UEFA EM 2012 | Tag 2 | 09.06.2012 | NED - DEN & GER - POR

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 7. Juni 2012.

1. Die ARD ist doch das Zuschauer-Feedback scheißegal. Die können dank GEZ äh ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice eh machen was sie wollen. Das letzte Mal das man auf Feedback reagiert hat war 1990 als Rummenigge ein bisschen durchgedreht ist.:ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=e4T2gxU1wCE

2. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    So zurück vom Doom Metal Konzert. Wie ich mitbekommen habe (:ugly: ) ist heute wahrlich ein Feiertag. Holland verliert. Deutschland gewinnt. Der höchste Gefühl jedes Fussball-Deutschland-Fans.

:KO:

3. Bennyle

Bennyle
    Ihr wisst aber schon, dass es zb extra Leute gibt,...die mit Fußball nichts am Hut haben, sich aber aufs Hupen und Autokorso freuen?

Das ist eben was,...was es seit 2006 gibt. Seit dem dürfen wir auch wieder schön unsere Fahne präsentieren, ohne gleich mit rechtem Hintergedanken verschrien zu werden

4. Der gemeine Zuschauer will doch gar nichts Anderes als Häme. Ne, das ist ungeschickt formuliert. Angebrachter wäre da "Verachtung für den Schwächeren". Deshalb ist's ja so lächerlich, wenn ich hier ob meiner Allerwelts-Häme angefeindet werde.

5. Kmaster

Kmaster
    Wer in einem deutschsprachigen Forum in einem Fußballthread gegen Deutschland schießt, der muss mit häme und anfeindungen rechnen würd ich sagen. Und jetzt nimm es wir ein Mann :fs:

6. Kmaster

Kmaster
    Edit: Hier stand Mist, danke Tapatalk :(

7. I'm just going to crumble like a wreck. I'll go home, become an alcoholic and maybe jump of a bridge.

8. Kmaster

Kmaster
    Dont even try to mess with my impressive english skills :fs: :ugly:

9. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Was ein totaler Duselsieg. Boateng überraschend stark und solide, genauso Hummels, dafür Lahm ein echter Schwachpunkt.

Poldi technisch extrem schwach und Özil war kaum auf dem Platz.

Insgesamt ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften mit einem sehr glücklichen Sieg für die deutsche Mannschaft.

10. Shaquille

Shaquille
    Ist glaube ich ähnlich einzuschätzen wie das 0-0 von Brasilien gegen Portugal 2010. Die Portugiesen verstehen sich anscheinend gut auf das Zähmachen von nominell überlegenen Gegnern. Dazu noch ein Cristiano Ronaldo, der noch deutlich gefährlicher ist als 2010. Von daher bin ich ganz zuversichtlich gegen die Holländer, die jederzeit selbst agieren müssen, damit sie nicht auseinanderfallen. Da könnte der deutsche Konterfußball wieder durchbrechen. :yes:

11. Özil von der Uefa zum Man of the Match gewählt, das lasse ich einfach mal wirken....

12. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Von welchem "Match" ist da die Rede? :ugly:³

13. Shaquille

Shaquille
  14. Gute Frage

Gina-Lisa hat Prinz Valium wohl sein Valium aussem Körper gesaugt, die eine Grätsche gegen Schwulnaldo war überragend.

15. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Die lahmen, einfallslosen Angriffe heute Gomez zuzuschreiben, finde ich jetzt nicht ganz fair. Ich glaube nicht, dass der Ball nur deswegen so unkreativ vor'm Strafraum hin- und hergeschoben wurde, weil Gomez nicht anspielbar war, imo fehlte es da generell an Ideen und Tempo.

16. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Wers empfängt, der soll die EM im ORF schauen. Deutlich besserer Kommentar, erträgliche Experten und deutlich weniger Brimborium. HD is auch. :teach:

17. Shaquille

Shaquille
    Wenn der Ball mal nach außen gekommen ist, sind die Bälle ja mehr oder minder gefährlich reingekommen, gerade von Müller. Von daher war Gomez da schon richtig aufgestellt, nur sind die Außen zu selten zum Zug gekommen :yes:

18. Shaquille

Shaquille
    Meine österreichische Verwandtschaft hat mir gesagt, dass der ORF-Kommentator heute nicht mal van der Vaart gekannt hat und behauptet hat, dass Holland vier Mittelstürmer dabei hat. :ugly:

19. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Hab das Spiel gesehen und so etwas ist mir nicht aufgefallen. :ugly:

20. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Die besten auf dem Platz:
    Khedira, Badstuber, Hummels, Neuer und Boateng (die Grätsche gegen Ronaldo war fantastisch).

Die schlechtesten auf dem Platz:
    Schweinsteiger, Lahm, Özil

Über diese merkwürdige Leistungen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren:
    Gomez, Podolski, Müller

Das Spiel von uns war großteils aber mehr als bescheiden, ich hätte irgendeinen der 3 offensiven Mittelfeldspieler zur 60. Minute ausgewechselt ...

1:0 gewonnen und davor verlieren die Holländer, besser gehts vom Ergebnis her nicht. :D

Holland steht mit dem Rücken zur Wand, das gibt ein derbes Kampfspiel am Mittwoch. :ugly:

21. Shaquille

Shaquille
    Warum Deutschland nicht schlecht gespielt hat, wo sich die Mannschaft noch verbessern muss und warum sich beide Mannschaften (sowohl Portugal als auch Deutschland) ihren Favoritenstatus heute erhalten haben können:

http://spielverlagerung.de/2012/06/09/deutschland-portugal-10/

Hervorragende und sehr nüchterne Analyse. :yes:

22. Ne sry: Die sollten sich lieber wieder mehr Zeit lassen, wirklich Analysiert wird da garnix eher beschrieben.

Das Umschaltspiel war Mangelhaft

Und warum bring ich nach Führung nich Reus einen der besten Konterspieler der Bundesliga, sondern nen kaputten Klose. Lieber Gomez drinlassen und Poldi oder Müller opfern.

23. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Naja, die schreiben die Dinger ja live während der Partie, wo dann per Festplattenrekorder immer gestoppt wird.

24. Shaquille

Shaquille

Trotzdem noch deutlich zutreffender als der ganze sonstige Rest, der bisher geschrieben wurde. :yes:

25. Boah hör ma auf mit den dummen Smileys ehrlich ja ich weiß hier :ugly::ugly:

Die verlangen mitterweile Geld für ihre Analysen, da kann man auch mal mehr erwarten.

26. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Podolski gehörte für mich abseits des Balls mit zu den besten Spielern, der macht gut Räume auf und läuft sich immer frei und bietet sich an.

Am Ball ist das seit ein paar Spielen in der Nationalmannschaft allerdings gar nichts mehr. Der wirkt ohne Selbstvertrauen und unsicher, traut sich kein 1gegen1 zu. Merkwürdig mit anzusehen, wenn der nur Sicherheitspässe spielt und nichts riskiert. Ist natürlich auch die Frage, ob er da irgendwelche Anweisungen von Löw hat, allerdings wäre das ziemlich dumm, wenn Löw ihm sagen würde, dass er anstatt was zu probieren und das 1gegen1 zu suchen, lieber den sicheren Rückpass spielen soll. :wahn:

Allerdings war das heute auch alles andere als leicht gegen mauernde Portugiesen. Podolski braucht schon etwas Raum um tief bzw. steil zu gehen. Ich erwarte da gegen Holland mehr Räume für ihn und ein besseres Spiel.

27. Shaquille

Shaquille
    Ohne Smiley wirkt es automatisch viel zu trocken und bekommt einen abwertenden, unhöflichen Touch. Das finde zumindestens ich so.

Mit Smiley kommt meine Grundintention deutlich differenzierter rüber, fast so wie als würde ich mit dir sprechen und ich bin eigentlich ein sehr höflicher Typ. :)

28. Wenn man zutreffend sein will, kann man doch kurz konstatieren: Eine schlechte hat gegen eine schlechtere Mannschaft gewonnen. Nur mal so, um der Legendenbildung vorzubeugen.

29. Poldi hat defensiv heut echt gerackert, das muss man auch mal erwähnen.

Ich bin mir sicher dass Schmelzer heut auch besser ausgesehen hätte, man sieht ja mit Stammelf und vollen Einsatz is Hummels auf einmal auch gut inner NM.

(Boateng würd ich trotzdem drinlassen, gutes Spiel heute)

30. Shaquille

Shaquille
    Und genau das finde ich eben nicht. Es war stark verbesserungswürdig - aber nicht abgrundtief schlecht. :nixblick:

31. Schlecht bleibt schlecht, ob abgrundtief oder verbesserungswürdig. Glaub' mir, ich kenn' mich da aus, ich hab' Werder Bremen 10/11 und 11/12 gesehen.

32. Shaquille

Shaquille
    Mit irgendwelchen Begriffsdiskussionen brauchen wir gar nicht anfangen. Wir können zusammenfassen: Du fandest das Spiel schlecht, ich fands nicht schlecht (aber auch nicht gut).

Nächstes Thema. :yes:

33. Ich rede nicht über das Spiel (das zweifellos grauenhaft war), sondern über die Mannschaften. Die Unterscheidung ist wichtig, weil "schlecht" natürlich 'ne viel direktere Wirkung hat, wenn es einer Mannschaft als direktes Attribut zugeschrieben wird, anstatt da erst den Umweg über ihre gezeigte Leistung zu gehen. :teach:

34. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Hat der was geraucht? :ugly:

35. Shaquille

Shaquille
    Was aufs selbe hinausläuft, bloß dass sich dann unsere Meinungen noch weiter auseinander bewegen. Ich halte beide Mannschaften für ganz hervorragend, sowohl vom Spielermaterial als auch von der taktischen Ausrichtung. Dass du und ein paar weitere hier das nicht so empfinden ist bekannt und wurde glaub ich schon zur Genüge besprochen. :nixblick:

Und wir können das "Nein"-"Doch"-Spiel noch ewig weiter machen. Das Spiel war zweifellos nicht grauenhaft. :wahn:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  36. Doch,

sehr.

37. Shaquille

Shaquille
    Ok, und jetzt im schönen Frieden eine gute Nacht. :sauf: :zzz:

38. Letest

Letest
    http://cdn4.spiegel.de/images/image-361643-galleryV9-yzdb.jpg

Das ist doch schon recht deutlich. Jemand wie Klose ist halt ein ständig laufender aktivposten und auch in der Lage Räume zu schaffen, die dann genutzt werden können. Das kann Gomez eben nicht, dabei ist DAS doch für die NM in den letzten Jahren essentiell geworden.

39. Man kann ihm da keinen Vorwurf machen, als Werderfan hat man nunmal keine Ahnung von guten Leistungen bei Taktik und Defensive:ugly:

40. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    Puh, da wird deu aber mal ganz locker europameister :cool:
    Ziemlich enttäuschende leistung, insbesondere in der offensive. Bis aufs tor (inkl abgefälschter flanke) gabs eigtl keine gefährliche situation. Da hatte portugal schon massig mehr haarscharfe dinger.
    Lahm abgrundtief schlecht. Hummels stach heraus, boateng hatte cr7 überraschenderweise einigermaßen im griff (auch wenn derjenige 0 unterstützt wurde von seinen offensiven mitspielern). Der rest war durschnitt und wirkte nur zum teil wirklich bemüht.

Nja, unterm strich steht der auftaktsieg. Aber wenn nl so spielt wie heute (und ich von der nierlage nich aus der bahn werfen lässt - was ich aber fast vermute), dürfte es da schon ehr probleme geben.