F1 2012

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von badtaste21, 7. Juni 2012.

1. badtaste21

badtaste21
    Joa, mein Gott, kann man jetzt nicht viel zu sagen - dank der Videoqualität sah das jetzt auch nicht anders aus als der Vorgänger - abgesehen davon das man allgemein nicht viel gesehen hat... naja. :fs:

2. misterchief

misterchief
    die ersten Spielszenen sind das nicht.
    Gab vor ein paar Tagen schon 3 Runden auf dem neuen Circuit of The Americas im McLaren zu sehen.
    Sah alles aus wie immer nur das man jetzt auch die Bremsbalance auf der Strecke verstellen kann.

3. Cevio

Cevio
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    CORSAIR 32GB DDR5-6000
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone PRO AIR, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600, HP X34
    Das einzigste was am Trailer zu überzeugen wusste, war das Codemaster RACING Logo am Anfang und Ende. :ugly:

ABER ich bin froh, das die umständliche Menüführung aus dem letzten Teil wieder abgeschafft werden soll und das irgendeines der kommenden F1 Teile als Grundlage für weitere DLC dienen soll. Das ist nicht einmal negativ, da Codemaster von Strecken und Autos aus vergangenen Zeiten sprach.

Angaben ohne gewähr, da deren Aussagen schon eine ganze weile her sind und auch eine Frage des Lizenzengebers FIA ist.

4. Bin mal gespannt, ob es dieses Mal die Einführungsrunde, Siegerehrung und generell ein wenig mehr Formel1-Flair gibt. Damit meine ich nicht den Reporter und die Jubelszenen aus dem 2011er.
    Die TV-Kamera ist zumindest wieder die bekannte (viel zu dicht am Helm), die durch Mods sowieso wieder besser und anpassbarer wird.

Aber das allerwichtigste wird ein gescheiter Netcode für den Online-Multiplayer sein, der trotz gleicher Engine einem DiRT 3 meilenweit hinterherhinkte (Hüpfende Autos, falsche Zeit und Positionsdaten etc.) Und allgemein die Balance.. ich meine, wenn im Modus "gleichrangig" die Fahrzeuge schlichtweg NICHT gleichrangig sind, ist das für die Katz (Stichwort Top-Speed vom Ferrari).

Aber da die Plattform Steam und nicht mehr GfWL sein wird, besteht Hoffnung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  5. Wisdoom

Wisdoom
    Das ist mal eine sinnvolle Verbesserung. Und das mein ich jetzt nicht sarkastisch.
    Im Video kann man genau 0 wirklich weltbewegendes erkennen, aber wer erwartet das schon..
    Vorrausgesetzt, alle Bugs der letzten Titel (die nie ausgebessert wurden) sind nun ausgearbeitet und die Regressiontests auch noch positiv, dazu noch ein Safetycar und a bissal Formel1 Flair, kann dieses Spiel schon einen Blick wert sein. Wenn dem nicht so ist, kann man den Entwicklern eh nicht mehr helfen.

Jeden, der das Spiel aufgrund der Erfahrung mit 2010 oder 2011 liegen lässt, kann ich verstehen.

6. Bin deiner Meinung!

7. Entschuldige... Ein Gamer, der sich Steam als Plattform wünscht. Was ist bloss los heutzutage... So etwas dummes
    Mann mann mann

8. Tss.. es geht mir nicht um die Vertriebsplattform (Es gibt auch die alten F1-Spiele bei Steam) sondern die Serverstabilität und Multiplayer-Funktionen.

Davon abgesehen hat Steam viele Vorteile, wenn man beispielsweise an Skyrim mit dem Steamworkshop denkt.

9. Leute! Bitte Lest mal diesen Kommentar hier!

Ich lese in letzter Zeit dauernd sowas wie "Aber die GamStar wird je eh wieder 90 Punkte geben" ich sollte euch mal ein wenig Aufklären.
    Die GameStar und JEDES andere Spiele Magazin bewertet die Spiele nach einem Bewertungsschlüssel. Dieser ist bei jedem Spiel gleich. Die Spiele werden UNABHÄNGIG von Vorgängern oder sonnst irgendwas bewertet. Deshalb kriegen auch Spiele die z.B. Origin haben eine 90% Wertung weil sowas halt nicht im Bewertungsschlüssel mit inbegriffen ist (an der Stelle stellt sich natürlich die Frage wie man soetwas umsetzen kann). Ich danke euch fürs lesen und denkt bitte daran wenn ihr das nächste mal so einen Kommentar schreiben wollt.

mfg ~Niki

10. ferrari2k

ferrari2k
    Tja, nur das Problem ist, damit wird das Spiel nicht mehr offline spielbar wie die anderen beiden Versionen davor. Dort war die Onlineregistrierung optional.
    Dann wirds wohl nach 2010 und 2011 kein F1 2012 für mich geben.

11. badtaste21

badtaste21
    Ich glaube nicht das Leute die das behaupten "aufgeklärt" werden müssen. Was du nämlich offenbar auch nicht bedacht hast, ist das diese Leute schlichtweg recht haben.

Der Bewertungsschlüssel ist ja gerade weil er so strukturiert angewandt wird so berechenbar. Das man dann sagt: "GS vergibt ja eh wieder ne 90" - stimmt einfach ;) . Vielleicht sind es diesmal 91, 92 oder 88 Punkte - aber um die 90 wirds schon werden, wenn sie das altbewährte beibehalten und ein bisschen an details tweaken.

Für Außenstehende - und da muss ich Overload recht geben - kann das dann in der Tat irreführend sein. Warum F1 2012 kaufen, wenn F1 2010 nicht schlechter war ? Nur als Beispiel (joa, wobei sich die Frage ja tatsächlich stellt :ugly: ). Muss man einfach auch mit einbeziehen. :fs:

Und inwiefern man dem Bewertungsschlüssel auch treu bleibt (Negativpunkte könnten ja unterschiedlich gewichtet werden weil sie nicht im Schlüssel definiert sind) sei auch mal dahingestellt. Aber ich schätze mal hier wertet man im Zweifel "für den Angeklagten".

12. Ich habe nicht gesagt das der Bewertungsschlüsseln (bzw. Bewertungsschlüssel im allgemeinen) allzu optimal sind. Natürlich muss es ein System geben damit man Spiele miteinander vergleichen kann aber das Momentane System ist doch etwas Sub-Optimal.

Ach ja und ich glaube sehr wohl das sie Aufgeklärt werden müssen und zwar in sehr vielen Dingen. Hier gibt es einfach zu viele Leute die ihr Maul bei Sachen aufreißen die sie nicht verstehen. Und das schlimmste daran ist, dass sie das nicht einmal Bemerken.

mfg