Bluescreens en Masse!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Zockerjohn, 23. Mai 2012.

1. Zockerjohn

Zockerjohn
    Ich benutze schon seit gut einem Jahr Windows 7, bin auch eigentlich ganz zufrieden, aber was mir in dieser Zeit an Bluescreens entgegenkam habe ich in 7-8 Jahren mit Windows XP nicht erlebt. Mit XP hatte ich nahezu keine Bluescreens und auch sonst keine Probleme gehabt.
    Und nun mit Windows 7 hatte ich in den letzten drei Monaten fast 30 (!!!) Bluescreens verschiedener Art. Selbst eine Formatierung hat nichts gebracht und auch viel Recherche im Internet brachte nicht den erhofften Erfolg.
    Die verschiedenen Bluescreens wurde durch folgende Treiber verursacht: win32k.sys, ntoskrnl.exe, Ntfs.sys, NETIO.SYS, luafv.sys, fltmgr.sys, dxgmms1.sys, atikmdag.sys, ACPI.sys. Vorwiegend treten die beiden erstgenannten Bluescreens auf.
    Mein System: Intel i5-2400; 8GB Ram; ATI 6950; MSI P67A; Be Quiet 450W Netzteil.

2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Windows 7 stürzt auf einem funktionierenden PC nie ab. Prüf mal deinen Arbeitsspeicher.

3. Zockerjohn

Zockerjohn
    Ich habe gestern mal meine vier Riegel mit Memtest prüfen lassen und habe vermutlich den defekten Riegel ausgemacht. Habe diesen ersteinmal rausgenommen und werde die 6 GB drin lassen und schauen wie es die nächsten Tage aussieht.
    Danke für deinen Tipp!

4. Wenn unter Win7 der PC so oft abraucht, liegt es meistens an defekter Hardware ;)

5. Zockerjohn

Zockerjohn
    Also, um hier mal ne kleine Meldung zu geben: Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass einer der vier Ramriegel defekt ist. Die letzte Woche hatte ich keinen Bluescreen mehr und werde mal schauen, ob ich den noch umgetauscht bekomme.
    Danke nochmal für den Hinweis!