Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Cyrotek

Cyrotek
    Mag sein das sie wegkommen, aber dadurch, das die Charaktere keine Oneshotopfer sind, können sich zur Abwechslung mal vernünftige PvP Massenschlachten entwickeln. Und nicht ala WoW wo beide Parteien sich gegenüberstehen und Ihre Aoes vom Himmel regnen lassen ...

2. Dragonor

Dragonor

wenn einzelne recht viel aushalten und kaum down gehen, was bleibt einem da in pvp-massenschlachten großartig anderes übrig, als aoe vom himmel regnen zu lassen?

3. rashktah

rashktah
    Ich muss sagen, dass mir die persönlichen Stories sehr gefallen.

Beim ersten BWE hatte ich einen Charr der Staublegion gespielt, wo man in der Story viel schleichen und täuschen/tarnen musste und jetzt spiel ich grad einen Charr der Eisenlegion, in der sich die Story ganz anders entwickelt und sich später sogar noch verzweigt. Genial!

Geniale Eventquest grad...
    Irgendein Charr NPC hat mich grad gefragt, ob ich eine neue Erfindung von ihm ausprobieren will: ein gerät zum Einfangen von Geistern. Supercool! Da kam mal Ghostbusters Feeling auf!! :)

4. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Im Zerg mag das vermutlich stimmen, aber sobald sich die ersten Gruppen gebildet haben sieht das schonwieder anders aus. Dann muss man sich halt auf ein Ziel fokussieren und dann aus dem Spiel nehmen. Ich finde es gut das ein Kampf nicht nur 2sek dauert, das macht es viel spannender und doch etwas skill abhängiger.

5. Letest

Letest
    Bist du auch auf Drakkar See?

Wir kämpfen hier nonstop und haben die meisten Zeit mehr Kontrollpunkte als die anderen. Der Grund das der andere Server 50.000 Punkte mehr hat, liegt daran, dass am Mittag die Karte resetted wurde und die Gilden die komplette Map gecappt haben.

6. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Jaa! :uff:

Wo bist du denn hängengeblieben?
    Also es gab ziemlich nette Sachen: 1 Trébuchet, 1 Asura Kampfanzug (das WvW Teil) und 3 grüne Waffen, die an dein LvL angepasst sind.

Bin mittlerweile LvL 32 mit dem Waldi :ugly:
    Der gefällt mir irgendwie besser als der Ele den ich bis 20 gespielt hab.
    Schwert+Fakel rockt! :D

7. Letest

Letest
    Da bin ich hängen geblieben :ugly:

Hatte es ca. 3 mal geschafft. 2 mal bin ich aus blödheit danach nicht auf dieses Mauerstück gesprungen und danach haben mich andere Spieler dabei gekillt :mad:

Vom Loot her lohnt es sich ja extrem :D

8. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Danach kam auch noch eine ziemlich coole Gameplay Idee, machs nochmal! :D

9. Dragonor

Dragonor
    seenland.. welches ca. 8k punkte hat.. der 3.platzierte hat ca. 4k punkte und der derzeit führende server 136k

10. Letest

Letest
    Heute Mittag wurde ja die Map resettet und das hat wirklich die Balance auf einigen Servern zerstört, weil die Server wo grad Gilden am zergen waren einfach ALLES gecappt haben.

Im Normalfall, sollte es anders laufen, vorallem wenn der Standard-Rythmus von 2 Wochen beginnt.

11. neuronal

neuronal
    kurze antwort, kurz gespielt: geil geil geil, einfach mehr pvp feeling als sonstwo.. skill machts aus. kicker!!

12. Mage

Mage
    Sehe ich genauso. Bei HdRO finde ich die Char-Einbettung in die Welt ok, bei GW2 war mein erster Eindruck "die sehen aus wie reinkopiert". Aber ich finde, man gewöhnt sich schnell dran und dann ist es ganz ok.

Nach nun zwei Beta-Abenden muss ich leider sagen, dass ich mich getäuscht habe. Anfangs dachte ich "wieder so ein gehyptes Spiel" und "nun sparen sie sich halt die Questgeber und lassen die Quests rechts an der Seite aufploppen, na und?", aber inzwischen bin ich soweit, dass ich mir das Spiel wohl kaufen werde. Die Welt fühlt sich viel dynamischer an als in anderen MMOs und obwohl natürlich auch hier eine Spielmechanik zugrunde liegt, wird sie sehr unterhaltsam genutzt.

Irgendwann habe ich meinen Char mal in einer Festung geparkt, weil ich etwas zum Essen holen wollte und als ich wieder kam, stand ich mitten in einer Schlacht. So etwas ist sehr cool, da es im Grunde genommen eigentlich kaum einen Platz gibt, der absolut sicher ist. :D

Tolles Spiel! :yes:

13. rashktah

rashktah
    So genial.

Grad mal wieder eine Stunde mit meinem Charr Schurken gespielt und folgende Quests/Events gesehen und miterlebt...

(LEICHTE SPOILER)

- eine Verteidigungsschlacht
    - Tiere jagen und einfangen für die Arena
    - Arenakämpfe
    - Tower-Defense in einer Storymission

So extremst abwechslungsreich, das Spiel. Hammer!

Und dann gibts ja auch noch Crafting, die Hüpfmissionen (von denen ich noch nicht eine gesehen habe), die Instanzen, das Pvp, das WvWvW PvP... HAMMER!!!!

14. Mage

Mage
    Ist eigentlich schon bekannt, ob es deutschsprachige Server geben wird? Irgendwie ist mein Englisch nicht so toll, dass ich bei koordinierten Kämpfen peilen würde, was ich zu tun habe. :rolleyes:

15. Mage

Mage
    Hmm, dann war ich wohl blind auf allen Augen. Beim ersten LogIn habe ich nur Europa als Servereinschränkung gesehen. Welcher Server ist denn zu empfehlen? Ich weiß, das wird jeder anders sehen, aber es gibt ja meist einen von der Community bevorzugten Server.

Edit: Ah, gerade die Liste der deutschen Server bei GameStar gefunden. Googeln hilft ja doch manchmal. Bleibt die Frage nach dem "bevorzugten" Server. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  16. Mage

Mage
    Ist man eigentlich beim echten Spielstart an den Server gebunden, den man sich in der Beta ausgesucht hat? Die Charaktere werden doch sicher auch alle gelöscht. Insofern hätte ich gedacht, dass man dann bei Null anfängt und auch den Server erst einmal wieder frei wählen kann.

17. Letest

Letest
    Kann man auch :)

18. kreisch

kreisch
    Kann's sein, dass man als Dieb dermaßen auf's Maul bekommt?
    Irgendwie komme ich im PvP noch nicht wirklich zurecht....

19. kreisch

kreisch
    Bitte, keine Theorie......von der Theorie weiß ich auch vieles *seufz*

Ich möchte Spielerfahrung, irgendwas scheine ich ja wohl verkehrt zu machen - zumindest mit pistolen gehts aber mit dolch/dolch....naja

Super viel Movement allerdings habe ich große Probleme zu Überleben um meinen schaden anzubringen.

Gameplay gefällt, aber ist alles andere als erfolgreich.

Mage dagegen ist witzig^^

20. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Meh, das einzige was da bedrohlich aussieht ist die Augenkrebsmatschtextur :ugly:

@kreisch Ich glaub da musste wohl an deinen Traits arbeiten^^
    Also das was ich bis jetzt vom Dieb gesehn hab war schon geilo. Vor allem wenn man "tot" ist kann man die Leute noch sau lange trollen xD

21. Agent.Smith

Agent.Smith
    Wenn Banditen ein Dorf angreifen, dann ist das nunmal chaotisch. Dieses geordnete "Quest annehmen - Mobs töten - Quest abgeben" DAS ist doch viel eher komisch. Ein echter Banditenüberfall ist doch auf die Art völlig unglaubwürdig. Hat so ein bisschen was von "jeder nur ein Kreuz".

Für eine etwas glaubwürdigere Welt ist es eben auch wichtig, dass Dinge passieren, wenn man mal nicht da ist um eine Quest zu starten. Und wenn man dann hinkommt, dann kann man sich eben entscheiden, ob man sich direkt auf den nächsten Banditen stürzt oder einen Wassereimer schnappt um das Feuer zu löschen oder einfach nur weggeht, weil man gerade keine Lust hat.

22. kreisch

kreisch

Wenn man tot ist machts am meisten spaß, habe vorhin fast (gefühlte) 2 Minuten 3 Leute beschäftigt :D

Nunja...der Dieb ist Lvl9, kann daher gut sein, dass noch sehr viel fehlt.
    Allerdings habe ich im normalen PvP(indem man hochgestuft wird) auch noch nicht viel schnitte gesehen....wird laaaaangsam besser.

23. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Ich guck gerade den Stream hier http://www.guildwars2live.com/ da hat der Hunter eine "schöne" 2H Waffe :ugly:

edit: okay, der Hunter mit der 2HWaffe musste den Stream beenden^^

24. Malak

Malak
    An die, die die Beta spielen dürfen..hält Guild Wars 2, was es verspricht?

Und: Macht es wohl Sinn, jetzt noch GW1 + Addons zu zocken? Oder ist man da etwas spät dran? :ugly:

25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    jup
    jup, ist ja nichtmal bekannt, wann GW2 rauskommt, ein Beta Event soll es noch geben, also sind es noch min. 2 Monate, in der Zeit schaffst du die Kampagnen von GW1 :yes:

26. kreisch

kreisch

Jupp, zergen ist geil :yes :ugly:

27. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ich glaube das liegt an deiner Trait zusammenstellung. Ich komme mit Dagger/Dagger gut zurecht, man muss halt immer in Bewegung bleiben und seine Punkte nicht Kopflos rausballern und immer noch was in der Hinterhand haben, damit man aus brenzligen Situationen abhauen kann. Mit dem Bogen kann man dann auch noch sehr schnell weg dank Pfeidingensport. Ich pick mir meistens auch immer die Stoffis raus, nicht die Wächter oder Krieger.:D

28. Letest

Letest
    Hätte nicht gedacht, dass man den Mesmer einen noch ätzender als in GW1 hinkriegt. Immer wenn ich im 1o1 gegen einen Mesmer kämpfe stöhne ich schon auf. :ugly:

29. Dragonor

Dragonor

nach den ersten stunden urteilend: ja.. d.h. es ist sicherlich nen gutes, evtl sehr gutes spiel, wird aber dem hype (wie so oft) sicher nicht gerecht

30. Cyrotek

Cyrotek
    Ich habe dieses Betawochenende länger gespielt als ich D3 gespielt hab, insofern hat sich der Kaufpreis sogar schon irgendwie gelohnt O.o
    Spass beiseite: Es hat seine Schwächen und Stärken und wird teilweise mit Sicherheit noch umgebaut. Was mir aber, vorallem in den Foren, auffällt: Viele haben offensichtlich stellenweise ganz andere Sachen erwartet bzw. ... klingt jetzt komisch aber sie spielen das Spiel "falsch" obwohls vollkommen offensichtlich ist.
    Zum Beispiel regen sich manche allen Ernstes auf, das sie, um zu lvln, in die Gebiete der anderen Rassen gehen müssen. Hä? O.o.
    Oder auch immer sehr schön: "Ich habe alle Herzquests gemacht und bin total unterlvlt! Baut mehr Quests ein!" ... n/c.

31. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Da gibts so einige Male "Aha" Momente, z. B. habe ich glaub ich den TdZ gefunden, und als ich am Tor zum Lornarpass stand, kamen auch tolle Gefühle hoch :yes:

32. Tritium

Tritium
    Gabs irgendwie seit Freitag Abend nochma nen Patch? Kam gestern und heute nicht wirklich zum zocken und wollt grad nochma 1-2 h daddeln und etz will der nen ewig großen Patch (1-2? gb) laden:uff:

33. Mizmo

Mizmo
    ja am späten freitag abend gab's nen größeren....und dann gestern/heut mittags nochmal was kleineres. aber der launcher gibt immer so 3MB/s her somit geht's zum glück recht fix.

34. Wenn diese speziellen Gestalten dann aus GW2 fern bleiben ist das ok für mich :wahn:

35. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    joa sieht schon viel geiler aus :D Der Boden sieht zwar noch immer extremst matschig aus, aber kann man wohl nichts machen^^

Was ich geil finde ist der Größenunterschied xD

Aber bedrohlich sieht irgendwie keiner von denen aus. Der Norn wohl ein bischen mehr wegen der Größe, aber der erinnert mich mit seiner Kleidung und der Gesichtsbemalung mehr an einen ausm Zirkus^^

p.s. sieht doch geilo aus wenn die Waffe größer ist als der Mensch selber :ugly:

36. Cyrotek

Cyrotek
    Irgendwie hat mich die Dame und ihre Beine gerade sehr verwirrt. Bis ich gemerkt habe, wo sie die versteckt, ist schon etwas Zeit vergangen :x.

37. Tritium

Tritium
    kann hier nur mit max 360 kbit/s laden und irgendwie kam der launcher dann auch nichma über 200.. deswegen war das recht bitter:uff:

38. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ich muss sagen der Dieb hats mir angetan, zumindest im PvP(nicht WvW) macht er richtig laune.:yes:

39. Kabuto

Kabuto
    Mein RIG:
    CPU:
    I5-2500K
    Grafikkarte:
    R9 290x
    Motherboard:
    Asus P8P67 rev
    RAM:
    12GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Seagate Barracuda 2TB
    Soundkarte:
    ASUS Xonar DGX
    Gehäuse:
    Fraktal Design
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus PB278Q
    Ich glaub die Frau würde eine Nacht mit dem Norn garnicht überleben :ugly: der würde die ja aufspießen, hahaha xD

mmmh, eine weibliche riesen Norn...death by SNU SNU :ugly:

@aspen jooo, als Dieb kann man die Leute so gut trollen xD

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  40. rashktah

rashktah
    Dieb hats mir auch angetan, hab aber erst mal nur bis Lvl 10 gespielt.

Seltsam finde ich das neue Skillsystem. Man muss für Tier 2 mindestens 5 Tier 1 Skills freigeschaltet haben, hat im Grunde aber bis Lvl 10 nur einen Skillslot dafür frei.