Microsoft Surface

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Maxl, 19. Juni 2012.

1. Maxl

Maxl
    Schick. Und mit Windows als Betriebssystem sehr viel nützlicher als das iPad

2. butschi1988 gesperrter Benutzer

butschi1988
    ich will eins haben... :D

3. furious-jack

furious-jack
    unerwartet gute werbung :)

4. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Dieser Trailer macht mir Angst. Er sagt nichts über das Produkt, nichts über die Funktionen. Was haben Steine und Quecksilber mit einem Tablet zu tun? Und wieso regnet es die Dinger? :huh:

5. Es soll eine Kampfansage an das Ipad sein. Das heißt, sie wollen die selbe Zielgruppe bedienen, die Apple seit Jahren bedient. Das geht nicht mit Logik und harten Fakten. Solche Dinge sind da irrelevant.
    Da geht es um Design, das Produkt muss "Style" haben und ein bestimmtes Image vermitteln. So ein teuer produzierter Hochglanzwerbespot der nicht viel Sinn ergibt ist da perfekt. :ugly:

6. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Mir gefällt der Surface Tisch besser, mit all den Möglichkeiten des Datenaustausches von Handys und Co....... Wenn jeder das gleiche Handy benutzt. :ugly:

7. Dabra

Dabra
    Ich seh Apple schon klagen. Sieht aus wie ein iPhone 4 in Gross mit einer stylischen Variante des Microsoftlogos vorne drauf. ^^

8. Loroner

Loroner
    Sieht irgendwie aus wie so eine typische Autowerbung aus heutiger Zeit

9. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    Das sparsamste Tablet seiner Klasse. Nur 4,8 Liter auf 100km. 5 Sterne im NCAP Crashtest! :cool: :ugly:

10. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Sieht gut aus. Ist gekauft. Endlich mal ein vollwertiges Tablet mit vollem OS und kein übergroßes Smartphone :D

11. fextec Pro Noob

fextec
    gefällt mir so auf den ersten blick echt gut das teil... mal abwarten was dann am ende bei rauskommt, wenns durch die prüfstände gegangen ist (; aber ich werds auf alle fälle mal im auge behalten

12. AntiXrist

AntiXrist
    Ich bin kein MS sympathisant, aber mich hat das teil doch positiv überrascht. Ich war eigentlich kurz davor, mir nen Galaxy S3 zu holen und mein iPhone damit in den Ruhestand zu schicken, aber vielleicht warte ich jetzt doch auf die neuen Windows 8 Phones.

Schon interessant wie sich ne Tablet Werbung auf mein Smartphone Kaufverhalten auswirkt.

13. TingTank

TingTank
    Ich finde die Idee ein Tablet mit einem Laptop zu kreuzen Genial! Dazu noch Windows! Windows 8 ist für Tablets finde ich am besten geeignet da x86 Prozessor. Ich hatte nie einen Grund Microsoft Geräte sprich Windows Phones zu kaufen aber das Tablet gibt mir jetzt einen Grund :D

14. Kaimanic gesperrter Benutzer

Kaimanic
    Nette Idee. Ich frage mich nur, ob man auf dem Keyboard auch gut schreiben kann.

15. dave1921

dave1921
    Es gibt anscheinend zwei Versionen des Keyboards, eine sehr dünne, bei der ein Sensor erkennt, ob du eine Taste berührst (ähnlich wie ein Touchscreen, nur halt mit leichten Erhöhungen), und eine etwas dickere, bei der man richtige Tasten mit Hub hat. Bei der dickeren Version mache ich mir darum keine Sorgen.

16. z3ro22

z3ro22
    jetzt frage ich micht pers aber wozu ich dann noch ein tablet brauch wenn ich gleich ein laptop haben kann...

naja ich steig bei dir smartphone und tablet sache ehe nicht ein...

17. Unregistriert

Unregistriert
    Jedes meiner Geräte zu Hause und unterwegs basiert entweder auf Basis eines Windows, Android oder eines Linux Betriebssystems. Nur beim Tablet setzte ich auf Apple. Ich kann eine derartige Aussage daher nun wirklich nicht nachvollziehen, und dass obwohl mir durch das einseitige Gerät viele Funktionen vorenthalten sind.
    2 weitere Geräte durfte ich sogar über ein paar Tage hinweg beruflich nutzen , keines kam an das Ipad heran.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  18. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Und es ist eckig :teach:

19. The_Threat

The_Threat
    Das soll die Magnesiumlegierung sein die Microsoft VaporMg nennt und für das Gehäuse benutzt.

[Edit]
    Komisch das Gamestar zum Tablet keine Infos dazu geschrieben hat.
    Das Tablet wird es in mehreren Ausführungen geben. Einmal als ARM Modell und einmal mit Intel Prozessor, hat eine Full HD Auflösung und wird es als 32GB und 64GB Variante geben.
    [/Edit]

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  20. Tja das hat alles sehr wohl was mit dem tablet zu tun ;) informier dich mal aus was es denn so besteht ;)

21. The_Shrink

The_Shrink
    Ich denk mir gerade; eigentlich geil, aber mit Android kommst doch nicht an den Desktop PC dran. Und dann fällt mir erst ein, dass da ja Windows drauf läuft!
    Wenns nicht zu teuer ist, könnte das mein etwas zu großes Notebook und das etwas zu kleines Smartphone wunderbar ergänzen :)

22. #Drake

#Drake
    Dazu habe ich ein paar fragen:
    -Gibt es schon eine Information ob das Tablet Offener ist als das iPad ?
    -Wird es BIOS oder UEFI geben?
    -Lässt sich dort auch ein anderes System Installieren ? (Linux,MS Server 2k8R2 oder der neue MS Server 8)
    -Wie sieht es Upgrade / Reperatur Technisch aus ? (Speicher/HDD/SSD/Akku/CPU/Display/Tastatur)

Dankeschön schon einmal im voraus würde mich ggf. auch über ne pm freuen :)

Gruß

Selle

23. LtMartin

LtMartin
    Ich finde auch, dass das Tablet gut aussieht.

Mein Ipad ist cool zum kurzen Spielen, Serven und Emails lesen..
    Für alles andere brauche ich es irgendwie nicht. - gut, dass ich es gewonnen hatte ^^

Aber Microsoft kann da schon einen "einfachen" und guten Mehrwert schaffen, wenn die Geräte alle schön unter einander vernetzt sind.. Handy, PC, Tablet.. die Apps laufen dann auf allen Plattformen, sind synchronisiert etc.. Das wäre dann schon was cooles.

- Ich denke mal, dass die neuen Tablets dadurch auch für Firmen interessant sein könnten! Industrieanwendungen laufen auf dem PC, Tablet etc.. wäre schon nett alles auf der gleichen Plattform entwickeln zu können :D

24. Singlecoil

Singlecoil
    wozu?

Wozu? Offenbar ist Microsoft bewusst, dass eine Tastatur unentbehrlich ist, was an und für sich ja nichts schlechtes ist. Aber damit bewegt sich das Gerät wieder in Richtung Laptop.
    Mir ist der Zweck eines reinen Tablets schon schleierhaft; aber ein Tablet mit Tastatur verstehe ich noch viel weniger.
    Ich bin mir sicher, dass es in der Praxis dann so aussieht: Verwende ich das Tablet mit Tastatur, werde ich kaum den Touchscreen verwenden und mir vermutlich eine Maus wünschen (oder anschließen falls das möglich ist) was es letztlich zu einem Laptop mit Touchscreen macht. Und der Versuch das zu etablieren hat schon vor längerer Zeit nicht funktioniert. Da frage ich mich einfach: Wozu soll ich mir ein solches Gerät zulegen? Dann doch lieber einen Laptop und ein Smartphone. Das eine passt in die Hosentasche und das andere ist das vielseitigere - und vor allem Leistungsstärkere Gerät.

25. Supremcee

Supremcee
    ich glaube du hast das ganze nicht so richtig verstanden.... (ICH GLAUBE, ,mag mich irren)
    es ist ein tablet, mit einem vollwerigen windows (sprich da wird quasi alles drauf laufen), mit einer tastatur die praktischerweise als schutzhülle dient, das ding wiegt 66-75% weniger als ein laptop, ist untwerwegs, nur mal so zum surfen easy nutzbar wie in ipad. der integrierte ständer (warum kommen da die wenigsten hersteller drauf?) erfüllt sein übriges.
    das konzept dieses geräts ist grandios. ein ipad, mit windows vielseitigkeit, offenen schnittstellen wie ein laptop, dünn wie ein handy.....hallo? was will ich mehr? und genau das ist der grund warum ich mir bisher kein ipad zugelegt habe, da es ein großes iphone ohne telefon funktion ist, kein USB anschluss, allgemein nicht offen nutzbar, kann da ohne umständliche apps keine daten speichern usw. das SURFACE ist für mich genau das was ein tablet sein soll......ein sinnvoller laptop ersatz°!!!

26. Singlecoil

Singlecoil
    Ja gut möglich, dass ich es nicht so richtig verstanden hab. Dafür ist so ein Forum ja da: um sich auszutauschen. :)

Wie gesagt: Das Gerät nähert sich einem Laptop an. Widerspricht das nicht einem Tablet? (ich weiß es nicht: ich verstehe den Sinn eines Tablets nicht)

Was bringt mir ein Tablet auf dem ich quasi alles laufen lassen kann? Microsoft beweist (Android und iOS ebenfalls) mit der neuen Metro-Oberfläche ja, dass das OS und die Software für den Einsatz mit Touchscreen erstmal angepasst werden muss. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie ich bspw. ein Word oder sogar speziellere Software per Touchscreen ordentlich bedienen soll. Ergo: Ich schließe letztlich wieder eine Maus an. Den Vorteil der Mobilität wird dadurch wieder verspielt.

Das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen. Die geringe Größe und Gewicht gehen auf kosten der Leistung. Letztlich wird es für den Transport keinen großen unterschied zu einem Laptop machen. In die Hosentasche passts nich - in eine Tasche oder Rucksack wird es rein müssen.

Schnittstellen und das verhältnismäßig offene Betriebssystem sind definitiv Pluspunkte! Allerdings bin ich der Meinung, dass das auf dem Papier toller klingt als es letztlich in der Praxis funktioniert. Vor allem weil die Limitierung der Hardware das ganze trübt. Ich kenne nicht die genauen Spezifikationen - aber allein von die Bauart und die Tatsache dass es letztlich ein Tablet ist, lassen davon ausgehen, dass - verglichen mit einem Laptop - die Leistung nicht all zu überragen sein wird.
    Zu guter letzt kommt noch die frage des Preises. Das könnte dem ganzen "Laptop-Ersatz-Argument" einen hässlichen Strich durch die Rechnung machen. :D

27. Dante Hicks

Dante Hicks
    Das wäre auf jedenfall lustig. Immerhin hat Bill Gates den ersten Microsoft Tablet PC bereits 2002 vorgestellt, bin gespannt ob Apple da irgendwie kontern kann.

28. forbiddenCutie

forbiddenCutie
    finde die werbung auch äußerst beschissen.
    auch wenn das wohl verwendete materialien sind, sagt es nichts über die nutzerqualität aus und die ist halt wichtig

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  29. DRAXL

DRAXL
    Ich finde dieses "Yeah das hat Style, das Design ist geil" usw. total bescheuert. Aber das bestimmt unser Leben, oder jedenfalls der meisten Menschen. Wenn man sich ansieht, dass die Politiker nur mit fetten dicken edlen Staatskarossen wie audi, mercedes unterwegs sind, obwohl es auch ein ford focus machen könnte, dann wissen wir ja wem wir die führung unseres volkes anvertrauen, genau beschränkte styleliebhaber ala steve jobs

30. Styleliebhaber ala Steve Jobs?

Ich denke einen Mann der bei seinen Präsentationen mit Rollkragenpullover und zerlodderter Jeans auftritt ist nicht wirklich stylisch. Der Mann hat nur an der Dummheit der Menschen verdient und das ist absolut legitim und in naher Zukunft werden Prestige und Statussymbole immer wichtiger. Die Schere zwischen Arm und Reich geht weiter auseinander und die Reichen wollen sich vom einfachen Volk abheben.

Zum Tablet: Ich besitze momentan ein iPad, natürlich gejailbreakt anders würde ich so ein Teil nicht in die Finger nehmen. Das Surface gefällt mir allerdings absolut super, wenn ich überlege das ich meine Indie-Games aus STEAM immer unterwegs spielen könnte, das wäre toll.

Schönes Wochenende!

31. Ich glaub hier gibts einige Missverständnisse, vll können wir sie ja lösen ;)

Ein Tablet PC ist nach meiner Vorstellung ein flacherer PC (mit Touchpad oder Stift bedienbar), ein Notebook ist halt etwas größer und mit fest eingebauter Tastatur. Ich denke Tablets sind eher Netbooks ohne Tastatur...

Es kommt drauf an. Surface wird in zwei Varianten angeboten, einmal mit Windows 8 Pro (das Desktop OS (vollwertig, Desktopapplikationen laufen wie auf dem PC) und Windows RT (nur Metro Oberfläche, ähnlich wie iOS oder Android). Das praktische ist jedoch, dass es wohl sehr viel einfacher fallen wird Applikationen zu portieren, da sie auf dem Desktop PC als auch auf dem RT Tablet direkt für Win8 Metro konzipiert werden können...
    Das Pro Surface soll so viel wie ein Ultrabook kosten (etwas ungenau, Ultrabooks gehen ab ca. 800€ los, wird aber wahrscheinlich teurer) und nur mit dem hast du wirklich die VOLLE Bandbreite an Funktionen wie am PC.

Ist wohl Ansichtssache. Im Präsentationsvideo (http://www.youtube.com/watch?v=ervY6As5OcI#t=26m31) sieht man wie er mit Surface Pro auf die Leinwand mit Displayport projeziert (wahrscheinlich mit höherer Auflösung als 1920*1080) und dabei noch Lightroom (glaube ich) rukelfrei am laufn hat. Ist aber halt die Pro Version mit einem i5er, die RT Version hat einen Tegra ARM Chip (auch relativ leistungsstark) und wird nicht so stark sein (zumal man diese Desktop Applikationen gar nicht ausführen kann).
    Aber in Zukunft wir halt wohl alles für Metro entwickelt und dadurch kann man vll auch auf dem RT Tablet so etwas machen (Word wird es auf jeden Fall bei beiden Versionen schon vorinstalliert! als Metro Version geben).
    Das Surface ist ca. so groß wie ein Netbook nur leichter und handlicher, man wird es wohl relativ gut und sicher in der Hand tragen können (durch die Tastatur und das Gorilla Glas als Schutz + VaporMG Gehäuse)

Obn habe ich was zur Letung gesagt, zumindest die Pro Version wird es mit den Notebooks oder Ultrabooks aufnehmen können und für Unternehmer sicherlich ein guter Ersatz sein. Sehr portabel, ALLE Anwendungen laufn ruckelfrei und man kann durch Displayport projezieren + Tastatur. Das ist wohl die beste mobile Workstation...

Für alle Tablet Liebhaber (die nicht ganz soviel ausgeben wollen wie für das Pro) wird das RT aber auch sehr angenehm sein, durch die Möglichkeit Multimedia und Office zu vereinen. Word wird es schon vorinstalliert geben, man kann es an Projektoren anschliessen (für Arbeit oder Schule/Uni) und ein sehr portables Multimedia Center drauß machen (durch hohe Leistung für ein Tablet, Anschlussmöglichkeiten an Beamer + USB Lautsprecher Funktion). Die meisten machen mit ihrem günstigen Notebook auch nicht mehr...

Ich denke sogar, dass trotz dem "normalen" Chip (den auch viele Android Tablets haben) das Surface RT schneller sein wird, bei Windows Phone 7 war es ja schliesslich auch so, dass ein Einkern Prozessor ausreicht um alles sehr flüssig laufen zu lassen (im Gegensatz zu meinem Desire bzw. das Desire HD)

Ist halt ein sehr gutes Gesamtpaket und wenn man ein Tablet haben will, das viele Funktionen bieten soll wäre man hiermit richtig

(bin kein Windows Fanboy, mag Windows 8 für den PC nicht so sehr aber die Videos vom Surface haben mich doch vom Tablet stark überzeugt)

Edit:
    Achja, die Maus musst du nicht anschliessen. Metro ist für Touch optimiert, ebenso wie die Apps. Zudem gibt es ein Touchpad (wie beim Notebook) an der tastatur, die du ja nie abnehmen musst
    Edit2:
    http://blogs.infragistics.com/blogs...e-windows-8-windows-rt-and-windows-phone.aspx
    Hier werden ein paar Fargen bzgl. der Entwicklung von Anwendungen angesprochen (unter anderem Programmiersprachen, Unterstützung und Portierung)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  32. Lasst den Kampf beginnen. Naja Spaß bei Seite. Toll das Microsoft auf dem Gebiet den Markt bereichert. Ich bin zwar kein Tablet Fan aber auf keine Fall ein Apple-Fan. Mit Apple Devices kann man ja meiner Meinung nach nichts anfangen, da ist Windows viel Nutzerfreundlicher und vorallem übersichtlicher und geordneter.

33. schickes ding und cooler spot ... design freaks werden hier wohl einen genaueren blick drauf werfen. zu win8 touch kann ich nix sagen, never seen/tried it.

34. Droppi

Droppi
    die grafische qualität des "werbe" videos ist grottenschlecht
    mit qualität mein ich die leuchteffekte usw
    oder es liegt an meinem video player

und die inhaltliche qualität... man erkennt garnix
    keine fakten was das tablet kann, welche features es hat

eine anschliessbare tastatur ist nichts besonderes:(

vom aussehen selbst sieht es doch recht gut aus
    so wie ein ipad oder ein galaxy tab
    keine komische ergonomische anpassung wie beim sony tablet
    so kann man doch kein produkt werben

hätte gerne mal ein tablet mit eingebauter tastatur und maus zum ausfahren
    so das man nicht jedesmal die tastatur und maus extra transportieren muss

das teil ist schwarz und hat runde ecken :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012