Spielejournalismus: Für Hardcore-Spieler und Freaks [Suche Verstärkung]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von OtaQ, 13. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hmm? lese da eigentlich öfter. find ich ganz nett.. mit adblock auch net überladen oder so. und öfter mal abseits des mainstreams thematische nette user-artikel.

btw.. der eingangs-post sah ja erst intereessant aus. allerdings muss ich da UrielVentris zustimmen. sehe mich zwar als hardcore-gamer an, aber da werde ich net wirklich von der seite angesprochen. abgesehen mal vom design (bunt und flashig), scheint sich doch auch auf den mainstream zu konzentrieren.

unter hardcore verstehe ich eher seiten wie hardcoregaming101.net, racketboy.com oder tigsource.com. wie keksus meinte.. bisher wirkt die seite auch net viel anders, wie viele gaming-portale über die man so im inet stolpert. viel flashige bilder auf der seite.. alle dicht gedrängt um die aufmerksamkeit des besuchers zu erheischen.

2. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    So wie das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=KPwInQBVvlI

Oder Testvideos wie dieses hier?

http://www.youtube.com/watch?v=kTpiPkWAX5A

Hardcore-Spieler und Freaks wissen wann sie es sind bzw. dass sie es sind. Die Definition ist da nicht mal notwendig. Wenn Du weißt wieso Yao Ming auf der Seite angezeigt wird z.B. wärst Du die Zielgruppe, wenn nicht, kann man es ja noch werden ;) ..auch wenn man natürlich nicht muss und ohnehin nicht alles wissen kann...

3. UrielVentris

UrielVentris
    Nur eine schnelle Nebenfrage, hast du dir den Bart via Airbrush Funktion bei Paint draufgemalt, oder sieht der naturell auch so aus. :confused:

Nicht bös gemeint.

4. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    Ist Dir eigentlich klar dass PCGamer.com, thesixthaxis.com und vg247.com allesamt Wordpress nutzen? Gibt zahlreiche andere Beispiele.

Leute die IE8 nutzen interessieren mich als Leser rein gar nicht - Null, sorry.

5. Jablo

Jablo
    :ugly:

http://www.topofthegames.com/das-team/

Das siehts vernünftig aus.

Mit dieser Aussage hast du bewiesen, dass du keine Ahnung hast, was du tust.
    Bravo. So schnell kann man sich selbst disqualifizieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  6. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    Naturell, wenn ich einen trage. Warum? Bartneid? ^^ Siehst Du Heinrich Lehnhardt#s 90er Optik oder hast ZakMcKraken-Masken-Dejavus?

7. Damit hast du dich entgültig disqualifiziert.
    Inkompetenz und Kritikresistenz sind keine gute Kombination.

8. UrielVentris

UrielVentris
    Schon ein wenig, bei Leuten unterhalb der 25 Jahre sieht Bart halt nicht wirklich gut aus, vor allem bei roten Haaren. :no:

/Barttalk

9. Jablo

Jablo
    Und falsche Erwartungshaltung. Man sollte schon ein vernünftiges Konzept vorlegen, wenn man in fremden Foren Werbeversuche startet...
    In der Spieleindustrie gibt es leider zu viele dieser "Spezialisten".

10. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ja, das ist mir klar.
    IGN.com läuft im übrigen auch in Wordpress.......aber die nutzen kein Zeilenlanges jquery script
    Code:
    http://www.topofthegames.com/wp-content/plugins/wp-minify/min/?f=wp-includes/js/l10n.js,wp-content/plugins/scroll-to-top/js/stt.js,wp-content/plugins/nextgen-gallery/shutter/shutter-reloaded.js,wp-content/plugins/nextgen-gallery/js/jquery.cycle.all.min.js,wp-content/plugins/nextgen-gallery/js/ngg.slideshow.min.js,wp-content/themes/bugis/js/jquery.fitvids.js,wp-content/themes/bugis/js/custom.js,wp-content/plugins/powerpress/player.js,wp-content/plugins/ubermenu/js/hoverIntent.js,wp-content/plugins/ubermenu/js/ubermenu.min.js,wp-content/plugins/riva-slider-pro/scripts/jquery.riva.slider.pro.js&m=1334283816
    ( irgendwie habe ich das gefühl das man das sicherlich sehr viel kleiner halten könnte, und das selbe ergebniss erreicht )

Leute die Opera nutzen scheinbar auch nicht.....den von dort ist das Bild.....und der kann die Sachen normalerweise auch darstellen wenn man den die CSS Befehle dafür einbauen würde :rolleyes:

11. Hackt0r gesperrter Benutzer

Hackt0r
    Hey, ich müsste nur ein bisschen mehr einmalige Arbeit investieren um mein Zielpublikum zu erweitern..... ach, fuck diz shit, ich brauch die nicht. :runter::ugly::hoch:

Der Weg zum Erfolg....... :rolleyes::ugly:

12. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    Da hast Du wohl Recht... aber, ich kann Dich trösten, in 40 Jahren bekommst auch Du Deine Chance ;)

...sagt der Kerl mit dem Sarrazin-Avatar ^^

Danke und jetzt mal ein vernünftiges Argument warum man auf IE8 noch Wert legen sollte. Die Seite funktioniert und sieht damit zu 99% korrekt aus. Die Zielgruppe der Spieler verfügt zudem ohnehin über aktuelle Browser. Als was soll Deine "Kritik" wenn nicht trollen, mal ehrlich jetzt? Das hat noch nicht mal thematisch eine Bedeutung ^^ Nur ärgern und Spaß haben, hm? Arm.

13. Oh man, du bist echt so ... :hammer:

14. ich würde dann mal sagen eot.
    wir haben bewiesen, dass er ein kritikresistenter, kompetenzloser schnösel ist und seine seite totaler müll. das reicht dann für heute.. :fs:

:ugly:

15. Keksus

Keksus
    Du blockst wirklich jede Kritik einfach nur ab. Wirklich: So wird das nichts mit Leute anwerben. Augenscheinlich willst du ja sowieso nichts ändern und scheinst gar kein Interesse daran zu haben deine Seite anspruchsvoller zu gestalten. Du willst hier ausschließlich deinen Willen durchsetzen, und so leitet sich eine Seite ganz schlecht.

16. maximiZe

maximiZe
    War da auch 'ne Zeit lang und ab und an sind ein paar vernünftige User-Sachen dabei, die Reviews der Redaktion sind aber oftmals ziemlicher Käse. Der Gnadenstoß für mich war dann Langers unerträgliches Verhalten in jeglicher Kommentarspalte.
    Mittlerweile reicht mir RPS als Stammseite, der Rest kommt aus Foren oder wird zusammengesucht. :yes:

17. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    IGN.com und Wordpress? Klares NEIN, das ist falsch.

Was die Optimierung angeht, Google PageSpeed-Score liegt bei 89 von 100 - Für Wordpress schon echt gut. Glaub mir, ich optimiere so gut es geht und so viel es geht. Wer sich zudem wirklich mit der Webdesign-Thematik auskennt, weiß wie schwierig die Anpassung für alle möglichen Browser ist. Es ist ein ständiger Prozess der Weiterentwicklung und Verbesserung.

Was IE angeht. Leute, wer nutzt schon ernsthaft IE!? Das meine ich ehrlich damit, wenn ich sage WHO CARES? - I donŽt. Die Seite wird angezeigt und das nahezu fehlerfrei, das reicht mir vollkommen, auf IE bezogen.

18. ach, langer ist doch n troll. siehe seine "langer lästert"-komlumne.
    einfach zurücktrollen und mit humor nehmen. und die kritiker-stunde seh ich trotzdem auch immer wieder gerne.
    und bei den tests.. ja, da kann man drüber streiten. aber zumindest sind sie oft ausführlich und gut geschrieben. unterhaltungswert beim lesen hab ich da zumindest :)

19. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    Ach Keksus, Du bist genauso wie Dein Gamersglobal-Ruf es mit dem Wind weiterträgt...

Wie gesagt, der Thread sollte nicht als Filter für Deine Sorgen dienen.

20. Keksus

Keksus
    Scheiß auf alle Leute die was anders machen als du. :yes:

21. Und du bist genauso wie du aussiehst. :engel:

:hoch:

22. pokusa

pokusa
    Als Webmaster finde ich solch eine Haltung töricht. Es geht nicht um die eigene Bequemlichkeit, sondern um die der potentiellen Besucher. Wenn du wenig wert auf so etwas wie Benutzerfreundlichkeit legst, dann leg die Seite lieber offline. Und es gibt immer noch mehr als genug Leute, die den IE nutzen. Es grenzt an absolute Doofheit, wenn man einen der drei größten Browser nicht (richtig) unterstützen möchte.

23. Keksus

Keksus
    Um deinen eigenen Ruf scheinst du dir ja anscheinend gar keine Sorgen zu machen. Als Leiter einer Spieleseite sollte dir das schon wichtiger sein als mir, der nur mal nebenbei schreibt.

24. mobilgeräte, arbeitsplatz, vorkonfigurierte systeme usw. muss ja net immer die situation sein, dass man zuhause an seinem eigenen rechner surft.

25. maximiZe

maximiZe
    Nene, der ist mMn wirklich so kritikresistent, latent zänkisch und ätzend drauf. :ugly: Die SdK waren auch mein Highlight, eine Hälfte unterhaltsames Geschwatze vom Heinrich, die andere hirnloses Rumsterben und Nichtverstehen der grundlegendsten Spielmechaniken (Stichwort Human Revolution und Deckungssystem :ugly:) vom Jörg. Aber mittlerweile kosten die ja, oder haben sie das wieder abgeschafft?
    Auch gut die erste kostenpflichtige SdK, privat bei Youtube hochgeladen (damals war ich noch Abonnent) mit dem Zusatz "Link bitte nicht weitergeben". :wahn:

Ach, und die ganzen Hentai-News von Keksus sind nervig.

26. Keksus

Keksus
    2 Wochen oder so kostenpflichtig, danach frei für alle.

Ich hab noch keine einzige Hentai-News geschrieben. :teach:

27. jaja, willst uns alle nur anfixen mit deinem doujin-zeug... :wahn:

28. maximiZe

maximiZe
    Ah, so war das, richtig. Na wenigstens für den Heinrich muss ich wohl noch mal zurückkehren.

S. sp00ky. :teach:

29. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    Bitte Pokusa, schau Dir die Seite mit dem IE8 an und sag mir dann ob die Kritik diesbezüglich berechtigt oder nicht einfach nur Trollerei at its best ist.

30. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Jörg Langer hat auch bei Witcher 2 schon im Tutorial nichts auf die Reihe bekommen. Echt ein Armutszeugnis für einen "Veteranen".

31. jörg kann nur total war spielen :D

32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ist gut jetzt.

Ich lass den Link im 1.Beitrag mal noch drin, Interessierte können sich ja so dennoch melden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.