UEFA EM 2012 | Halbfinale | POR - ESP & GER - ITA

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2012.

1. Magicnorris

Magicnorris
    Hoffe mal die Fans sind diesmal fairer. Diese Antipathie gegen Italien nach 2006 war so peinlich.

2. Eher eine, das Gestochere nach der Ecke, dann ein Schuss direkt auf den Torwart und der gute Schuss von Samy. Ansonsten nur noch der Freistoss in Hz2.

3. dieMausss

dieMausss
    Hm, ich fand Italien, Spanien und Portugal gleichwertig bis jetzt. Vorallem wenn man alle Spiele der Endrunde hernimmt.

4. If only...:( :ugly:
    Können ja mal Pat fragen was er dazu meint. :wahn: :ugly:

5. Puh, ein Analphabet weniger als Mitfan.

6. Fipse

Fipse
    Zwiebeln in die Augen reiben und mit Taschentuch an deren Tür klingen :yes:

7. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Was muss man denn da analysieren?

1. Özil ist an Pirlo dran, der rennt 10 Meter in die andere Richtung und Özil bleibt einfach stehen. Gomez und Özil gucken sich blöd an, fordern sich gegenseitig auf zu Pirlo zu gehen und der nimmt sich die Zeit und flankt auf den völlig blanken rechten Flügel. Dann macht Hummels einen absolut dummen Fehler (leider) und Cassano schlägt 'ne gute Flanke, Tor.

2. Wieder ist unsere rechte Seite völlig frei und Lahm pennt, während die anderen beiden eine Abseitsfalle aufbauen, in der Balotelli auch 2 Meter drin steht.

Da hast du dann zwei Gegentore gegen Italien und dann kommt dazu, dass das defensive Mittelfeld das Spiel bestimmt hat und Özil und Khedira aus dem Spiel genommen haben. Da hilft dann eben auch der geschenkte Elfer nicht mehr.

Solche Spiele gibt es dann eben. Kein Feldspieler ist heute an seine Leistungsgrenze gekommen und die Italiener waren einfach richtig gut.

---------------------

Bei der Aufstellung und mit Gomez als einziger Spitze, brauchst du auch zukünftig einen Podolski nicht mehr aufstellen. Der ist kein linker Mittelfeldspieler und hat auch in der Nationalmannschaft auf der Position nie wirklich völlig überzeugt. Als noch 4-4-2 gespielt wurde und er neben Klose stürmte, da hatte er seine guten Spiele und auch viele Tore gemacht.

Mit Lahm als LV halte ich es trotzdem nicht für gut noch einen Rechtsfuß auf die Seite zu stellen. Dadurch wirst du zu ausrechenbar.

----------------------

Ansonsten ist die Nationalmannschaft sicher gut aufgestellt. Lass die Dortmunder noch ordentlich internationale Erfahrung sammeln und dann sieht das 2014 sicher besser aus. Schlecht war die EM von unserer Mannschaft nicht, nur heute gegen Italien waren sie alle nicht am Limit und Italien einfach zu stark.

8. Daepilin

Daepilin

warum sollte ich auch nur ansatzweise für italien sein? einerseits haben die uns grade in letzter zeit 2 finals gekostet, dazu spielens ie mMN nicht schön, und haben viel unfaires in ihrem spiel( als ob ballotelli da n krampf hatte... die auswechslugn war geplant und man wollte nur mehr rausholen...)

9. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Hm, das sind doch drei?! Oder wenigstens 2 1/2. :ugly:

10. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Die Bild ist ein Kotzverein. Nach 20 Minuten pissen die ihre Noten raus. :kotz:

Und jetzt bitte Italien Euromeister. Danke! :)

11. Daepilin

Daepilin

hab ein bisschen intus, sry, dass dem herrn meine rechtschreibung nich gefällt...

12. Wenigstens muss der Typ, der seit 2006 alle Pizzerien boykottiert, immer noch auf Pizza&Eis verzichten. :yes: :ugly:

13. Tuco The Ugly

Tuco
    Ob sich die Deutsche Mannschaft auch mal irgendwann wieder abgezockt nennen darf?

14. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    Oh nein, sie haben in den letzten Turnieren zwei Mal gegen uns gewonnen, wie können sie es wagen?! :ugly:

15. Magicnorris

Magicnorris
    Wer zur Hölle hat gesagt, dass du ab jetzt die italienische Mannschaft anfeuern sollst? :ugly:

16. Typisch linker Volldepp. Biste auch so einer, der deutsche Fähnchen von Autos abgerissen hat weil das den Nationalsozialismus fördert? (Grüne Jugend Sprecherin bei Hart aber Fair)

"Der bessere soll gewinnen" "Die armen Griechen liegen doch schon 3:1 zurück"

*würg*

17. Kerberus Family Guy

Kerberus
    Nach dem Sieg gegen Portugal war das doch zusammen mit "glücklich" das häufigste Wort in Verbindung mit der Nationalmannschaft :ugly:

18. Daepilin

Daepilin
    war die antwort auf fairer... ich werde mit diesem team nie fair sein, dafür sitzt erst recht nach heute einfach viel zu tief...

19. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Nett wie Podolski unmittelbar vor dem 2:0 rumtrabt, selbst ein Schweinsteiger überläuft ihn und gibt ihm noch ein paar "nette" Worte mit auf dem Weg. Vielleicht wäre er sogar noch ran gekommen an Balotelli, er hätte es zumindest versuchen müssen.

Das soll hier jetzt keineswegs die miese Aktion von Lahm rechtfertigen. War übrigens auch toll wie super die Vorarbeit zum 2:0 gestört wurde, der hatte ja alle Zeit der Welt ordentlich zu zielen.

20. Ich glaube du bist reif für einen Bann. :ugly:

21. dieMausss

dieMausss
    Hihi noch immer auf...

22. schokino

schokino
    Schade, dass aus dem Traumfinale nichts geworden ist. Gratulation an Italien, da vorne einfach gefährlicher (Balotelli hat einen Sahnetag erwischt) und verdienter Sieg.

Deutschland hatte zu Beginn des Spiels echt guten Druck gemacht, bis wohl dann das erste Gegentor kam. Und in Hälfte Zwei wirkte Deutschland dann, leider, wie schon öfters passiert in dieser EM, im Angriff einfach zu ideenlos. Was man sah, war in der Regel Flanken reinschlagen und auf einen Abnehmer hoffen, oder erfolglose Distanzschüsse.

Da war vielleicht auch wieder ein Qualitätsunterschied zum oft gescholtenen spanischen Spiel zu sehen, die Spanier waren noch in der Lage gewesen, einen Spielzug zu kreieren, der den Ausgleich brachte.

23. Der Schuss von Kroos ist bei einem Buffon keine Chance, das ist kein Engländer.
    Einigen wir uns auf 1 1/2 Chancen :teach:

24. Magicnorris

Magicnorris
    Verbrennt die Italiener und schändet ihre Frauen. Sie haben den bessren Fußball gespielt! :teach::ugly:

25. Warum? Weil ich kontrovers diskutiere? (drücke mich leider nicht wie ein weichgespülter 68er aus, sry)

Ich bitte dich....

26. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Die anderen sind schuld wenn man das Finale nicht erreicht, ist klar. Nicht schön spielen? Italien hat heute mit Abstand den schöneren Fussball gespielt, Zeitspiel ist auch völlig normal, das macht jede Mannschaft in dieser Situation.

Wie kann man nach den letzten 4 Jahren für Spanien sein?! Eine Zwickmühle. :(:ugly:

27. Sawdust

Sawdust
    Aber ein Lahm, der sich wie ein Dreidel im Kreis dreht, wenn's drauf akommt, ist natürlich der geborene Führungsspieler. :yes:

28. Daepilin

Daepilin
    zeitspiel find ich auf allen seiten und schon immer unglaublich bechissen... ich würd in jede rsituation (einwurf, abstoß, freistoß, etc) maximal 15 sekunden geben als schiedsrichter... dann gelb gegen den ausführenden...

und italien schön gespielt? ewig nur verteidigt, in hz1 2 chancen (die einzigen) verwandelt und in hz2 ab und an gekonntert... wunderschöner fußball...

29. kullerhamPster [me] Nager

kullerhamPster [me]
    "Kontrovers diskutieren"?! Der war gut :ugly:

30. Das meine ich nicht. Mich regt nur dieses "Der bessere soll gewinnen" auf. Oder "och neee nicht noch ein Tor, die xy liegen schon mit 2 Toren zurück"

31. Gandie

Gandie
    Enttäuschende EM, schade.

Wenigstens wars das mit Erfolgsfans für 2 Jahre :ugyl:

32. Ist eigentlich eine Kopie. Ursprünglich nennt sich der Move Badstuber-Pirouette. Beim 1:0 sehr gut zu sehn! :yes:

33. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Ich bin fast vom Sofa gefallen als ich Lahm beim Angriff zum 2. Gegentor hinterherlaufen gesehen hab...:lol:

34. Lasst ihn doch trollen oder seine tatsächlichen Analschmerzen ausleben. :ugly:

35. Dadulka PB-Schmeiß-Fliege

Dadulka
    Für Italien, da können wir wenigstens sagen, dass uns nur der Europameister besiegen konnte. :ugly:

Wirklich schade drum, dennoch muss ich sagen, dass die Italiener es diesmal (im Gegensatz zu 2006) verdient haben, haben leider sehr gut gespielt und unsere Aufstellung war anfangs nicht wirklich so das Gelbe vom Ei. Aber als Couchpotatoe aufm Sofa weiß man's natürlich immer besser als der Trainer. :yes::ugly:
    Paar Entscheidungen vom Schiri konnte ich aber nicht so wirklich nachvollziehen...:no:

36. :wahn:

37. Chris_Makin

Chris_Makin
    Wo sit fabster eigentlich?
    Ist der vor Freude gestorben? :ugly:

38. Naja, Kahn stand 96 doch gar nicht im Tor. Das war unser Andy Köpke :teach:

39. Sawdust

Sawdust
    Fast so schön, wie er 2008 gegen Torres die Orientierung verloren hat.

Vielleicht sollte ihm mal jemand einen Kompass schenken.

Oder Rückspiegel.

Oder ein Navi.

40. Den Ouzo vernichten, den er klammheimlich behalten hat.