Treffpunkt für Konsolenspieler von BF3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 9. Januar 2012.

1. seiryu

seiryu
    :hoch: Ich werd am Wochenende auch mal wieder vorbeischauen. *ganzfestvornehm*:ugly:

2. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Falscher Thread :D

3. was haltet ihr von dem neuen patch

4. Hey xBudix,
    kannst du einige von uns im Platoon vielleicht zu Co-Gründern/Moderatoren machen, damit wir auch Leute im Platoon annehmen können?!
    Du scheinst ja leider nicht mehr so bei BF3 aktiv zu sein...

5. Für alle PS3 Spieler, die es interessiert:

Es soll bzw. es gibt ein neues Gamestar Platoon:
    http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/platoon/2832655391577220707/

Da das letzte mit xBudix leider inaktiv war bzw. keine neuen Spieler mehr angenommen wurden, hat theoth267 ein neues gegründet, in dem man aktiver und mehr gemeinsam miteinander zocken will/soll...

Wer mag, kann gerne beitreten!

6. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Natürlich habe ich noch Spieler angenommen?! Ich gucke da eigentlich so 1x die Woche rein... zuletzt buggte das ganze aber rum, weswegen ich keine Leute reinlassen konnte.
    Das man Rechte an andere vergeben kann wusste ich nichtmal und habe es erst eben herausgefunden. Sonst hätte ich dich sicherlich schon eher befödert. Nächstesmal vielleicht auch mal eben eine PN schreiben, ich gucke nicht immer ständig in alle Threads rein. Zudem finde ich es auch merkwürdig was da alles für Leute sind, eigentlich ist das ganze als Platoon für GSPB User gedacht gewesen. Von den meisten Anfragen in letzter Zeit habe ich noch nie einen User hier im Forum gesehen. Das verfehlt also irgendwie den Sinn wenn irgendwelche wildfremden Leute die man 1x aufm Server gesehen hat rein wollen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  7. Nun, da du hier hin und wieder postest bin ich davon ausgegangen, dass du das auch liest.
    Aber naja, nächstes Mal PM ich Dich besser an, denn das scheint wohl am besten zu sein...

Ich denke auch, dass es vor allem erst für PS3ler aus dem GSPB gedacht ist aber warum nicht auch neue Leute aufnehmen?! Die sollten sich dann aber zumindest hier auch mal im Forum beteiligen und vor allem vielleicht in diesem Thread hier vorbeischauen...

8. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Meistens lese ich im BF Bereich auch alle Threads, warum ich deinen letzten Post vorher übersehen habe weiß ich nicht genau.

Klar, neue User sind immer gut aber wie du schon sagst sollten sie dann hier im Thread oder im GSPB vorbeischauen. Für mich verfehlt das ansonsten einfach den Sinn eines GSPB Platoons, dann hätte man das genau so gut anders benennen können weil die User eh nix verbindet.

edit: Mal sehen wann ich bei BF3 wieder dabei bin, SH HD Collection ist durchgespielt, Naruto ist Platin, Operation Raccoon City ist auch nahe an Platin und somit fliegt im moment nur noch die Devil May Cry HD Colletion herum von den neueren Spielen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  9. seiryu

seiryu
    Richtig. Ich wäre für ein großreinemachen, sprich jeder der im Platoon verbleiben will sollte sich hier oder zumindest im Battlelog innerhalb von 1-2 Wochen melden.

Man kann ja auch mal ab und zu ein kleines Ründchen BF3 dazwischenschieben.:yes:
    Wie ist eigentlich Raccoon City im Koop? Bisher hab ich ja nur vernichtendes gelesen aber wollte mir den teil trotzdem holen bin schließlich Resi-Fan.:D

10. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ich werde das auch mal genauer beobachten die nächste Zeit, allerdings vermute ich das sich kaum einer von den Leuten melden wird. Aber dann wird halt groß aufgeräumt.

Also ich finde das Spiel ziemlich schwach. Würde es irgendwo im 60-65% Bereich anordnen wenn ich eine Wertung vergeben müsste. Das Gameplay ist langweilig und total stumpf, die Story ist teilweise aus den anderen Spielen übernommen und teilweise selbst etwas dazugedichtet, was letztendlich aber gerade für nicht Kenner der Serie extreme Logiklücken auflässt. Da ich aber auch riesiger RE Fan bin, habe ich es mir halt trotzdem geholt.
    Du hast doch RE5 auf Platin oder? Kann man Waffen zwischen Leuten einfach herum tauschen und wieder zurück? So könnte ich es mir ersparen alle Waffen zu kaufen und zu maximieren wenn ich mir die von dir mal kurz ausleihen könnte :D Ich hab den scheiß damals schon auf der 360 aufs maximum gespielt, das war einfach extrem nervig.

11. seiryu

seiryu
    Oh man also wirklich so schlimm. Muss ich mir dann wirklich nochmal überlegen aber wahrscheinlich warte ich dann doch lieber auf RE6.:uff:

Jo hab ich. Waffen konnte man tauschen soweit ich mich erinnere.
    Können wir gerne machen muss dafür nur mein RE5 von meinem Bruder zurückholen.:D
    Falls du sonst noch was im Koop machbar ist brauchst können wir das auch gerne machen hätt irgendwie mal wieder Lust drauf.:yes:

12. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Also für mich ist es halt kein gutes Spiel, gibt aber auch diverse Kiddies die total begeistert davon sind. Halt wegen viel ballern und Körperteile abschießen und so :ugly: Allerdings bezweifel ich das RE6 großartig besser wird, die Story ist seit Teil 5 sowieso n Witz und große Teile von RE6 sollen ja noch Actionreicher als RE5 werden, aber eigentlich war mit der 5. Teil als Resident Evil schon viel zu Actionlastig...

Könnte man sicherlich mal machen, ich hab das Spiel halt noch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet, war bisher zu faul das Spiel über den von Anfang an verfügbaren Stufen hinaus zu spielen :ugly: Aber wenn du es da hast können wir das gerne mal zocken, dann bekomme ich da vll. auch irgendwann mal die Platintrophy drin :D

13. seiryu

seiryu
    Jau leider aber RE5 hat durch den durchgängigen Koop-Modus einiges wieder rausgerissen aber klar mit einem Survivalspiel hatte das nix mehr gemein.
    Aber solange mir RE6 ein ähnliches Koop Erlebnis bietet werde ich da auf jeden Fall zuschlagen.

Yay, kann mich noch gut an den höchsten Schwierigkeitsgrad erinnern da sind einige heftige Stellen dabei die ohne absprache echt übel sind (Jill).:yes:

14. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Schwere Stellen? Für sowas gibt es den Raketenwerfer mit unendlich Munition :ugly: Aber okay, bei der Stelle mit Jill und dem entfernen des Gerätes ist das wohl nicht so förderlich :ugly: Aber da dürfte die stärkste Magnum gute Arbeit leisten.

15. Tach'chen,

bin jetzt auch hier registriert.
    Danke, dass du mich angenommen hast Budi :)

Liebe Grüße
    Ghillie19

16. seiryu

seiryu
    Oller Cheater natürlich macht man den Durchgang Pistol Only und ohne Heilsprays!:yes::ugly:

17. Willkommen :)

18. Hmm, könnt ihr auch nix mehr an die Platoon Wall posten?!

Das große Reinemachen hat ja begonnen und es ist ziemlich leer geworden...
    Was machen wir da nun als elitärer Haufen?! :ugly:

19. seiryu

seiryu
    Noch mehr Leute kicken!:madcat::ugly:

@Budi
    Ich hab jetzt übrigens Resi5 vor Ort bei Bedarf einfach melden!:D

20. Langsam habe ich den Eindruck, dass 80% aller BF3 Spieler auf der XBOX aus hirnlosen Nichtskönnern besteht :rolleyes: Da ist der ganze Server voll von Colonels und sonstigen Höhenfliegern und die bekommen es nicht geschissen auch nur eine einzige MCOM zu sprengen. Dominieren auf Sharqi die ganze Innenstadt, bekommen Luftunterstützung und ich bin der einzige der 7x die Bombe dort legt und 7x wird sie entschärft. Nicht nur, dass keiner da was legt, nein, es verteidigt auch niemand, wenn sie entschärft wird. Jedesmal komm ich reingelaufen und sehe da 3-4 (!) im selben Gebäude hocken wo die MCOM steht und (noch) frei von Gegnern ist und keiner legt die Bombe. Sie lassen sich einfach schubweise vom Gegner jedes mal niedermetzeln. Kehren dann wieder zurück und campen einfach.

Bin dann gefrustet auf einen anderen gegangen und dort habe ich den selben Mist nur umgekehrt erlebt :ugly: Zwei MCOMs hochgegangen weil keiner entschärft hat. Ein halbes Dutzend sitzt keine 5 m entfernt von der blinkenden MCOM dumm rum und denkt sich "ach einer wird schon entschärfen" :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2012
  21. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Ich werde mal schauen sobald ich dafür etwas Zeit über habe :D

22. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Hallo. :ugly: Spielt noch jemand auf der PS3? theoth seh ich ab und zu online, aber wo ist der Rest? :ugly:

23. seiryu

seiryu
    Hat besseres zu tun!:teach:

Ich werd wohl ab CQ wieder Online sein (wenns gefällt) bis dahin wird anderes gezockt.:yes:

24. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    same here - Diablo 3 wurde released und ich bin wieder in den reihen der PC spieler untergetaucht :ugly:

sobald die ersten DLCs da sind, werd ich sicher hin und wieder auf in BF3 zu sehen sein.

25. Bin noch häufiger online am Zocken. Eigentlich müsstest du mich sehen...
    Wie heisst Du denn im PSN?

Budi hat ja jetzt das GSPB Squad verlassen... Was los?!
    Und mich im Battlelog auch als Freund gelöscht, aber den Seiryu behalten... Tzzzz :ugly:

26. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Da mich gestern im privaten etwas wirklich sehr krass getroffen hat, wird in Verbindung dazu bei mir einiges geändert. Eine dieser Sachen ist das ich mich aus dem GSPB, vermutlich für immer, komplett zurückziehen werde. Ich habe bis auf Seiryu alle Verbindungen oder sonstiges gelöscht, aufgrund dessen das ich am ehesten mit ihm mal gezockt habe, habe ich ihn drin gelassen.
    Sobald ich meine PC Verkaufsberatung und Notebook Kaufberatung zufriedenstellend bekommen habe, ist das GSPB für mich erst einmal Geschichte.

27. seiryu

seiryu
    Wow das ist schade zu hören.:(
    Egal was vorgefallen ist... ich wünsch dir auf jeden Fall das allerbeste!

:ciao:

28. Na dann wünsch ich dir mal das Beste, auch wenn ich nicht weiss was war :)

PS: Ich süchtl derzeit einfach mal bis das nächste Schuljahr beginnt und ich wieder was zutun habe :D

EDIT: PPS: Und wird wer von euch auf die Gamescom kommen? ;)

29. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Mein Name ist Kaktusfresser. :ugly:

sach ma, hast du premium jetzt eigentlich günstiger bekommen, wenn ja, wie?

30. Aber ich hab dich doch im PSN geaddet oder nicht?! Komisch, dass du dann angeblich nur theoth online siehst...

Nee, leider net. Hatte geschaut ob es über den Indischen Store im PSN geht, aber weiss halt nicht ob meine BF3 Version dann mit dem Premiumangebot in Indien kompatibel ist. Das Internet sagt, dass es in einigen Fällen funktioniert (z.B. wenn die Versionen weltweit gleich sind), aber in manchen Fällen das DLC nicht kompatibel mit dem Hauptspiel ist (z.B. wenn in Deutschland etwas geschnitten wurde, aber in den USA nicht).
    Außerdem soll wohl in ausländischen Stores keine deutsche Kreditkarte funktionieren ...

Sharing des DLCs ist wohl möglich. Hab gesehen, dass einige dadurch die neuen Waffen und auch neuen Karten bekommen haben. Deren Account ist dadurch aber noch nicht Premium, ergo sie können nur Spielen, sehen aber nicht wirklich die Erfolge im Battlelog und können auch nicht Zusatzfunktionen wie Statistiken zurücksetzen usw. nutzen.

31. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Mmh, schade. 50 euro sind mir dann doch zu viel momentan.

Doch, ich seh dich auch häufiger online. :yes:

32. Na, dann können wir ja mal eine Runde zocken wenn wir beide online sind... ;)

Jepp, 50 Euronen sind mir momentan auch zuviel.
    Ich warte einfach nochmal ein bisschen - vielleicht reduziert es ja EA mal aus Jux und Dollerei auf 30-40 Euro, um die restlichen 30 % laut Battlelog Umfrage von Premium zu überzeugen :ugly:

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich nutze den Thread mal für eine Frage. Da mein PC seit ein oaar Wochen kaputt kann ich natürlich auch kein Battlefield 3 mehr spielen. Jetzt überlege ich mir seit einiger Zeit es mir für die PS3 zu holen. So gerne ich mittlerweile auf der Konsole spiele kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen das so ein Spiel auch der Konsole funktioniert.

Daher hätte ich mal ein paar Fragen. Statt der auf dem PC üblichen Server dürfte das Spiel ja das auf den Konsolen bekannte Peer to Peer haben. Ich kenn dieses System noch aus Modern Warfare 2 auf dem PC und da fande ich es recht nervig, weil es vorallem sehr instabil war. Wie sieht es bei Battlefield 3 aus?

Wie ist mit der Steuerung? Kann eine Gamepad Steuerung es annähernd mit einer Maus/Tasatur Kombo aufnehmen?

Wie sieht es mit den Statistiken aus, die man auf dem PC ja mit dem Browser quasi mit drin hat? Muss man dafür extra auf dem PC nachschauen, oder kann man die auch auf der Konsole sehen?

Und last but not least, spielen es auch genügend Leute auf der PS3?

34. Also es gibt auch bei Battlefield 3 für die Konsole Server und einen Serverbrowser. Dachte das wäre allgemein bekannt... :ugly:
    Dementsprechend dürfte die Stabilität kein Problem darstellen. Ab und zu tauchen Freezes auf, vielleicht alle 20 Spielstunden (wenn überhaupt) mal, die das Spiel abstürzen lassen. Auch hin und wieder kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen, aber die sind echt recht selten und waren bei MW2 auf der Konsole häufiger.

Zocken tun es auf jeden Fall zahlreiche Leute. Die Server sind meistens immer voll. Der einzige Nachteil könnte sein, wenn du PC-Spieler bist, dass es Dir auf großen Karten wie Kharg und Caspian Border etwas leerer vorkommt. Mir fehlt der direkte Vergleich, aber es dürfte wohl einen Unterschied darstellen ob 64 Spieler zocken oder nur 24. Auf Karten wie Basar, Seine oder Metro ist aber eigentlich immer was los.

Die Steuerung ist sicherlich nicht so genau wie am PC und es könnte auch erstmal eine Umstellung sein. Dennoch gewöhnt man sich mit der Zeit dran und kann auch mit dem Gamepad was treffen. Das Non-Plus Ultra ist natürlich noch Maus/Tastatur, keine Frage, aber wie gesagt, an der konsole spielen ja alle mit dem Gamepad - von daher passt das schon ;)

Grundlegende Informationen über "Deinen Soldaten" erhältst Du auch Ingame, wie z.B. Fortschritt bei Fahrzeugen und Klassen, Aufträge und derleichen.
    Wenn du jedoch genau sehen willst wieviel Schuss du mit Waffe X oder Fahrzeug Y gemacht hast musste dich ins Battlelog einloggen.

So, hoffe deine Fragen sind beantwortet ;)

35. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Äh nö wie man sieht. :D Hab mir sogar ein paar Tests zur Gemüte geführt, aber die hielten das wohl für nicht erwähnenswert. :ugly: Aber das ist natürlich schonmal was gutes.

Ich muss ehrlich sagen das ich Rush nie mit 64 Spielern gespielt hab, weil es dann einfach viel zu voll war und man gefühlsmäßig alle 2m über einen Gegner gestolpert ist. Conquest hab ich dagegen schon mit 64 Spielern gespielt, aber gut das ist ein Punkt mit dem ich leben kann.

Ich befürchte fast das ich die erste Zeit böse auf die Fresse bekomm. :ugly: Ich spiele eigentlich sehr gerne mit dem Gamepad, aber bei Ego-Shootern bin ich ziemlich ungelernt da ich die meistens auf dem PC gespielt hab.

Auch hier gut zu wissen. Warum schreiben die Tests eigentlich nicht darüber? :ugly:

Jup, vielen Dank dafür! :)

36. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Gamepad-Steuerung ist in der Tat zunächst gewöhnungsbedürftig, wenn man zuvor nur mit Maus/Tastatur gezockt hat. Seitdem ich aber vor 4 Jahren auf die PS3 umgestiegen bin, bin ich damit aber ähnlich gut. Es ist eine Sache der Gewöhnung!

Aber ja: Du wirst erstmal auf die Fresse kriegen. :ugly:

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Heute zum ersten mal Battlefield 3 auf der PS3 gespielt. Die erste Runde war wie zu erwarten eine Vollkatatstrophe, in der zweiten Runde gab es die ersten Kills und in der dritten Runde hatte ich dann sogar ein K/D Verhältnis von 15/8. :D Muss ehrlich sagen es macht auch auf der PS3 wirklich Spaß. Jetzt überlege ich mir gleich beim Premium Paket zuzuschlagen denn Back to Karkand fehlt mir einfach. ;)

38. hab knapp nen jahrzehnt auch nur am pc gespielt. aufruesten, optimieren usw inklusive. und mit konsolen konnte ich gar nichts anfangen. das hat sich inzwischen voellig umgekehrt. komme mit der xbox360 praechtig zurecht. auch mit shooter. hab einfach inzwischen durch arbeit wenig zeit mich um die kiste zu kuemmern. dvd rein und loszocken auf dem sofa ist mir wichtiger als paar pixel mehr auf dem schirm. gamepad und shooter war fuer mich auch erst unvorstellbar. ist aber alles reine gewohnheitssache. :) inzwischen ist es gewoehnungsbeduerftig mit maus und tastatur zu spielen. reisse mit dem gamepad mehr :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2012
  39. Zu viel Geld? :ugly:
    Du hast dpch dann auf dem PC Premium und auf der Konsoloe? 2 Mal 50 Tacken?!
    Oder kann man bei EA nachfragen, ob man Ermäßigung bekommt. Das wäre doch irgendwie cool. Kaufe einmal BF 3 Premium, krieg Zugang zu allen Plattformen.

40. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Öh ich hab nicht geschrieben das ich Premium auf dem PC hab. :ugly: Back to Karkand hab ich auf dem PC wegen der Limited Edition wo der DLC ja kostenlos war. Natürlich würde ich nicht auf beiden Plattformen Premium nehmen, das wäre in der Tat viel zu teuer. Aber momentan weiß ich eh nicht wann ich wieder einen vernünftigen PC hab.