Iron Front: Liberation 1944

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von diesenhiesen, 29. Mai 2012.

1. diesenhiesen

diesenhiesen
    Wäre das Game jetzt ca. 10 Jahre alt würde ich sagen es sieht echt zeitgemäß aus...

2. Du darfst nicht vergessen, dass die Schlachtfelder riesengroß sein sollen. Außerdem entscheidet Optik doch nicht ob ein Spiel Spaß macht.
    Ich finde die Waffensounds eher etwas mickrig, so richtig "Wumms" macht es an keiner Stelle.

3. Die Grafik ist insgesamt stimmig und das ist das, was zählt, wenn dein PC durch die abartig riesige Welt schon genug gefordert wird.
    Was stört sind die noch vielen Bugs und, bei mir jedenfalls, die Performance. In aufwändigeren Momenten komme ich über 20 FPS nicht hinaus und sonst maximal 50. Und mein PC kann BF3 und Crysis 2 auf Ultra mit flüssiger Framerate, also weiß ich auch nicht woran's liegt. Hoffe da kommen noch ein paar Patches.

Aber bis jetzt macht mir das ganze recht Spaß. Wirklich schöne und atmosphärische Kämpfe, die man da erlebt.

4. mwd222

mwd222
    Die Schlachtfelder sind bis zu 16km x 16km groß, da brauchst du als Soldat zu Fuß doch einige Minuten um von A nach B zu kommen. Wenn du die ArmA- Serie magst, kannst du dich zu Hause fühlen (mit allen positiven als auch negativen Gefühlen!)

Ein gutes Preview (in Englisch) findest du hier: http://simhq.com/_land3/land_127a.html

Sonst schau dir die vielen (langen) YT-Videos an...

Wegen der Grafik, du hast die Möglichkeit die Sichtweite bis auf 10km hoch zu drehen (nur dann hast du eine Diashow) selbst auf sehr guten Rechner. Außerdem ist der/das Engine schon 3 Jahre alt...!

Als Warnung....wie alle ArmA/ArmA 2 hat auch IF mit Bugs zu kämpfen! Dafür hat man aber viel mehr Möglichkeiten als ein 0815-Shooter, den du nach 3-6 Monaten wieder von der Festplatte löschst.
    Aber am Ende musst du selbst entscheiden ob du ein Sandbox-Game haben willst oder lieber CoD/BF-Clone spielen möchtest.

5. Unas Die rechte Hand des Ra

Unas
    Das liegt einmal dadran, dass dies kein "Schlauch-Spiel" wie Crysis ist und zudem ist die KI, wie in ARMA 2 nicht (!) geskriptet. Die KI reagiert auf ihre Umgebung und entscheidet z.T. selbst was sie tut. Es gilt auch die Regel, je dicker die CPU desto krasser die KI. Und wenn jetzt 32 Leute ein Match haben, wovon im worst case jeder 10 KI Einheiten befehligt, da wunderst du dich dass es mit den FPS runter geht? :)

Und dass die KI zwischen durchmal aussetzer hat, kann ich verschmerzen, geht ja manchen Leuten nicht anders. ;)

6. Mhh, hast recht, bei IF geht mehr für die Berechnung der eigentlichen Spielmechanik drauf als bei den Schlauch-Shootern, das ist klar. Dass der Prozessor da schnell ins Schwitzen kommt, liegt auf der Hand. In solch nicht-geskripteten Spielen fühlt man sich nicht wie durch einen Film getrieben, sondern in einem Spiel, wo Sachen auch mal anders laufen können als geplant. Das finde ich eigentlich ganz gut so, hab den Vergleich mit BF3 und Crysis2 nur gebracht, weil das aktuell ja die Grafik-Bomben auf dem Markt sind. Aber von der Rechenleistung kann man das dann wohl schlecht vergleichen.

Muss auch zugeben, dass ich eigentlich recht neu im "Arma-Genre" bin. Hab damals Operation Flashpoint gezockt, mehr aber auch nicht :P
    Bin halt jetzt nur wieder auf den Trichter gekommen, weil ich WW2-Spiele mag und vor allem mal was anspruchsvolleres im Shooter-Bereich ausprobieren wollte. Muss mich dann halt nochmal näher damit beschäftigen wie ich das mit meiner Mühle vernünftig spielen kann.

7. Worldwideweb

Worldwideweb

also die grafik ist eig. sogar gar nicht mal so schlecht, augenkrebs risiko gibts da nicht^^ nur wie das hier schon erwähnt wurde, es wird zu 90% bei ganz hohen settings ruckeln, liegt aber auch am Code.

Was da eher manchmal unpraktisch ist ist die unberechenbarkeit der KI. wenn du SP spielst, kann es vorkommen das die missionen teilweise unterschiedlich verlaufen, schwierigkeitsgrad variiert etc. dafür hast du dann eine hohe abwechselung^^

8. Sacodebasura

Sacodebasura
    Das Spiel sieht ja echt ganz gut aus, aber wovon ich kotzen könnte sind die Waffensounds! Die müssen richtig krachen! Das klingt mir mehr nach Softguns. :)