Massive Performance-Probs trotz gutem Rechner

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von K@mpfkoloss, 20. Mai 2012.

1. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Moin Gemeinde,

ich habe ein Problem: mit dem Rechner in meiner Sig, mit dem ich BF3 zocke ohne FPS-Einbrüche, mit HBAO, 8fach AF, 4fach (Treiber-)AA sowie mit 2 fach weichzeichnendem Ingame-AA, alles auf Hoch, ausser Schatten, die nur auf Mittel, und das sogar auf Gulf of Oman mit 64 Mann oder Strike at Karkand mit 64 Mann, kann ich Dibalo 3 nicht normal zocken :no: Immer stockt es, immer ruckelt es wenn ein Inc is von einer größeren Gegnergruppe (=mehr als 3 :rolleyes: ), bin deswegen sogar schon verreckt mit meinem Wizz :Poeh: Das kann doch nicht sein? Es taktet sich auch nichts in meinem Rechner runter, weder Prozzi noch Graka (die ich übrigens auch noch auf 800/1600/1930 übertaktet hab testweise, ohne dass es was gebracht hat), hab das getestet! Weiss einer Rat? Oder liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass Diablo 3 Probleme hat mit "zu guten" Rechnern? Meine I-Net-Leitung ist übrigens ebenfalls ganz gut, DSL 32.000.

Der Witz is, bei der Beta hatte ich überhaupt keine solchen Probleme, da lief alles wie geschmiert auch bei 100 Gegnern aufm Schirm, aber da hatte ich noch nen AMD Phenom X2 1090T BE als Prozzi (aber den werd ich nicht wieder einbauen, so wichtig is mir Diablo 3 doch nicht^^).

Danke für evtl. Hilfe!

2. hab D3 nicht, aber ich bin mir sicher dass es an deren Servern (Europa) liegt: Überlastung. Oder du zockst auf nicht europäischen Servern: zu weit entfernt, zu hoher Ping.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2012
  3. M93

M93
    Selbes Problem! Ich versteh es nicht o0
    Auf meinem Laptop mit GT555M, i7-Prozessor und 4GB Ram läuft Diablo 3 einigermaßen, wenn ich die gesamte Grafik so weit reduziere, wie es nur möglich ist. Und selbst dann, bei mehr als 3 Gegnern ruckelt es wie sau.

Auf meinem Tower PC mit einer GT8800, einem i5-Prozessor und auch 4GB Ram läuft alles tadellos.

PC und Laptop wurden jetzt innerhalb einer Woche formatiert und komplett neu aufgesetzt; am Laptop habe ich wegen D3 sogar Mainboard, USB und Soundkartentreiber komplett erneuert. Grafikkartentreiber versteht sich ja von selbst. Und trotzdem immernoch solche Probleme? An Hardware und Treibern kanns zumindest nicht liegen meine ich..

4. Was ich anfangs als Framedrops erlebt habe, stellt sich mittlerweile als Mikroruckler aufgrund der Serververbindung heraus.
    Da jeder Schritt im Spiel mit dem Server synchronisiert wird, kommt sowas zustande. Keine Ahnung, ob's überhaupt Leute gibt, die keine solchen Mikroruckler haben (viele sehen die garnicht und meinen, sie hätten keine).