Der offizielle "Max Payne 3" Sammelthread (Release Juni 2012)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mkay87, 23. März 2009.

1. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wuhp. KING123KING123. :ugly:

2. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Deswegen kauf ich nur UK Versionen, die liegen immer zwischen 30-35 Euro aber bei MP3 fällt das leider weg.

3. Wieso? Kostet dort doch inkl. zahlreicher Boni auch nur knapp 30€.

4. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Siehe oben, ich will das Ding als DL.

5. Bei L.A. Noire handelt es sich ja mal wieder um einen exzellenten Konsolenport... Das Spiel ist bei mir mit keiner Einstellung wirklich flüssig zum Laufen zu bekommen. :bse:

6. Hab jetzt endlich Platz machen können für MP3. Weichen mussten GTA 4 und Addons :ugly:

7. Hatte dahingehend keinerlei Probleme, hängt wohl vom System ab.

8. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Du willst unbedingt die 35GB runterladen :huh:

9. Mit 32MBit-Leitung kein Thema :user:

10. Wie sieht dein System denn aus?

11. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Oh nein. :rolleyes::ugly:

12. maximiZe

maximiZe
    +++ :ugly:

13. :confused:

14. 2500K und 570 hatte ich zu dem Zeitpunkt.

15. Malak

Malak
    Ich schwanke auch noch, es mir zuzulegen.

Meint ihr, der Multiplayer wird "einschlagen"?

Und nochwas: Kann man schon preloaden? Bei MMOGA ist der Key wohl schon lieferbar.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  16. Ein Max Payne 3 kauft man doch nicht wegen dem Multiplayer. Der ist einfach nur fades Beiwerk, wie es sich heute ja bei 90% aller an sich Einzelspieler-Shooter findet.

17. Preloaden kann man noch nicht.

18. Malak

Malak
    Gibts denn schon irgendwas offizielles, ab wann das möglich sein soll? Durchforste schon die Steamforen, finde aber dazu nichts.

19. Lurtz lost

Lurtz
    Schön wäre es. Inkl. Versand hätte ich knapp 40€ bei Amazon.co.uk gezahlt, und woanders bestelle ich solche Titel im UK nicht mehr vor, da Lieferprobleme noch und nöcher.

Zu spät vorbestellt...

20. RockStar und PC Games sind nicht gerade ein Anzeichen für Qualität! Max Payne 3 sieht laut Reviews aktuell wie der 478th Call of Duty Clone aus - schön für die 13-Jährige Zielgruppe getrimmt.

Max Payne 1 und 2 waren wirklich gut. Schlimm das solche die Namen der Franchises mit neu aufgelegten Spielen immer zerstört werden.

21. Und du siehst wie ein Troll aus.

22. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

sepplordzeroOne
    jap, hab fast schon mitleid mit solch frustriert durchs leben torkelnden gestalten. :ugly:

donnerstag, 19.00 uhr für nen 24h-preload dürfte eigentlich ausreichen. :)
    geht wer von euch gleich im multiplayer auf die pirsch, oder genießt ihr alle erst den singleplayer? bin noch am überlegen.

23. Den MP werde ich genauso zocken wie den von Mass Effect 3.

Demo ca. 30 Minuten, im fertigen Spiel 0,0 Minuten :ugly:

24. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Du kannst das Spiel auf Steam überhaupt nicht aktivieren, weil es kein Steamworks nutzt. Nur über Steam gekaufte Versionen und RU-Versionen laufen über Steam. Letztere kann man nur in Russland und Umgebung aktivieren.

25. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Nein, da MP3 gar kein Steamworks nutzt, bzw. nur die bei Steam direkt gekaufte Version hat Steamworks.

26. Hachja, ich liebe es, wenn Leute nicht in der Lage sind, die Spiele selbst zu spielen und lieber alles nachplappern. Aber halt - wenn du es spielen würdest, müsstest du dir ja eingestehen, dass Max Payne 3 einer der besten je produzierten Shooter ist. Welch persönliche Katastrophe.

27. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Du hast gerade auf einen Troll geantwortet, der auch schon längst gesperrt wurde. :ugly:

28. Schade, das klang noch so normal :ugly: Soller sich halt einen neuen Account machen zum Antworten :fs: :ugly:

On Topic: Gerade im 13. Kapitel angelangt, dürfte das lewtzte sein, oder? Man weiß irgendwie gar nicht, was man von dem Spiel alles erzählen soll, so gut ist es. Klar ist die Story eher standardmässig und das Spielprinzip erfindet nichts neu. Aber das stört mich nicht im geringsten, wenn ich mit 8 Schuss, minimaler Energie und nicht mehr vorhandener Painkiller hinter einem Pfosten kauer, der unter dem Beschuss dreier ausstehender Gegner langsam zerberstet. Mit einem Hechtsprung einen per Kopfschuss ausschalte und zur nächsten Deckung springe. Über mir fliegen Kugeln, zerpflügen das Holz von PC-Tischen, Objekte pfliegen umher. Die anderen beiden umkreisen mich. Ah, die Shotgun hat noch zwei Schuss. Schnell links um die Ecke einen Blindschuss. Gegner geht in die Knie, noch einen hinterher. Erledigt. Der verbliebene versteckt sich nun hinter einem Pfosten. Langsam mit Bullet-Time nähern, und erst den Arm anschießen und dann mit voller Wucht den Rest durchlöchern. In genialer Einstellung haut es ihn durch die Fenster ein Stockwerk nach unten. Epische Musik setzt ein, während man sich mit neuer Munition und Painkillern für weitere Schritte rüstet und das Zimmer mit Zerstörung und Blut gepflastert ist.
    Und das sind nur die Gefechte, die immer aufs neue Spaß machen, trotz rein theoretisch Standard-Gameplay. Da wären dann noch die fantastische Atmosphäre, die ständigen Monologe von Max, Animationen, die aus einem Battlefield 4 stammen könnten. Und das Leveldesign erst. Jedes Kapitel unterscheidet sich so sehr von dem vorherigen und ist so geil designt, dass man unbedingt weiterspielen möchte, und die Story ist im Grunde auch spannend und zudem super präsentiert. Und die Grafik wirkt stellenweise dermaßen echt.
    Oft bleibt man einfach stehen und genießt dieses Mittendrin-Gefühl.

-> Im Grunde guckt man einen 12 Stunden Blockbuster und ist in der Lage, den (wahnsinnig coolen und interessanten) Hauptdarsteller zu steuern.

Ich habe auch die beiden ersten Teile gespielt und Max Payne funktioniert auch wunderbar in Sao Paulo. Ein wirklich würdiger Nachfolger.

edit: Besonders herausragend sieht das Regen-Level aus :eek: Ab und an will man nach einer Zwischensequenz gar nicht glauben, dass man nun steuert :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2012
  29. Ich vermisse trotzdem die leeren Fabrikhallen und die Freunde von der Cleaner-Connection :ugly:

30. DR. Giggles

DR. Giggles
    vielleicht ist er ja max payne :huh:

nach wolfs gameone show war meine skepsis auch erstmal verflogen.
    ich trauere zwar immernoch um new york max payne, aber nu, ist halt dennoch anscheinend ein super actiontitel mit gut inszenierter story.

was mich persönlich vom kauf abhält ist rockstar.
    die haben es einfach nicht drauf auf PC zu optimieren, beispiele muss ich ja nicht aufzählen.
    wäre schön wenn ich falsch liege, aber ich warte ein paar wochen bis die letzten zweifel verflogen sind, WENN es denn so kommt.

übrigends denke ich bei allen videos und tests zu max payne an man on fire, geiler film.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  31. paddel89

paddel89
    Kurze Frage: Ist jetzt eigentlich schon etwas zur Performance der PC-Version bekannt? Habe alternativ noch eine PS3 stehen :ugly:

32. pseudonyme

pseudonyme
    heyho :) ich habs übers wochenende 1 1/2 mal durchgespielt auf der xbox 360, leider war es nicht mein spiel, deshalb werd ichs mir auch nochmal für den PC holen, obwohl ich es schon durch hab.

max payne 2 hab ich um die ~13x durchgespielt und es ist in meinen augen heute immernoch ein super spiel.

teil 3 kommt meiner meinung nach nicht ganz an teil 2 ran, aber er ist auch verdammt gut

hier mal ein kleines pro/contra overview, was mir so positiv und negativ aufgefallen ist

+ Ohne hier zu spoilern: MP3 hat eine sehr sehr gute Story, die von Kapitel zu Kapitel komplexer und besser wird. Hätte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet.
    + geniale Animationen kombiniert mit einer verdammten guten KI. Hab' noch nie so gute Animationen in einem Spiel gesehen! Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Gegner auf jeden Einzelnen Schuss sehr individuell reagieren... kleines Beispiel: man schießt dem Gegner in den Intimbereich, er haltet sich erstmal dort fest, fällt zu Boden und kauert am Boden eine Weile lang herum bis er dann den Geist aufgibt. Anderes Beispiel: man schießt dem Gegner ins Bein, daraufhin haltet er sein Bein fest, humpelt durch die Gegend herum und sucht Deckung. Das Ganze ist auch sehr vielfältig, nie reagiert ein Gegner gleich wie ein anderer. Man bekommt wirklich das Gefühl vermittelt, dass jeder einzelne Gegner/Charakter eine eigene Persönlichkeit besitzt.
    + Lange Spielzeit (auf jeden Fall länger als die von Max Payne 2)
    + stimmige Zwischensequenzen
    + Max besitzt nun noch mehr Persönlichkeit als in den alten Teilen

- die Story hat leider so gut wie gar nichts mit den alten Teilen zu tun
    - die Physik ist schlechter als in Teil 2. Die meisten Objekte kleben am Boden, und wenn sie es mal nicht tun, dann fühlen sie sich einfach zu leicht an... ihr wisst was ich meine. Man schießt einmal auf ein Fass drauf mit der Pistole, und es fliegt nen Meter weit weg.
    - Arcade Modus! ich war etwas enttäuscht als ich ihn angespielt hab... ich hab mir sowas wie in Teil 2 erhofft. Damals gab es ja einen Modus, indem unendlich viele Gegnerwellen kamen und man es so lange wie möglich überleben musste.. das gibt es nun nicht. Der ArcadeModus ist der Story-Modus auf Zeit oder mit Punkte sammeln.
    - Zwischensequenzen lassen sich nicht überspringen! Beim ersten mal durchspielen ist das ja nicht schlimm, aber wenn man dann einen 2ten durchlauf auf einem anderen Schwierigkeitsgrad startet oder das Ganze im Arcade Modus spielen mag, nervt es einfach nur! Hoffe das wird geändert bei der PC Version.

33. Ich habs mir auf Steam geholt und hoffe das morgen der Preload startet.

Ich geh enrage wenn am Freitag nach der Arbeit das Teil net läuft :ugly:

34. paddel89

paddel89
    Muss das i-wie wissen, denn dann kaufe ich es einfach bei Steam :D

35. Nein absolut nichts bekannt außer den Werbeinfos von Rockstar mit DX11 und besseren Texturen. Bei den Konsolenversionen ging das Review-Embargo bis 1 Tag vorm US Release, von daher würde ich wohl auch frühstens morgen mit brauchbaren Infos zur PC Version rechnen, mit Pech erst wenn das Spiel auch draußen ist.
    Zur PS3 Version kann ich nur sagen, nachdem Rockstar auf der Plattform auch nicht gerade den besten Ruf mit ihren früheren Ports hat läuft Max Payne 3 einfach nur hervorragend :yes: die Performance ist fein stabil und die Grafik meiner Meinung nach oft auf ca ähnlichem Level wie Uncharted.
    Ich würde an deiner Stelle aber lieber erst noch die nächsten beiden Tage abwarten und auf Berichte zur PC Version warten.

36. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

sepplordzeroOne
    nein, die zwischensequenzen dienen als alternativer ladebalken.

37. pseudonyme

pseudonyme
    ist mir schon klar, da unten steht ja dann auch "Lädt noch" wenn man versucht sie zu überspringen. Trotzdem muss das nicht sein, eine 10 minütige Zwischensequenz um sagen wir mal 20 Minuten zu spielen, bis dann die Nächste kommt? :p

Wie gesagt, beim ersten Mal durchspielen ist das absolut kein Problem... die Cutscenes haben auch richtig Stimmung gemacht und ich hab sie gern gesehen, aber beim 2ten Anlauf oder im Arcade Modus, wenn man die Story schon kennt, ist es dann nur noch nervig. Hoffe da wird was am PC geändert (der sollte die Levels ja denke ich auch mal schneller laden können, als die Konsolen Version?).

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  38. Sagt ma wenn ich Morgen die Retail Version von nem Kumpel bekomme der bei MM arbeitet, kann ich nachm installieren schon zocken? Weil is ja ned Steam?!

39. Wird höchstwahrscheinlich schon etwas besser sein. Da hinter den Videos die Ladezeiten stecken wird man ziemlich sicher die auch am PC nicht komplett überspringen können. Aber zumindest die Meldung "lädt noch" sollte kürzer dauern.

DRM-frei wird das Spiel trotzdem nicht sein. Gameshield wird anscheinend verwendet und meistens haben die Spiele ja dann auch gleich einen Release-Check für die Aktivierung.
    Kann mit Glück funktionieren, genauso gut aber auch nicht. Leider bislang nichts konkretes dazu bekannt :/

40. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Laufwerke:
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Dafür hat das Spiel eine andere Online-Aktivierung. :ugly: