Neuer WW2 Shooter "Iron Front"!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Runnner, 6. Mai 2011.

1. Wie sind die Missionen so? Ein User (RMJ) raged durch sämtliche Foren und sagt das die Missionen das schlechteste sind was er je gesehen hat.:ugly:

Mich interessieren vor allem die MP-Missionen. Gibt es vernüftige Briefings und Ziele?

EDIT: Ich lese gerade mal quer durch die Foren. Ich bin mir noch unsicher ob ich mir ArmA 2 CO oder eben Iron Front kaufen soll. Das Szenario bei Iron Front lacht mich an, aber in den ArmA 2 Foren zerreißen viele das Spiel. Verdammte Unschlüssigkeit.

Ich will FH 1 wiederhaben.:ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2012
  2. [gelöscht]

3. Den Singleplayer kann man in Iron Front genauso knicken wie in Arma2/OA.

Es werden in den nächsten Tagen, Wochen viele neue Missionen für IF erscheinen.
    Ich bastele auch grade an ein paar Missionen.

Wenn dir das 2. WK Ostfront Setting gefällt nimm IF. Ansonsten würde ich gleich auf Arma3 warten falls du Arma2 noch nicht hast.

4. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich habe noch keine Coop-Missionen gespielt. Bei den normalen Multiplayer-Schlachten geht es vor allem um die Einnahme von Positionen. Die werden auf der Map angezeigt und es gibt ein kurzes Missionbriefing, welches dir sagt, das du die Positionen einnehmen musst.

Player-Made-Missions können natürlich wesentlich stimmungsvoller gestaltet sein. Wenn jemand sich Mühe gibt, schreibt er etwas über die Situation oder denkt sich was feines aus, was er in das Briefing schreiben kann. Auf jeden Fall weiß man immer recht genau, was zu tun ist.

Aber man sollte sich bewusst sein, dass es auch Hardcore Server gibt. Dort hast du keinerlei Infos auf den Maps oder in der Schlachtfel-Sicht. Da weißt du nicht, wo deine Kameraden sind und Feinde werden auch nicht angezeigt. Aber auch diese Server können Spaß machen, wenn man eine richtige Kommandostruktur hat. Damit nicht alle wie Hühner herum laufen, müssen Befehle erteilt werden und man muss das Koordinatennetz auf der Map benutzen, damit man weiß, wo man hin muss. Da brütet man also oft mal über der Karte und versucht sich zurecht zu finden. Aber auch dies kann Spaß machen.

5. DerDree

DerDree
    Kenn ich, ich war jetzt das ganze WE über nicht zu Hause und komm erst heut Abend wieder zum zocken :ugly:

6. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    Das Spiel scheint ja echt scheisse zu sein (KI, Steuerung, Bugs) - SCHADE! Wär ja auch zu schön gewesen, eine gescheite WW2-Simulation alà OFP :rolleyes: Aber vielleicht wirds ja noch, dann hol ich`s mir.

7. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mh..wollte gerade noch ein wenig spielen und einem Server joinen. Da taucht plötzlich folgende Nachricht auf: Key wurde disabled. Bitte an den Support wenden.

Was soll denn der Mist? Habe mal ins offizielle Forum gepostet und Steam angeschrieben. Mal sehen, was da los ist.. *grummel*

8. LordMDB

LordMDB
  9. michael1974

michael1974
    ...außer für die Steam Version

10. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Was nun? Für alle oder außer Steam? Angekündigt war ja der Steam Patch für Anfang der Woche...

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut. Ist die selbe Patch Meldung, die schon zu finden war. Ergo NICHT für alle Versionen. Steam kommt später.

Das Support Forum ist ja auch nicht das Schnellste. Immer noch keine Antwort wegen Key Problem. Und das DeepSilver Forum ist seit einiger Zeit down.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  11. DerDree

DerDree
    Das mit der Betaversion ist eh der größte Mist und zeigt, dass die Entwickler zumindest hinsichtlich Steam 0 Ahnung haben. Andere Spiele zeigen, dass man in Steam sehr wohl neben der normalen Version eine Betaversion für Käufer anbieten kann.

12. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Wenn ich das richtig sehe ist diese Beta eher sowas wie die Patches die BI gerne als RC für den nächsten Patch bezeichnet. Diese Release Candidates sind meist auch nicht oder nur mit etwas trickery für Steamversionen von Arma geeignet. Beta-Patches wie BI sie rausgibt haben eine eigene .exe und überschreiben keine Dateien.

13. DerDree

DerDree
    Ist alles in Steam machbar. Ein extra Betaeintrag in der Steamlibrary und man kann 2 völlig von einander getrennte Versionen handhaben. Dann könnte der Betaeintrag ja nur bei entsprechenden Betaversionen eben geupdatet werden. Das mag vllt nicht die Nutzerfreundlichste Variante zu sein aber, dass der Entwickler behauptet er würde es gerne den Steamnutzern ermöglichen aber es geht nicht ist schlicht falsch.
    Naja hoffentlich kommt der Patch dann im laufe des morgigen Tages raus.

14. michael1974

michael1974
    Also für mich war es das mit dem Spiel bis zum Patch über Steam.
    Habe das ganze Wochenende versucht den MP zu spielen, alle möglichen Server, habe kein Spiel zu Ende bringen können, entweder Lags wie aus der Hölle oder Disconnect nach einigen Minuten.
    Ich hoffe mal auf den Patch und dedicated Server, sonst habe ich das Geld zum Fenster raus geworfen.
    Hoffe ihr Anderen hattet mehr Glück....

15. Tricker

Tricker
    Ich warte jetzt echt auch erst mal ab, wie es nach den ersten Patches und der Einführung der Dedicated Server aussieht. Weil ich möchte keine 30 Euro in etwas unausgereiftes investieren.

Sonst spiele ich halt PR weiter, auch wenn da mein Favoritensetting, der zweite Weltkrieg, leider nicht vorhanden ist.

16. LordMDB

LordMDB
    Patch 1.02 sollt morgen erscheinen und alle wieder vereinheitlichen

17. Patch 1.02 ist nun erhältlich.

Bitte auf die richtige Auswahl digital oder Box achten!

Der Patch ist NICHT für STEAM User, da dort die Version automatisch aktualisiert wird!

18. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Es wäre unglaublich hilfreich wenn dieser Link nicht direkt den downlaod starten würde ...
    just saying

19. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Steam kommt mal wieder nicht in die Puschen. Es ist zwar praktisch, dass die Updates automatisch installiert werden aber man muss sich diesen Komfort mit Wartezeit erkaufen. :Poeh:

20. michael1974

michael1974
    Steam Update ist raus, hoffe online läuft es jetzt besser.

21. mwd222

mwd222
  22. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Habe eben auf einem Server mit 60 Spielern gespielt. Viele fahrzeuge und Infanterie. Hatte keine Lags (ab und zu sah ich mal die rote Kette aber niemand warpte oder Stand auf der Stelle.

Aber nach einiger Zeit hatte ich einen Absturz und landete auf dem Desktop.

Ansonsten scheint der Patch gut zu funktionieren. Jetzt müssen nur noch die Server nachrüsten.

23. DerDree

DerDree
    Ich war auch auf dem Server, hatte dich auch kurz gesehn :yes:

Ich hab nur nen doofes Problem irgendwie. Und zwar kann ich nur Chatten wenn ich dauerhaft die Chat-Taste gedrückt lasse. Sobald ich die loslasse geht die Chatleiste auch weg, aber ich denke eigentlich sollte die ja bei einfachen Druck auf die Taste aufbleiben, so wie bei allen anderen Spielen auch. Hat da jemand Rat?

24. michael1974

michael1974
    Ja, war auch auf dem Server, falls es euch interessiert: wir haben auch gewonnen 49 zu 6 :)
    Endlich das erste Spiel, das stabil lief.
    Eine Frage habe ich, wovon hängt es eigentlich ab, wohin diese "Schnellreisefunktion" an den Fahnen verweist?

25. DerDree

DerDree
    Die verweist überall hin, kannst du mit dem Mausrad auswählen.

26. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ach, den Server meint ihr. :-)
    Ich war danach noch auf dem 29th Panzergrenadiers Server. Da musste ich mit meinen deutschen Kameraden einen Fluss überqueren. War eine geile Atmosphäre. Überall lagen Rauchschwaden in der Luft und Mörsergranaten schlugen ein. Vom Spawn waren es nur ca. 300 Meter bis zum Flussufer. Von dort hatte man einen tollen Blick auf das Szenario: Russische Panzer, die auf einer Anhöhe standen und über den Fluss feuerten. Über die Brücke liefen unsere Soldaten, gefolgt von Kettenfahrzeugen und einem Stug. Und ständig sah man die Leuchtspurmunition der schweren MGs. Kam mir vor wie in einem Kriegsfilm. :D

Wenn die Atmosphäre so auch in einem hoffentlich bald erscheinenden Warfare Modus rüber kommt, dann wäre das Spitze. Gestern Abend kamen auch die Dedicated Server Tools raus. Ich denke zum WE hin werden wir mehr stabile Server haben.

Wäre cool, wenn wir mal zusammen auf einen Server gehen und in einer Gruppe spielen. Zusammen an der PAK mit Aufklärer oder als Mörsermannschaft hat man sicher viel Spaß. Nickname in STEAM ist SirHurl.

Wegen dem Tastenproblem habe ich auch keine Ahnung. Bei mir funktioniert es normal mit der Minus Taste unten rechts direkt neben der rechten Shift Taste. Einmal drücken und Chat ist da. Text eingeben und Enter: Die Chatleiste ist weg.

Check doch mal, ob du die Taste nicht zweimal belegt hast in den Optionen. Der Sprachchat funktioniert aber auch recht gut. Vorher nur bei Steam dein Mikro richtig einrichten. :-)

Dreh auch mal dein Keyboard um und schüttel es. Vielleicht ist nur Schmutz in der Taste verklemmt, weswegen du bei einem Tastendruck zweimal die Taste aktivierst. Falls möglich einfach mal die Tastatur wechseln. Wenn mit der Ersatztastatur alles ok ist, ist wohl deine alte Tastatur defekt.

27. michael1974

michael1974
    @ SirHurl

Hi,

ich werde am Wochenende abends wohl öfters in den Krieg ziehen, wäre super wenn wir dann mal eine Gruppe zusammenbekommen würden.
    Am liebsten würde ich dann auch wie du schon geschrieben hast, eine Pak, Mörserstellung oder ein MG Nest bemannen. Mit Aufklärer und allem was dazu gehört.
    Mit dem Patch kann man ja auch endlich Einzelteile des Mörsers oder des MG in einem Truck transportieren. So ein schöner Stellungskrieg wäre sicher spassig. (Wie sich das anhört, wenn man mal drüber nachdenkt).

Ich hoffe man sieht sich online...

Grüße
    Michael (Steam ID alter_sack_74)

28. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Hey, ich bin relativ neu bei arma, habs mal angespielt als und war damals nicht so begeistert davon.

mit dem Dayz mod allerdings aufgesprungen =)

und würde auch gerne iron front spielen da stellt sich mir die frage ob jemand einen günstigen anbieter kennt bei steam steht es glaub bei 29.99€ und ich frage mich obs das irgendwo günstiger gibt,... bin und bleib halt ein schwabe :ugly:

29. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    daran sehe ich eigentlich kein problem?!

habs jetz aber auf steam gekauft (kein RU steam Key gefunden) :ugly:

EDIT:

Habe ich gesehen aber bin ein ungeduldiger mensch :D trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  30. mwd222

mwd222

wenn du 5-10 Tage Lieferzeit abwarten kannst, dann schau auf http://www.play.com/Games/PC/4-/20210736/-/Product.html fuer 20.49 Euro und du solltes eine Kreditkarte haben....!

31. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    ich bin schlecht in dem spiel :D

:(

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  32. Tricker

Tricker
    So Leute, wie siehts aus? Jetzt, wo dieser Patch rausgekommen ist und auch dedicated Server online sein sollen.

Kommen da richtig gute, möglichst bugfreie, Multiplayerschlachten zu stande? Inklusive Schlachtenfeeling?

Ich bitte um Antwort.

Habe gerade genug Kohle, um mir mal ein Spiel zu gönnen :D

33. LordMDB

LordMDB
    Wir vom GNC Veranstalten übrings immer Montag 20:00 ne Spiele Abend
    wer Lust hat einfach GNC in den Filter eingeben

34. Dr. Krieger

Dr. Krieger