ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von djcalibar, 1. Juni 2012.

1. djcalibar

djcalibar
    Animationen sind immer noch hölzern, Effekte wie zum beispiel der raketen beschuss vom little bird sind immer noch mau, aber der sound scheint diesmal besser zu sein.
    Habe mich jedenfalls über den knackigen gewehr sound gewundert.

kanns kaum erwarten

2. Unregistriert

Unregistriert
    Ladies and Gentlemen, hier sieht man warum es "view distance" und nicht "view proximity" heisst.

3. Salvador

Salvador
    Ich muss sagen dass das Spiel bis jetzt extrem gut rüber kommt. Es wird sicher genauso wie Arma2 zu anfang noch hunderte bugs haben mit allen drum und dran, aber das gehört zu arma dazu :).
    Der Kommentator allerdings sollte einschlaf cdŽs machen bei dieser extrem ruhigen Stimme.

4. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Ich bin gespannt was wir da auf der E3 sehen werden. PhysX ist aber leider wieder auf Stand der letzten E3, da BI sich entschieden hat PhysX SDK 3 zu verwenden und der Wechsel von SDK 2 wohl etwas langwieriger ist als angenommen.

Könnte es sein, dass wir Wegpunkte für die KI auch in Räume setzen können? https://twitter.com/Arma3official/status/208520943377723392/photo/1/large

@Salvador: RiE ist in erster Linie Developer. Wäre dir ein starker tschechischer Akzent oder ein Kiwi-Akzent (der wie ich finde nicht so einfach zu verstehen ist) lieber?

5. Klar wirds verbuggt sein. Aber ArmA bietet halt was, was andere Games nicht bieten können. Sandbox ist genial. Sowas können nur PC's

6. UrielVentris

UrielVentris
    Können die mit der Technik nicht einfach einen 1 zu 1 Kopie von OPFP:CWC machen ?

7. was meinst du damit?

trailer sieht gut aus, was mich immer gestört hat waren diese kampfhaltungen der soldaten, wirkte schon immer unrealistisch wenn man in schleichgeschwindigkeit mit der waffe wackelt als wäre ein erdbeben.

und diese verschiedenen duckhaltungen sind auch mehr als perfekt. wenn das alles noch in ein gutes handling gepackt wird hat das spiel in sachen gameplay einen riesen sprung gemacht im vergleich zu ofp - arma 2.

8. das beste an arma wird eh der mod support sein und ich freu mich schon wahnsinnig drauf, mit was die community aufkommen wird.

ich persönlich hoffe, dass es einen battlefield 2 mod geben wird, damit endlich vernünftig große maps spielbar sind.
    bleibt nur abzuwarten, wie arma 3 mit der zerstörbarkeit von objekten umgehen kann, aber da bin ich einfach mal gespannt!

9. bleonard

bleonard
    Schätze ich auch. Wobei ich bugs nicht so schlimm fände wie generelle Probleme (schlechte Steuerung, fehlende Animationen, unlogische Physik) die man von ArmA II kennt. Aber was soll's, werd's mir sowieso wieder kaufen egal was kommt :D
    Was? Ich find seinen Akzent total klasse! Sehr schön zum zuhören. Muss ja nicht hektisch rumschreien nur weil er eine Militärsimulation vorstellt ;)

10. happyPig

happyPig
    Das Beste von ArmA ist aber auch gleichzeitig eine der größten Schwächen. Bohemia muss es endlich auf die Reihe bekommen das auch Anfänger problemlos Mods einfügen können. Darum kümmert sich bisher immer die Community mit ihren eigenen Installations- und Updateprogrammen. Wer abseits der Com steht, hat keine Chance die Dinger zum Laufen zu bekommen. Da auch kaum unmodifizierte Server am Start sind, werden diese Spieler nie den packenden Multiplayer miterleben können.

Das schmälert die Community und ist für mich eine große Baustelle in der ArmA-Serie.

11. Rollora

Rollora
    Lol?
    Eigentlich redet der mit absicht so...
    Und es ist total genial. Er stellt die geilsten Features vor und tut so als wärs noch nichtmal was besonderes.

12. alpha_berchermuesli

alpha_berchermuesli
    also ich werde es mir kaufen. Dies wird mein fünftes Game von Boheima und ich war bis jetzt immer begeistert. Mir ist völlig egal wie viel Bugs das Game hat. *Beepbeep*

13. Vor Jahren habe ich mal OPF gespielt, ARMA scheint in der Hinsicht weiterhin
    nicht auf großartige Spezialeffekte zu setzen ;)

Kann mir jemand sagen, ob die Gewehrkugeln sich auch ballistisch verhalten?

So ein MP-Titel setzt ja eine gute Netzwerkprogrammierung voraus, wie sieht
    es damit aus? Haben sie das im Griff?

Wenn das alles so laufen würde, wie man sich vorstellt, gäbe es wirklich
    Möglichkeiten für eine faszinierende Simulation eines militärischen Einsatzes
    (unter Wasser - wow :D mit Haien?)

14. soweit ich das als Laie beurteilen kann, sind die Gewehrsounds in Egoperspektive erstmals in Stereo. Hoffentlich sind Optik & Sound der Explosionen (Heliraketen) nur Platzhalter.....

15. heidl

heidl
    und ich hoffe, dass die den startvorgang des helis mit doppelter geschwindigkeit abgespielt haben, ist mal total unrealistisch ^^.

16. bleonard

bleonard
    Natürlich verhalten sich die Kugeln ballistisch! Mehr als in jedem anderen Spiel. Am heftigsten merkt man das wenn man versucht mit einem schallgedämpften Gewehr (M4 SD zum Beispiel) Gegner auf deutlich mehr als 100 m zu bekämpfen...die Unterschallmunition fällt wie Stein ab :)

Was die Netzwerkprogrammierung angeht so litt es bei ArmA bisher eher an Performanceproblemen der Engine in dicht bebauten Gegenden oder bei hoher Objektdichte/Spielerzahl als an schlechtem Netcode per se. Wie das bei ArmA 3 aussieht kann man aber momentan wirklich nicht wisssen...

17. Ach ja, danke bleonard.
    Dann drücke ich jetzt die Daumen, dass ArmA 3 gut wird :D

18. Endlich wird noch die Lichtengine verbessert, bzw. perfekt implementiert. Arma war schon nice nach ein paar Patches, aber Arma2 ist ja jetzt schon das beste was man überhaupt bekommen kann für anspruchsvolle Multiplayerschlachten. Alleine die ganzen Möglichkeiten, durch die riesiegen Karten und Mods/Scripte ect.
    Ich freu mich auf Arma3 und werde wieder (auch wenn es noch Bugs geben wird) am Releasetag zuschlagen :)

19. bleonard

bleonard
    Gern geschehen :)

Und auch ich drücke wie verrückt die Daumen dass ArmA 3 gut wird. Dies ist wirklich ein Spiel dass die Chance hat der absolute Knüller zu werden...wenn Bohemia nicht wieder ihren "üblichen" Fehlern zum Opfer fällt. Am besten sie lassen sich mit der Veröffentlichung viel Zeit...sowohl um Bugs auszumerzen und zu optimieren als auch weil ich wegen Prüfungsvorbereitung vor Winter 2013 eh keine Zeit hab es ausgiebig zu spielen ;)

20. cpt.ahab

cpt.ahab

Der Multiplayercode ist eine Katastrophe. Man hat mit den letzten Patches Interpolation reingebracht, was das rum warpen und beamen von Spielern etwas runter gesetzt hat. Zudem gibt es Project Reality seit paar Monaten für Arma2. Leider spielen das nicht soviele.

Ich habe OFP, Arma und Arma2 direkt beim Release gekauft und so sehr ich auch die Spiele liebe, werde ich diesmal mindest ein Jahr einen Bogen drum herum machen. Ich schmeiß niemanden einfach so Kohle in den Rachen. Ist es am Anfang verbuggt, dann kauf ich es erst später und dafür billiger.

Arma2 und Arma2OA gibt es eigentlich ziemlich billig zur Zeit. Dafür gibt es ein MOD das heißt DayZ. Sollte ausprobiert werden, macht mir persönlich mehr spaß als alle anderen MODS, hat aber nichts mehr mit einer Militärsimulation zu tun.

21. Unregistriert

Unregistriert
    Absolut, und das sag ich als Fan der ersten Stunde. Die Kampagne von ArmA2 und selbst OA war derartig peinlich, dass ich verwundert bin, dass einige der Neulinge tatsächlich dabei geblieben sind. Inszenierung = 6, setzen, durchgefallen.

22. ims

ims
    Wenn man von Sonderfällen wie ACRE oder ACE mit der zusätzlichen Konfiguration absieht sehe ich da eigentlich kein Problem. Wer es nicht schafft ein Archiv in den richtigen Ordner zu entpacken kann wohl auch in kaum einem anderen Spiel eine Mod benutzen. :ugly:

23. Ich würde behaupte nicht mal ACRE oder ACE sind sonderlich schwer zu installieren oder konfigurieren. Umständlich ja, aber wer lesen kann und 5 min investiert sollte damit auch keine Probleme haben ;)