Die zehn wichtigsten Action-Rollenspiele

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von novek, 14. Mai 2012.

1. Ich vermisse irgendwie Arcanum, das war für mich das Abwechslungsreichste und längste Spiel in diesem Genre. Aber da war auch eher mehr Rollenspiel drin, als Action.

Ansonsten hab ich keine Ahnung warum gerade so ein Wind um Diablo 3 gemacht wird. Diablo in 3D wurde doch schon mit WoW geliefert, ich sehe zwischen den beiden Titeln kaum Unterschiede und die selben Spielziele... nämlich nicht wirklich einen, sondern nur stärker werden und Items sammeln.

2. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    Am meißten unterhalten hat mich von diesen Spielen echt Nox. Schlicht und ergreifend dadurch, dass man dort bei den Kämpfen richtig zielen musste. So war der Multiplayer auch nicht auf Items und Level ausgelegt, weil jeder quasi die gleichen Vorraussetzungen(Alle Spells) im Multiplayer hatte und die Items auf der Karte aufsammeln musste.

Da kam es dann einfach nur noch auf das Spielkönnen an und es hat sich einfach lustig gespielt.

3. nukin

nukin
    wann kann man mit einem upload dieses videos bei youtube rechnen?

4. Stuseloni

Stuseloni
    schönes Video, danke dafür.

Mein persönlicher Hit (Abseits von Diablo 2 natürlich) war immer Titanquest. Das Itemsammeln war brilliant, die Gegner und Areale abwechslungsreich und die freie Kombination von 8 verschiedenen Klassen war einfach super. Dazu noch wirklich schicke Grafik und Physikeffekte (Besonders schön wenn man ein Rudel Skelette mit nem Rundumschlag in tausend kleine Knochensplitter zerlegt, die dann effektvoll durch das Level fliegen, herrlich).

5. Schöner Bericht. Bin zwar kein Fan von Action-Rollenspielen, mir fehlt allerdings Arcanum im Video, das 2001 erschien. Das einzige, was ich lange Zeit gespielt habe. :ugly:

6. irgendwie fehlt mir da Overlord... :P

7. phil2k9

phil2k9
    ...und Sacred 2

8. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    war vermutlich zuviel RP und zuwenig action. :ugly:

9. SunlessDawn

SunlessDawn
    @Novek
    Arcanum ist nun beim besten Willen kein Action Rollenspiel. ;)

Titan Quest ist klasse, freu mich da schon auf Grim Dawn. Hab ich auch nach Diablo 2 am meisten Zeit mit verbracht, mehr als mit Diablo 1 und das soll schon was heißen. Das hab ich nämlich auch unendlich lange gezockt^^
    Bei der Spielwelt hatte Sacred die Nase vorn, dafür schwächelte das extrem beim Skillsystem.

Und mir fehlt da Fate, das Torchlight 0,5. Aber das haben wohl zu wenig Leute gespielt obwohl es schon alles bis auf die Klassen drin hatte und es kam 4 Jahre früher raus oder so :D

10. Effigy

Effigy
    Was habe ich Dungeon Siege geliebt... es war so schön diese Welt zu entdecken. Hach :D

11. Krabonq

Krabonq
    Ich fand Diablo 1 absolut uninteressant.
    Es hatte unglaublich sperrige Animationen und der Spielfluss hat sich bei mir dann überhaupt nicht eingestellt.
    Auch immer nur den nahezu permanent gleich aussehenden Dungeon die ganze Zeit zu spielen war für mich komplett uninteressant.

Diablo II hingegen ist ein Meisterwerk und auch weiterhin noch der Genreprimus, v.a. mit LoD.
    Allein die versch. Akte haben das Spiel um Welten besser gemacht als den Vorgänger.
    Der möchtegern-Nachfolger Teil 3 kommt ja nicht mal ansatzweise da ran, denn das Unding ist in jeglicher Form ein ganz klarer Rückschritt. Wirklich richtig traurig was Blizzard da abgeliefert hat.

Darkstone war relativ cool, v.a. technisch beeindruckend.
    Aber allgemein etwas zu langweilig.

Dungeon Siege habe ich nur kurz gespielt, das Spiel hatte irgendwie keine Seele.
    Sah aber super aus.

Sacred 1 konnte mich irgendwie im Vorhinein nicht überzeugen und so habe ich es nie ausprobiert.
    Sacred 2 war technisch wunderbar, aber das Mitleveln hat das Spiel natürlich nach 10~20 Stunden komplett uninteressant gemacht.

Titan Quest ist das wahre Diablo 3.
    Es fehlt ihm zwar etwas an Inszenierung/Story, aber trotzdem ein wirklich tolles Spiel.

Den Hype um Hellgate:London habe ich nie verstanden, weshalb ich auch nicht überrascht war als es nur ~60er Wertungen bekam.

Torchlight war eine nette Cartoon-artige Variante von Diablo. Durchaus nicht schlecht, auch wenn es natürlich nicht in der Liga von Diablo II und Titan Quest spielt.

12. servana

servana
    Dungeon Siege hab ich auch gern gespielt, genau wie Titan Quest und Sacret. Aber auch wenn der Satz abgedroschen klingt: Nichts ist an Diablo 1 und 2 ran gekommen.
    Die von mir genannten Spiele, wurden mit der Zeit einfach langweilig, da fehlte es an den gewissen extra was Diablo immer hatte.

Edtit: Ach ja, Torchlight hab ich auch gespielt, aber konnte mich auch nicht lange fesseln^^

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
  13. Marcoschi

Marcoschi
    Wenn das das einzige ist, was du in einem Spiel siehst, dann solltest du keine mehr spielen, denn das ist ein elementarer Bestandteil von nahezu jedem Spiel, um nur mal ein paar zu nennen: Dirt, Need for Speed, Battlefield, Call of Duty, MMORPGs wie WoW, Tera, Aion, Star Wars etc. und sogar Monopoly.
    Alle sind darauf ausgelegt irgendwie Items zu sammeln um besser(als der andere) zu werden.
    Dass man am Ende irgendwie nen dicken Boss erledigt und eine Belohnung erhält, ist auch nicht umbedingt selten.

Diablo und WoW unterscheiden sich ja wohl allein schon in Story, Atmosphäre, Grafik(Stil), wesentlich stärkerer Online Part bei WoW(Gilde, Schlachtzüge, PVP, (Handel) ). Ganz gleich was einem nun mehr zusagt.

14. Schöner Rückblick

Schöner Rückblick über die Meilensteine der Action-Rollenspielgeschichte. Meine Favoriten waren davon:

1. Diablo 2
    2. Titan Quest
    3. Diablo/Torchlight

15. für mich sind und bleiben bisher Sacred und Titan quest die besten, ich verstehe den wind um diablo auch nicht. Diablo 1 war sehr stumpf bietet kaum abwechlung eine schwache spielmechanik und grau nebst grau brei

diablo 2 ist eben fast das selbe technisch eine absolute Gurke spielspaß stelte sich bei mir nicht ein.
    Diablo 3 ?? naja die Gamestar ist jetzt schon mehr als nur parteisch was den titel betrifft ohne das er bisher raus ist wird er in den himmel gelobt, da fehlt mir die objetivität eine wertung jenseits der 90 ist zu erwarten was nicht gerecht ist angesichts der tatsache das gute spiele wie binary domain total zerissen werden und der test voller lügen steckt...

16. Selib

Selib
    Wie hieß noch mal dieses ARPG das in Japan spielt, war vor einiger Zeit mal im Rückblick, wurde ,glaub ich, von Diablo Entwicklern gemacht

17. Krabonq

Krabonq
    Blizzard Spiele sind generell absolut überbewertet.
    Diablo II hat es durchaus verdient, aber der Rest nicht wirklich.

18. dyex

dyex
    Warcraft 3 und Addon sind geniale Spiele und von Freunden die sich Starcraft 2 kauften, hör ich auch nur gutes.

19. Hi res und low res option bitte, sollte man in unserer zeit nicht mehr sagen müssen, standart, unmöglich sich bei euch videos anzuschaun, es muss nicht immer 1080p sein es kann auch mal ein bisschen drunter sein so das man es sich tatsächlich anschaun kann.

20. wonzling

wonzling
    Lustiges Video. Erinnert mich ein bisschen an die ganzen Chart-Shows auf RTL und Co ;-)

Borderlands wurde nur kurz in einem Nebensatz erwähnt, hätte imho aber auch einen eigenen Beitrag verdient... statt Hellgate London z.B.

21. EvilReFlex

EvilReFlex
    Ich fand NOX auch klasse, Diablo hat mir hingegen nie gefallen.

Torchlight hat mir aber wiederum gut gefallen.

22. Daidn Quest?

23. Tengemirf

Tengemirf
    Loki hat riesen Spaß gemacht, kennt wahrscheinlich niemand? :D

24. Aeveron

Aeveron
    Also ich hab 1,5mbit was wirklich nicht viel Down-Speed ist und nach 10 Minuten konnte ich das Video in astreiner Optik schauen. In der Zeit hab ich mir die Comments durchgelesen. Stell dich net so an, kannst auch net erwarten mit ISDN Videos zu schauen. ;)

25. cosmopolit1976

cosmopolit1976
    Rogue
    Gauntlet ( wie kann man das vergessen?)
    Diablo 1 und 2

Länger hätte die Liste der wichtigsten Action RPGs nicht sein müssen.

26. Teiko

Teiko
    Kennt wirklich keiner, weils auf 3/4 Rechnern nicht lief :(

27. Der Typ der nach Osten floh

Der Typ der immer nach Osten fliehen musste war der namenlose Held aus D1. Sein Begleiter hieß Marius, der wurde wohl gemeint am Ende des Videos.

28. servana

servana
    Obwohl der Held ja auch erst jetzt einen Namen bekommen hat und der Sohn des Skelettkönigs ist. Wundert mich nur wie das zusammen passen soll wenn man in Diablo 1 den weiblichen Charakter gespielt hat >.>

29. Tengemirf

Tengemirf
    Dann hatte ich wohl einen Glücksgriff. Lief bis auf den einen oder anderen Absturz sehr konstant!

30. Die Auskunft gesperrter Benutzer

Die Auskunft
    So nebenbei, der Typ der stehts nach Osten reiste hies Marius. ;)

31. blivogh

blivogh
    da fehlt aber noch ein Severance: Blade of Darkness :D

und die letzte Szene von Torchlight .... habt ihrs ohne Cheats nimmer geschafft? :D

32. Tricker

Tricker
    Super gutes Video. Bitte mehr davon :D

33. DerZeitlose

DerZeitlose
    Mir fehlt Baldurs Gate.

34. Heizkessel-Effekt

Heizkessel-Effekt
    Wunderschöne Repetition

35. Deathspank man!

Endlich mal ein cooles Game, dass nicht jeder kennt!

Hat denn keiner von euch das großartige DEATHSPANK gespielt?

Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass so viel Humor hat und sich so extrem selbst aufs Korn nimmt.
    Weiss nicht ob ich beim spielen eines Spieles schonmal soviel gelacht habe wie bei Deathspank!

36. Krabonq

Krabonq
    Starcraft spielt man eigentlich nur, wenn man sich nicht auf die besseren Spiele Company of Heroes oder World in Conflict einlassen will.

Warcraft 3 war nicht schlecht, aber das beste daran waren halt Tower Defense Karten (jetzt komm mir bloß nicht mit diesem hirnrissigen dota Dreck).

Ernst ?

37. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Und ich nutze die Bücher bisher nur um mein Tisch abzustützen. Danke Michael - jetzt kenn ich einen weiteren Zweck dafür. :D

38. 000Major000

000Major000
    Was ich bei Titan Quest absolut genial fand: Gegner haben nur Gegenstände fallen lassen, die sie auch tatsächlich dabei hatten! Da gabs nen Zauberstab nur vom Magier und nen Bogen nur vom Bogenschützen...nich wie in manch anderen Spielen wo ich ne Fledermaus töte und die lässt plötzlich ein Zweihandschwert fallen.

39. Amesha Spentas

Amesha Spentas
    Ja das hat mir auch sehr gut gefallen. Auch dass Tiere einfach kein Gold dabei hatten :)

40. meborez

meborez
    bei diablo 1 im video hab ich ne gänsehaut bekommen. damals auf PSone gespielt ^^
    "Ahh, Frischfleisch"

und der aus diablo 2 hieß glaub ich Marius. oder?