Einer Freundin wurde was ins Glas gemischt - was kann die Polizei machen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jerreck, 20. Juni 2012.

1. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal Erfahrungen damit gemacht. Wir haben einen Verdacht, wer es war, aber beweisen kann man das natürlich nicht. Was macht die Polizei da? Wird doch sicher eine Anzeige gegen Unbekannt, die sich im Sand verläuft, eben weil man das nicht nachweisen kann

2. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Hm...ich hab ja echt wenig Lust dem Affen die Nase zu brechen

3. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Was wurde gemischt? Falls es 4-Hydroxybutansäure war, dann kann man das nicht nachweisen.

4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Auf frischer Tat ertappen, alles andere bringt nichts. Leider.

5. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Sie kam vorhin vom Arzt und der hat das bestätigt.
    Na dann hoffe ich, dass ich dem nie übern Weg laufe

6. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Wie schnell denn das?

Wenn's wie ich vermute "es" ist, dann kann man das Zeug sehr schwer nachweisen. (Es ist nunmal die "beliebteste" Mische die man Frauen ins Getränk mischt...)

Alles andere müsste (wann wurde gemischt?) längst aus dem Blut ausgeschieden sein, und ein verlässlicher Urin / Haarprobetest dauert bisschen länger, da die Proben ins Labor müssen.

7. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Was genau hab ich nicht nachgefragt, aber sie hatte mich heut morgen noch angerufen und hat sich ziemlich komisch angehört. Ihr ging es auch nicht gut, Schwindelgefühle etc. Also ich glaub ihr das schon. Beim Arzt war sie direkt als er aufmacht, also so halb 8 rum. Ins Getränk gemischt laut ihr zwischen 5 und 6

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  8. Mr.P!nk

Mr.P!nk
    Ich möchte keineswegs deiner Freundin etwas unterstellen, aber kannst du mit 100% Sicherheit ausschließen, dass Sie dir doch nicht die Wahrheit sagt?

Wie du siehst, es ist schwer da genau etwas nachzuweisen, aber eine Anzeige gegen Unbekannt muss auf jeden Fall gemacht werden, auch wenn das zu 99% ad acta gelegt wird...

9. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Japp, das kann ich. Da lege ich meine Hand für ins Feuer

10. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Naja, das ist kein Film, in dem auf einmal die Polizei mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht. Der wird Post von denen kriegen, dass Anzeige gegen ihn gestellt wurde und wird das Zeug dann vernichten.
    Hab sie aber vorhin mal zur Polizei geschickt. Was machen können die nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

11. Hegel

Hegel
    Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Etwas anderes bleibt deiner Freundin leider nicht übrig. Zum Glück ist ja nicht mehr passiert.
    Wie kam es eingetlich dazu? Im optimalfall lässt mein in einem Club sein Getränk ja nicht aus den Augen.

12. Man muss natürlich vorsichtig sein mit Beschuldigungen, wenn man nicht sicher weiß, ob eine Person etwas getan hat; allerdings hat eine Anzeige ggf. den Effekt, dass dieses Ermittlungsverfahren gespeichert wird. Melden sich andere Opfer und beschuldigen die selbe Person, kann es durchaus sein, dass gegen diese Person intensiver ermittelt wird. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob die Polizei gegen eine Person ermittelt, die nie auffällig geworden ist; oder ob über eine Person bereits zehn Ermittlungsverfahren in ähnlichen Fällen gespeichert sind, die allesamt eingestellt werden mussten.

Ganz sauber und rechtsstaatlich unproblematisch ist so etwas natürlich nicht, weil eigentlich bei eingestellten Ermittlungsverfahren nichts hängen bleiben sollte; soweit ich weiß werden solche Daten von staatlichen Stellen allerdings regelmäßig ohne allzugroßes Problembewusstsein gespeichert.

13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    99% dieser "mir wurde was ins Getränk gemischt" Geschichten gehen doch auf zu viel Alk zurück oder? Gab da mal eine entsprechende Studie zu.
    Wenn der Alk stärker als erwartet anschlägt (weil man vielleicht gerade krank wird oder so) und man das Glas kurz aus den Augen gelassen hat kommt die Erinnerung an die X Bild Schlagzeilen zum Thema und zack ist man sich sicher wie der eigene Zustand zu begründen ist..

Ist natürlich nicht immer so aber Alkohol ist wohl öfter der Grund als tatsächliche K.O. Tropfen oder so.

€dit: Wikipedia sagt ja.

14. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Sie kennt ihn, er ist wohl schon lange scharf auf sie und sie war zweimal auf Toilette während er auf ihr Glas aufpasste. Wie gesagt, wir wissen nicht ob er es war. Aber die Vermutung liegt doch recht Nah

15. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

3 Vodka Energy über den ganzen Abend verteilt haben aber nicht so eine Wirkung ;). Zumal sie ja schon die Bestätigung hat, dass was im Getränk war. Ich begleite sie später zur Polizei, bei so Typen platzt mir echt der Kragen.

16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Erzähl die Vermutung mal besser nicht im Freundeskreis rum. Sowas kann böse enden sonst.
    Eine Bekannte von mir ist manchmal von einem Bier völlig im Eimer, an anderen Abenden kann sie sich eine Flasche Korn ohne Probleme reindrücken. :ugly:

Muss aber ein geiler Arzt sein, hier würde man im Krankenhaus wohl eine Woche auf die Ergebnisse warten. :ugly:
    Polizei ist sicher der richtige Schritt, keine Frage. Wenn da wirklich was war UNBEDINGT Anzeige erstatten.

17. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Ich kenn den Kerl ja gar nicht, würde ich aber auch sonst nicht machen.

Wie gesagt, ich kenne das Ergebnis nicht. Ihr wurde aber bestätigt, dass ihr was ins Getränk gemischt wurde. Was und wieviel weiss ich nicht. Aber betrunken war sie definitiv nicht und all das, was sie mir heut morgen erzählt hat, passt eben auf diese typischen ko Tropfen Symptome.
    Später gehts zur Polizei, mal sehen was die dazu sagen

18. Hegel

Hegel
    Als mein Vater in seiner Jugend auch mal den übelsten Kater nach zwei Bier hatte, war meine Oma davon überzeugt, dem hätte jemand Asche ins Bier getan.:ugly:
    Das war früher eine Urban legend, dass man von Asche im Bier betrunkener wird.
    Musste ich jetzt gerade irgendwie dran denken.:ugly:

19. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Mich wundert es nur, dass es so schnell bestätigt wurde. Laborsachen dauern selbst mit hoher Priorität mindestens 24 Stunden.

20. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Wie gesagt, ich war, zum Glück, nicht dabei und vorhin am Telefon war sie noch ziemlich durch den Wind ;). Das ist das, was sie mir gesagt hat und ich wüsste auch nicht, warum sie da was erfinden sollte.

21. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Holzkohle, auf die 2 Wochen lang das Fett von Würstchen getropft ist, ist kleingemahlen viel besser :fs: :D

22. dabba

dabba
    Ein weiterer möglicher Grund ist, dass spontan eine Ausrede fürs Fremdgehen benötigt wird. *scnr*

"Gefahr im Verzug" heißt "Bis wir einen Richter erreichen würden, hätte der Verdächtige Beweise beseitigt". Diese Situation liegt hier nicht vor.

23. Kugelfisch

Kugelfisch
    Mich würde interessieren, was der Arzt gesagt hat. Vielleicht hat deine Freundin eine "möglicherweise war etwas drin, aber das ist nicht mehr sicher nachzuweisen"-Formulierung falsch interpretiert.

24. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Eine Freundin, nicht meine und da sie ohnehin keinen Freund hat.... ;)

25. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Versteh ich das richtig, dass der Täter ihr was reinmischt und dann einfach nix macht?

26. Zunächst einmal hört sich das ganze ja schlimm an.

Aber, wie NessD schon schrieb, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass nach 2-3 Stunden schon ein Ergebnis vorliegt. Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber wie soll denn das bitte gehen?

Der Arzt nimmt Blut ab, schickt es dann ans Labor und dort braucht man einige Zeit bis die Probe analysiert wurde. Die meisten Mittel, die ins Getränk geschüttet werden, sind doch sowieso eher schlecht nachweisbar.
    Möglicherweise könnte man die Laboranalyse beschleunigen, wo man aber zumindest schon mal die Polizei anschalten müsste und selbst dann dauert es länger.

Das einzige was vielleicht möglich ist, wäre ein Drogen-Schnelltest.

Und bevor jetzt irgendein "komischer Typ" zu Unrecht beschuldigt wird, sollte man doch mal abwarten bzw. das ganze im Auge behalten.
    Außerdem immer gewisse Regeln befolgen wie "Getränk niemals allein lassen; nur von guten Freunden Getränk holen lassen; usw."

Edit:
    Btw, mir kommt dieser Beitrag so unglaublich bekannt vor. Hatten wir nicht schon mal so ein ähnliches Thema vor kurzem oder komme ich nur zu der Annahme, weil sich momentan anscheinend überall die "Perversen" tummeln (Beiträge im GSPB: Nacktbilder an der Tür, 50-jähriger steht auf mich, Etwas ins Getränk gemischt)?!

27. Hegel

Hegel
    Was, wenn es sich bei all diesen Fällen um ein und denselben Täter handelt?!:eek:

28. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Jack Daniels?

29. Vielleicht sogar noch aus unseren Reihen?! :ugly:

Naja, bis auf den 50-jährigen vielleicht... obwohl... :wahn:

30. Hegel

Hegel
    Also ich kann es schon mal nicht sein!
    Ich verschicke meine Genitalbilder immer nur via email. Hab leider keinen Drucker:(

:ugly:

31. ive29r

ive29r
    Das war auch das erste was ich dachte. Ich mein das ist auch noch nicht so lange her.

32. Falls in dem Getränk KO-Tropfen (GHB/GBL z. B.) drin waren, dann kann man die nicht mehr am nächsten Tag nachweisen.

Ich will deiner Freundin sicherlich nicht zu Nahe treten und sie der Falschaussage bezichtigen, also verstehe das bitte nicht falsch, aber dass der Kram dann "nachgewiesen" wird, ist annähernd unmöglich.

Mir wurde vor einiger Zeit auch mal was ins Getränk getan (ich habe es bemerkt, da ich mich etwas auskenne), aber letztlich hat "man sich darauf geeinigt", dass ich sage, ich hätte zu viel getrunken.
    Da ist ja nichts zu nachweisen und nur weil ich schlimme Verletzungen hatte und total dicht war, kann man da nichts machen.

/edit: Ich will das nicht verharmlosen, im Gegenteil. Wenn ich mir das von damals überlege, würde ich richtig hohe Strafen verhängen. Aber man darf da nicht zu viel erwarten.
    Laut einem ehem. Arbeitskollegen kommt aus Indien irgendein Kram, den die im Vorbeigehen ins Getränk streuen und eine Stunde später, sobald die Wirkung einsetzt, stehen sie dann da und sagen freundlich: "Hallo." und man denkt, die sprechen einen nett an.

Sauerei das ganze. Nur mit Anschuldigungen muss man sehr aufpassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2012
  33. dabba

dabba
    Das war nicht konkret auf den vorliegenden Fall, sondern allgemein auf die Behauptung "Mir hat jemand was ins Getränk getan." bezogen.
    So ähnlich wie "Mir hat jemand Alkohol ins Bier getan." :ugly:

Aber na gut, hier noch eine mögliche Taktik, die Wahrheit zu erfahren: Das Mädel verführt den Verdächtigen und holt dann die Wahrheit aus ihm raus.

Ich find das süß, dass Du das für mich riskierst.

Das ist nebenbei auch merkwürdig. Wo ist dann da der Sinn?

34. PayDay Bürger King

PayDay
    richtig, und genau deshalb macht die story auch keinen sinn. ein fremder wird ihr nichts ins glas gekippt haben weil jeder sehen konnte das sie mit ihn dort war. wer kippt ihr was ins glas um sie dann irgendwie rumzukriegen wenn ein kerl direkt daneben steht. er war es dann aber auch nicht weil er es dann ausgenutzt hätte. oder aber die wirkung war zu schwach ?!

35. Naja, könnte doch aber auch theoretisch eine Art "Test" gewesen sein. Merkt die Probandin das Mittel? Wie reagiert sie?

36. 9 von 10 solcher Anzeigen sind Falschaussagen der Frauen, die endweder zu besoffen oder zu bedrugt waren und am anderen Tag bereuen, einen ONS gehabt zu haben.

Ich glaube, bei deiner Freundin ist es genauso.

37. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Du hast ja ein Feingefühl. :rolleyes:

38. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Vielleicht waren noch andere dabei und haben sie nach hause gebracht? Vielleicht war die Dosis nicht stark genug um sie schnell genug wegzuschießen und sie ist wegen Unwohlsein heim, bevor er ran konnte? Oder da es irgendwann zwischen 5 und 6 war, hat die Wirkung vielleicht überhaupt erst eingesetzt, als sie schon zuhause war?

Es gibt genug Szenarien, um das zu erklären...

39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Ich hab ihn mal feinfühlig rauskomplimentiert...ist ja nicht das erste mal.

40. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma