Spiele mit Freundin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von nacruza, 2. Mai 2012.

1. nacruza

nacruza
    Hallo Leute,
    ich suche Spiele, die ich mit meiner Freundin spielen kann.
    Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt, aber das war wenig brauchbares für mich/uns dabei... zumal auch ständig neue Spiele rauskommen.

Also Sie ist sozusagen fast völlig unerfahren, was games anbelangt. Ich hingegen... naja :madcat:
    Würde am liebsten was kooperativ spielen (magicka?)... Etwas, was nciht so komplex ist, sie aber auch motiviert. Von BF und so hält sie natürlich nichts... Wäre auch nix fürn Anfang.
    Die Videos zu GW2 fand sie ganz cool, das dauert ja aber leider noch. Bevor ich ihr GW2 kaufe wüsste ich natürlich vorher auch gern, ob sie sich etwas länger motivieren kann...

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? D3 wäre geil, aber das ist ihr glaube zu finster... :rolleyes:

Danke schon mal :)

2. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Magicka ist gut und macht dank Friendly Fire gerade mit Noobs richtig spass. :D
    Blur falls es was mit Autos sein darf, Vielleicht der Portal 3 Koop. :teach:

3. ERASER_M

ERASER_M
    Trine 1 oder 2 vllt :)

4. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Wenn du eine Playstation 3 hast: Little Big Planet.

5. Ganz klar DIABLO 3 :D Aber wenn ihr GW 2 gefiel könnt ihr doch mit GW 1 anfangen?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2012
  6. Torchlight 2 kommt bald raus, Trine könnt ihr auch versuchen.
    Auf der PS3 gäb's noch Litttle Big Planet (kann ich sehr empfehlen).

7. GW1 würde ich auch vorschlagen. :teach:

8. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    oder einfach die alten Nintendo Klassiker wie Mario Kart, etc emulieren am PC
    das macht immer Spaß.

9. Meine war von Borderlands sehr begeistert und das haben wir auch sehr lange zusammen gespielt. Anfangs musste ich zwar viel helfen aber sie ist relativ schnell alleine damit zurecht gekommen und spielt sonst so gut wie gar nicht.

10. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Das oder

das.
    Meine Freundin hat die D3 Beta gerade zu verschlungen und mit Torchlight 1 hatte sie daraufhin auch keine Probleme :D
    wuifg Carver

11. Denke Torchlight 2 wäre wirklich interessant. Ist vom Stil her wohl etwas heller, als Diablo 3 und kostet nebenbei bemerkt nichtmal halb so viel.

Hab das mal bei Freunden gespielt, kann ich auch empfehlen :yes:

12. fang um gottes willen keine mmos mit deiner freundin an, es gibt 100 dinge, die dabei ins auge gehen können, ich weiss es, glaub mir :D

es gibt doch ganz andere "spiele", für die sich eine freundin hervorragend eignet :ugly:

ne im ernst, nimm irgend nen ps3 oder sonstigen konsolen titel, von dem man auch wegkommt oder der mal zu ende ist. mmos können brutal ausufern und plötzlich fragst du dich, was du mit der ganzen freien zeit anfängst, die du normalerweise mit deiner freundin verbringst und die jetzt über ist, weil deine freundin das mmo, das du schon lange nicht mehr zockst, immer noch geil findet :wut:

13. Neben den bisherigen Spielen denen ich zustimmen kann: Terraria.

14. Rayman Origins...gibts für so gut wie jede Konsole (+ PC), sieht verdammt gut aus und macht einfach im Koop ne Menge Spaß.

15. Mann kann doch mit der Freundin ganz andere Sachen spielen oder haste Probleme mt der Libido. :D

16. volkov

volkov
    Meine fand Left4Dead 2 ganz witzig :D

17. Guter Rat von mir.

LASS ES SO!!! :teach:

18. Weil alle Freundinnen gleich sind, hör auf den Meister.

19. Mark Bloom

Mark Bloom
    Titan Quest kann man versuchen - wenn ihr das Prinzip gefällt, wäre Diablo 3 der nächste Kandidat.

Meine Freundin und ich spielen oft Spiele zusammen, die keinen Koop haben - Heroes of might and magic zb...dass heißt wir wechseln uns bei den Kämpfen ab....:fs:

Ansonsten wären ältere Perlen wie Neverwinter Nights 2 oder dergleichen ebenfalls nicht schlecht um zu schauen, welche Genres überhaupt gut klappen - oder wo Interesse ist. :D

20. nacruza

nacruza
    wow danke für die vielen (schnellen) antworten.
    das muss ich mir heute in ruhe mal anschauen :)
    aber wie gesagt: düstere sachen eher nicht - "gewalt" schon gar nicht. würde auch gern beim pc bleiben.. LBP hab ich auf der psp, aber fand ich selbst jetzt nicht so überragend... GW1 kann ich auch absolut nichts abgewinnen...

aber hier waren ja noch eine menge anderer sachen dabei... also vielen dank :)

21. nacruza

nacruza
    ganz und gar nicht...
    ich verstehe auch nicht, worin da der zusammenhang bestehen soll.

22. Mark Bloom

Mark Bloom
    Wenn keine Gewalt, oder es nicht düster sein soll: Lego-Batman; Indiana Jones; etc...haben alle einen Koop, und sind absolut spaßig! :hoch:

23. Einfach nicht darauf eingehen, wenn jemand im Internet den großen Mann raushängen lassen muss. Seelenruhe. :ugly:

24. Taeris Geth

Taeris
    Age of Empires 2

:)

25. nacruza

nacruza
    das video ist klasse :D
    aoe2... ich bitte dich. zweifelsohne ein geniales spiel.. aber nicht in diesem jahrzehnt und erst recht nicht für meine freundin ;)

der lego-tip war klasse. sie hat letzten monat alle HP filme geschaut und war ganz traurig, dass es "schon" :ugly: zu ende ist... lego hp 1-4 könnte es werden :D

26. Lurtz lost

Lurtz
    Fesselspiele kommen meist besser an, als man denkt :teach:

Ups, falsches Forum :ugly:

27. Hunted: Die Schmiede der Finsternis,
    Die Men of War Spiele,
    Portal 2 Koop,
    Borderlands (wird aber mMn schnell langweilig),
    Die Anno Spiele,
    Stronghold Crusader
    und ansonsten Spiele wie Black Mirror, Geheimakte Tunguska etc.

28. John Cena You Can't See Me

John Cena
    L.A. Noire! Man(n) spielt die Ballerparts und fährt Auto, Frau sucht Hinweise und verhört Verdächtige. :yes: :D

29. Ich belebe den Thread mal wieder :

Suche Spiele, die nicht soo hammer schwer sind, was Reaktion angeht. Weil meine Freundin gametechnisch jetzt net soo die Progamerin ist ;)

Im Gegensatz zum Threadersteller such ich spiele, die man an einem Bildschirm spielen kann.

Hatte da Virtua-Tennis und Worms Reloaded mal so als Beispiel genannt.
    Müssen nicht unbedingt die neusten Spiele sein. An einem Bildschirm(Splitscreen oder abwechseld) ist wichtiger. =)

Flatout 2 Minispiele fallen mir auch noch ein ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
  30. CarnageDark

CarnageDark
    Und Minecraft ist auch sehr nett zu zweit spielbar. :yes:

EDIT:
    Ah ok, an einem Bildschirm. Da würde Dungeon Siege 3 passen, aber dafür braucht man im Coop zwingend 2 X-BOX Controller, falls die das noch nicht behoben haben.

Ansonsten eventuell so etwas wie Civ5 oder Shogun 2 im Hotseatmodus. Die Spiele sind zwar komplex, aber nicht hektisch. ^^

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  31. Alex.94

Alex.94
    Siedler 2 an einem PC mit zwei Mäusen. Mach auch heute immer noch viel Spaß.

32. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Da sage ich immer noch Lara Croft & and the Guardian of Light. :D

33. habe zufällig 2 xbox controller. danke für den tipp^^

34. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Rayman Origins, das hat lokalen Coop für bis zu 4 Spieler. Wobei das gegen Ende durchaus etwas anspruchsvoller wird.

Magicka hat auch Coop an einem PC, das geht dann aber nur mit Gamepad und mit Gamepad ist Magicka imo ziemlich unspielbar.

Renegade Ops hat (sofern man zwei Gamepads hat) auch einen lokalen Coop-Modus.

35. SturmHitman

SturmHitman
  36. aideron Evil Overlord

aideron
    Vielleicht auch noch Plants Vs. Zombies, kann man sicher auch quasi zusammen spielen, indem man sich abwechselt. Vielleicht auch was in Richtung ältere Heroes of Might & Magic (geht nicht Kings Bounty so in die Richtung?).