Erfahrungen mit Freelancer Discovery 4.86

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Greaser, 9. Mai 2012.

1. Greaser

Greaser
    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem Freelancer Mod Discovery 4.86 gemacht? Anders als der Vorgänger 4.85, den ich immer noch spiele, wird der nicht mehr über den Mod-Manager aktiviert - deshalb intersssiert mich, ob und wie man mit dem neuen Installer zurechtkommt...

Greetz Greaser

2. Greaser

Greaser
    Selbst ist der Mann :-)

Da das Thema hier wohl zu den Raritäten gehört, habe ich einfach alles schlicht ausprobiert - die Installation hat kleine Tücken, wenn man nicht als Admin, sondern als anderer Benutzer spielen will - durch Try&Error lösbar... Das Spiel läuft wunderbar - mitsamt meiner Spielstände aus Discovery 4.85 - aber die Welt des Spiels hat sich verändert - was neu motiviert... Falls entgegen meiner Erwartung jemand Interesse an meinen Erfahrungen hat - ich gebe gerne Eindrücke und Auskünfte weiter...

Greez Greaser

3. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich habe bereits seit einiger zeit die vorgängerversion installiert, aber noch nicht gespielt. kannst du mir eine grundsätzliche frage beantworten?

muss man bei dieser mod die normale kampagne spielen, oder kann man tun was man will? bzw. ist die kampagne da noch vorhanden? ich spiele nämlich viel lieber frei. :)

4. Mich würde eher interessieren, ob die Kampagne noch spielbar und eventuell sogar erweitert wurde? Ansonsten ist der Singeplayer von FL leider nicht soo spannend, mehr als erkunden und diese Zufallsmissionen kann man nicht machen, oder?

Hat schonmal jemand den Crossfire Mod ausprobiert? Gibts da nen erweiterten Singleplayer?

5. Shaquille

Shaquille
    Nunja, der Singleplayer hat eine überaus spannende Story und das Erkunden beschäftigt einen auch einige Spielstunden, da die Spielwelt wirklich sehr abwechslungs- und überraschungsreich ist. :nixblick:

6. Greaser

Greaser
    Bei der neuen Version der Mod startest Du direkt auf Level 38 in der freien Spielwelt... ganz brutal mit einem kleinen Schiff und 500 Credits Startkapital... allerdings können alte Spielstände über das Freelancer-Verzeichnis unter Eigene Dateien übernommen werden...

Grüße, Greaser

7. Greaser

Greaser
    Nein, die Kampagne kommt gar nicht mehr vor... Ich habe mir beispielsweise eigene Aufgaben gestellt - etwa selten Artefakte, Waffen oder Versenkung von Schlachtschiffen zu sammeln...

8. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    das klingt doch super. genauso mag ich das... :yes: