Far Cry 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von GoldenPlayer, 7. Juni 2012.

1. "Das Far Cry 3 gut wird, nun, davon gehen wir inzwischen einfach mal aus..."

Begeisterung klingt anders! ;)
    Das erste Far Cry war noch richtig innovativ und gut, aber was man jetzt so sieht wirkt eher nett als wirklich atemberaubend. Vor allem der Koop zum Schluss (okay, war nur ein kleiner Ausschnitt) wirkte irgendwie lieblos. Wozu braucht man drei Mitspieler wenn es kaum Feinde gibt und die wenigen Feinde anscheinend auch noch so eine schlechte KI haben, dass sie mitten ohne Deckung rumstehen und dann trotzdem so gut wie kaum treffen?!

2. Myronix

Myronix
    Manche Leute kapieren eifnach nicht das diese Präsentation zur Vorstellung bestimmter ingame features gedacht ist oder zumindest um ein grobes Bild vom dem Spiel zu bekommen und nicht um irgendeine KI darzustellen... -.-

3. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Na das sehe ich anders. Ich stimme Dir zu, das erste FC war richtig gut und atemberaubend. Den zweiten Teil würde ich dann als ganz nett, aber Chancen vertan kategoresieren.

Das nun erscheinende FC3 würde ich nach den letzten Info's (grade in Sachen Story, den angedeuteten Psychospielchen und dem ganzen drum herum - womit Ubisoft die Spielwelt glaubwürdig gestalten will) wieder als atemberaubend bezeichnen - auch in Sachen Grafik.

Natürlich muss man abwarten; den auch auch zweite Teil machte in der Preview-Version einen tollen Eindruck, hatte aber dann doch ein paar Macken (riesige aber leere Spielwelt und vor allen Dingen die dauernd neu spwanenden Kontrollposten). Ich freu mich dennoch auf das Spiel und bin gespannt! :)

4. Wenn die Sache mit diesem Vasz stimmt, dann ist mal eben einer der dicksten Spoiler verraten worden. Will nur bisschen Gameplay sehen und dann wird direkt so gespoilert, sodass ich jetzt wahrscheinlich das ganze Game nur drauf achten werde, ob sich das bestätigt am Ende. Ob es stimmt oder nicht ist erstmal egal, aber den Spieler auf solche Gedanken zu bringen muss einfach nicht sein, da dadurch in jedem Fall der Überraschungseffekt weg ist.

5. Uii, also bist du auch so einer, der während der Beta von Battlefield 3 immer gesagt hat, dass es ja nur um das Testen der Netzwerkverbindung geht und die Grafik und der Zerstörungsgrad ja im richtigen Spiel soviel besser sind bzw. sämtliche Fehler/Bugs ausgemerzt sind?!

Natürlich will man gewisse Ingameinhalte vorstellen, aber du glaubst doch nicht, dass man dafür die KI extra mies programmiert. Das was du in solchen Trailern siehst wirste auch meistens im echten Spiel sehen.

6. INf

INf

Geht es nicht eigentlich um den Trailer von FC3 ?

7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das wird jetzt ziemlich gemein klingen...aber 99% der Zeit vom Video mit dem Quatschen zu füllen (und davon waren gefühlte 50% Gelaber und Scherzchen) hat die eigentliche Präsentation irgendwie kaputt gemacht. :uff:

Ich werd's mir wohl noch mal ohne Kommentar suchen müssen...

8. REFRESH

REFRESH
    Wird sich zeigen, wie gut das Game dann wirklich ist.

9. Cmd-Nomad

Cmd-Nomad
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9950XRD
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX6800XT Nitro+ Special Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X870E-E
    RAM:
    64GB G.Skill DIMM DDR5-6000
    Laufwerke:
    1x SAMSUNG 1 TB M.2 980 PRO SSD
    2x SAMSUNG 512GB 680 EVO SSD
    1x WD 2 TB HDD Black
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    ASUS ROG Helios
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 und Apex Pro von SteelSeries
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    2x 2790WG5 27-Zoll 144Hz von AOC + 1x LG OLED55G49LS
    Man kann sich irren

Der letzte Satz: "Das Far Cry 3 gut wird, davon gehen wir mittlerweile aus..." hat bei mir zu Gänsehaut geführt. Den er erinnerte mich unheimlich daran was in der "Preview" von Far Cry 2 alles erzählt und (mit Verlaub falsch) bejubelt wurde.

Ich habe mich damals auf diese Preview hinsichtlich meiner Kaufentscheidung gestützt und Far Cry 2 gekauft.
    Nach 2h Spielzeit dachte ich das erste mal, hm begehbare Grafikdemo.
    Nach 10h Spielzeit wollte ich eigentlich nur noch aufhören und das Spiel verkaufen. (Gründe: nutzloses Feuer, respawn zeit der gegner zu Kurz, Fahrwege zu lang, Alle nur gegen mich etc.)
    Nach 24h Spielzeit habe ich es gemacht und versucht das Spiel loszuwerden. -Hat nicht geklappt

Test in der GS gelesen, der von der Preview arg abwich und alle negativen Gründe aufzählte.

Habe sodann meine masochistische Ader ausgepackt und mich bis zum Ende durchgequält und mich dreimal verflucht aufgrund einer Preview ein Spiel gekauft zu haben. NIE MEHR!!!

Auch hier hab ich aufgrund der Preview und der Videos Lust mir das Spiel zu kaufen... ABER den Fehler von Far Cry 2 will ich nicht wiederholen. Sodann, Tests abwarten, Alleskäufer und deren Meinung abwarten und dann villeicht das Spiel selber testen.

Mal sehen was da kommt.

10. Och Petra, auch wenn das mit Voss nur eine Spekulation von Dir war, bitte behalte das doch für Dich. Falls es stimmt wäre das ein riesen Spoiler.

Viel mehr interessieren mich das Gameplay und die KI.

11. pferdi9

pferdi9
    Hoffentlich wird das gameplay nicht so wie in farcry 2 und hoffentlich gibts
    auch richtig uniformierte soldaten als gegner und nicht nur welche mit kurzen hosen und turnschuhen die jugendlich aussehen. Das wirkt "kindermäßig".

12. Jasonic

Jasonic
    Diese unterschwellige Kritik zum Video nervt ein wenig. Far Cry 2 war euch doch allen zu langweilig und einfältig. Dann beschwert euch jetzt mal nicht all zu sehr. Von mir aus hätte es ruhig in Afrika weitergehen können. Einfach ne gute Story und die paar Schwächen vom 2. Teil ausgemerzt. Alles wär perfekt. Aber von Pontius zu Pilatus zu springen tut ner Reihe auch nicht wirklich gut. GS hat einfach immer weniger ne eigene Meinung. Aber CoD und Diablo hochloben. Des Namens wegens. *gähn*

13. pferdi9

pferdi9
    Story hin oder her. Grafikmäßig und levelaufbaumäßig muss es stimmen. Mehrere angriffsmöglichkeiten sollte der spieler haben etc.
    Wenn ich nämlich dann wenn farcry 3 rausgekommen is, vorher ne ganze weile crysis/crysis warhead gezockt habt, macht sich in farcry 3 sowieso ernüchterung bei mir breit

14. meine fresse zock was anderes wenn du realismus und ki willst (achtung: pflanzen sind im echten leben in 3d ;)))))))). tolle richtung in die das spiel geht weg von diesem über abfall fc2.

15. starliner78

starliner78
    ich hab das gameplay video auf der e3 gesehen und irgendwie beschleicht mich das gefühl das es hier von einer script sequenz zur nächsten geht hmm

16. JDaum

JDaum
    Sieht finde ich doch interessant aus und natürlich wird Ubisoft noch besser aufgelöste Preview Bilder zeigen, aber allein die Story macht doch Vorfreude

17. Miesesau

Miesesau
    Interresant

Schon wahsinnig witzig was ihr so alles zu einem vorabvideo so zu sagen habt, ohne das spiel nur in den Händen gehabt zu haben. Man kann nun mal ein Spiel nur richtig berurteilen wenn man es selbst in den Händen gehabt hat. Die Entscheidung ob man ein Spiel nun kauft oder nicht liegt doch immer bei einem selbst. Wer keine Ruhe besitzt und nicht mal den Release von einem Spiel abwarten kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich bin auch echt mal gespannt, da ich selber hoffe mal wieder einen odentlichen Shooter Spielen zu dürfen. Wie lange das her ist kann ich garnicht sagen, wahrscheinlich war Far Cry seiner Zeit das letzte gute Shooter Game was ich gespielt habe. Ich Zocke aber auch nicht jeden rotz und kann daher viele nicht beurteilen, da ich mein Geld nur in vernünftige Spiele investiere. Ich werde wie immer 4players Test abwarten und wenn der Prewis etwas gesunken ist, mich dann vieleicht mit einer uncut Version über Gamesonly befreuen.

Alternativen zu Farcry als reinrassigen Shooter kann ich nur Prey und Bioshock aufzählen.

Multiplayertechnisch was gibts da zu sagen CS forever und Cod IV [Clan] esl usw.