=== Der große DIABLO III Thread ===

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Suzi Q., 13. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Fürth

2. Retro Edge

Retro Edge
    Thanks! Thats what i mean!

Erklärt es mir doch bitte was daran besser sein soll wenn alles automatisiert abläuft und man keinen Finger mehr rühren muss? Das Problem ist ja nicht das es 1,2 Dinge gibt bei den das gemacht wurde, nein, bei Diablo 3 gibts ne ganze Hand voll.
    Es kann mir doch keiner erzählen das es besser ist wenn ich nur noch eine Spezialattacke in meine Leiste tun kann, also eingeschränkt werde vom Spiel, anstatt ich die volle Auswahl hab und wählen kann was ich benutze. Das als "taktisch" zu betiteln ist nicht mehr wie schön reden. Es ist einfach eine Einschränkung, genau wie die Fertigkeitspunkte und Stats. Es geht die Langzeitmotivation flöten, auch im Runen Bereich.

3. Die Schmiedeitems sollen unter den Top 3 sein, je nach Spielweise. Damit man eben auch etwas in den Händen hält, wenn man mal kein Glück bei den Drops hat.

4. Und weil Blizzard ihre Spiele so unglaublich Casual macht, hab ich als gestandener Gamer überhaupt keine Lust an Starcraft 2 mehr, weil ich da in 3 Sekunden an die Wand gedrückt und zerquetscht werde. Das Spiel ist im MP unfassbar komplex und schnell und soweit von casual weg wie es nur irgendwie geht. Man muss sich damit Wochenlang beschäftigen um irgendwie nen bisschen mitzumischen.

5. Ich hänge jetz seit über eienr Stunde in der scheiss Installation und er hängt bei 45%! Langsam KOTZT mich das an! Laut Taskmanager is der Installer aber ned abgestürzt?!

6. Bei WoW gab es damals ähnliche Probleme. Da konnte es helfen den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und von dort aus zu installieren.

7. Retro Edge

Retro Edge
    Wahlmodus oder? Irgendwie ändert sich da nix im Spiel.

8. Tuco The Ugly

Tuco
    DA IST DAS DING!! :ugly:

*Hermes lob*

9. Kannst du dein dummes Getrolle nicht einfach lassen? Du hast keinen Plan, deine "Kritik" wurde schon zig fach widerlegt. Nur weil einige Dinge anders gemacht werden / bequemer gemacht werden, heißt das noch lange nicht das sie weniger komplex gemacht wurden. :rolleyes:

Einfach mal das hier durchlesen, die Videos anschauen und dann nix mehr sagen:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3811455085

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2012
  10. Retro Edge

Retro Edge
    Dann erklär es doch verdammt nochmal WARUM es besser sein soll anstatt nur immer "Troll Troll Troll" heraus zu schreien. Antworten liefert mir auch keiner.

Aber so ist die heutige Generation an Videospielern einfach, Am besten alles auf der Platte haben,w er brauch schon Packungen und Anleitungen und lieber PS Vita Spiele Downloaden weil man zu Faul ist Fingernagel große Spiele mit rum zu schleppen. Wunderbar.

11. maximiZe

maximiZe
    Es ist da! :banana:

Aufgedrucktes USK-Logo. :shot:

12. Xenotone

Xenotone
    das Gute daran ist, dass beim Einstieg ins Spiels wirklich jeder Hans seine Erfolgserlebnisse hat und sanft in die Spielmechanik eingeführt wird, damit die Blizzardianer dann später immer mehr an den Schrauben drehen können und der Spieler dazulernt und größere Erfolgserlebnisse hat. Also: Sie wollen aus Einsteigern Hardcore Leute machen. Vielleicht solltest du dir und alle anderen "Casual"-Rufer sich mal folgendes Video zur Gemüte führen:

http://www.youtube.com/watch?v=IzhoGX_7uFY

Das erklärt sehr gut die Strategie von Blizzard, die sie schon immer gefahren haben und erklärt auch, warum sie so erfolgreich sind.

Dazu passen dann auch die Neuerungen im Talentsystem. Dieses ständige Vergöttern der Talentbäume habe ich sowieso nie verstanden, es führt im Endeffekt zu keinem Deut mehr Komplexität im Vergleich zum jetzigen System, der einzige Unterschied ist, dass man seinen Charakter von Beginn an durchplanen muss und im Spielverlauf auf eine Spielweise festgelegt wird bzw. man beim Probieren einer anderen komplett neu anfangen muss, pure Spielzeitstreckung aus der Spieleklamottenkiste der 90-er Jahre.

13. Lies den Link durch. Diablo 3 ist bequemer bei höherer Komplexität.

Du raffst es nicht, hm? Komfortfunktionen haben NICHTS mit Komplexität und Schwierigkeit zu tun. Ich spiele außerdem schon seit Jahrzehnten Videospiele, also spar dir solche trolligen Sprüche.

14. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    das ist ein schlechter vergleich
    zum einen ist starcraft 2 ein völlig anderes spiel und zum anderen kann man jedes spiel perfektionieren.
    4 gewinnt ist völlig simple, aber wenn du die ausgefeilten taktiken nicht kennst, so wirst du keine chance gegen einen spieler haben, der es perfektioniert hat.

selbiges kann es bei einem D3 sein - ich werds erst heut abend wirklich beurteilen können.
    aber grundsätzlich - man kann ein spiel einfach gestalten, so dass selbst ein neuling innerhalb weniger minuten erfolge erzielt und nach ein paar stunden es so weit beherrscht, dass er es ohne gröbere probleme durchspielen kann.

gut für die masse, schlecht für die progamer, da zu wenig anspruch.

oder man kann es so gestalten, dass man sich erst nach ein paar stunden halbwegs eingespielt hat und selbst dann ist man noch weit davon entfernt, es zu meistern.

gut für die progamer, da sie eine herausforderung haben, aber schlecht für die masse, da die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie bereits zu beginn aufgeben.

und in beiden fällen wird es wieder welche geben, die es perfektionieren.

15. Retro Edge

Retro Edge
    Schon immer gefahren haben? Komisch, sofern ich nicht völlig bescheuert bin ist es bei WOW GENAU umgekehrt. ;)

16. In Diablo2 gab es einfach viel Overhead. Das hat nichts mit Komplexität zu tun wenn es überflüssige Skills gibt, die man nie vernünftig einsetzen kann. Jeder Punkt darauf ist eine falsche Entscheidung. Immer.
    Wobei man Diablo2 noch zu Gute halten muss, dass man wenigstens die Möglichkeit hatte, aus jedem Charakter mehrere sehr unterschiedliche und trotzdem performante Charaktere zu skillen.
    Ob das in Diablo3 nun besser oder schlechter ist, muss man abwarten. Das kann man erst im Lategame beurteilen.

Ein gutes Spiel eröffnet aus möglichst wenig Spielelementen möglichst viele Möglichkeiten.
    Schach zum Beispiel ist in den Grundelementen stark limitiert. Dennoch ist die Komplexität höher als bei vielen anderen Spielen, die einem mehr Entscheidungen und Spielelemente geben weil einfach viele dieser tollen Entscheidungen gar keine echten Entscheidungen sind sondern eine Pflicht oder in jedem Fall ein Schuss ins eigene Knie.

17. +++ :schwitz:

und sie hatten völlig Recht :D zum Release war RE4 fast das perfekte Actionspiel.

jup er hat sich damit als Fanboy geoutet. Hab ich kein Problem mit, ist doch völlig in Ordnung. Ich könnte mir sogar vorstellen später was Ähnliches zu faseln, wenn es wirklich so gut weitergehen sollte. Spiele bisher nur mit Gästepass, aber aus irgendeinem Grund macht es mir gerade viel mehr Spass als die Beta.

dieser Release ist von vorne bis hinten einfach nur der absolute Wahnsinn. :user:

'nough said.

so gehts mir auch immer in RTS, deswegen hab ich mir auch SC2 gar nicht erst geholt :ugly:

18. Genau. Deswegen hast du in WoW auch zu 4.3 Release am ersten Tag DS HC gecleared. Trolololol.

19. Und das ist doch genau das, was Blizzard schon immer macht und voraussichtlich auch mit Diablo 3 gemacht hat.

20. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Ein Vorschlag: Spiel es nicht. Wie wäre es mit Dragon Fighter für die NES. Das ist schön knackig und nicht casual.

21. Ingo311

Ingo311
    Hmm, das Spiel scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein. Habe den ganzen Hype nur am Rande wahrgenommen....hat vielleicht jemand noch einen Gästepass den er abgeben würde? :D Das wäre absolut SUPER!!!

22. Retro Edge

Retro Edge
    Also bitte ja, das WOW vercasualisiert wurde mit der Zeit und die Gegner in den Addons immer leichter wurden ist doch nicht von der Hand zu weisen, das ist nun wirklich trollen.

23. Diabolo555 Paint it Black

Diabolo555
  24. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Huch, hier ist doch gar kein WoW- Thread. :huh:

Spiel einfach was anderes und poste hier halt nicht mehr. Du flamest eh nur an Dingen rum, die überhaupt nichts mit Casual zu tun haben.
    Zumal du überhaupt keine Ahnung haben kannst, wie komplex und schwer das Spiel noch werden wird.:fs:

25. Galleg

Galleg
    Hab jetzt mal mit dem Gästepass den mönch ein wenig gespielt und so super toll fand ich das ganze jetzt net. Naja werd nochmal die anderen klassen durchspielen (bzw. die Demo) und dann mal schauen

26. Schwachsinn. Du hast sicher keinen einzigen Hardmode in WoW gecleart, und ich wette du schaffst in D3 gerade mal den normalen Schwierigkeitsgrad. Nur weil ein Spiel für Anfänger und Profis Inhalte bietet und leicht zugänglich ist, macht es das nicht zu einem Casualspiel.

27. Das Problem ist, dass du überhaupt nicht weißt was casual überhaupt bedeutet. Ein Spiel was die Leute hunderte Stunden in im Monat spielen kann überhaupt nicht Casual sein... das ist doch völlig unmöglich. :ugly:

28. gut gesagt. Durch die Runen und passiven Skills hat man viel mehr Möglichkeiten als früher seinen Char zu individualisieren, und zwar zu jeder Sekunde. Man trifft die Entscheidungen nicht wie bei einem Skilltree einmal am Anfang, sondern jederzeit wieder aufs Neue.
    Die Champions haben viel mehr verschiedene Spezialfähigkeiten als früher, man wird also neue Taktiken brauchen.
    Zudem ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad, der sicher nicht von Pappe sein wird.
    Das ist eindeutig eine höhere Komplexität.

Dass das Klicken auf Stats (zu 90% in streng festgelegter Order), auf Skillpunkte (dito) und auf Potions (Potions sind so casual! :D) wegfällt, ist bequemer, aber nicht unbedingt weniger komplex.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2012
  29. der vergleich is schon klar, wollte nur mal anmerken, dass bei "4 gewinnt" schon lange der vollständige spielbaum berechnet wurde. von daher hat das mit taktik oder strategie nicht mehr viel zu tun. für mühle und einige andere brettspiele gilt dasselbe ^^

30. Xenotone

Xenotone
    äh, nein. WoW ist genau DER exemplarische Titel, mit dem sie diese Strategie in einen breiten Massenmarkt eingeführt haben. Du vergleichst jetzt Vanilla WoW und Cataclysm WoW, der Vergleich ist dabei aber Ultima Online/Everquest zu WoW.

31. Tuco The Ugly

Tuco
  32. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    findest du?
    starcraft 1+2 fand ich zB eher einfach gestrickt.
    klar, man kann irrsinnig viel machen und taktiken verfeinern - aber im solo play wars relativ einfach durchzukommen mit anfängerkenntnissen

selbiges bei den warcraft teilen.
    war auch relativ schnell gelernt für soloplay.

D2 war meiner meinung nach auch relativ simple
    man hatte zwar bei den skills und itemzusammenstellungen schier unbegrenzte möglichkeiten, aber trotzdem - auch mit einfach drauflosspielen konnte man das spiel ohne probleme bestehen.
    normal war einfach, nightmare konnte man mit einem verskillten charakter auch durchspielen
    erst auf hell hat es sich gerächt, wenn man schlampig geskillt hat.

eine herausforderung war keines dieser spiele bisher - und ich bin sicher weit davon entfernt ein progamer zu sein
    WoW kann ich nix sagen, da ich das boykottiert hab - monatliche gebühren sind nicht mein ding.

dadurch kann ich es schon verstehen, wenn sich so mancher aufregt darüber, wenn ein spiel teils noch einfacher gestaltet wird.

mir persönlich ist es meist egal :D - hängt auch stark vom spiel ab.
    diablo ist es mir wurscht weil hier liegt mein hauptaugenmerk auf dem MP sowie dem itemsammeln

bei den elder scrolls teilen hat es mich hingegen stark gestört.
    bei morrowind konnte man seinen charakter noch ausgiebig gestalten, unterschiedliche rüstungsteile tragen, skills waren bis in kleinste detail aufgeteilt.
    Skyrim mittlerweile ist absolut casual, skills wurden aufs nötigste beschränkt und ausrüstung gabs auch nicht mehr so viel verschiedene.

das ist dann schade - gerade RPGs leben ja von der charakterentwicklung - und die kann für mich nicht komplex genug sein (baldurs gate 2 war ganz nett in der hinsicht :D )

33. Retro Edge

Retro Edge
    Geb ich mich halt geschlagen und spiels erst mal weiter, mal schaun wie die anderen Meinungen hier so sind.

34. Starcraft auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist für mich auch im Singleplayer ziemlich unmöglich. Zumindest habe ich keine Lust mich da so intensiv rein zu arbeiten ... es ist schwer, ich weiß nicht wie man das anders sehen kann.

Und ich zocke selbst Titel wie Demons Souls und Dark Souls durch.

35. tss die Schlange hört am Ende des Videos ja nicht mal auf, der hatte einfach nur keine Lust mehr weiterzulaufen. Unglaublich.

36. Diabolo555 Paint it Black

Diabolo555
    Superdomi irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor :ugly:

Ich glaube wir hatten mal Hellgate London zusammen gezockt ?

Warst du nicht der der sich die Lifetime Mitgliedschaft geholt hat :ugly:

37. ja sers :D können ja mal Battletags tauschen :yes:

ja ich hatte das Lifetime Abo :D habs dann im Februar wieder für 200€ auf Ebay verkauft weil es mir meine ganze Zeit weggefressen hatte, ehe dann im April das Spiel dicht machte :schwitz::ugly:

38. Diabolo555 Paint it Black

Diabolo555
    Hast ne PN :D

Da hattest du ja nochmal richtig glück mit dem Abo :ugly:

39. dito :D

ja da hab ich extrem Schwein gehabt. Was man von der armen Sau die es mir abgekauft hat nicht behaupten kann :ugly:

Das war schon bitter damals. Im April sollte ja das große Stonehenge-Update kommen, damit hatte ich den Account auch beworben, jetzt kaufen und bald kommt dann das super Update. Stattdessen wurden dann die Server abgestellt :o

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.