Neuer WW2 Shooter "Iron Front"!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Runnner, 6. Mai 2011.

1. In der Feuerleitzentrale ist unten rechts der Knopf zum Schießen. Die Granate wird dann sofort abgeschossen. :ugly:

2. DerDree

DerDree
    Daran sieht man dass du einfach keine Ahnung hast. Mit T kommt das taktische Overlay indem man sieht wo was markiert wurde. Aber ich hab keinen Bock mehr. Du hast das Spiel nie verstanden bzw. wolltest es nie, heulst rum es wär zu casual aber konntest nie mit der Standardwumme umgehen. Beschwer dich wo anders aber hier in dem Thread hat das nichts verloren, spam mich meinerwegen per PM zu oder red zu deiner Hand.

Mh naja ich hab Arma2 nie richtig gespielt aber hier ist halt seltsam, dass die FPS konstant bleiben egal was ich so einstelle. Werd wohl wirklich mal mit den Treibern rumprobieren.

So und jetzt versuch ich gleich nochmal in den MP zu kommen :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Hast du mal in auf den Link in meiner Sig geklickt? Das was da steht geht auch alles mit IF

4. Wobei das mit FXAA in deinem Link nicht ganz komplett ist.
    Ich habe SMAA per cfg aktiviert (PPAA=3 PPAA_Level=1) und AA im Spiel deaktiviert, Post Process auf niedrig (weil mich die Unschärfe krank macht).
    Trotzdem sehe ich keine Kanten und es läuft (gefühlt) butterweich. :D

5. Ich habe gerade einen Server offen. Kann mal bitte jemand prüfen ob der in der Liste auftaucht?

Abbath Server

6. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Das liegt daran, dass ich das für den 1.60Patch geschrieben habe. SMAA funktioniert mit dem Patch ohne injector noch nicht. IF scheint eine etwas neuere Version zu nutzen.

PPAA gibt's in A2 bisher nur mit den Beta-Patches. In 1.60 ist FXAA noch seperat.

7. Meine Angaben bezogen sich auf Iron Front. Heißt das jetzt MSAA läuft bei mir oder nicht. :ugly:

8. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    SMAA geht mit Iron Front. Wie gesagt, da steht zwar 1.60.0000 im Menu aber PPAA ist schon standardmäßig in der cfg drin. Das wird in A2 erst bei einem Spielstart mit Beta-Patch in die cfg geschrieben...

9. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    *hüstel* Du brauchst kein TS. Das Ingame Voice funktioniert ganz gut und der Klang ist sauber. Gestern während einer Panzershlacht konnte ich sehr gut mit jemanden kommunizieren.

Naja... wir wissen ja, dass dein PC nicht so leistungsstark ist. Daher musst du ja direkt von Anfang an sehr bescheidene Ansprüche stellen. Aber es ist ein gutes Zeichen, wenn IF besser als ARMA 2 läuft. Bei mir läuft nun alles geschmeidig durch den älteren Treiber.

Wegen des Mörsers: Im Testszenario konnte ich nur ein rotes Warning sehen und die Karte schließen. Da war kein Feuer-Button. Womöglich habe ich die Zielmarkierung zu nahe gesetzt. Probiere ich mal aus.
    Schöner hätte ich es gefunden, wenn ein Scout die Koordinaten durchgeben muss und die Mörsermannschaft auf der Karte den Sektor sucht, die Entfernung einschätzt und dann feuert.. Mit dem Risiko, dass die Granaten in die eigenen Reihen aufschlagen. So gehts aber auch. :D

10. Welchen Treiber nutzt du?

11. DerDree

DerDree
    Hab jetzt mal einiges aus dem Performanceguide probiert, hilft aber alles irgendwie nicht. Egal was ich hab zwischen 20 und 30 Frames. Vllt test ich aber auch einfach mit ner doofen Stelle in der Kampagne (Hinterhalt). Eben im MP hatte ich zwischen 30 und 60 FPS.

Hatte eben also meine 1. richtige MP-Partie und die hat mir sehr gut gefallen, schön taktisches und langsames vorgehen und generell tolle Athmosphäre :yes:

12. Startest du das Spiel aus Steam oder direkt über die exe?

13. DerDree

DerDree
    Aus Steam heraus. Macht das nen Unterschied?

14. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Habe eben auch ein paar Partien gespielt. Die kleinen Maps Inf only machen mir nicht soviel Spaß. Aber die Panzerschlachten machen richtig Laune.

Einmal haben wir mit einem Haufen Leute eine der größten Maps ausprobiert. Zahlreiche Fahrzeuge, PAK und schwere MGs, die man auseinander und wieder zusammen bauen konnte. Leider gab es zuviel Lags bedingt dadurch, dass wir nicht auf einem dedicated Server gespielt haben.

Aber wenn das mal halbwegs lagfrei läuft, sehe ich grandiose Massenschlachten für die Zukunft!!!

15. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich benutze den vorherigen Final-Treiber von Nvidea. Der letzte, der vor 3 oder 4 Tagen released wurde, machte die Performance zu nichte.

16. LordMDB

LordMDB
  17. 296.10?

18. Wer hat Bock auf eine Runde Coop?

Servername: Ugly Bastards

19. Ich war auch mal so frei und habe ein mehrseitiges Preview geschrieben, gemeinsam aus 4 Erkenntnissen zum Spiel. ;)

Es ist im GGC Forum lesbar und als pdf-file downloadbar.

Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnisgewinn, eigene Beiträge erwünscht. :)

Bitte beachtet auch unsere heute durchgeführte über einstündige Fragerunde mit Steffen Trombke (Producer) und mit knapp 40 gestellten und beantworteten Fragen!

20. Nicht schlecht. Kleine Anmerkung: Gebäude sind nicht komplett leer, siehe Gebäude in der ersten Solomission.

21. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich glaube, der war es. Müsste der Vorletzte offizielle Patch sein (kein Beta-Treiber).

22. Wer Coop spielen möchte bitte hier melden. Ich mache dann einen Server auf.

23. Artticler

Artticler
    Ich habe mir das Game jetzt auch zugelegt, vor allem da ich an dem Szenario interessiert bin, die Endphase des 2.WK kurz nach der Opperation Bagration wurde imho als Taktikshooter noch nie behandelt.

Insgesamt finde ich das Spiel auch recht gelungen aber ich glaube die Entwickler haben eindeutig den Satz "die Modder werdens schon richten" im Hinterkopf gehabt.
    -Mir fehlen einige Kriegsgeräte die in einem solchen Spiel eigentlich vorkommen sollten:
    Die Sturmovik, Me-109, SS- bzw. sowjetische Gardeeinheiten, Mig-3 und La-7 Jäger, das SU-76 usw....

-Ich erwarte da vielleicht zu viel aber, Polen 1944... warum nicht eine sowjetische Mission wo man eines der Vernichtungslager befreit? Etwas mehr Story hätte dem Spiel gutgetan.

Alles in allem gefällt mir Iron Front aber man hätte durchaus noch einige Monate Entwicklung investieren können.

24. michael1974

michael1974
    Für alle, die auch unter den heftigen Lags im MP leiden, es ist Hoffnung in Sicht, daß es Anfang nächster Woche besser wird:

Dear Iron Front fans,

again we have some good news and some bad news.
    The following beta version contains finally the dedicated server and fixes several major issues.
    Unfortunately the beta cannot be used by STEAM users. In addition it contains an updated engine,
    which is no longer backwards compatible.
    This means in Multiplayer all beta users will be separate to 1.0, 1.01 and STEAM users.

We are fully aware that this is bad news for STEAM users and we are very sorry about it.
    Unfortunately it is not without our possibilities to make this beta available to STEAM at this point.
    With that said we hope to provide a full 1.02 update early next week to all owners of Iron Front.

We wanted to get this update out ASAP to enable most players a better game experience.
    Please share your feedback and thoughts on forum.

Thank you for your attention and understanding.

Note this a developer beta patch!

Iron Front: Liberation 1944 1.01a Beta
    --------------------------------------
    Copyright (c) 2012 AWAR & X1software. All rights reserved.

BETA WARNING:
    ------------
    THIS UPDATE WILL MODIFY YOU EXISTING GAME INSTALLATION DIRECTORY. ROLLBACK TO PREVIOUS VERSION IS NOT POSSIBLE. THIS BETA AND FINAL UPDATE MAY DIFFER. AS ALWAYS, USE AT YOUR OWN RISK. THANK YOU FOR YOUR SUPPORT.

SYSTEM REQUIREMENTS
    -------------------
    An original version of Iron Front: Liberation 1944 patch to version 1.01.

DOES NOT WORK WITH STEAM. PLEASE HAVE PATIENCE UNITL STEAM UPDATES. THIS MAY TAKE A FEW DAYS.

HOW TO INSTALL THE PATCH
    ------------------------
    - Download the correct beta version for your game version (DISK = DVD/Retail Version, ESP = Digitial Version).
    - Backup the following files:
    * .\Iron Front\ironfront.exe
    * .\Iron Front\dta\bin.ifa
    * .\Iron Front\dta\bin.ifa.liberation.bisign
    * .\Iron Front\IF\addons\if_mpmissions.ifa
    * .\Iron Front\IF\addons\if_mpmissions.ifa.liberation.bisig n
    - Extract the files to your Iron Front directory.

Please note that it is not possible to rollback to a previous version after the installation of this patch, only a full reinstall of the game is possible, if you want to keep your previous version you may want to backup the entire game installation folder before applying this patch.

Version 1.01a Beta Changelog
    -----------------------------
    * New: Dedicated Server executable.

* Fixed: Server freeze on crashing players in multiplayer.
    * Fixed: Various crashes.
    * Fixed: Respawn in C&H missions.
    * Fixed: Join-in-progress in C&H missions.

25. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Dann bin ich mal gespannt. Da ich die Steam Version habe, werde ich dann wohl die nächsten Tage nicht im Multiplayer spielen können... wenigstens nicht mit Nicht-Steam Usern. Dann spiele ich halt ein wenig die Kampagne. :-)

26. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Abbath sag mal bescheid wann du Zeit hast ;) Ich würde gerne ein bischen spielen.

27. Von mir aus jetzt :)

Server: Ugly Bastards

28. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    abgestürzt?

Ich hätte die P-39 nehmen sollen^^

29. Ja, hing plötzlich.

Zwei Königstiger sind durchgebrochen und haben die Paks ausgeschaltet, ab da hat man verloren.

30. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    den einen habe ich versucht auszuschalten, aber die Dinger gehen ja nicht kaputt^^
    Der hat 4Treffer (der erste schuss ging total daneben) gefressen bevor ich ihn nichtmehr anvisieren konnte...

31. Soulreciever

Soulreciever
    Und lohnt sich der Kauf? :)

32. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    kommt drauf an was du erwartest. Ich bin zufrieden. Es ist im Prinzip genau das was ich erwartet habe. Arma 2 im 2WK mit allen Schönheiten und Fehlern der RV-Engine^^

Die Panzersimulation ist genau das, was ich mir von Arma 2 schon gewünscht hätte und die Flugzeuge fliegen sich auch ziemlich gut. Die Maps sind wirklich Klasse allerdings sind da noch ein paar Gebäude vebugt. Ich bin z.B. durch die Treppe in der Kirche von Staszow gefallen^^

Der MP gefällt mir am besten. Am Freitag habe ich eine Runde Blitzkrieg gespielt und da kam richtig Teamplay auf nach ein paar Minuten. Wir haben die deutschen trotz 8:12 Unterzahl vernichtend geschlagen.

33. Tricker

Tricker
    Wie sieht es denn mit der Aktivität im Multiplayer aus? gibt es Server, auf denen jetzt auf großen Schlachtfeldern beispielsweise 80 Leute spielen? Oder um die 60?

Weil ich würde das Spiel ausschließlich für den Multiplayer haben wollen.

34. joerki

joerki
    soo hab mir das spiel via gamersgate auch mal zugelegt und sofern meine internetleitung mitmacht, werd ich es morgen mal spielen und den russen volles pfund aufs maul geben (oder von denen bekommen :ugly:)

35. LordMDB

LordMDB
    Sobald nach Pfingsten die Server.exe Online ist wird es schnell eine Grosse Anzahl von Leistung starken Dedi Server geben.

36. Tricker

Tricker
    Wunderbar :D Danke! Dann mahl abwarten, wie die Erfahrungsberichte zu den großen Multiplayer-Schlachten sind. Ich lass lieber mal die anderen ausprobieren, bevor ich Geld ausgebe :ugly:

37. lads mir auch grad via steam, sah interessant aus in den videos :yes:

38. [gelöscht]

39. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Hatte heute ein paar nette Gefechte auf dem PnzGrenadiers Server. Alle Spieler auf der deutschen Seite gegen Russen AI.

Leider waren die PAKs verbuggt und begannen zu schweben, sobald man eingestiegen ist, um sie zum Ankoppeln an die Halftracks zu schieben.
    Außerdem waren mal wieder ein paar Teamkiller Idioten auf dem Server.

Nachdem man die Trottel ausgemerzt hatte, konnte man gut spielen und wir gingen gemeinsam vor.
    Die Leute müssen nur endlich mal lernen, dass das Spiel kein normaler Ego-Shooter ist. Man sollte bei seinem Groupleader bleiben, damit man koordiniert vorgehen kann.
    Aber sobald die Leute das Verstanden haben, macht es richtig Laune.

So haben wir mit zwei vollen Halftracks eine Stellung der Russen eingenommen. Alle sind raus aus den Fahrzeugen und stürmten den Schützengraben. Sah ziemlich heftig aus, als die Deutschen am Rand des Grabens standen und hinein feuerten.

Das erste Mal konnte ich auch einen Mörser im Gefecht benutzen. Man muss die Mörser auseinander nehmen, um sie dann am Zielort aufzubauen. Dafür braucht man zwei Leute, da die Mörserteile aus zwei Gegenständen bestehen. Einmal aufgebaut kann man sehr gut feindliche Stellungen ausräuchern.

Manchmal schaut man nur fasziniert zu, wie 20 Mann über ein großes Feld rennen, immer wieder mit ihren Gewehren feuern und zwischen ihnen Panzergranaten einschlagen. Sah schon toll aus.

Außerdem hatten wir einen Nachteinsatz, in dem wir eine Stadt einnehmen mussten. Dort gab es auch eine tolle Aktion: Ich wurde niedergeschossen und konnte um Hilfe schreien. Dann kam ein Soldat und zog mich erst aus dem Gefahrenbereich. Dann nahm er mich auf die Schultern und versuchte mich zu einem Sanitäter zu bringen. Dummerweise lief mein Retter einigen Russen in die Arme und wir starben beide. :ugly:

Ich freue mich echt auf die Dedicated Server und große Schlachten, wo Spieler auf beiden Seiten möglich sind. Und hoffentlich dann mit Spielern, die wissen, wie das Spiel funktioniert. Besonders wichtig ist es, dass man auch seine Rolle spielt. Offiziere sollten Befehle geben. Oberkommandierende müssen vorgeschobene Posten mit Munitionstrucks und Rote Kreuz LKWs einrichten. Sanis sollten immer die Augen offen halten, falls es Verletzte gibt. Und soldaten sollten ihre Kameraden zu Versorgungsstellen schleppen, wenn einer in der Nähe ist.
    Und natürlich müssen Arti und Mörser koordiniert werden.

Sobald man langsam und vorsichtig spielt, sich sammelt, bevor man einen Angriff startet und nicht wie ein Rambo über den nächsten Hügel prescht, wo womöglich die halbe Armee des Gegners wartet, bekommt man eine richtig gute WK2 Simulation.

Kurz: Erst die technischen Fehler beseitigen (Lags) und dann hoffentlich einen Server mit guten Spielern finden... dann hat man Spielspaß pur!

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  40. Vollste Zustimmung, war schon lustig gestern auf dem Server
    Also ich hatte keinerlei Lags. Sicher das es nicht an deiner Performance/Verbindung liegt?