Nintendo Wii U - Fan-Edition Thread Part 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Bei der von heute Nacht gab es jetzt aber nicht so viel zu sehen...

2. Parn YA-HA!

Parn
    Network (Miiverse auch am PC nutzbar), Controller, die Möglichkeit bei allen Spielen Screenshots zu machen und zu versenden und einige Szenen aus Mario WiiU. Die richtige PK kommt ja eh morgen. Eigentlich hätte man auf der aktuellen Präsentation auch verzichten können :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  3. mirdochegal

mirdochegal
    Hoffentlich kommt da noch was von Nintendo. Die PK war zwar interessant aber das große "Booom" gab es nicht.
    Keine Leistungdaten.Kein Releasedatum.Kein Preis. Hoffentlich kommt da in den kommenden Tagen noch etwas. Habe aber die Befürchtung da kommt nichts mehr.

Den Trailer zu ZombieU fand ich aber geil. Man konnte gut sehen wie der neue Contoller eingesetzt werden kann. Das schütteln und das Zielen mit dem Sniper fand ich zwar so naja, aber das Inventar, das scannen und die direkte Eingabe des Sicherheitscodes der Tür war schon verdammt cool.
    Den lego-City Trailer fand ich auch sehr nice. Vor allem in grafischer Hinsicht.

Edit: Oh und Mario in HD! Sah ungewöhnlich aus. xD. Muss man sich erstmal dran gewöhnen :yes:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  4. Letest

Letest
    ZombiU wird doch sowieso nur ein Präsentier-Spiel. Man wird halt zeigen was für Features die WiiU alles umsetzen kann.

5. Parn YA-HA!

Parn
    Nintendo hat ja schon vor der E3 gesagt, dass sie den Preis nicht nennen werden.

6. mirdochegal

mirdochegal
    Hmm. Stimmt.

7. Wahnsinn

Wahnsinn
    Finde den Ansatz hinter ZombiU ziemlich cool, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Leider gab es keine richtige ''Booooom'' Ankündigung, ich hab auf das Retro Studios Game gehofft. Aber so schlimm wie viele andere fand ich es auch nicht!

Pikmin 3, NSMBU, ZombiU, Rayman Legends und P100, welches unverstänlicherweise nicht auf der PK gezeigt wurde, werde ich mir wohl alle zulegen. Das sind 5 Spiele die entweder am Launch oder im ''Launch Window'' erscheinen werden und für den Anfang reicht das auf jeden Fall, also da gabs wesentlich schlimmere Launches.

Was mich nervt ist dass man quasi immer noch keine Ahung bzgl. den Online Features der WiiU hat. Ich würde auch gerne mal wissen was den nun an Hardware wirklich drin steckt aber das wollen die anscheinend nicht verraten...

Jedenfalls freue ich mich sehr auf Pikmin und Time Runs bei Super Mario (Hoffentlich mit Rangliste), vorallem ersteres sollte man mal ausprobieren und wegen dem etwas ungewöhlnichem Gameplay nicht gleich ignorieren - sind SEHR gute Spiele gewesen und Pikmin 3 wird wohl noch besser.

Ich freu mich auf den WiiU Launch. :)

8. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Zombie U

Tolle Nutzung des Gamepads... gefällt mir besser als die wiimote von der wii.

Man scant etwas und hält das pad vor dem fernseher... dann nimmt man es weg und sieht "oh schreck ein zombie direkt vor mir^^"

es verbindet touchscreen (tablets) mit joysticks (normaler konsolencontroller) gute idee.. sehr zeitgemäß.

9. Das Ding soll doch im Oktober kommen. Und dann schaut mal wie wenig von ZombiU man jetzt auf der E3 sehen kann. Glaubt ihr im ernst das wird nen gutes Spiel? Das wird nen schnelles "kauf dir das Spiel weil ich brauch ja irgendwas zum Launch" Spiel, was sich sonst keiner kaufen würde.

10. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Ubisoft wird halt wieder versuchen, wie schon bei der Wii, mit ein paar durchschnittlichen Spielen Geld beim Launch zu kassieren.

Finde es einfach traurig. War bis vor ein paar Jahren wirklich noch ein Nintendo-Fanboy, aber inzwischen hat mich da einfach nichts vom Hocker, was Nintendo so zeigt.
    Wird dieses mal wohl PS4 only werden für mich und die WiiU wird dann irgendwann geholt, wenn man die Konsole und die paar tollen Spiele nachgeschmissen bekommt.

11. Das meine ich ja. Ich frage mich nur warum das keiner sieht/sehen will und sich alle schon wieder auf ZombiU freuen, obwohl die absolut nix gezeigt haben was es wert wäre sich drauf zu freuen. :ugly:

12. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Sehe das eh schon kommen. Die ersten WiiU-Spiele werden dann auf Teufel komm raus irgendwelche Extras für das Tablet einbauen, die mehr nerven als nutzen. Genauso wie bei den ersten DS-, Wii- oder PS3-Games (Sixaxis. Gibt es heute noch Spiele, die das verwenden? :ugly:).

13. Wahnsinn

Wahnsinn
    So ein Schwachsinn....natürlich muss sich das Spiel wie jedes andere noch beweisen, aber der Grundgedanke hinter dem Spiel und das Gameplay sieht sehr gut aus. Es hat schon seine Gründe warum das bisher gezeigt viele überzeugt hat.

14. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
  15. Was für ein Gameplay wurde denn gezeigt? Typ läuft 5 meter, schießt 2 mal auf Zombies und guckt in seinen Rucksack rein.

Das andere war ein vorgerendertes Konzeptvideo und ganz sicher kein Gameplay.

Und was ist der bessere Ort für ein Spiel sich zu beweisen als die E3, wenn doch das ganze im Oktober schon erscheinen soll? Warum zeigen die jetzt so wenig?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  16. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Was genau am Gameplay war jetzt so toll? Bisher sieht das aus wie ein roguelike Spiel mit 3D Grafik. Ist ja nichts schlechtes, aber sowas ist für mich kein Vollpreisspiel.

17. Ludwig

Ludwig
    Jetzt hör doch mal mit Oktober auf. Es gibt noch nicht einmal einen konkreten Termin für den Konsolen-Launch. Alles was bisher gesagt wurde war etwas von "holiday-season". Und ob das Ding dann wirklich schon weltweit oder nur in Japan verfügbar sein wird, ist offiziell noch gar nicht bekannt.

18. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Ob jetzt Oktober oder Dezember macht aber keinen großen Unterschied für die Qualität des Spiels.

19. Ludwig

Ludwig
    Zwei Monate Feintuning sollen keinen Unterschied machen? Warum zocken wir nicht gleich alle pre-alpha-builds?

20. Parn YA-HA!

Parn
  21. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  22. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2012
  23. mirdochegal

mirdochegal
  24. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  25. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  26. Parn YA-HA!

Parn
    :teach:

(naja, wäre auch schlimm wenn nicht :wahn: )

27. Aiphares

Aiphares
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  29. Parn YA-HA!

Parn
  30. http://www.insidegamer.nl/nieuws/98237/ac3-cpu-wii-u-net-zo-krachtig-als-ps3-x360-gpu-is-sterker

Laut Ubisoft ist die Wii U-CPU genauso schnell wie die von PS3 und Xbox 360, die GPU ist ca. 1,5x so schnell. Assassin's Creed sieht auf der Wii U im Moment aber trotzdem schlechter aus mit weniger Details und einer geringeren Bildwiederholrate, meint der Redakteur, weil die Entwickler sich wohl noch nicht so gut mit der Wii U auskennen. Er hofft dass das aber bis zum Release behoben wird, so dass ACIII auf allen Konsolen gleich aussieht. Stellt sich die Frage, wieviele Entwickler sich die Mühe machen werden, zu lernen wie man für die Wii U Spiele optimiert.

Ja. Zum Beispiel dass Ubisoft sich auch vorstellen kann, das Spiel später mal auf PS3 und Xbox 360 zu portieren (zB. wenn die Verkaufszahlen nicht gut genug sind). :ugly:

http://www.computerandvideogames.co...ive-zombiu-could-be-released-on-ps3-xbox-360/

Was ich bisschen krass finde:

http://wiiudaily.com/2012/06/wii-u-games-run-in-720p/

Gerade bei grafisch eher anspruchslosen Spielen wie Nintendo Land oder New Super Mario Bros hätte ich eigentlich gedacht, dass sie da bisschen mehr rauskitzeln können. :nixblick:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2012
  31. Parn YA-HA!

Parn
    Wo hast du das denn her?

"they look the same on the show room floor... no difference whatsoever... both run at 720p... with about 30fps... the only thing is though the ubisoft guy said the Wii U version was capable of doing 4x antialiasing with the same framerates..."

WiiU: http://www.gonintendo.com/content/u...warsimage69bd1f6ab1e53efad62c5f931d6dc567.jpg
    PS3: http://www.gonintendo.com/content/u...warsimage6b751e1edc9f6aa3a9e665c7de48415f.jpg

...was aber egal ist, da sowieso die PC-Version gekauft wird :yes:

http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/2012_6/BatmanVergleichBig.jpg :ugly:

32. Steht doch alles im geposteten Link.

Und wo hast du das her?

Da erkennt man gar nichts.

33. Parn YA-HA!

Parn
    Achso, von einem Gamespot-Mitarbeiter der eine neue Brille braucht :ugly:
    http://www.ign.com/boards/threads/assassins-creed-3-looks-just-fine-on-wii-u.452517290/
    http://www.spieleradar.de/Wii-U/spi...nd-gameplay-szenen-von-der-wii-u-version.html

Das stand so auf gonintendo, obs stimmt ist ne andere Frage.

Reicht um zu sagen das es keine großen Unterschiede geben wird. :nixblick:

"Beim genauen hinsehen fällt recht schnell auf, dass z.B. das Lightning in Assassin's Creed 3 besser ist als in den anderen Versionen und die Kantenschärfe durch Multi-Sample Anti Aliasing scheint sehr gut zu sein, da es nicht zu Treppchenbildung kommt. Aber seht selbst:"
    http://flos-gameswelt.blogspot.de/2012/06/abgefilmte-gameplay-videos-zeigen.html?zx=498e9c8ef28f5a3e

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  34. Toll, es gibt Leute die finden dass es gleich aussieht. Und was stimmt jetzt?

Wahrscheinlich.

Der Typ beurteilt die Grafikqualität anhand eines schlechten, abgefilmten Youtube-Videos der Wii-U-Version. Das einzige was hier Aufklärung bringt wären 1:1 Vergleiche von unkomprimierten Screenshots in der jeweiligen Auflösung von allen Systemen.

35. Parn YA-HA!

Parn
    Besser, gleich, aber keinesfalls schlechter (zumindest was ich davon gesehen habe) :teach:

Andere möglichkeit wäre (da ich nirgendwo den Gamespoteintrag finden kann) auch: falsch verstanden/übersetzt

36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    da bisher noch keine Next Gen News/Gerücht von dir gestimmt hat, würde ich ganz klar sagen: "die Leute, die beides schon sehen durften" :wahn::ugly:

37. Parn YA-HA!

Parn
    Wo wir eh gerade bei Gerüchten sind:

38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    gab es solche ähnlichen Gerüchte nicht schonmal? :ugly:

39. Wovon redest du bitte? Der Gamespot-Redakteur hat sicher schon beides gesehen, sonst würde er wohl nicht so eine Aussage treffen. :rolleyes:

Und "meine" Gerüchte/News sind lediglich eine Sammlung dessen, was im Internet gerade so die Runde macht. Da sich vieles davon widerspricht, ist es vollkommen klar, dass davon auch einiges falsch ist. Und dass keine dieser News bis jetzt zugetroffen hat, ist schlicht Unsinn.

Außerdem: Warst du nicht derjenige, der davon fantasiert hat, dass Nintendo in eine so kleine Box (Man vergleiche das mit der Größe einer CD/DVD!) die Leistung eines Highend-PCs für einen Preis von vermutlich ~249-299 Euro reinsteckt? Also dass das nicht stimmen wird, hätte ich dir auch vorher sagen können. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    na, wenn es gamespot behauptet, dann muss es ja stimmen ;)

so? Was hat von deinen Gerüchten denn bisher gestimmt? Bisher waren doch alle Gerüchte extremer (und nerviger) Bullshit

Und dass der Großteil deiner Gerüchte nicht stimmt, hätte ich dir auch vorher sagen können :ugly:
    ich glaube da verwechselst du mich, denn von einen Preis sprach ich soweit ich mich erinnere nie :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.