Crysis 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Leruun, 5. Juni 2012.

1. Leruun

Leruun
    Ist das wirklich Crysis 3? Sieht aus wie Crysis 2.5

2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Für mich steht und fällt das Spiel mit der Speicherfunktion. Freies speichern --> kaufen. Speicherpunkte --> geh weg. :uff:

Erst letztens wieder bemerkt, wie beschissen Crysis 2 ist. Man hat dutzende Möglichkeiten zu improvisieren. Gerne geht man deshalb die Maps mit ein wenig Experimentierfreude an. Schleicht hier lang, tut dies, macht das. Eine halbe Stunde lang vielleicht pro Abschnitt. Dann entdeckt einen die überempfindlichen KI und man stirbt.

Beim zweiten Mal versucht man's vielleicht noch mal auf ähnlichem Wege aber spätestens nach dem zweiten Abnibbeln packt man das Gewehr aus, schießt alles tot und geht zum Ziel-Marker, damit gespeichert wird.

Man hätte sich imho in Crysis 2 die etwas größeren Areale ganz sparen können, es lohnt nicht, da nach alternativen Routen zu suchen. Man wird ständig dafür bestraft. Zum Kotzen. :uff:

3. Haut mich nicht unbedingt vom hocker..sieht alles sehr linear und schlauchartig aus.
    Schade hatte auf mehr Freiraum wie in Crysis 1 gehofft.

4. UlricGunvald

UlricGunvald
    wer behauptet denn, dass es jedesmal nen riesigen grafik-sprung geben muss?
    es is schlicht und einfach teil 3, der die story fortführt...

5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Sie reden ja von "sandbox", insofern wird dein Wunsch vielleicht erfüllt. Nur jedes mal, wenn in Crysis 2 ein etwas größeres, relativ frei erkundbares Areal auftauchte, passierte das oben beschriebene. Am besten einfach linear zum nächsten Speicherpunkt durchlatschen / durchballern. Experimentierfreudigkeit wurde regelmäßig bestraft imho.

6. dazu gibts nur eins zusagen: WTF
    wie war das crytek? "konsolen sind tod" ahja aber präsentation auf n xbox kontroller yeah ich kapier immer noch nich warum man auf nem pad egoshooter spielt naja
    kein wow effekt = kein kauf
    mir egal ob sie dafür 5jahre brauchen um nen neues spiel zuentwickeln oder ne neue enginge aber immer das gleiche benutzen und dann 3 sachen erneurn und diese dann cryenginge3 nennen nee.

abgesehen von dem rest des spiels würd ich gern die story erfahren

7. Ich sehe Konsolen Texturen...
    Und zerstören kann man immer noch nix.

So viel zu dem Crytek Palaber über "konsolen sind tot". Sie haben wohl eines der reinsten PC Vorzeigespiele wegen Konsolen geopfert. Falls Konsolen sterben, dann hat Crytek besser Haare am Sack und geht mit unter.

Im Gegensatz zu Teil 2 +3 haben die sich mit Teil 1 ihren Ruf erarbeitet. Jetzt werfen sie ihn weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    (Nicht geskriptete) Zerstörung auf Konsolen kann man nicht machen. Jedenfalls nicht, wenn man es mit (mehr oder weniger) Sandbox verbinden will.

Okay...ich formulieren es um: Man sollte es nicht machen. Es fehlt der Konsole an Arbeitsspeicher, die kann sich zerstörte Sachen nicht merken.

Wer erinnert sich nicht gerne an Far Cry 2, wo man beim erneuten Durchfahren des 5min zuvor völlig vernichteten, nun aber intakten Kontrollpunkt erneut beschossen wurde. Das war SO scheiße, ich kann's ehrlich gesagt gar nicht fassen, dass ich das doch recht lange gespielt habe. :uff:

9. DaViSFiT

DaViSFiT
    Schlecht, einfach nur schlecht. Keinerlei Wunsch dieses Game zu zocken. Nach Crysis1 wird auch der 2te Versuch das Spiel zu übertreffen fehlschlagen. Und Teil1 war gut aber nicht der Brüller dank Bugs usw.

10. firestarter111

firestarter111
    jetzt übertreibts mal nicht.

ist ja fast schon ne psychotische verklärung von teil 1.

ja die grafik war bahnbrechend und es war ein guter shooter.

aber das man hier immer so krasse erwartungen an das game stellt.

ich spiele gerade nochmal den 2.teil und finds gut bis sehr gut. nur das mit den speicherpunkten stimmt. spätstens nach dem zweiten bestraft werden fürs improvisieren, packt man die wumme aus und dann wirds stupide.

11. Berlinchild89

Berlinchild89
    und mit controller vorgespielt -.- schämt euch crytek ich bleib bei 1 und warhead

12. BattleStarXXX Galactica

BattleStarXXX
    Er spielt im God-Mode und mit infinit Ammo.

Hat er kein Vertrauen in seine Fähigkeiten? :huh: :ugly:

13. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    sieht ziemlich durchgeskriptet aus (also wieder schlauchlevels?) :(

14. Geiles Spiel find ich, besonders das Setting find ich richtig gut in Scene gesetzt und der Bogen, die Waffen allgemein, der Sound, das famose Gameplay und jaaaa sogar die Story find ich einfach nur geil.
    Die Grafik zum jubeln, die inzenierung grandios, Sandbox Areale mit Leniaren Passagen abwechseln ist die perfecte Mischung zwischen Action, Taktik und Abwechslung.

Teil 1 war der Schooter schlecht hin für mich wie oft habe ich das Spiel im Sommerloch rausgeholt und immer ein neuen Weg gefunden und das spiel immer anders und neu gespielt, was habe ich mich dann auf teil 2 gefreut der leider leider nicht das fortsetzte was ich erhofft hatte aber sich trotzdem angenehm von CoD und co abhebte wenn auch nich so viel.
    Aber jetzt Crysis 3 einfach geflasht, erster Trailer naja Crysis 2 Addon, dann E3 Präsentation und Trailer bumm. Jetzt schon mein Hit 2013.

15. Antimuffin

Antimuffin

Das macht doch jeder bei solchen Präsentationen.

Du hast das Spiel schon gespielt und weißt wie alles ist, obwohl es noch nicht mal fertig ist?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  16. Leider verkauft sich auch Crytek an die Casual-Gemeinde.

Schade, sie hätten wirklich gute Spiele entwickeln können, weit aus bessere als der abgespeckte Kram den man hier momentan vorgesetzt bekommt.

Leider bestimmen wohl unsere 14-17 jährigen Konsolenkiddies, was produziert wird und was nicht.
    Dem entsprechend scheint der Anspruch wohl nicht sehr hoch zu liegen... bei den Verkaufszahlen.

Aber zur Not lässt sich ja auch noch ein überteuerter DLC mit nur wenig Aufwand und viel Umsatz produzieren... ihr Geld bekommen die Entwickler schon -.-

17. Zufällig noch nicht. Aber ich meinte das auf die Gesamte Crysis Serie bezogen und man hat ja auch schon durch die Presentation und Trailer einiges gesehen oder? Und sonst mach die Augen auf.
    Das Senario hat man jetzt edliche male gesehen, Gameplay hat man gesehen, informationen von Entwicklern und Redaktören hat man gelesen also weiss man schon einiges.

18. Da will einfach jemand hypen. Wenn er sich schon angemeldet hat, nur um die paar Minuten zu "bewerten".

Ganz ehrlich: Juckt mich nicht im Geringsten. Bin froh, dass Dark Souls im August für den PC kommt, da hab ich wenigstens eine Herausforderung.

19. Ja leider ist das so. Sieht man ja am Beliebtesten Beispiel CoD bestimmt 80% der Spieler sind Kinder mit Konsolen die nur Ballern wollen und nicht auf Story tiefgang, Charaktere usw. setzen. Soll jetzt natürlich kein vorwurf den Kindern sein, man war ja mal selbst so, aber der Markt wird halt an Kinder und Jugendliche angepasst.

Die Entwickler wollen halt ihr geld machen da bleiben dan anspruchvolle Projekte auf der Strecke und Spiele Serien ändern sich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2012
  20. AliasSurvivor

AliasSurvivor
    cool gemacht, schöne bilder aber das selbe 0815 gameplay wie immer ,bestimmt einen blick wert aber FÜR MICH kein top spiel

21. THor2101

THor2101
    was hier wieder geheult wird. Ich will grafisch geflasht werden und das wurde ich auch bei Crysis 2 (mit Maldonado-Texturen) und DX11 sah es echt grandios aus. Ich hab bis dato nichts besseres gesehen. Grafische Knaller wie Battlefield 3 können sich daneben stellen, aber das wars dann schon. Und ich bin mir sicher das Crysis 3 grafisch einfach wieder ganz oben mitspielt. Da können CoD-Klone und alles andere einpacken. Crysis macht alle anderen Shooter zu Schlampen.

Das Gameplay hab ich jetzt mal aussen vor gelassen. Ich wurde auch mit Crysis 2 gut unterhalten, ich muss nicht jeden Winkel auskundschaften. Crysis 1 und Warhead sind für mich spielerisch trotzdem das bessere Crysis, keine Frage. Aber hier so auf Crysis 3 rumzuhacken, ist für mich grundlos. Da gibs andere Franchise-Spiele die weitaus schlechter sind. Wenn ich da an NFS denke.... das ist echte Scheisse geworden. Da kann man sich aufregen. Crysis 3 wird ein grandios inszenierter Shooter mit BombastGrafik. Nicht mehr, nicht weniger!

Gekauft.

22. badtaste21

badtaste21
    Maximum God mode :P

Naja, da war nun für meine Begriffe außer dem Bogen (das Jahr des Bogens :ugly:) nicht viel zu sehen.

23. Wollt meine meinung Mitteilen, aber Hypen ist ja quasi ein anderes Wort dafür ne, jaaaaaaaa.
    Locker bleiben und weiter Leben.
    Wenn so viele ein guten Deutschen Entwickler so fertig machen kann man ihn auch mal unterstützen und ich find die Spiele halt Geil von denen von Far Cry - Crysis 3.

24. Kuomo

Kuomo
    Schade, nur ein direkter nachfolger von Teil 2. Also wieder das konsolifizierte Crysis.
    Klar es macht spass, aber die Serie hat so viel besser angefangen.

25. TacitMonk

TacitMonk
    Tolle Grafik, aber wo ist das Spiel?
    Für sowas würd ich eher ins Kino gehen...

26. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Früher nannte man das Addon...

27. Stimme dir 100% zu, experimentiere selber gerne mit den Levels und Möglichkeiten durchzukommen und das ist leider nur 3 von 10 Mal erfolgreich durch die dämlichen Speicherpunkte. Finde den 2. Teil so oder so nicht sehr gelungen. Grafisch ist das Ganze ohne frage top, aber durch die Portierung auf die Konsolen läuft das inzwischen auch ohne Problem in super Grafik auf meinem 3 Jahre alten Laptop! Ich meine nicht das es mich ärgern würde, aber ich vermisse doch die Freiheit aus dem 1. Teil. Zu Teil 3 muss ich bisher sagen: Ja die Gadgeds sehen schick aus, der Bogen is ne tolle Sache aber wer braucht sowas. Das Setting ist irgendwie auch nicht mehr so spannend, war in Teil 2 schon etwas lahm und wenn ich abschließend sehe, dass bei der Vorstellung des Spiels auf Konsole gespielt wird, wobei man bedenken muss, dass das alles echt mal PC Exklusiv war (FarCry, Crysis 1), muss ich sagen, schade Crytek, ohne mich. Aber da hat EA immer mehr die Hände mit im Feuer, deswegen kam es auch def. zur Konsolenportretierung!

28. mr.ioes

mr.ioes
    Und wo ist die Versprochene Orientierung an Teil 1?

Oh, na klar. Ne kleine Lüge zu Werbezwecken schadet ja nicht. Sieht man ja leider zu oft.

Crysis 2.5 können sie behalten. Ich seh hier 0 Innovation, sondern wieder rein "du hast 3 Wege"-Design von A bis Z.

29. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    Naja, langweiliges Level, und dieses rote 3D Dreieck steht in jedem Raum -.-' .Aber hey, das Spiel kommt erst frühestens 2013 raus, da tut sich noch was ;)!

30. Tarsius

Tarsius
    1. Gibt es ne Kugel die sich der Typ nicht eingefangen hat?

2. Scheint sehr viel Widerverwertung zu geben. Viele Objekte sind aus Crysis-2 übernommen. :/

3. 3:05min ist einfach episch. Der Typ spielt sicher zum ersten mal nen Shooter. ^^

4. Das Wasser sieht ULTRA $cheiße aus.
    -----------------------

Ich finde es nie gut, wenn Spiele gehypt werden. Denn sie können dieses Erwartungen auch nie gerecht werden. Aber Crytek will dieses Hype ganz offensichtlich. Und genauso offensichtlich werden sie damit auf die Fresse fliegen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  31. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ein Spiel das von sich selbst behauptet die Grafikreferenz zu sein und dann ne Texturen Mod benötigt um genau dieses zu erreichen...

32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    :lol:

33. epospecht

epospecht
    Kann das Gebashe jetzt nicht so wirklich nachvollziehen.

Grafisch ist das Gezeigte wirklich absolut erhaben und hat eine fast schon beängstigende Konsistenz und Konstanz in den Assets, Effekten und Animationen über alle Bildebenen (also Vordergrund bis zum Horizont)
    Dazu kommen fantastische Partikeleffekte udn verschwenderische Shader-Spielereien (man beachte die Wasseraufwirbelung unter den Rotorblättern des Helis).

Dass es erzählerisch wieder ziemliche Grütze wird darf nun wirklich keinen überraschen. Schon das erste "Far Cry" war da absoluter B-Movie Müll und das zur Schau stellen betont männlich militärischer Attitüde ist Teil der Franchise (auch wenn sie mich total ankotzt)

Bleibt die spielerische Freiheit. Und auch die gipfelte im ersten Crysis in den typischen 3 Pfaden die zum Ziel führen. Was allerdings weniger ersichtlich war, da der Spieler zum einen die Wegfindung vollkommen selbst übernehmen musste, zum anderen das Dschungelsetting das Schleichen (und durch die langsame, leise Fortbewegung das Analysieren der Levelarchitektur ) stark begünstigte.
    In den besten Momenten fühlte sich Crysis daher wie ein Projekt IGI an.

Dieses langsame Vorgehen bedingt aber auch fehlende Spielführung und viele Momente der sich anbahnenden Langeweile. Und wenn ihr eure nostalgische Verklärung mal zurückschraubt dann werdet ihr erkennen das man das dem ersten Crysis damals vor allem anderen vorwarf. (Neben der Tatsache dass die Engine nicht skalieren könne und damit schlampig programmiert sei. Kaum änderte man das bei Crysis 2 (in beeindruckender Manier) und schon wurden von Konsolencasualisierung gesprochen).

Für die Mehrheit war Crysis doch eine langatmige Techdemo ohne die geliebten Krawall Effekte mit einer Story die nur sehr langsam Fahrt aufnahm.

Das versucht man nun zu verändern, und schon wieder ist alle schlecht.

34. Mantelhuhn

Mantelhuhn
    Die Grafik für Konsolen ist doch garnicht mal so schlecht, warten wir die PC Fassung ab. Warum man jedoch stundenlang den Typen, der da vorspielt zeigt, ist mir Schleierhaft. Was failt der eigentlich da so am Geländer rum?

35. Den Eindruck hinterlässt meine XBOX nach einer Runde BF3/Strike at Kackland im MP aber nicht :ugly:

36. sirsims

sirsims
    Ja, ähnelt mir leider auch viel zu sehr Crysis 2 - gameplaytechnisch und grafisch.Es sieht so aus, als wäre es wie der zweite Teil wieder relativ linear... und außerdem ist mir da noch zu viel Großstadt, zu viel urbanes Gelände und zu wenig Dschungel zu sehen!

37. Jasonic

Jasonic
    Also für mich ist Crysis nach Teil 1 gestorben. Den ersten fand ich klasse. Den 2. hab ich schon nur noch angespielt und der 3. hier vom Trailer her taugt für mich auch nichts. Da fehlen mir die Freiheiten und dieser Alien/Roboter Kram geht mir eh auf den Sack.
    Die haben sich in eine Richting entwickelt die für mich völlig uninteressant geworden ist. Sowohl Inhaltlich als auch vom Gameplay her. Da kann die Grafik noch so gut sein.
    Werd meinen Spaß mit FC3 haben, so viel is sicher.

38. Optimyst

Optimyst
    vollkommen richtig! ein addon wäre auch denkbar^^

39. Nekrobob

Nekrobob
    Interessant das einige schon nach ein paar Minuten von dem noch unfertigem Spiel ihre feste Meinung von Crysis 3 haben.

Ich meine,man sieht knapp 5 min Gameplay.

40. Ich hoffe ja wieder auf einen Leak 3 Monate vor Release... Hat diesem Saftladen EA und viel wichtiger - Crytek ordentlich geschadet!

Wenn das wieder passiert verteil Champagner auf der Strasse!