GameStar #178 - 07/2012

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Timber.wulf, 25. Mai 2012.

1. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    War irgendwie heute schon im Briefkasten, Freitagspremiere. :hmm: :topmodel:

Umfang: 130 Seiten

Inhalt:

Aktuell:
    Stalker 2, Skyrim Downguard, Xcom: Enemy Unknown, FIFA 13, F1 online, Krater, Worms Revolution, Dragon Age 3, DSA: Satinavs Ketten, Eve Online.

Titelstory:

The Elder Scrolls Online, Diablo 3

Previews:
    Crysis 3
    CoD: BO 3

Tests:
    Tera
    Warlock: Master of the Arcane
    Dirt Showdown
    Resident Evil: Operation Racoon City
    Binary Domain
    Botanicula
    The Walking Dead: Episode 2

Freispiel:
    Mass Effect 3: Resurgance Pack
    Avengers Alliance
    Left 4k Dead
    Pokémon Feuergrün
    LoL Replay
    Risen 2: Die Schatzinsel
    Risen 2: Tempel der Lüfte
    Fifa 12: UEFA Euro 2012

Magazin:
    Leserbriefe, Fehler
    Report: Das Stochern im Dunkeln
    Hall of Fame: Battlefield 1942

Hardware:
    Schwerpunkt: SSDs für Spieler, 10 SATA3-SSDs im Test
    Test: Geforce GTX 670 & 690

Vorletzte:
    Rätselstunde

Vorschau 08/2012 (27.06.2012):
    E3
    Darksiders 2
    Prototype 2
    Torchlight 2
    Grafikkarten-Vergleichstest

Sommerloch incoming? :wahn:

Platzhalter für den DVD-Thread.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  2. Grestorn

Grestorn
    Leider noch nicht auf dem iPad... ;(

3. Sphinx3019

Sphinx3019
    Will ich aber schwer hoffen, anders wäre der gesunkene Seitenumfang nämlich nicht zu rechtfertigen....

4. Stargaze

Stargaze
    Wie hat denn Warlock abgweschnitten?

5. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Naja Gefallene Verkaufszahlen, da spart man halt am Seitenumfang

Aber das Preview/Review verhältnis ist gut, dass kann so bleiben

6. Walking Dead Ep2?

bitte in was für Abständen kommen deen die? Da zahlts sichs ja sonst fast wirklich aus das schon jetzt zu kaufen.

Dachte das dauert wieder ewig, bis da alles da is.

7. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Uuuuhh, ein Poster zu Diablo 3 :)

8. THX:)

9. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Der beste Beweis für diese Aussage? Alle Kritiker kriegen feuchte Höschen, während ich mich frage, was daran so toll sein soll. Muss Kunst sein... :wahn:

10. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Klingt wie Keller bei Oma ausmisten. "Ist das Kunst? oder kann das Weg?"

11. Eru

Eru
    Keine Reports mehr? :huh:

12. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  13. Galford

Galford
    Diese kleine Indie-Rennspiel mit dem Titel einer relativ kurzlebigen Rennspielserie, welches dazu auch noch von einem unbekannten Publishers namens Namco Bandai kommt, wurde also wieder nicht getestet? Wie hieß das Spiel nochmal? Ach ja, Ridge Racer Unbounded. Flautout 3 hat auch einen Test bekommen.

Okay, eigentlich egal, hab das Spiel auch (leider) schon.

14. Eru

Eru
    Gott sei Dank. Auch wenn vier Seiten etwas dünn sind. In einem Satz, warum geht's denn thematisch dabei? Kann mir unter dem Titel wenig vorstellen.

15. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  16. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Schlechte Spieleübersetzungen.

17. Sphinx3019

Sphinx3019
    Hab mir grad mal angeguckt, was die PCGames zu bieten hat.
    Schon allein die Vollversion wäre einen Kauf wert, aber 48 Seiten extra?? Wenn dass jetzt richtige Heftseiten sind und nicht so lächerliche Heftchen, wäre die Ausgabe ernsthaft eine Überlegung wert. Was man dieses Mal von der GS ja nicht behaupten kann. Bemüht euch doch bitte etwas mit Inhalten, um die Kundschaft zu behalten, GameStar. Damit meine ich nicht unbedingt nur gute VVs, sondern hauptsächlich auch mehr Inhalte. Wenn wir 148 Seiten + 32+ (echte) Seiten kriegen würden, wäre ich sogar bereit einen Aufpreis zu zahlen. Ich bin nach wie vor ein großer Freund von Sternitzky's GameStarPrintPremium-Vorschlag.

(Ich weiß, vor ein paar Monaten, wurde das Thema zur genüge ausdiskutiert in diversen Threads. Ich finde es nur wichtig, dass sich die Redaktion und der Verlag immer mal wieder dessen bewusst wird, dass deren Einnahmen von den Käufern - also uns - abhängen. Ich finde man sollte sich wenigstens für seine Käufer ins Zeug legen. Anderenfalls könnte man vermuten, den Redakteuren würde der Job keinen Spaß mehr machen.)

18. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Guten Tag,

ich habe die neue Zeitschrift auch und fand sie sehr amüssant. Allerdings kam ich nur bis Seite 11. Da wurde ich schon wieder etwas ärgerlich über den Bericht über Dragon Age 3 wo man sich wieder über ME3 äußert.

Es ist wirklich nervig und langsam auch nicht mehr schön das die GameStar immer wieder die selben Argumente aufführt wenn es um Bioware geht. Ich mein klar. Spiele Kunst, usw. schöne Sache. Doch bitte liebe Redaktion bedenkt auch das Kunst früher nicht nur für die Künstler Produziert wurde sondern vor allem für solche die dafür Zahlen.

Die Monalisa z.B. wurde nicht aus reiner Laune gemalt und auch Spielberg muss sich rechtfertigen wenn er einen Film dreht. Gewiss haben alle Künstler ein gewisses Anrecht auf Selbstentfaltung bei Ihrer Kunst das will Ihnen hier und auch sonst wohl niemand streitig machen. Was die Fans Kritisieren und dies Massiv ist nicht die Tatsache das Bioware ME3 so hat enden lassen wie es nun mal passiert ist, sondern das diese Firma im Vorfeld aussagte das es eben nicht dieses Simple ABC Ende geben würde. Hätte Bioware nicht im Vorfeld mehr Fehlinformationen veröffentlicht als ein Gewisser Politiker kurz vor dem Mauerbau, würden sich wohl wesentlich weniger Menschen über Bioware ärgern.

Des weiteren gibt es im Grunde sogar nur ein einziges Ende und nicht drei wie so oft behauptet wird. Denn dies muss man auch bedenken, die Reaktion seitens des Spiels auf die Entscheidung die man als Spieler/in trifft fällt immer gleich aus. Von einer farblichen Änderung abgesehen.

Wenn man dies mit der Tatsache vergleicht das Bioware schier unendliche Enden versprochen bzw. Angekündigt hat so ist das ganze ein ziemlicher Misthaufen geworden. Dies sind die Kritik Punkte und das hat nichts mit Künstlerischer Freiheit zu tun sondern mit Abzocke, Falschen Informationen und dem Verlust des Vertrauens von Tausenden von Spielern in die Firma Bioware.

Bedenkt dies bitte und tut nicht ständig so als ob ME3 nur von irgend welchen ME Fanatikern als schlecht empfunden wird. Ein Kumpel von mir der zuvor nie ME1 oder 2 gespielt hat war eben so vom Ende enttäuscht wie ich der alle drei Teile gespielt hat. Was nicht bedeutet das die übrige Spielzeit schlecht war, doch es lohnt sich einfach nicht dieses Spiel 2 mal zu spielen und da ist man von Bioware einfach viel besseres gewohnt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  19. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der TESO Bericht war ganz interessant zu lesen, zeigt mir aber, dass ich das Spiel NICHT spielen werden, TES in Isometrisch / 3rd Person mit Skillbar und in der Gegend rum klicken? Ne, sicher nicht.

Und da auch mal was zum dem Schlusswort der Umfrage zu TESO. Bitte. Da sind 77% von 38.670 Teilnehmern (das sind 29775! ) NICHT an einem TES MMO interessiert und ihr sagt sinngemäß "weiter machen"? Ganz ehrlich, wenn TESO nicht fundamentale Dinge anders (lies: besser) macht als sagen wir GW2 oder SW:TOR wird TESO schneller untergehen als man "the elder scrolls" buchstabieren kann. Das Ding ist mMn eine Totgeburt und das Geld der Entwicklung sollte lieber in einen Skyrim Nachfolger gesteckt werden!

Der D3 Test war gut geschrieben, aber das permanente rumreiten auf dem Talentsystem, dem Rädchen was klemmt, kann ich nicht mehr hören. Das Michael es gern komplexer gehabt hätte, das erzählt er uns gefühlt seit Jahren. Hätte, könnte sollte, wollte, ... ist aber nicht. Und ich halte es wie Petra, ich finde es gut, dass ich mich nicht so verskillen kann, dass ich praktisch neu anfangen kann.
    Und wie oft erwähnt, gab es zu D2 auch ein paar Build die richtig gut funktionierten, die hat man sich dann halt im Internet angesehen und kopiert. Individuell ist anders. Mit dem D3 System kann ich experimentieren ohne in die Skillsackgasse zugeraten. Denn ein Skill der sich in der Beschreibung gut liest muss nicht auch gut für mich funktionieren. Mit D2 verliere ich Skillpunkte, vor allem wenn der Skill erst später nutzlos wird (etwa Dornen-Aura beim Paladin in D2, anfangs toll, später Mist). Bei D3 passiert mir das nicht, ich wechsle einfach zurück. Und über die Ausrüstung und Edelsteine schieb ich die Attribute hoch, die ich oben haben will und zwar im zwei- bis dreistelligen Bereich, nicht nur 5 Punkte nach xy Stunden / Levelup.

Der Rest der Tests/Previews, außer The Line evtl, war mir ziemlich egal.
    Einzig was mich verwundert hat: Wer ist Kristin Knillmann (D3) und Thomas Wittulski (BlackOps2)?

Sind mir völlig unbekannt die beiden, daher kann ich mit deren Meinung auch absolut nichts anfangen. Nicht falsch verstehen, deren Meinungen sind valide, aber ich kann sie nicht einordnen, wie z.B. bei einem Fabian, oder Michael, deren Tests und Meinungskäste ich seit Jahren lese. Also bitte, liebe GS, wenn ihr neue Leute ins Team holt dann nicht völlig unkommentiert lassen was deren Spezialität sind, denn auf der Teamseite tauchen die beiden auch nicht auf!

Der Bericht um die Synchronisation. Las sich für mich etwas wie "mimimi, nicht genug Zeit, mimi, keine info, mimimi, nicht so sehr unsere Schuld, mimi, Kunde muss sich beschweren!" aka Ausreden! Nur als Beispiel. Wenn ein Dialog darauf hinausläuft, dass da gerade wer gestorben ist, dann sprech ich das nicht "neutral" ein um auf der "sicheren Seite" zu sein, sondern packe Betroffenheit und Trauer in den Dialog, den der selbst gibt sehr viel Info. Und wenn ihr keine Info oder Bezug zu wo, wann, wie, was habt, ja dann ruft verdammt die Entwickler an! Lasst euch haargenau sagen was Sache ist und sträuben die sich, dann sagt ihnen das ihr ohne diese Info nicht gescheit arbeiten könnt! Schauspieler haben bei CGI auch nichts und müssen sich Info einholen und schaffen dann überzeugende Reaktionen zu einem grünen Tennisball.

Davon ab, oft hört sich deutsch Synchronisation an wie "Type15 von der Straße", der 20 EUR bekommen hat um schnell mal eine DinA4 Seite Text einzusprechen, für multiple Figuren versteht sich. Dann wird unmotiviert und gelangweilt alles runter geleiert, dann schnell Kohle kassieren. Tonregie? Fehlanzeige. Hauptsache die Texte sind im Kasten. Das lahme/langweilige Resultat hat dann wenig mit nicht wortgenauer Übersetzung, oder wenig Info zutun, sondern damit, das geballtes Un-Talent kostengünstig Texte einspricht. Ist mein Eindruck. Muss nicht stimmen. Und es gibt ja auch gute Beispiele: die ME Reihe oder aktuell D3.

Ansonst: WTF GameStar... 130 Seiten Umfang? Letzten Monat waren es noch 146!
    Das sind mal eben 16 Seiten weniger! Sommerloch? Wohl eher Sparmaßnahmen! Dazu kommen noch diese ganzen Werbeschaltungen, die die Redaktionellen Texte zerreißen, die ob der inflationär vielen und großen Screenshots eh schon zerflattert sind. Spaß das so zu lesen mach es nicht mehr und ich frag mich, ob es die 60EUR/Jahr noch wert ist.

20. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Im Test zu Dirt Showdown gibt's 'nen Fehler auf der ersten Seite, letzter Satz:

Ich nehme an, das soll disqualifiziert heißen? :D

21. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Thomas Wittulski ist Redakteur bei der Gamepro.

22. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ah. Okay. GamePro Lese ich nicht, daher ist er mir unbekannt. Dennoch sollte GS, wenn sie schon auf der Teamseite einen Bereich für "Gastredakteure" haben, ihn und Kristin erwähnen, denn sie gehören beide nicht fest zu GS, sind also Gastredakteure.

23. Eru

Eru
    Ok, danke. Und schade - das ist mal ein Thema, dass mich so gut wie gar nicht interessiert.

24. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ich musste zweimal nachschauen, ob ich nicht das Sonderheft Diablo3 in Händen hielt. Das war ja doch recht... umfangreich :D

25. +Siak+

+Siak+
    Hmm, wie kommt es eigentlich zu der reduzierten Seitenzahl?

Es heißt ja immer, dies sei einem ominösen Sommerloch geschuldet, in dem angeblich weniger Spiele erscheinen. Nun befinden sind in dieser Ausgabe jedoch die übliche Anzahl Tests, wobei einer, Diablo 3, sogar Überlänge hat. Daran kann es also nicht liegen, dass man die Seitenzahl kürzen "musste".

Was fehlt, sind auf den ersten Blick Previews. Nun wäre es mir neu, dass im Sommerloch - wobei man im Produktionszeitraum April/Mai, wenn überhaupt, eher von Frühlingsloch sprechen kann - die Spieleentwicklung gestoppt werden würde.

Warum also die reduzierte Seitenzahl? Was ist der wirkliche Grund dafür? Schlicht Kostensenkung?

26. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Äh ne, die Vollversion Alpha Protocol auf der PCG war schon auf CBS, Gamestar hat immerhin 2 Vollversionspremieren... (gut The Void gabs vor Monaten für 1€ im TEDI, aber trotzdem)

Der Einzige Interessante Artikel in der PCGames ist nämlich der Artikel über die erstausgabe 10/92, und der ist auch noch mit Fehlern gespickt...

27. Sphinx3019

Sphinx3019
    Jetzt, wo du's erwähnst, stimmt, ich erinnere mich. Beim Steamsale gibt's das aber wahrscheinlich noch billiger :tdv:

28. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    und mal wieder fehlt das DVD Cover...

29. Ceiwyn

Ceiwyn
    Ich bin mittlerweile komplett von der GS abgerückt. Das hat eigentlich zwei Gründe:

1. Ich habe immer nur das Magazin gekauft, weil ich die DVDs eh nie benutze. Die ganze Zeit hat es drei Euro gekostet. Mit ME 3 wurde ins Magazin ein Sonderheft gepackt, um den überteuerten Preis von vier Euro zu rechtfertigen. Und nun kostet das Magazin dauerhaft vier Euro. Klar, jetzt heißt es wieder, der Druck wurde teurer etc. Ist mir alles egal. Mein Geld hat sich auch nicht zauberhaft mal eben um 1/3 erhöht.

2. Der eigentliche Grund ist aber der, dass die Redakteure absolut null von ihren Kunden halten. Ich finde es eine Frechheit, wie gerade Petra Schmitz in den Kommentaren zu Tests (siehe MW 3) arrogant und überheblich auf Kritik bzw. teils auch normale Fragen reagiert. Offenbar vergisst sie völlig, dass es die Kunden sind, die ihre Brötchen finanzieren. Ohne Kunden keinen Verkauf und keinen Werbeerlös. Solange die Kunden wie Dreck behandelt werden, bleiben sie halt weg.

Habe jedenfalls seit drei Monaten keine Zeitschrift mehr gekauft und ich vermisse nichts. Ohnehin liefert Amazon deutlich objektivere Bewertungen als eine Zeitschrift, die nur eine Handvoll Tester ranlässt.

30. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i9-10900K @3.7GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 2080 Ti Gaming X Trio 11G
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    64GB HyperX Predator DDR4 3200 Mhz
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-7
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury 4000 dpi
    Logitech G710+ Mechanical Brown
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Es tut mir leid, ich kann Deinen "Gründen" nichts abgewinnen.

Mann, wir sprechen hier von 1 (einem) Euro pro Monat, oder? Alles wird ständig teurer, nur GS soll gefälligst für alle Ewigkeiten gleichviel kosten? Wann war die vorletzte Preissteigerung und wieviel betrug seither die kumulierte Inflation?

Ist ja eigentlich einerlei: Entweder keine Preiserhöhung, GS nimmt das Heft vom Markt und Du kannst es nicht mehr kaufen. Oder eben Preissteigerung und Du willst es nicht mehr kaufen.

Das ist eine ziemlich haltlose Behauptung. Hast Du so ein verletzliches Seelchen? Ich empfinde die Reaktionen von Petra Schmitz eher burschikos-geistreich. Ausserdem vergessen viele Kunden in ihrer Kritik zuweilen elementare Anstandsregeln, da sind verbal pointierte Antworten tolerabel.

Ob diesem Bockmist haben sich alle meine verfügbaren Haare gesträubt.

...und schon wieder meckert wer deswegen...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  31. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Ach, musst du schon wieder deine übliche Gülle absondern?

Ich zahle nen Haufen Geld dafür und kriege wieder inkompletten Inhalt, wieviele wochen müssen wir diesmal für ein Cover betteln? Derjenige der die DVDs zusammenstellt sollte wohl sehen das das Cover fehlt, ist bereits zum Wiederholten mal nicht dabei...

Bei so billigschrottheften wie der PCAction braucht man nix erwarten, bei Gamestar will ich ne komplette DVD...

32. Ceiwyn

Ceiwyn
    Eben, es wird alles teurer. Da muss man eben Prioritäten setzen. Schau dir die Entwicklung des Reallohns in Deutschland an, der geht seit Jahren bergab.

Du offenbarst hier wirtschaftliches Unverständnis. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, Teurungen aufzufangen. Entweder bei den Gehältern der Mitarbeiter oder bei einem ordentlichen Neukundengewinn. Gerade letzterer ist es, den irgendwie nie jemand sieht, denn dazu müsste man sein Produkt billiger machen - hätte dann aber die Chance, deutlich mehr Kunden zu gewinnen und den Gesamtumsatz zu erhöhen.

Die Behauptung ist eben nicht haltlos, weil sie ja belegt ist. Mag sein, dass man auf unanständige Kundenanfragen so antworten kann, aber sicher nicht auf normale Fragen, was sie dort ja ebenso macht. Es ist und bleibt eine Frechheit. Jede Kassiererin müsste heutzutage gehen, wenn man das ihrem Chef meldete...

Ich finde die 3 Sterne für MW 3 für deutlich gerechtfertigter als die 91% bei GS, also praktisch 4 1/2 Sterne. Auch die 1,5 Sterne für BF 3 haben ihre Berechtigung, da es nach wie vor von Lags und Bugs durchzogen ist. Ebenso wie die 2,5 für Diablo 3.

Was das DVD-Cover angeht: Man muss sich fragen, welchen Anspruch GS eigentlich an sich selbst hat, wenn solche einfachen Dinge so oft vergessen werden.

33. maximiZe

maximiZe
    Oh, da kennt aber jemand den in den GamersGlobal-Kommentarspalten hausenden Jörg Langer noch nicht. :ugly:

34. bigbenjam

bigbenjam
    Hm hab ich das was missverstanden, oder sollte die iPad Version nicht langsam mal im Kiosk sein? Official release war doch am 30.05, seh 07/2012 aber immer noch ned im Kiosk. Hat da jmd n Tipp wo das Problem liegen koennte? Merci vielmals im Voraus :)

35. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Ja, und pass auf, es kommt noch mehr: :madcat:

Das Cover wurde imo nicht vergessen und Du zahlst eben kein Geld dafür, weil es offenbar gar nicht dabei sein soll. Auch eine Möglichkeit, die Kosten für das Magazin zu senken und auf eine abermalige Preiserhöhung zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  36. foramentor

foramentor
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix Z490-F
    RAM:
    Laufwerke:
    Asus BW-16D1HT BD-RW
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home 64Bit
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG279Q
    Wenn Du meinst... :nixblick:

Ja genau, man senke fleissig die Gehälter und sei dann bass erstaunt, wenn die Qualität der Redakteure und als Folge des Magazins ins Bodenlose sinkt, weil die qualifizierten abhauen. Wenn jede Firma in Deutschland die Teuerung bei den Gehältern abfedert, dann sinkt der Reallohn eben noch schneller und dann wird es angesichts des zurückgehenden Konsums zunehmend problematisch, Neukunden zu werben.

Bei der Anwerbung von Neukunden gebe ich Dir schon recht. ABER: Es gibt auch einen negativen Break-even-point, wo die Steigerung des Gesamtumsatzes eben keinen grösseren Gewinn mehr abwirft oder zumindest einen zu kleinen Leverage-Effekt zeigt. Eine Firma wie IDG wird diese Rechnung vor einer Preissteigerung wohl anstellen - Geldgier ist zuweilen ein wirksames Intelligenz-Stimulans.

37. Sphinx3019

Sphinx3019
    Was du da so sagst, ist ziemlicher Müll. Die 91% für MW3 gelten lediglich für den Multiplayer, bei Amazon ist beides drin. Darüber hinaus wäre es vielleicht mal sinnvoll, sich die Begründungen für die Sternevergabe durchzulesen. Denn, dass Battlefield 3 nur 1,5 Sterne hat, ist zu großen Teilen Origin geschuldet. Die GS bewertet lediglich das Spiel, und sowohl Lags als auch Bugs sind kein Grund ein Spiel auf eine so extreme Weise abzuwerten. Die 2,5 Sterne bei Diablo 3 basieren zum Großteil auch auf den massiven Serverproblemen bei Spielstart. Jedoch muss hier bedenken, dass Diablo eine extrem große Fangemeinde mit extrem großen Erwartungen hat. Da ist klar, dass sowas passiert.

38. maximiZe

maximiZe
    Sowie einen extrem großen Entwickler/Publisher mit extrem vollen Taschen.

39. Maddrax1978

Maddrax1978
    Die erste GS Ausgabe die ich ungelsen in den Schrank gestellt habe und es mir nicht leidtut. Außerdem bin es langsam leid die fast gleichen Artikel in der Gamepro zu lesen. Eigentlich kommen mir die Hefte wie eine Zusammenfassung der Website vor. Wenns so weitergeht kann ich mir das Abo ab 2013 sparen.

40. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Danke an Michael Graf, dass Half-Life 3 jetzt wieder erst später erscheint! :uff:
    (Seite 29, erste Spalte Mitte)

;)