Battlefield 3 - Allgemeiner Quatschthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 24. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badtaste21

badtaste21
    Für mich hat sich nicht mal das Spiel abgenutzt, sondern eher noch die Spieler -sprich mangelndes Teamplay. Das kann auch mal ganz gut laufen, klar, aber es gibt eben auch Phasen, da hat man schon wieder keine Lust mehr, bis es noch gut läuft.

Die Unsicherheit was noch kommt mit DLCs und Premium.. naja, irgendwie nicht das was ich mir von BF 3 erhofft habe.

Habe bei Release 44 € für die LE beim Müller gezahlt. Fürn 10er würde ich das Bundle nehmen, 20 ist es auch noch wert. Aber 50 €, also mehr als das volle Spiel + BTK - never ever.

Du hast 20 € bezahlt für BF 3 ? Wo denn das ? (edit: russischer key vllt. ?)

Vor allem wenn man schon nicht einmal eine gescheite Plattform (origin) zustande bekommt. Wenn es an sich bei vielen immer noch oder immer wieder mal unrund läuft - ja dann muss man natürlich unbedingt dafür sorgen eine weitere Fehlerquelle (nämlich die unterschiedlichen Browser und deren potentielle Fehler und die benötigten plugins) einzubauen.

2. Das lustige ist, bei mir gehen meine Statistiken immer noch nicht. Mittlerweile schon seit 6 Tagen. Aber mir nen Premium Dienst andrehen wollen...... :ugly: Wenn der Preis halb so teuer wäre und das Game mal anständig laufen würde, könnte man sogar drüber reden.

3. Die Jets sind nur so Overpowered, weil man unendlich Muni und Autoheal hat. Ansonsten wäre man viel öfter gezwungen aufzumunitionieren bzw zu healen. Das gleiche Problem ist mit dem Tank auf Seine Crossing. Sobald nen Fahrer drin sitzt der nur nen klein bissl Hirn hat, sind 80-1 usw an der Tagesordnung. Wobei der Tank auf Seine bzw Damavand schlichtweg fehlplatziert ist. Man hätte ja wenigstens sonen paar Stationäre Geschütze überall aufstellen können.

Das kein Teamplay vorkommt ist doch ganz normal und sollte auch nicht verwundern. Schonmal CS früher im Public gespielt? Ist doch genau das gleiche und das sollte man nicht so ernst nehmen. Wenn man dann verliert heißt das halt nicht viel. Außerdem ist die Motivation gleich Null zu gewinnen. Wenn man wirklich Lust auf Teamplay hat, sollte man sich nem Clan anschließen und mit denen spielen. Da machts dann auch Spaß aufn Win zu spielen, wenn alle zusammenspielen richtig, aber Public ist und bleibt nunmal public. Da soll doch jeder machen was er will, sonst regt man sich doch nur noch über alles und jeden auf.

4. Aiphares

Aiphares
    ja russischer key, allerdings ohne B2K, dafür hab ich dann nochmal 13 euro bezahlt

5. Habe auch 33€ für die Limited Edition bezahlt (Amazon). Und dann 50€ für Premium. Ja ne ist klar....

6. Aiphares

Aiphares
    werd mir denkmal eh nur noch armored kill holen und selbst das auch nur wenn der großteil der bugs, die seit release bestehen und der features die inzwischen auch noch durch das spiel geistern gefixt sind^^

7. So werde ich es denke mal auch machen. Ja aber trotzdem sind noch genug Bugs vorhanden. Gerade der furchtbare Netcode/Hitbox wie auch immer. Mit Fullauto Waffen fällt das nicht so auf. Aber sobald man ne Shotgun im Nahkampf spielt wird es echt offensichtlich. Wenn Gegner seitlich laufen und man aus 1m Distanz in diese reinschießt und die keinen DMG bekommen. Wenn ich dann teilweise daneben schieße in die Luft, mache ich Kills..... Passiert nicht immer aber immer öfter. Auch gut wenn man 2m um die Ecke läuft und dann stirbt.

Ich war übrigens schon paar mal in nem 5er Squad. Einer mal ausprobiert, wenn 3 Leute in nem Squad sind, und 2 dann gleichzeitig reinjoinen, ob diese immer in nem 5er Squad landen?? Oder ob das nur ganz ganz selten klappt.

8. So sehe ich das auch. Solange die das Spiel und das drumherum nicht mal anständig fixen können denke ich nicht mal ansatzweise darüber nach mir Premium zu hohlen. :uff:

9. Alex.94

Alex.94
    Also Armored Kill hört sich super an. Das werde ich mir auf jeden Fall holen. Close Quarters werde ich wohl ignorieren. Spätestens im September wird dann wieder richtig viel gespielt :yes:

10. Aiphares

Aiphares
    glaub gezielt kann man das nicht timen, das is eher zufall^^

11. Alex.94

Alex.94
    Ja, wenn dann Armored Kill draußen ist eben :ugly:

12. Aiphares

Aiphares
    ne war ne antwort zu klatsch, ihr spammt nur zu viel, ich muss mir mal angewöhnen zu quoten :D

13. badtaste21

badtaste21
    Das ist schon irgendwo ärgerlich.
    Ich muss auch einfach sagen, das ich sowas noch bei keinem Spiel erlebt habe. Diablo 3 habe ich mir in weiser Voraussicht nicht angeschafft. Schätze da zeichnet sich ab, wie unfertig Spiele zukünftig released werden (und D3 ist so komplex nicht, das man auftretende Fehler noch mit unterschiedlicher Hardware rechtfertigen könnte).

Hm, dann bin ich wohl nicht so schlecht gefahren mit meiner Version (zumal mir retail aus Gründen des Sammelns und der schnellen Verfügbarkeit der Installationsdateien wichtig ist, hat man halt was in der Hand ;) ). Ist natürlich Geschmacks- und Ansichtssache, aber als Release Preis für einen AAA Titel ok - bei amazon kostet die Limited Edition mittlerweile 66 €. So richtig Limited sind die ja sowieso nicht... aber ich hab sie ja auch wg. BTK und dem geringen Aufpreis von 3€ gegenüber der Standardversion und nicht wegen dem 'Limited' gekauft.

Bei BFBC2 war es sogar umgekehrt, da war die LE im Laden ca. 5 € günstiger als die Standardversion.

14. Das einzige was mich daran wirklich ankotzt ist, dass sie das Double XP Weekend auf dem PC ja wegen Fehlern schon um fast 2 Wochen verschoben hatten. Da frag ich mich ernsthaft was die in der Zeit gemacht haben. Ansonsten hätt ich gesagt, Schwamm drüber kann passieren aber unter den Umständen regt mich das echt auf. Und das Spiele nur noch halbfertig released werden ist ja nun schon traurige Gewohnheit...leider.

15. Ich bin auf den Premium Schund gespannt, in 2 Tagen ist ja E3 :huh:

16. Alex.94

Alex.94
    Oh, achso :ugly:

17. Wer jez noch EA Aktien hält, schnell verkaufen!!! :ugly:

18. UrielVentris

UrielVentris
    Der Mörser macht mal überhaupt gar keinen Schaden, was soll man bitte mit diesen Unterdrückungswaffen, die nichts anrichten. Ich meine, der Gegner bleibt ja eher in Deckung, wenn er was zu befürchten hatt, also unterdrücken demnach Normale Waffen doch besser den Feind als Unterdrückungswaffen.

:no:

19. Aiphares

Aiphares
  20. badtaste21

badtaste21
    Der Mörser passt meiner Meinung nach so wie er ist auch nicht zum Spiel. Ich weiß selbst nicht wie man das besser implementieren könnte, aber der Grat zwischen zu viel und zu wenig Schaden ist hier ziemlich schmal, weil nicht jede map gleich auf Mörser reagiert.

Ich habe an anderer Stelle schonmal gesagt, das es ähnlich wie bei Wolfenstein : ET (wer das noch kennt) einfach ein vom Admin optional einstellbares Limit geben sollte, das bestimmt wie viele Sniper, wieviele Mörser usw. es geben kann. Dann könnte der Mörser auch entsprechenden Schaden machen.

Denn sonst wäre das wieder eine Waffe die jeder Ömmel nimmt, weil man damit schnell mal "Kills farmen" kann. Man sieht es ja mit der M26 Dart Unterlauf...

Mich persönlich stört das nicht so, ich nehm den Mörser (vllt. nicht zuletzt deswegen) kaum, wenn überhaupt. Was mir wenn dann eher aufn Sack geht, ist das man als stationäres Ziel eig fast nie eine Chance hat den eigenen Mörser aufzustellen, wenn es beim Gegner schon vorher einen mit Mortar gibt, der - wenn er nicht ganz beschränkt ist - jedesmal beim aufblitzen meines Mörsersymbols abfeuern kann. Ich vermute aber auch das die hit detection beim Mörser spinnt...

Mhm, ein paar der Aufnahmen sind echt hart und brutal schwer nachzumachen. Besonders gefallen hat mir das mitm Defi (wobei man gesehen hat wie toll der funktioniert :rolleyes: ).

Tja, ich versuche mich zukünftig wirklich dran zu halten, egal was raus kommt, es erst zu kaufen wenn es wirklich zu 99 % fertig gepatcht wurde und stabil läuft. Die Zeit kann ich durchaus auch noch warten - was u.U. auf das selbe heraus kommt wie ohnehin nicht spielen zu können wg. bugs usw...

Dazu kommen aber auch noch die DLCs. Nix gegen mehr content, aber doch bitte erst wenn das Hauptspiel funktioniert. Und was eben auch mies ist, wenn Spiele absichtlich beschniten werden um eigentlich beeinhalteten, fertigen content zu DLCs zu verwursten.

Bestes Beispiel ist Mafia 2. Schon peinlich wenn Dateireste von den DLCs im Hauptspiel zu finden sind. Man denke auch nur an die Fahrzeugmodelle, die dann weder im Hauptspiel, noch in den DLCs fahrbar waren. Da konnte man erst einmal erahnen, wieviele Sachen bei solchen Spielen wieder gestrichen werden (um z.B. Fahrzeugpacks, Waffen DLCs und anderes in DLC Form pressen zu können).

Ich verurteile niemanden der sich das dann kauft, aber appelliere doch an alle, sich mal zu überlegen was man da eigentlich kauft.

21. Triops

Triops
    http://i.imgur.com/yYQ3d.jpg
    http://imgur.com/a/XrHjS#0
    http://imgur.com/Mtu03

Geleakte Bilder.
    Anscheinend wurde auf Reddit ein Trailer zu BF Premium geleakt wo dieses Material zu sehen war, dieser wurde jedoch wieder von Youtube entfernt.
    Hier mal die Fahrzeuge, die anscheinend gefunden wurden: http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/uj7ca/confirmed_vehicles_of_armored_kill/

F15 und AC-130 klingen ja mal sehr interessant. :D

Außerdem solls auch einen "Tank Superiority" Mode geben.

Eine Trailer Analyse: http://mp1st.com/2012/06/03/battlef...and-dlc-analysis-everything-you-need-to-know/

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  22. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Wie baut man da ne AC-130 rein, ohne OP zu sein? :D Evtl ists nur Kulisse, wie die NPC-Jets, die gelegentlich über die Maps brausen und Dinge wegbomben.
    Aber Dirtbikes wären cool. Ich sehe schon Wettrennen kommen, quer über die Maps :D

23. Triops

Triops
    Wobei wenn sie schon in dem Bild(http://imgur.com/Mtu03) aufgelistet wird bei "own more vehicles, over 10 new vehicles" dann denk ich die könnt schon fliegbar sein.:yes: Im CQ könnt ich sie mir im Moment aber noch nicht vorstellen, wie sie gebalanced wird, da es den Russen denk ich an einem Gegenstück fehlt. Vielleicht bekommen die ja mehr AA oder so und für die Jets dürfte sie auch ein ziemlich leichtes Ziel sein.:hmm: Im Rush könnte sie jedoch ziemlich gut für die Angreifer funktionieren.

Der Premium Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Su33rBwP_Z0

24. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Einmal abfeuern und dann schnell die Position wechseln. Zwischen Abfeuern und Eintreffen der Granate ist genügend Zeit, um den Mörser abzubauen und sich eine andere Position zu suchen. Denn man wird ja erst auf der Karte markiert wenn man einen Schuss abgibt. Deswegen kann man Leute, die ständig nur am Mörsern sind relativ einfach erledigen: Man wartet einfach so lange, bis er wieder schießt. In den allermeisten Fällen sind die sich ihrer Sache nämlich ganz sicher und bleiben einfach an ihrer Position.

25. Man wird aber immer kurz angezeigt wenn man den Mörser aufstellt, insofern kann es sogar nen Nachteil sein die Position zu wechseln. Das Teil ist trotzdem kacke, da es zu wenig Dmg macht, bis der zweite Schuss da ist, hat sich jeder ausm Staub gemacht. Was auch ne Frechheit ist, das Teil macht teilweise über 40Dmg an nem Panzer mit Reaktiv Armor. Ich mein ist doch logisch oder. Son kleiner Mörser ist nunmal weit stärker als ne 120mm GlattrohrKanone. Aus diesen Gründen überlegt man auch bei neuen Panzergenerationen anstatt die StandardKanone einen Mörser einzubauen.........

26. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Also zumindest gegnerische Mörser erledigt man mit einem Schuss. Wie das mit normalen Zielen aussieht weiß ich nicht, dazu spiel ich zu wenig mit dieser Waffe. Und ja, der Schaden an Panzern ist seit dem Patch dermaßen groß, da macht man ja einer RPG schon Konkurrenz.:ugly:

27. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Mörserschaden gegen Fahrzeuge wird ja wieder reduziert, wie ich das sehe.
    Und gegen Personen.. da muss man schon Glück haben und nen Headshot treffen, damit man was killt mittlerweile :ugly:

28. Hochnerd

Hochnerd
  29. Spiele den Mörser auch gar nicht weil das Teil einfach dermaßen schlecht ist. Aber ist immer wieder schön zu sehen, wenn irgendwo einer auf der Map sitzt. Dann direkt hinlaufen und kill abholen.

Zum DLC, sehe nen Panzer mit 5Plätzen in Armored Kill. Naja mal abzuwarten bis richtige Infos durchkommen.

30. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Kann nicht mehr lang dauern, das E3-Event ist für 10pm angesetzt (nur welche Zeitzone, ka :ugly: )

31. UrielVentris

UrielVentris
    Wen interessieren denn bitte Dirtbikes, die gabs doch schon in BC2. :nixblick:

32. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
  33. badtaste21

badtaste21
    Schon, aber:

1.Denkt man da nicht immer dran. Rechnet also nicht damit - einmal reicht ja bekanntlich.
    2. Blöd wenn das Gegenüber auch so denkt und man leider der erste ist der abfeuert.
    3. Joa, ich meine auch das man kurz auf map zu sehen ist wenn man das Ding aufstellt.

^^

Joa... wie gesagt, ich finde man muss allein schon Glück haben das man der erste ist der trifft und/oder die Mortar aufstellt.

Zum Thema Kill abholen: Ist das eig immer so das man "mörsernde LEute" nicht mit dem Messer killen kann ? Ich stand da (ist aber schon länger her) unlängst ne ganze zeitlang hinter einem und habe wirklich vergeblich versucht den aus unterschiedlichen Position zu messern - bis, ja bis er in einem ruhigen Moment mitbekommen hat das da wat hinter ihm ist lol... musste ich ihn eben doch erschießen... naja, war etwas strange.

Gabs aber nur also Mod, oder ?

Andere Sache: was sagt ihr denn da zu das "Premium-Spieler" in der Serverwarteschlange bevorzugt werden sollen ? Ich meine, sollte das stimmen wären wir doch langsam nah dran am free2play alias Pay2Win Gebahren ?!

34. UrielVentris

UrielVentris
  35. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Antworten in rot :)

36. Aiphares

Aiphares
    Dirtbikes... das gibt dicke nostalgia boni für mich als alten Joint ops veteranen :D

37. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Wahrscheinlich Ortszeit, kann also durchaus noch eine Weile dauern :D

38. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    DICE hat schon vor Release von BF3 gemeint es wird riesige Maps geben "bf3 will have the largest Maps ever made"
    Bei Armored Kill behaupten sie das wieder.
    Bringt halt auch 0 wenn man dann trotzdem alle Flaggen in einem Radius von 500m platziert wie man es im Trailer sehen kann.
    Ein weiteres Shuhia Taiba ist wohl einfach nicht beliebt bei den Spielern, da kann man ja garnicht von Flagge zu Flagge laufen weils zu lange dauert oder man muss tatsächlich mal im Team spielen und sich vom Helikopter abholen lassen :rolleyes:

39. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Pazifik nehm ich mal an.
    Dann müssen die den Netcode und die Physik noch ordentlich auf Vordermann bringen. Man nehme LAV auf Strike oder Gulf und kombiniert das mit den "Laggs" bzw. dem Rumgezuckel beim Jetfliegen (wer das öfters macht weiß was ich meine): Das wird sicherlich ein Spaß...

40. Triops

Triops
    Dürfte der Stryker sein.

Quads find ich irgendwie unnötig. Toll, damit ist man noch verwundbarer als mit einem Buggy und es ist nur Platz für 2 Leute. :ugly:

Naja, die Maps an sich sind ja groß, nur das Spielfeld darauf ist klein./Dicetroll :ugly:
    Find ich aber auch ein bisschen Schade, so etwas wie Kubra Dam fänd ich sehr cool, ein großes Tal, der gewaltige Damm und viel Platz zum flankieren über die Berge.
    Aber naja, ich warte mal auf richtiges Gameplay von den AK Karten, ich hoffe ja, dass sie sich in der Größe trotzdem von den bestehenden Maps abheben.

Hier übrigens noch kleine Bilder im Serverbrowser der Konsolen von den CQ Maps: http://i.imgur.com/mZpP1.jpg
    Neue Dogtags: http://imgur.com/a/gaVs7

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.