Amnesia: A Machine for Pigs

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ultimus, 15. Juni 2012.

1. Ultimus

Ultimus
    Ich werde leider noch ein paar Jahre brauchen bis ich Teil 1 durch habe :x

2. Ephialtes

Ephialtes
    Ooooh. The Chinese Room macht mit? Das sind großartige Neuigkeiten.

FYI: The Chinese Room hat "Dear Esther" fabriziert. Meinen absoluten Indie-Liebling des letzten Jahres.

3. Gendo Pillendreher

Gendo
    Hatte mir vorgenommen, es auf jeden Fall bis April/Mai durchgespielt zu haben. Man sieht ja, was daraus geworden ist...

4. dagegen ist deadspace ein witz vom grusel/horrorfaktor... 3d soundsimulation anschalten, die sennheiser kopfhörer aufziehen und loszocken. der erste teil war schonmal sehr gut.

5. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Hehe, das geht mir ähnlich. Ich kann das Spiel immer nur in kleinen Häppchen spielen - dann brauch ich immer erstmal wieder ne Pause... :)

6. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Alleine der Trailer verbreitet mehr Gruselstimmung als Dead Space 1+2 zusammen ^^

7. Wow, das sieht doch richtig gut aus. Ich freue mich schon darauf. Das ist ein absolutes Musthave. :D

8. Doomguy

Doomguy
    Ein Trailer der Gänsehaut hervorruft. Sehr schön :)

9. Th3Scr33n

Th3Scr33n
    Abwarten....

Hoffentlich wird es besser als der 1.Teil. Denn dort war, bei mir als ich es durchgespielt habe, die einzige Angst die Angst vor der Langeweile. Es hatte sich dort einfach kein Grusel gebildet sogar, als ich es im Dunkeln gespielt habe.Mal sehen ob die Korsakovia-Macher das Spiel etwas besser hinbekommen.

10. sieht bei mir nicht anders aus. Tausend mal versucht weiterzukommen an einer Stelle, aber immer gescheitert. Ich habs aufgegeben! :)

Wenn es mein Mac noch mitmacht, werd ich mir definitiv den 2. Teil zulegen. Im Trailer ist zwar nichts zu sehen, aber wer den 1. Teil gespielt hat weiß Bescheid ;)

11. Wenn du für die Art Horror unempfindlich bist? Die ersten Stunden hab ich mich auch nicht gegruselt, später aber definitiv.

12. Th3Scr33n

Th3Scr33n
    Naja, wenn die Art Horror nur aus Hetztjagd und Jumpscares besteht, dann ja. Villiecht habe ich mir auch etwas den Spaß, mit dem Gucken von ein paar LPs zu dem Spiel, versaut. Immerhin gibt es noch die Coustom Storys, die Das Spiel etwas gerettet haben. Habe zwar bisher nur eine CS gespielt, aber die war schon besser als das Hauptspiel. Da gibt es einige gute CS da drausen und ich werde sie finden.

13. SledgeNE

SledgeNE
    Ich kann es kaum erwarten! Mein Herz aber auch nicht! :-)

Teil 1 war unglaublich fantastisch! Ich habe es mir letzten Sommer für ca 8,- € bei einem Steam-Deal geholt und ich war auch schon vom grandiosen, aber leider viel viel viel zu dunklem Test-Video von Christian Schmidt begeistert. Es gibt nicht mehr so viele Spiele, die eine derart dichte Atmosphäre und ganz viel Story bieten, von daher immer her damit. Die Penumbra-Spiele muss ich noch holen! Ich habe nur Teil 2 da. :-(

14. Stuseloni

Stuseloni
    Ich hoffe nur, dass das neue Entwicklerteam an die Qualität des ersten Teils anknüpfen kann, aber der Trailer sieht schon mal sehr gut aus.
    Ich war von Teil 1 begeistert und ich denke, ich werde mir den neuen Teil auch einfach blind kaufen, sobald er verfügbar ist :P

15. Linox

Linox
    der erste Teil war einfach cool

ich hoffe das zweite Spiel behält die stärken des ersten Spiels bei.

16. tacSTAR

tacSTAR
    Oh man es mir abkauft oder nicht, ich traue mich an den ersten Teil immernoch nicht dran. Bin aber was solche Spiele angeht sehr schreckhaft, war selbst bei FEAR1 der Fall.

Sobald ich weiß, dass einen das Spiel erschrecken soll/kann halte ich es Ingame kaum aus! :D

Selbst Alan Wake....naja lassen wir das!!!

17. 2ane

2ane
    level design sieht ja schonmal sehr schön viktorianisch aus.

was den horror-faktor angeht darf man wohl wieder absolute gänsehaut erwarten, werds mir sicher holen.

18. Adamska

Adamska
    Also der Trailer war total unnötig.. Nach Teil 1 dürfen die mein Geld auch einfach so haben. :D *Es nicht erwarten kann*

19. Hamu-Sumo

Hamu-Sumo
    Der Untertitel des Spiels ist aber schon etwas schräg.

20. Habe ich da Schweine-Quiek-Geräusche am Ende gehört??? Dadurch würde der Titel an Sinn gewinnen...

Ich selbst hab Teil 1 nie gespielt, weil ich schon bei den Lets Plays total viel Angst hatte. Ich hoffe dass Day9 dann wieder ein Playthrough macht. Da wäre dann der Spaßfaktor wieder sehr hoch.

21. Cop

Cop
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX OC 3090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 7100 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 11 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED G2 65"
    Also Amnesia, super Spiel, teilweise musste ich mich zwingen weiter zu spielen, schon super gruselig und nicht nur einmal war ich kurz vorm Herzkasper.

Gegen Ende leider war der Horror wirklich weg, weil man vorher viel durchgemacht hat und auch storytchnisch am Ende mit dem Hokuspokus leider der Grusel verschwindet.

Egal, super Spiel gewesen, freue mich auf Teil 2

22. *angst* :D

23. sign2712

sign2712

herrlich..... ;D mensch dann wirds aber ma zeit das du mit dem ersten anfängst, kommt nun bald der zweite und du scheißt dir immernoch in die hose:D da hilft nur eins: hol dir doch jemanden der dann deine schweißnassen patschehändchen hält.... dann klappt die sache ^^

ps.: fear 2 fand ich gruseliger als die 1 durch die etwas abgemagerte alma "pfui" :). und alan wake war auch sehr gut. kam gute stimmung auf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  24. ben09

ben09
    Amnesia a machine for fear

Also den 1. Teil habe ich geliebt! 2 1/2 nächte voller Angst und danach noch lange Albträume! Der 2. Teil ist sowiso gekauft, auch weil ich the chinese room für dear esther bewundere! Muss aber sagen dass ich den trailer als nicht so angst einflösend empfunden habe... Besonders beim monster zum schluss kam mir spontan der pigman aus minecraft in den sinn :D
    Finde aber das neue szenario echt genial :D
    Hoffe nur 2 Sachen: Nicht genau die gleichen Angstmacher wie in Teil 1, ich fürchte das könnte sich langsam abnutzten. 2. mehr verschiedene Angstmacher... Bei Teil 1 wars für mich bis nach dem Verlies am schlimmsten, danach wurde es besser, da ich die Angstmacher dann doch schon kannte und sie mir dann weniger Angst als zuvor machten... Konnte das Spiel zum schluss sogar alleine Spiele :D

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  25. sign2712

sign2712
    Der 2. Teil ist sowiso gekauft, auch weil ich the chinese room für dear esther bewundere!

ja da geb ich dir recht, als ich dear esther spielte war ich so was von begeistert..... ich hoffe echt das amnesia 2 gut wird. aber ich denke die schockmomente werden wieder deftig sein :D