CryEngine 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von ugurano, 29. Mai 2012.

1. erst jetz kommen die auf die idee. hahah

2. Honsel

Honsel
    wieso erst jetzt? das gabs doch schon 2011

3. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    Sieht super aus :).

Hoffentlich gibt es auch merkbar verbesserte Fahreigenschaften/Schadensmodelle in GTA V.

4. Selib

Selib
    Wenn solche Tech demos doch nur "Wiklichkeit" wären, in Spielen meine ich^^

5. Singlecoil

Singlecoil

was hat GTA V mit der CryEngine zu tun? :huh:

6. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    Nichts. Habe ich das jemals behauptet? Nein.

7. Schmalzbrot

Schmalzbrot
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-13900K
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 4080
    Motherboard:
    MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-6000
    Soundkarte:
    Onboard Soundkarte von Realtek
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 901
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    Acer Predator XB271 WQHD 27" 144 Hz
    Sieht ja mal richtig geil aus!

8. Singlecoil

Singlecoil
    Relax. Bezogen auf das Thema des Videos war meine Frage durchaus berechtigt. :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  9. Aiphares

Aiphares
    jo die achsen und federungen sind in der tech demo schon sehr strapazierfähig :D

allerdings musst ich auch direkt an GTA 5 denken und daran wie man mit dieser physics engine spaß haben könnte wenn man mitm panzer über alles drüber fährt :ugly:

10. Singlecoil

Singlecoil
    Burnout Paradise vielleicht? :D Das Schadensmodell von Burnout sieht mMn sogar besser aus als das hier gezeigte.

11. pun1sh3r

pun1sh3r
    nicht schlecht. jetzt muss nurnoch das clipping verbessert werden und es ist ja fast perfekt :D

12. Redz

Redz
    1998 Viper Racing.

13. Darth Demon

Darth Demon
    Also mit den "realistischten Schadensmodell ller zeiten" übertreiben die aber ganz schön. Besonders wenn man dann die Schadensteile, welche abfliegen, durch andere Materialien durchgehen. Oder das die Motorhaube bei den Aufprall in der Wand verschwindet.

Und mit diesen "aller Zeiten" Gewäsch können die ruhig stecken lassen. Das ist der größte Humbug überhaupt. Sowas können die behaupten wenn es wirklich keine steigerungsform mehr gibt.

Also wie schon andere geschrieben habe, sowas gibt es schon.

Und klar sieht es gut aus, keine Frage, aber ander Kollisionsabfrage müssen die wirklich noch arbeiten

14. Klar sieht das besser aus. Erstens weils nicht realistisch ist und zweitens weils keine Techdemo ist, sondern ein fertiges Spiel, dass sich verkaufen muss.

15. Gotha Mora

Gotha Mora
    Sehe ich ganz ähnlich, vorallem sind die Metalteile des Pickups, dann doch etwas zu "soft"; so verhält sich Metal nicht (zumindest an manchen im Video gezeigten Stellen)

Aber im Großen und Ganzen sind die Jungs&Mädels auf einem guten Weg

16. Aiphares

Aiphares
    und es is ne physics engine die hauptsächlich auf Autos und deren schadensmodell ausgelegt is, cryengine is das nich^^

17. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Du hast das Video offensichtlich nicht verstanden. Es ist erstens eine Tech-Demo, zweitens wurde erwähnt, dass die am Clipping arbeiten. Drittens geht es hier um eine Physikbasierte Veränderung von Polygonen, die nicht vorher programmiert werden muss, sondern direkt an dem Model angewandt wird. Du machst das Model und es is im Grunde fertig für diese Physiksimulation, und das ist eine Neuerung.

€: Außerdem ist das eine Techdemo: Da werden Sachen übertrieben, um die Technologie zu zeigen.

18. TAPO Beiträgemuffel

TAPO
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700x
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 5700 XT@AC Accelero Xtreme IV
    Motherboard:
    ASRock X670E Pro RS
    RAM:
    2x16GB G.Skill Ripjaws S5 weiß (F5-6000J3040F16GX2-RS5W) @6000MHz
    Laufwerke:
    1x WD Black SN750 500GB (NVMe)
    1x WD Black SN850 2TB (NVMe)
    1x WD Black SN850X 4TB (NVMe)
    Gehäuse:
    Corsair 4000D Airflow weiß (CC-9011201-WW)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Corsair K55
    Betriebssystem:
    Win10-22H2
    Monitor:
    1x Acer XF0 XF270HUCbmiiprx // 1x BenQ XL2730Z
    "Das Beste aller Zeiten" mit sowas machen doch alle Werbung, das gabs auch schon vor 10 Jahren.
    Womit die ggf. Recht haben könnten ist, eine solche Physik inkl. Schadensmodel in einem Computerspiel und noch dazu in flüssiger Darstellung.

@Redz: an Viper Racing musste ich auch denken

19. Im Video stand, dass sie momentan daran arbeiten.

20. Sieht extrem gut aus, endlich kommt man von den statischen Lösungen weg zu den dynamischen. Wenn die leichten Clippingfehler noch verschwinden ist es perfekt.

21. Zumbi_dd

Zumbi_dd
    Vielleicht kommen dann in den nächsten Jahren auch Rennspiele mit der CryEngine raus. Bei Shootern brauch ich so ein tolles Schadensmodell an Autos jedenfalls nicht, so selten wie man da n Auto fährt.

22. 4020

4020

ganz auffällig ist dieses aufgehen wie eine zwiebel.
    17 crashs in dem video und in 15 davon gehen ein bzw beide kotflügel auf.

ich sage nur:echte destruction! a> dice.
    treffe das häuschen an der richtigen stelle und es ist putt=echte destruction.

sonst kannst mitm panzer 2 stunden davor stehend bis zum grün werden drauf ballern ,ohne dass da was zu bruch geht.xD

23. Redz

Redz
    Also wenn ich das richtig sehe, haben die da im Video es nicht einmal zustande gebracht, an den Kollisionsstellen neue Vertices zu erzeugen, um den unschönen Kanten vorzubeugen.

Apropos Viper Racing. Das war mal nen tolles Spiel. genau so ein wünsche ich mir wieder. Ein Spiel mit einer besseren Fahrzeugcustomisierung (abgesehen davon, dass es quasi nur die Viper gab) habe ich bisher noch nicht gesehen.

24. Krabonq

Krabonq
    Das wirkt teilweise schon richtig toll.
    Ich denke jedoch, dass sie die Clippingfehler nie ganz herausbekommen werden.

Aber meine Fresse, haben sie da nen 12 Jährigen die Untertitel einbinden lassen !?
    Heutzutage sollte doch auch der schlechteste Subber wissen, dass Untertitel IMMER eine anders-farbige Umrandung haben sollten...

Du bist lustig.
    Sag mir mal wieviele RPGs denn selbst steuerbare Autofahrten haben. lmao

25. HOUmmel

HOUmmel
    ha, ein traum wird war. ich wollte schon immer meine eigenen crashtests machen und dabei der dummy sein :ugly:

26. Ironbar

Ironbar
    So eine Fahrphysik mit dieser "Soft-Body-Phsyik" gab es damals in Insane schonmal,allerdings ist das nun schon 12 Jahre her. Insane kam 2000 raus und war meiner Meinung nach damals in Sachen Fahrphysik allen anderen weit vorraus! Karrosserie verformte sich,Spiegel und andere Fahrzeugteile konnten abgefahren werden und auch die Federung reagierte so wie hier in dem Video zu sehen. Natürlich ist es wie hier zu sehen viel schöner,aber ist die Frage was davon im späteren Spiel wirklich vorhanden ist und in welchem Umfang. Ein tech-video ist immer eine schöne Werbung um zu zeigen was eine Grafikengine kann,nur gibts im fertigen Spiel meist blos einen bruchteil davon zu sehen.

27. Ironbar

Ironbar

Konnte man doch schon in FlatOut und in FlatOut 2,in der gekürzten Fassung sogar mit richtigen Crashtestdummy-Puppen :D
    Aber die ungekürzte war/ist lustiger,da hört man die "Freude" des Fahrers oder der Fahrerin wenn es selbige durch die Scheibe donnert xD

28. lol was habt ihr denn bitte hier alle? wieso muss gleich wieder rumgeflamed werden, omg -.-

auch wenns einige hier nich glauben wollen aber so sieht das doch sehr nach der besten zerstörungsengine aller zeiten aus (aller zeiten=bis jetzt - und damit haben sie recht, herr darth demon) ... ich mein keine animationen oder so sondern relaistische einwirkung von kräften an dem fahrzeugmodell, is doch hammer? und das mit den clipping fehlern stört mich am wenigstens, die meisten spiele wie bf3 und co. haben vieeel schlimmere fehler standardmäßig in der releaseversion.

also, nicht so viel haten, mehr drauf freuen. müssen ja nich nur autos so kaputt gehen, das konzept hat viel potential.

29. REDxFROG

REDxFROG
    Erstens sind das keine clipping fehler sondern fehlende Kollisionsabfragen der einzelnen Objekte - entweder durch Fehlen der "Kollisionsform" selbst oder zwecks der Optimierung (während die physics engine überladen ist und Prioritäten setzt) das nicht zu viele Teile gleichzeitig berechnet werden müssen.
    Oder manchmal bewegen sich die Teile derart schnell, das sie durch die tickrate der physics engine "schlüpfen" und nicht mehr korrekt abprallen

Ein Clippingfehler ist, wenn man so nahe an einer Wand steht und durch ihr durchschauen kann, oder wenn man durch die eigene Waffe schauen kann weil sie zu nahe an der Kamera ist, oder wenn Sprites/Meshes/Texturenlayer im Vordergrund die Grafik dahinter verbergen o.ä..

Und wer sagt, das gezeigte gibt es schon ewig, gab es so schon vor 10 Jahren, der hat aber sowas von keinen blassen Schimmer worum es hier überhaupt geht.

(ja ok, sowas gab es schon vor 10 Jahren, das hat man sich dann in 3DsMax tagelang rendern dürfen - und ich meine nicht die Grafik, wobei diesen Trailer vor 10 Jahren nachzustellen wohl in die Wochen gehen dürfte. Und das hier ist 100fps realtime)

Sehr nice das gezeigte!

30. Striker78

Striker78
    Bournout Paradise war besser.

31. HOUmmel

HOUmmel
    aber nicht mit der physik:teach:

32. Das sieht teilweise schon echt schick aus im Video, teilweise wiederrum aber auch sehr unrealistisch! Dabei meine ich nicht Clipping etc. sondern wie sich das Auto an sich verhält, das schaut ziemlich gummiartig aus... als wäre das Auto ein halbes Gummibärchen!

greetz

33. Lars-G90

Lars-G90
    Also DICE mit ihrer popeligen "Destruction 2.0"-Kacke sollten sie auf keinen Fall als Vorbild nehmen. Viele Häuser lassen sich gar nicht zerstören, bei anderen bleiben die tragenden Pfeiler übrig und die einzigen, die kaputt gehen komplett (die kleinsten Häuser meistens) stürzen einfach nach ner Weile in sich zusammen. Wohin man schießt ist eigentlich egal, man muss nur einen bestimmten Prozentsatz des Hauses kaputt haben.

Zum Video: Die sollten sich dringend nen Experten für solche Videos holen, das war zwar ein sehr interessantes, aber gleichzeitig unglaublich langweiliges Video. Völlig belangloser Anfang und Ende und dazwischen diese langweilige Testumgebung mit Knubbeln, Rampen und nem Block. Wieso hat man nicht mehr in der Landschaft gezeigt, die zwischendurch kam, das wäre tausendmal besser gewesen als diese textur- und beleuchtungslose Ebene. Auch wenn es nur um die Physik ging, hätte man ruhig etwas Abwechslung bieten können statt nur 5 mal den beinahe gleichen Aufprall auf einen Quader zu zeigen.

34. Oberhorst

Oberhorst
    Schon ganz nett, aber die Clipping-Fehler sind mir auch aufgefallen. Daran müssen sie noch arbeiten. So wie es jetzt aussieht, gibt es andere Engines, die das gleiche können.

35. ihr seit ja lustig

hat von euch überhaupt jemand das Video verstanden?

Es wird die neue Physik-Engine von Crytek gezeigt. Diese ist mit abstand das beste was es gibt.

Alle Beispiele die hier genannt wurden sind schlechter. Auch wird hier über Spiele geredet, welche nochnichtmal eine Physikberechnen haben (geschweige denn in Echtzeit).

Es ist unmöglich das es soetwas wie im Video schonmal gab, denn selbst das in dem Video ist mit heutigen normalen PC unmöglich zu berechnen in Echtzeit

Auch die clippingfehler sind egal, denn darum geht es nicht...oder beschwert sich gleich der nächste warum der Untergrund keine Texturen hat? Ist doch häßlich? wer kauft denn so ein Spiel?

Auto verhält sich wie Gummi? hat denn überhaupt jemand Ahnung von Physikalischen Berechnungen?

Hört auf zu flamen bloß weils von Crytek ist und werdet erwachsen. Die eigentliche Evolution ist in dem Video eigentlich garnicht richtig zu erkennen wenn man ein noob ist.

36. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Phsyik

37. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Für unser eins sieht das jetzt vielleciht so so lala aus aber ein Entwickler der Zerstörung animiert gesriptet oder was auch immer gemacht hat wird sicher beeindruckt sein da das dortige ja in Echtzeit abläuft.

38. REDxFROG

REDxFROG
    so ist es leider, bugbugbug.

Das ist einfach nur affig zu sagen ein Spiel wie Burnout Paradise ist besser.
    So etwas wie hier gezeigt, GAB ES NIE. Manche Leuten scheinen die Komplexität dieses Fahrzeugs nicht im geringsten zu erahnen.
    Wenn die weiter daran entwickeln, könnten die glatt den Crash-Test simulatoren (die nicht in Echtzeit laufen) konkurrenz machen bzw sogar recht hilfreich werden.

Solche Techdemos sind auch gar nicht für das große Publikum bestimmt. Das sollten sich nur die Leute anschauen, die schon Ahnung von Sandbox/Physik engines und weiteren 3D Editoren/Spielen/Techniken haben.

Es grenzt eben an ein nerd video. So sind techdemos meistens :p

Da wird doch glatt behauptet das video sei zu langweilig. Ja am besten hätten sie für einen Monat lang 10 Leute daran setzen sollen, ordentliche Kulissen, Videoschnitt mit natürlich gelegentlichen Bombast-Explosionen zu erstellen.

Solche Parcours entstehen meistens parallel zur Entwicklung diverser Physik engines bzw Physik Modellen. Dann wird getestet und parameter verändert bis zum umfallen. Da bleibt keine Zeit übrig um ein besseren Level zu erstellen. Außerdem soll er simpel gehalten sein, um zu sehen was überhaupt passiert.

Auch wurde hier ja schon geschrieben das die Entwickler bestimmt niemals hinbekommen die Probleme mit der Kollisionsabfrage diverser Teile in den Griff zu bekommen.
    Aha. Also wird das hier auf alle Ewigkeit stand der Dinge sein und niemals fehlerfrei egal mit wie viel Mehrleistung laufen? -.- Was soll daran unmöglich sein, diverse Polygonflächen Kollisionsabfragen zuzuweisen?

Weil die Entwickler von dem Ergebnis so fasziniert waren, wurde es kurzerhand "geFRAPSt" und zusammengeschnipselt damit sie ihre erledigte Arbeit auch vor dem Chef wiederlegt werden kann. :p

39. viertelschneider

viertelschneider
    ...

da sitz keiner im Auto... total unrealistisch