel sind auch toll. Wobei die meisten eh nur mit AK, M4 und Awp rum rennen. :D Wie immer halt. Paar neue Shootguns und MPs gibt es auch. Die spielen sich auch alle recht underschiedlich. Die neuen Modele der Spieler und Geiseln sind klasse! Wo bei man die Ts die man seit Freitag eingeführt hat schon mal (am Anfang) im Eifer des Gefechtes verwechseln kann. :ugly: Ich hoffe das Blut bleibt bei uns im Spiel erhalten. Ist nicht übertrieben viel Pixelsuppe.
    Was mich ein bissel stört. Das man kein Feedback bekommt wenn man eine Geisel anspricht. Und die sind noch fast genau so Dumm wie schon immer. :D
    Ach ja und ich will die Spraylogos wider haben :D

Des wars erstmal.

Ach noch was. Seit dem letzten Patch brauch/kann man keine Kevlar, Helm und Defusekit kaufen. Weiß net ob des nen Bug ist. Oder ein Test wie des ankommt. Finde des mit dem Kit schon ein wenig unfair den Ts gegen über.

7. lecki

lecki
    ich habs gespielt und brauch es nicht weiter spielen, außerdem bestätigst du bereits, dass die maps nichts taugen.
    und in der preview von fr. schmitz sieht man an den neuen maps, das sie nicht esporttaglich sind. esport ist das, was die
    cs-begeisterung ausmachte. nicht dieser run and gun mit dem namen counterstrike.
    ich bin total dafür, cs aufzupolieren, aber es wirklich auch in einem cs niveau zu lassen.
    dieses kinderradar links oben verdeutlicht einem nur, was mit css bereits angefangen hat.

8. Linuxuser

Linuxuser
    Wer mit 24 noch nie CS gezockt hat, der hat aber auch etwas in seiner Gaming-Geschichte falsch gemacht :D. Hab CS das erste mal mit 15 (oder so) gezockt und das ist rund 10 Jahre her. Da fielen die Waffen noch in den grünen "Half-Life-Boxen" zu Boden. Ein wahres Stück Computerspielgeschichte :). Also, Steam anwerfen, CS laden und los zocken.

9. Lion1860

Lion1860
    CS GO

1. Schlechte Animationen
    2. Gleiche Sounds aus den vorgängern
    3. Noch zu Css zeiten waren nannte man "Zerstörung" Gungame... Glaube das war zerstörung ^^
    EDIT: WETTRÜSTEN=GUNGAME :D

4. OKAY ES IST INE BETA ^^ Aber wenn sich daran nix ändert warte ich bis der erste Zombie mod dafür drausen ist und werde dann CS GO kaufen und nur ZM zocken. Aber so wie es zurzeit üblich ist wird man nicht modden können und es kommt ein verdammt schlechter zombie mod als DLC.

10. SDChaos

SDChaos
    Ich habe doch garnet gesagt das die Maps nichts taugen? Die meisten Änderungen finde ich sogar richtig gut und Sinnvoll. Nur halt nicht alle. Und das ist Meinungssache. :D
    Und ich habe an CS auch Spaß ohne E-Sport machen zu wollen. Da zu fehlt mir die Zeit. :D Außerdem wird es überarbeitet Maps geben die nur für den E-Sport sind. Will halt net jeder E-Sport machen. Sondern vielleicht ab und an mal zur Entspannung bissel CSlen. :D

11. Sadmod

Sadmod
    Nenne mir ein nicht modbares Valve Spiel^^ Zu Portal 2 ist jetzt neben dem SDK/Hammer Editor jz sogar ein einfacherer Anfänger Editior rausgekommen.

ZOmbie soll glaub ich von Anfang an drin sein

12. danke, wollt ich auch gerade schreiben

13. SDChaos

SDChaos
    Das SDK ist für alle Betateilnehmer schon verfügbar. Auch wird man seine Karte aus CSS importieren und bearbeiten können. Des weiteren wird es wohl auch für CSGO Steam Workshops geben wo man einfach seine Maps online stellen kann.

14. Antimuffin

Antimuffin
    Keine Ahnung was du hast, ich bin in der Beta und CS GO spielt sich großartig. Ich habe nur wenig CSS gespielt, aber CS GO macht mir sehr viel Spaß.

Warum sollen Konsolenspieler das nicht auch spielen können.

Zu erstens: Valve macht nicht die Animationen, Hidden Path macht sie, daher haben sie kein hohes Nivau. Aber so schlecht sind sie nicht und wahrscheinlich werden sie ausgebessert.
    Zu zweitens: Die Sounds werden teilweise und werden bereits geändert. So zum Beispiel die Sprechersounds.

Zu viertens: Valve hat eine Beta zum Source SDK bereits einigen Spielern gegeben. Modsupport wirds also geben, inklusive jeder Menge neuer Maps.

Und selbst wenn ein DLC kommt, wird er höchstwahrscheinlich kostenlos, da Valve noch nie Geld verlangt hat.

15. Antimuffin

Antimuffin
    Doppelpost :(

16. lol @ esport tauglich oder nicht ... die Betonung liegt hierbei auf "Sport" hehe

Dazu kann ich nur sagen, get a life- so einen Blödsinn macht man als 14 jähriges verpickeltes Teenie Gesicht aber nicht als Erwachsener omg

17. savon

savon
    kein cs spieler hält sich für was besseres, aus welchen gründen auch immer. es geht schlichtweg darum, dass cs das bessere spiel ist und die source engine die mit abstand ungeeignetste für einen mp shooter ist

18. Rotaermel

Rotaermel
    Und warum soll sie das sein? Ist dir klar, dass Source auf der Goldsource Engine basiert, die 1.6 verwendet wurde? Und die wiederum basiert auf der Quake Engine.
    Und sehr wohl halten sich viele CS Spieler ganz offensichtlich für etwas besseres, sonst würde man wohl kaum diese "CSGO ist scheiße"-Haltung so extrem raushängen lassen. Diese übertriebene Aufregung um jegliche Neuerung gibt es so nur in der CS-Community.

19. happyPig

happyPig
    Die Vorschau hätte ruhig ein wenig länger sein können.
    Ich freue mich sehr auf CS:GO, nimmt es sich doch vieler Probleme (für viele gehören die wohl zum Spiel dazu^^) von CS und CSS an:

Sniper entschärft, so das er in der Bewegung nicht mehr zielsicher schießen kann. Der Repetierbug der Magnum wurde rausgeworfen. Neue Waffen und neues Balancing, sodass nicht mehr über die Hälfte der Schießprügel nutzlos sind.

Die Spielmodi sind mir eigentlich völlig egal. Da hätte ich viel lieber etwas über die Neuerungen im Gamplay gesehen.

20. savon

savon
    was ist das denn für eine völlig hirnlose begründung? nur weil man einem spiel gegenüber negativ eingestellt ist, hält man sich automatisch für was besseres?

und der verwandschaftsgrad zwischen gldsrc und src ist dermaßen winzig, dass dein argument mehr als schwammig ist! der bmw e65 basiert auch auf dem e38 und sah in der ersten version aus wie der letzte müll.
    und selbst wenn src komplett auf gldsrc aufbauen würde, hieße das noch lange nicht, dass die engine die exakten eigenschaften des vorgängers erbt.

21. Es mag zwar gerade in sein, über CoD herzuziehen: Dass CS aber in irgendeiner Weise anspruchsvoll wäre, ist mir schleierhaft. CS ist doch die Mutter aller casual-Shooter: langsames Gameplay, wenig Lebensenergie, viel Camping. Kein Vergleich zu Old-School-Shootern wie Quake.

22. Wisdoom

Wisdoom
    Wenn du seinen Post verständen hättest, wäre dein letzter Satz nie geschrieben worden.

Abgesehen davon ist die Kinder-IchFckeDeineMumAlda-MeinKDisUm0.1Höher-Quote bei Cod und modernen Shootern bei weitem höher als bei CS.

23. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Gilt CS 1.6 nun als Oldschool oder wie? Süß wenn man sowas liest wenn man selber CS schon in 0.X Revisionen gespielt hat. :ugly:

Naja ich als Multiplattformspieler geh mal weiter Halo Reach, BF3 und Armed Assault 2 zocken und bemitleide die Leute die meinen müssen jeden zu flamen der es auch nur wagt mit einem Pad Ego Shooter zu spielen. :ugly:

24. Terether

Terether
    Valve scheint eine Einladungswelle gestartet zu haben. Ich habe CS:GO nun auch als Präsent in meinem Ordner. Ich bin gespannt auf das Spiel und seit releaseankündigung ist das teil eh schon so gut wie gekauft.

25. Obwohl ich sehr sehr gerne CS:GO spielen würde, bin ich vom Umfang der Neuerungen tatsächlich ziemlich enttäuscht. Die Modi sind alle nicht neu. Zudem gibt es in Source diverse unterhaltsame Zombie-Maps, die aber wohl dank L4D nicht in GO einfließen werden. Sowieso sehe ich keinen Grund, außer ein wenig Nostalgie und Valve-Treue, mir GO zu besorgen. Es sei denn, sie kloppen noch einmal irgendwas knorkes raus (128-Mann-Maps?) oder machen es wie Electronic Arts und stellen die ganzen Source-Server ab.

26. Aizawa

Aizawa
    Leute, scheißt einfach auf diese MÖCHTEGERN MEGA EXPERTEN aus der 1.6 Community. Ich freue mich extrem auf CS:GO und ich spiele CS schon mehr als 7 Jahren und ich liebe CS1.6 genauso wie CSS (OH MEIN GOTT SOWAS GIBT ES WIRKLICH!)

27. Socke81

Socke81
    Ich habe das alte CS geliebt. Habs ab Beta 0.7 bis 1.6 gespielt. Irgedwan lag die Cheater Quote über 50%. Es lief also ca. die Hälfte aller Spieler mit WH oder Aimbot rum. Ich war in 3-4 Clans. Die Mods haben da auch gecheatet. Da kam gerade CSS raus und ich bin umgestiegen. Das Spiel war ab 18 und es war unglaublich erleichternd mit erwachsenen Spielern ohne Cheater zu spielen. Das Spiel an sich war deutlich schlechter. Mit den Jahren wurde das Spiel immer besser. Leider wurden es auch immer mehr Idioten. Naja bin jetzt auf BF3 umgestiegen. Man braucht kaum Skill in dem Spiel. Deswegen merkt man meist nicht ob einer Cheatet. Spass macht es trozdem. Wenn CS:GO günstig ist dann kaufe ich es mir auch. Ein paar Wochen macht des sicher spass. Dann kommen wieder die ...

28. Lion1860

Lion1860
    Würde mich freuen! Zombie is einfach das geilste an Css^^

29. executer1990

executer1990
    in den grundzügen find ichs ziemlich geil - was mich aber ziemlich stört ist das Kaufmenü (beendet sich nach dem kauf nicht) und dass das Fadenkreuz so wild herumspringt ohne größer zu werden - weiß nicht wie ich das beschreiben soll, einfach nicht cs like... - und das bei den snipergewehren das bild beim bewegen verschwimmt

30. Haben sich nicht vor Release von CS:S alle gefragt warum sie das jetzt kaufen sollen. Bzw vom guten alten 1.6 umsteigen ? Ist doch jedes mal das selbe, und am Ende zocken eh wieder alle GO

31. kover

kover
    ...also plausibel? :D Der Euro hat das Leben allgemein weder billiger noch teurer gemacht. Manche Dinge wurden teurer, andere billiger, insgesamt hat sich zumindest für mich bis auf die übliche Inflation durch den Euro nichts verändert.

So, Verzeihung, zurück zum Thema. Ich habe nur 1.6 gespielt und das mit mäßigem Erfolg, kenn mich also mit CS im Allgemeinen nicht sonderlich aus - aber aus meiner Sicht sieht CSGO einigermaßen ansprechend aus. Für Neu-Spieler oder Konsoleros sicher eine gute Alternative, und der Rest wird wohl aus gutem Grund drauf verzichten. Klingt für mich doch nach einer guten Sache.

32. Herr Bu

Herr Bu
    Aber du weißt schon, dass seit einiger Zeit wieder mehr 1.6 als CS:S gespielt wird?

Ich habe 2 Probleme mit CS:S und mit CS:GO, auch wenn beide für sich gute Spiele sind.
    Zum einen kommt für meinen Geschmack das Waffenhandling bei beiden nicht an das von 1.6 heran. Es fühlt sich dort alles direkter an, weniger schwammig. Ich spüre einfach mehr Kontrolle. Ist schwierig zu beschreiben und wahrscheinlich auch eine eher subjektive Sache.
    Das aber liegt eventuell auch an der Source-Engine. Die Physik der Granaten finde ich z.B. nicht so nachvollzieh- und steuerbar, auch wenn sie vielleicht in den neueren Titeln realistischer ist.
    Das zweite Problem, das ich persönlich vor allem mit CS:GO habe, ist, dass man Gegner aufgrund der deutlich detaillierteren und schöneren Maps nicht mehr so gut erkennt und sogar häufig übersieht. Bei 1.6 stechen die Spielerfiguren viel deutlicher heraus. Das ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Aber mir gefällt es nicht, da ist mir dieses "Straighte" deutlich lieber.:ugly:

Trotzdem macht es bei allen Spielen natürlich Spaß Headshots zu verteilen und ich würde alle drei empfehlen. Jeder muss eben für sich sehen, welcher Teil ihm am besten gefällt.
    Aber bei CS 1.6 finde ich Kills irgendwie belohnender, weil ich irgendwie merke, dass ich gut gezielt habe, während ich mich bei den Nachfolgern immer mal wieder frage, warum das jetzt geklappt hat oder eben nicht.
    Deswegen kann ich jeden, der lang 1.6 gezockt hat, verstehen, für den CS:S und CS:GO keine wirkliche Alternative darstellt.

33. savon

savon

und dass vor 12 jahren ein einzelner ohne probleme eine 3 zimmerwohnung+auto und jährlichen urlaub finanzieren konnte, wohingegen heute die finanzierung dieser dinge selbst für ein vollzeitarbeitendes paar schon zum kraftakt wird...

naja zurück zum thema!

herr bu sieht das ganz ziemlich gut :)

34. happyPig

happyPig
    Das Fadenkreuz kannst du ja einstellen, wie du magst aber gerade das dem Sniper in der Bewegung die Sicht etwas verschwimmt, ist doch gerade gut. Valve hat sich endlich um die übermächtigen Sniper gekümmert. Das ist ein kleines Handicap aber immerhin.

35. savon

savon
    die awm spieler in cs spielen eine taktische schlüsselrolle. verändert man das handling der waffe so stark, wird diese rolle schlichtweg gestrichen. wozu führt das? richtig, alle spielen nur noch colt/ak. und es beherrscht noch lange nicht jeder eine awm. die schussrate nicht zu vergessen, lässt sich eine awm auch ohne weiteres überrennen. wobei es aber letztendlich egal ist, da jeder halbwegs gute awmspieler nur beim schuss selbst, oder beim abaimen im zoom ist. trotzdem nicht cslike!

36. Super Beitrag, kann ich zu 100% unterschreiben!

37. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    Ach hör doch einfach auf! Wenn alles 1.6 like wäre bräuchte man auch keinen neuen Teil machen.

38. Zwuckel

Zwuckel
    warum bringen die ein spiel mit grafik von vor `5-10 jahren ?

39. savon

savon
    was redest du für nen schwachsinn? neben dem gameplay gibts ohne ende möglichkeiten änderungen reinzubringen. wie eben die engine, wobei die community mit cspromod es wesentlich besser hinbekommen hat als valve selbst. denn der promod spielt sich herrlich im gegensatz zu source und ich befürchte auch csgo

40. Mantelhuhn

Mantelhuhn
    Irgendwie fand ich CSS schwieriger als CS 1.6, bin ich da der einzige? :ugly: zum Topic: mal sehen, vielleicht kauf ich es mir, wenns billiger wird, für 1-2 Runden mit Kumpels...