Dead Space 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Doomguy, 18. Juni 2012.

1. Doomguy

Doomguy
    Das war dann wohl die letzte AAA-Horrorspielserie die auf den CoD Zug aufgesprungen ist.

Bleiben wenigstens Tiel wie Amnesia.

2. mr.ioes

mr.ioes
    Craptivision'd.
    LackTheVision'd.

Die Monster könnten nicht generischer sein. Oh ein mensch-ähnliches Wesen. Oh, ne Spinne. Schnarch. Und sowieso alles megabeleuchtet. Schocker dürfts da nicht mehr viele geben.

3. Gotha Mora

Gotha Mora
    Wow das ist wirklich super cool, beacuse it's awesome....... OMG, mit Abstand die SCHLECHTESTES Präsentation/Kommentierung, die ich je gesehen habe..

@ Game: gab es alles schon und dazu noch gruselig...

Das nächste Studio, dem EA den kreativen Geist ausgetrieben hat

4. Wow - ich bin beeindruckt. Beeindruckt von der gezeigten Ignoranz gegenüber dem eigenen Spiel.

Das ist dann wohl der nächste Survival Horror Shooter der einem (CoD) (Koop) Baller-Fragfest weicht.

Erbärmlich. Offensichtlich. EA.

:rolleyes:

5. Little_Hero

Little_Hero
    Also ich red ja auch gerne englisch, nur das waren mir zuviel super und awesome, war ja schon fast zum abschalten. Auch finde ich es nicht gut wie er die Szene mit dem Bohrer beschrieben hat. Weil wenn ich Wert darauf legen muss wie toll alles zerlegt wird und die Körperteil rumfliegen, ist das eher arm.

Gut, bei Death Space ging es ja schon immer um Körperteile von den Monstern aber wie der Typ davon schwärmt find ich schon etwas krank.

6. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Wieso müssen sich die Protagonisten die Hände vors Gesicht halten und den Sturm abwehren obwohl sie in nem Wetterfesten Anzug sind :huh:

7. Lan

Lan
    Super...

langweilig.

Und der Kommentar hat das Spiel gleich noch ne Stufe weiter runter rutschen lassen.

Ach ja: Warum halten sich die beiden Charaktere eigentlich in dem Schneesturm Hände vor ihre Helme(!) ?

8. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Hat der da "Universal Ammo" aufgesammelt? Na prima, das war schon in Deus Ex 2 eine tolle Idee. :ugly:

Mal schauen, wird sicher ein gutes Spiel, auf sonderlich viel Grusel stell ich mich eh nicht ein.

9. Oje...

Da hege ich mittlerweile mehr Hoffnung in Lost Planet 3 ^^
    Sieht nämlich so aus, als würds das bessere DS3 werden :D

10. Scrrin

Scrrin
    Okay, dass man im Singleplayer wie gehabt alleine rumläuft, ohne einen möglicherweise nervigen KI-Carver, stimmt mich wieder etwas positiv

11. lukimalle

lukimalle
    Das Fadenkreuz ersetzt also den Ziellaser? Der Hechtsprung darf auch nicht fehlen? Schade, dass das Deckungssystem nicht gezeigt wurde, bei menschlichen Gegnern macht es ja wenigstens Sinn. Menschliche Gegner? Uncut adieu!

12. Oder der ominöse Nachfolger von Frictional.
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was und wie es sein wird.

Oder dieses Teil hier!!!
    Fthagn!
    *sabber*

Oder auf den nächsten Alan Wake.
    Oder ein ECHTES Alone in the Dark.

13. -Sebi-

-Sebi-
    + Eisplanet

,aber kein Horror mehr?? Es war ja schon beim 2. Teil schade: so richtig richtig gegruselt hatte ich mich nur beim dem Ausflug auf die Ishimura;

"Ich soll NOCHMAL auf das Horror-Schiff? NIEMALS... ach fu... irgendwer muss es ja tun..."

Bei dem Demovideo fällt eine Leiche aus dem Fahrzeug, wo Isaac die Klippe hinabzustürzen droht. Schön mit Gruselmusik untermalt = gewollter Schockmoment, lies mich aber völlig kalt...

Fazit: Ich hoffe, dass der Rest des Spiels den Horror wieder aufleben lässt...

14. bofhi

bofhi
    Vielleicht nicht ganz, es bleibt noch Doom 4 abzuwarten;-)

15. Mezzerli

Mezzerli
    EA`s Ignoranz ist unglaublich.
    Dead Space stand mal für guten Horror, gerade Teil 1 und auch der zweite Teil hatte so seine Momente (besonders als man auf die Ishimura zurück musste).

Aber das hier? Ich sehe KEINEN Grund wieso ich mir Dead Space 3 kaufen sollte.
    Das Ding sieht aus wie ein stink normaler 08/15 Shooter mit Aliens. Weder Spannung, noch Horror noch sonstwas. Würde mich auch nicht wundern wenn im fertigen Spiel alle 2 Meter was explodiert.

16. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Hmm, die Texturen von Gegner oder am eigenen Anzug welche Schnee vermitteln sollen finde ich gerade gar schlecht für das Jahr 2012 :(

17. BaVoBa

BaVoBa
    So furchtbar finde ich die Demo jetzt nicht. Wobei ich mir natürlich auch eine Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung wünschen würde.

Auf jeden Fall heißt es erstmal: Fertiges Spiel abwarten! Bei Dead Space 2 haben anfangs auch alle rumgeunkt, und da wurden die Kritiker eines besseren belehrt.

Übrigens bei Minute 4:16 musikalisch schön von Alien geklaut, kommt aber gut. :ugly:

18. Aizawa

Aizawa
    und Half-Life 3! Half-Life 2 war ja für mich damals schon extrem gruselig!

19. xD

bb dead space3

20. hazydawn

hazydawn
    meh

Ich finde schon die neuen Standard-Necromorphs mit ihren 3 Tentakeln aus den Beinen für nicht so gelungen.
    Die Aktion und Gruselelemente fand ich im 2. eigentlich recht gut, hab aber trotzdem ein schlechtes Gefühl für den hier.
    Warum sie sich die Hände vorhalten? Vielleicht schneit ja sonst das Visier zu? ^^

21. Cozmodan

Cozmodan
    EA kriegt echt alles klein...

22. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Der Szenario wechsel tut dem Siel gut, denn mal ehrlich, nochmal ein Raumschiff, oder nochmal eine Raumstation? Da tut das neue Setting mit dem Eisplanten ganz gut.

Ansonsten ist das 20min Video natürlich Grütze. Isaacs "Signature Weapon" ist der Plasma Cutter, der aber im Video nicht einmal zum Einsatz kommt. Stattdessen wird eine Pulse Rifle benutzt mit der MoH/ BF/Crysis Mäßig Dauerfeuer gegeben wird, dass das Resultat dann mehr nach jenen Spielen den DS ausschaut ist da kaum verwunderlich.

Aber ich denke Aufgrund des gezeigten, das eindeutig Action den Grusle Horror zeigt, haben wir hier ein" Alien -> Aliens" Problem. Damals waren auch nicht alle Verzückt davon, dass Ripley plötzlich mit Mariens und Pulse Rifle unterwegs war. Zeugte der Erste Film doch vom Klaustrophobischen und vor allem den alleine sein von Ripley am Ende des Films. Der Gleiche hier, Isaac soll nicht mehr nur allein unterwegs sein, sondern auch mit einem Partner, über dem scheint es mehr Geballer als schleich Grusel zu geben.

Aliens haben die Mariens um Hicks und Co nicht geschadet, der Film ist wie der Erste ein Klassiker. Hoffen wir das DS3 ein ähnliches Erlebnis wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  23. Hironymus

Hironymus
    Habe ein ganz ungutes Gefühl...
    Ich denke, Dead Space 3 wird ein geiles Spiel - vor allem im Koop. ABER es wird mit Garantie nicht das Spiel, das die Serienfans (was mich mit einschließt) sich wünschen. Die Gründe dafür wurden hier im Thread ja bereits vielfach aufgezählt.
    Vielleicht wäre es besser, sie würden ein Koop-Action/Grusel Spiel in der Dead Space Welt ohne Isaac und mit zwei neuen Charakteren machen, ihm einen anderen Namen geben und es als Serienableger behandeln. Dann kann man immer noch ein richtiges Dead Space 3 machen, wie es sich die Fans erwarten.

P.S.:
    Außerdem habe ich von einer Storywendung bei Dead Space 3 gehört, die mich schon jetzt den Kopf an die Wand schlagen lässt.^^

24. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Wird wohl kein Gruselspie, dafür aber sicher ein gutes Co-op Spiel.

25. mrsing gesperrter Benutzer

mrsing
    Der Kommentator versucht mit seiner möchtergern coolen Art (die heruntergezogene Augenbraue 0.o) wohl die COD Kiddies davon zu überzeugen, deren Geld bei diesem Spiel zu lassen.

Das man mit dem vorgestellten Gameplay (Coop in der Singleplayerkampagne) jeglichen Horror-/Survivalanteil vernichtet, und somit eigentlich allen Fans des ersten Stunde vor den Kopf stößt, gehen die Entwickler zugunsten der Wirtschaftlichkeit wohl ein.

Denn seien wir mal ehrlich, selbst von diesen Fans, kauft sich noch jeder 2. das Spiel

26. hujfredo

hujfredo
    Also mir hat das gezeigte Angst gemacht aber nicht so wie ich es mir von der Dead Space serie wünsche und es gewohnt bin sondern von der Art wie sie einfach mal eiskalt eines der besten Spielekonzepte EAs und der letzten Jahre anal rapen xD

27. Th3Scr33n

Th3Scr33n
    Potenzial ist noch da.

1. Gut, die Idee mit der Universal Munition war wirklich nicht toll.
    2. Großartig, dass ich was anderes Erlebe, wenn ich Singleplayer, anstelle von Co-Op, spiele. Grantiert schonmal 2-Faches Durchspielen.
    3. Irgendwie macht die Veractionisierung Sinn. Im 1. Teil hast du mit was Unbekanntem zu Kämpfen. Du weist nicht was es ist, woher es kommt und wie man es bekämpft. Im 2. Teil weist du schon, was auf dich zu kommt. Der Entwickler kann dich nicht mehr so großartig gruseln, bzw. Schocken. Es wird halt mehr wert auf Action und Hintergrund-Erklärung gelegt. Und so nach und nach gibt es Mehr und Mehr Action und Aufklärung, weil du die Bedrohung nun gutgenug kennst, um überhaupt nicht mehr gegruselt zu sein. So macht es ja auch Resident Evil und irgendwie kann man es ihnen nicht verübeln.

Wie viel Grusel noch drin sein wird, wird sich am Ende Zeigen. Wenn Dead Space 3 rauskommt. Lasst dem Spiel doch einfach eine Chance.

28. Warum hält er sich (Isaac) in dem 20min Gameplay die Hand vor das Gesicht, wenn er doch sowie so ein Helm auf hat? LOGIK!?

29. minuteman

minuteman
    Na so langsam wirds ja doch noch was . Nachdem ich bei Dead Space irgendwann die Lust am weiterzocken verloren habe und sich im zweiten Teil nix groß verändert hat (die Kohle hab ich mir gespart), versuchen sie nun neue Käuferschichten zu erschließen. Bei mir könnten sie Erfolg haben, wenns denn ein paar mehr Wummen gibt, aber bitte keine exakten chirurgischen und nervigen Einzelfeuereingriffe mehr. Dann doch lieber Dauerfeuer und ein paar nette Gimmicks wie im Video gesehen (schockfrosten oder was das war).

30. Ich habe DS nur kurz gespielt (bin eine zarte Seele :D) aber dafür Lost Planet relativ ergiebig.
    Mein Eindruck nach 2 Minuten Video ist, daß dieses Video einfach falsch betitelt wurde.

In Wirklichkeit war das die Gamplay-Demo von Lost Planet 3.

Abgesehen davon wirkt es wie viele andere Spiele derzeit auch.

Fehlen nur nöch Deckungssystem, Bögen und Helikopter :D

31. "schockfrosten" man man man. spar dir dein kommentar, wenn du absolut keinen plan hast und geh weiter CoD einheitsbrei zocken du noob.

32. akrisious

akrisious
    OMFG... Du kaufst auch jeden CoD-Titel zwei mal oder? Oh man..

Puh. Also Dead Space war einfach grandios! Teil 2 war auch noch ganz gut. Mal sehen wie Teil 3 nun werden wird. Kaufen werde ich ihn mir auf jeden Fall, allein schon, weil ich wissen will, wie die Story weiter geht.

33. Death Planet

Also mit Death Space hat das nichts mehr zu tun. Laut diesem ersten Video hat der dritte Ableger kaum die bei den beiden Vorgängern beliebte Athmosphäre. Meiner Meinung nach gehört das Geschehen ins Weltall "Space" und sollte man einer von sehr sehr sehr wenigen Überlebenden sein "Death". Obwohl "Death" gibt es ja genug wenn man sich die simple Schiessbudenaction anguckt. Und noch immer muss man gelbe Zielpunkte bei Bossgegnern anwiesieren obwohl im Jahr 2012/13 und Frostbite 2 Engine mehr möglich sein müsste.

Mal schauen ob aus Death Planet noch ein Death Space 3 wird.

34. Also ich habe angst bekommen bei diesem video! und zwar nicht von den monstern/der atmosphäre oder sonstwas. Nein ganz einfach davor wie a) die frostbite engine 2 beschissener aussieht also die alter enginge in ds2 ( was die atmo angeht) und b) dazu dann noch diesen furchtbaren koop der hoffentlich im singleplayer nicht vorhanden ist auch nicht mit einem npc.! Sollte das ganze spiel so sein kann sich die dieses dead space nach zwei tollen vorgängern selbst zerstückeln denn gekauft wird es in der form nicht.

35. -.-

Oh Gott, was für eine SCH****E!
    Dieser übertrieben-sein-eigenes-Spiel-lobende selbstsüchtige,etc.. Kommentator macht alles nur noch schlimmer.
    Gears of Dead Space
    oder
    Space of Duty

36. starliner78

starliner78
    shooter

mal unabhängig davon ob das spiel mist wird oder nicht aber ich frag mich immer warum die leute hier immer vergleiche zu call of duty nehmen...das ist ein third person shooter und cod ist ein ego shooter ...da ist ein kleiner unterschied

37. 4020

4020
    das passiert instinktiv:
    a) zum schutz.
    b) bei starken wind musst du dein schwerpunkt nach vorne verlagern und deinen arm wegen der balance gebeugt vor halten,um vom fleck wegzukommen.

ps

das spiel können sie behalten.
    bfcod3 hat mir schon gereicht.

ich warte mal lieber auf planetside 2.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  38. Lost Planet

Musste dabei noch jemand an Lost Planet denken? Es ist wirklich endlos schade, bei DS 1 hab ich mir noch echt in die Hosen gemacht, und das liegt nicht daran, dass ich damals jünger war. Allein wenn man sich mal ansieht wie viel Blei da durch die Luft fliegt, und mit welcher Feuerrate! Hey in DS 1 wurde alle 5 minuten mal geschossen, ganz selten kamen 2 oder mehr Monster auf einmal auf einen zu, dafür hat man sich aber nach jedem Weltraumfurz den man gehört hat umgedreht! Allein schon die Gamestar Ankündigung von DS 1 hat einem verdeutlicht, dass es sich hier um ein Spiel handelt, das nichts für schwache Nerven ist.

Immer dieser Knoten im Magen, der Schweiß auf der Stirn, es ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich mich vor Schreck umgedreht habe und unabsichtlich dabei geschossen hab! Bei DS 2 war's schon eher der "widerlich-Faktor" ganz selten hat man echte Schocker gehabt.

Das Problem ist einfach, dass man mittlerweile alles mit genug Blei umlegen kann und vor allem: dass man auch genug Blei mithat. Wenn du Mun hast, lebst du, und DAS ist der Fehler.

P.s.: DS 1 war so gut, dass ich selbst mit Godmode Angst hatte, weil ich einfach VERGESSEN hatte, dass ich nicht sterben kann.