Battlefield 4 - Allgemeiner Quatschthread #2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Triops, 4. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triops

Triops
    Ne Woche? Als Premium User verlange ich einen double xp MONAT!!! :motz:

Aber mal echt, wie viel double xp wollen die noch reinhauen? :ugly:

2. man weiß dass eine runde gut wird, wenn nicht mal 5 minuten im spiel ein vollbesetzter LAV über meine minen fährt und man nach nicht mal 10 minuten als cheater beschimpft wird :ugly:

da hatte ich nen run auf MVP und musste aufhören wegen zeitmangel :(

3. Ascafirithion

Ascafirithion
    Tolle Wurst... Hatte gerade nach dem doubleXP-WE eine Runde mit 3 Medaillen, jetzt dauerts wieder. Wäre gut für die SPM gewesen :D

4. Trekkman

Trekkman
    Gegen Panzer kann man (auch alleine) eigentlich immer was machen.
    Das größte Hindernis ist da meistens das eigene Team. Entweder man kriegt keine Ammo oder die Mitspieler hindern einen an der Arbeit, weil sie einem vor der Nase rumtanzen und man ihnen die Rakete in den Hinterkopf schießt. Oder man stirbt weil der Nebenmann eine 120mm mit den Zähnen fängt.

5. Aiphares

Aiphares
    :D hab ich mir grad bildlich vorgestellt, einfach genial

aber jap. oder wenn der gegner mal wieder 3 engis am arsch des panzers kleben hat und ausser einem selbst das keinem auffällt

6. Nur gegen schlechte Panzerfahrer halt.^^

7. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Jetzt nochmal nen Italienserver rocken :madcat:....

8. Trekkman

Trekkman
    Das viele Leute einfach blind und meistens zu sehr mit sterben beschäftigt sind, und man während der Panzerbekämpfung deshalb zusätzliche Aufgaben gleichzeitig erledigen muss, damit hab ich mich inzwischen irgendwie abgefunden.

Als zusätzlichen Premiumcontent würde ich mir ein riesiges "I NEED AMMO!"-Schild wünschen, mit dem man Supporter vermöbeln kann. :madcat: :ugly:

Das man nicht mehr wie in BF42 mit 5 Raketen 5 Panzer zerstören kann ist klar, aber wenn einen das eigene Team nicht an der Arbeit hindert, dann kann man sich auch mit jedem Panzerfahrer erfolgreich anlegen.

9. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    SAPPHIRE NITRO+ RX 7900 XT Vapor-X
    RAM:
    4x8GB - 3600Mhz Crucial Ballistix
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    iiyama G-MASTER Red Eagle 1440P@165hz

Dafuq ?:screwy: Wann ? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  10. Trekkman

Trekkman
  11. badtaste21

badtaste21
    Mir persönlich ist sowas auch als non-premium user egal. Dennoch finde ich, nicht zuletzt weil es ja auch schon zwei (?) Wochenenden gab an denen es für jedermann galt, das die Punktestatistik damit etwas sinnlos geworden ist, denn:

statspadding ist (natürlich auch zurecht) verboten !
    Wenn EA das macht nicht ? Man erkläre mir bitte den tatsächlichen Unterschied im Bezug auf die Punktestatistik, vorausgesetzt wird nehmen an das jmd. durch statspadding genasuo viel Punkte extra kassiert als durch double XP Wochenenden/Wochen/Monate.

Ich meine doch die Punktestatistik, die zwar ohnehin überbewertet wird sollte doch in gewisser Weise eine Aussagekraft gegenüber dem Erreichten des Spielers geben.

Sehr richtig. Leider. Bin zwar kein exzessiver oder besonders guter, aber doch ein leidenschaftlicher Panzerfahrer. Zu Gute kommt mir das, weil ich auch leidenschaftlicher Altmetallsammler aka engineer bin.

Meine gleichzeitigen Freunde und Feinde sind dabei stationäre ATs (denn die, die hinten rein geht ist i.d.R. instant death), Javs, denn hinter einem dichten Gebüsch versteckt schalten die zwar auf, aber ich sehe sie nicht bzw. je nach dem wer da im Gebüsch hockt sieht man mich nicht zudem langt mir smoke nicht mehr, wenn der zwei Meter neben mir im Gebüsch hockt xD... (wobei das manchmal auch so nicht ausreicht um die Javs abzuwehren, ich meine das ist ein bug. RPG und SMAW nur, wenn ich genug Deckung habe, die der tank erstmal zerschießen muss, er schon angeschlagen ist und ich wenigstens durch meine team mates Deckung und Sperrfeuer gegen Infanteristen erhalte. Umgekhrt genauso. Wobei ich es oft genug schaffe auszuweichen (außer maps wie basar und dergleichen, da steht zu viel Zeug rum, was man nicht ansatzweise kaputt fahren kann, da macht sich wieder bemerkbar, das BF3 eher weniger Zerstörung bietet als BFBC2).

In allen anderen Fällen wird deutlich das es ohne teamplay noch weniger geht wie in BFBC2 oder BF2.
    Das ist zwar gut, keine Frage, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn das teamplay in gewisser Hinsicht "optionaler" Bestandteil wäre. Ähnlich BFBC2 - ist zwar schön wenn dir jmd. den Heli markiert, aber ist auch nicht schlimm, wenn nicht (machst es halt selbst oder triffst auch ohne Marker) - so etwa. Denn was man nicht vergessen darf ist, das die breite Masse (und dazu gehöre ich auch) gerne auf public Servern spielt. Es ist schnell, einfach und unkompliziert. Und ich habe keine Verpflichtungen (wie bspw. clan wars, Admin usw.) Wenn man mal zufällig in einem squad ist, das sich verständigt, dann merkt man andererseits auch erst einmal wie genial BF3 sein kann, wenn es so läuft. Oder super teamwork zwischen Pilot und gunner. All das findet man eben auf public servern eher selten. Und da kann EA oder Dice auch nichts dafür.

Ich würde mal eben gerne eine kleine Umfrage machen - bei wem von euch funktioniert aktuell der COOP (Public Matchmake geht nicht, mit Freunden joinen geht bei mir) ? Ich konnte es bisher erst einmal stabil spielen und da kam eine Woche später ein patch - davor und danach ging es nicht mehr.

12. Triops

Triops
    COOP mit Leuten aus der Friendslist hat bei mir noch nie funktioniert. Bei einem Matchmake muss ich auch meistens mindestens 5 mal probieren bis es mal wirklich klappt.

13. Ganz am Anfang bei Release von BF3 hatte ich mal Probleme. Danach liefs immer problemlos, egal ob MatchMaking oder Friendlist. Habe den Coop aber seit Monaten nicht mehr angerührt, der wurde von mir sowieso nur wegen der Waffen Freischaltungen gespielt.

14. BullRidingMonkey

BullRidingMonkey
    Mit Freunden hat es zu 90% nicht geklappt und beim Public Matchmaking brauchte/brauche ich immer mehrere Anläufe.
    Insgesamt ein eher enttäuschend Beiwerk, wie die Kampagne.
    Was mich nicht davon abgehalten hat, alle Waffen frei zu spielen.

15. badtaste21

badtaste21
    Ok, es scheint als stünde ich da nicht allein und als hätte man bei Dice kein Interesse an einem funktionierenden COOP Modus. Was mich weiter nicht wundert, da es dem COOP ohnehin schon anzumerken ist, das er lieblos und teils schlecht durchdacht umgesetzt wurde (hätte mir eine Jet COOP, evtl eine Fahrzeug COOP insb. mit tanks oder dergleichen gewünscht - aber mehr noch das der COOP überhaupt funktioniert).

Die Waffen habe ich freigeschaltet, aber ich muss ehrlich sagen das die Snipermission sicherlich für einige ein fast unlösbares Hindernis darstellt. Die heißt glaub ich "drop 'em like liquid" oder so (zu deutsch: Dauerregen, die typische Blödsinnsübersetzung halt). Wäre da fast verzweifelt. Habe dann aber einen übers Public Matchmake gefunden der verstanden hat, das die Gegner die ich markiere, die sind die ich mir vornehme. Klar, ist ja auch COOP, aber es gab und gibt genug Vollpfosten die das nicht verstanden haben.

Mit dieser Vorraussetzung ist die Mission zu meistern. Aber auch nur wenn beide jeweils treffen. Und dafür, das die nachfolgenden Missionen um ein Vielfaches einfacher sind finde ich es etwas deplaziert, das man so früh schon so viel abverlangt bekommt. Schließlich gefallen einem ja womöglich die anderen Missionen, was blöd ist wenn man sie nicht freispielen kann.

Mit ein Grund, warum ich besonders diese Mission für sehr schlecht durchdacht halte. VOIP ist ja glaube ich auch nicht möglich im COOP, oder? Was ja auch Quatsch ist...

Das der COOP so dürftig bis gar nicht funktioniert ist eigentlich schade, denn gerade die erste Mission ist sowas von gut geeignet um schlechte Helipiloten auszubilden - aber auch damit der Gunner an seine Waffensysteme gewöhnt wird. Ich bin auch kein überragender Pilot, aber dank weniger COOP Runden in dieser Mission zumindest recht gut in der Lage, das Ding ganz zu halten, Aufschalten zu verhindern uvm.

16. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    RAM:
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Jap wie alle die schon *lvl 45+ sind x)
    Es wird soviele *lvl hunderter geben das es nicht's besonderes mehr is :banghead::thumbdown:

17. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Sollte das denn was besonderes sein? :D

18. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    RAM:
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Jap, also bis zu den ersten Premium Double XP Wochenenden war es noch was besonderes :rolleyes:

19. Ach LVL 100 ist eh nichts besonderes finde ich. Da könnten sie dann ja nach nebem dem Level ein Symbol machen, was die Score Per Minute oder WL Ratio andeutet. So sieht man dann direkt wer ein wahrhaftig guter Spieler ist, und kann schlechtere Spieler viel besser diskriminieren. Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Aber mal im ernst. Bei mir ist es so, dass ich einfach keinen Reiz verspüre jetzt LVL 100 zu kommen. Ich will nichtmals alle Waffen maxxen, da es nachdem ich meine Favoriten freigespielt habe zufrieden war. Ich spiele das Spiel halt, weil es so Spaß macht und nicht weil ich nen Level oder Freischaltzwang verspüre. Ich weiß im Moment nichtmals ausm Kopf welches Level ich bin.^^

20. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    könnt ihr in Origin online gehen?

der sagt mir immer "Anmeldeserver nicht erreichbar" :mad:

21. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Bin auch gerade aus einer laufenden Partie geflogen. Es ist einfach nur noch nervig. Egal welcher Publisher, niemand bekommt es gebacken...

22. Lasse*

Lasse*
    Ja toll. Ich komme gerade von der Arbeit und wollte jetzt mal Close Quarter ausprobieren. Hätte jetzt 2 Stunden Zeit zum daddeln, aber nö, die Anmelde Server sind nicht erreichbar: FREITAG Später Nachmittag, wo wohl sehr viele Leute Zeit haben zum spielen, klasse!:no:

Das nächste mal kann ich erst in einer Woche spielen.

23. Ich weiß gar nicht was alle haben die vorher gesagt Origin sei kacke. Ist doch nur 2mal die Woche down. In Steam konnte ich in zig Jahren vll 5mal nicht spielen.

24. Blackmon

Blackmon
    Also alle Waffen maxen muss ich auch nicht, aber mir macht es schon Spass ab und zu mal ne andere Waffe auszuprobieren. Das bringt dann immer ein etwas anderes Spielgefühl. Sogar mit dem M320 hab ich es schon auf 10 Kills gebracht !!11einself (Okay nur um das assignment zu schaffen, erwischt) :ugly:

25. Ascafirithion

Ascafirithion
    Grad mal nachgeschaut: ich hab mit dem Teil auch nur 44 kills, also auch nur 4 mehr, als man für die beiden assigments braucht :ugly:

26. Jo da hast natürlich recht. Spiele ja auch nicht immer dieselben. Aber es gibt einfach welche auf die ich absolut keine Lust habe, und die würde ich dann auch nicht maxen. Ein gute Spiel muss halt auch Spaß machen wenn man alles gemaxxed hat, einfach nur aufgrund des Spielgefühls. Und das macht BF3 auf jedenfall.

27. Wenn einer von euch Nasen nochmal dieses furchtbare Wort mit M schreibt.... :achja: :ugly:

28. McDonalds?

29. Blackmon

Blackmon
    Ich schreibe nie wieder emdreihundertzwanzig!

30. badtaste21

badtaste21
    Juhu, ich hab Ironie gefunden und darf sie behalten :ugly:

...und Sarkasmus. Darf ich den auch behalten ? *lieb frag*

M320, Metro bzw. M3T20 ? :p

Hm, ich komme ganz normal rein (aber ist ja auch schon etwas später).

Hab gerade schmunzeln müssen, entnommen aus der News zur double XP Woche:

"Nächste Wochen gibt es für alle Battlefield Spieler eine großartige Herausforderung. Premium MItglieder erhalten die gesamte Woche die doppelte Erfahrung und alle anderen Spieler dürfen sich über zweieinhalb Tage doppelte Erfahrung freuen.

Wie immer bedeuted doppelte Erfahrung, dass alle Punkte am Ende der Runde verdoppelt werden. Dies gilt für alle Karten, auch die aus den Erweiterungspaketen, und in jedem Spielmodus, solange du auf einem Ranked Server spielt."

Mal abgesehen von den auffälligen (Recht-)schreibfehlern, die mir bei einer so kurzen News doch etwas peinlich wären, zumal öffentlich und vielfach gelesen. Meine ich das nur, oder werden bei den Punkten lediglich die "netto Punkte" verdoppelt ? Außerdem, von welcher Herausforderung wird da gesprochen ? :ugly:

Ich würde auch noch gerne anmerken das die ppm und Punktestats nun langsam endgültig für die Tonne sind. Nicht das es mir besonders wichtig wäre, aber ich frage mich dann wirklich warum statspadder genullt werden und wurden - sowas aber legitim ist und von "höchster Stelle" durchgeführt werden kann(nicht zuletzt wegen der "Kluft" zw. Premium und non premium).

31. Nächste Woche dann das Double Feature für Only Premium. Zwei M320 gleichzeitig Nachladezeit unter 1s. Endlich wie Schwarzenegger mit 2 Knarren gleichzeitig alles zerballern!!!!!!!!!!!!

32. MaythayGLL/GS

MaythayGLL/GS
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    RAM:
    Gehäuse:
    Lian Li Lancool Mesh 2
    Maus und Tastatur:
    Zowie FK1 & Keychron K4
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    NA, damit man auch an Stats sieht das Premium Spieler derbe Pro's sind :ugly:

33. Blackmon

Blackmon
    Oder endlich Clustergrenades für Metro. Bei Explosion fliegen 5 C4-Packete aus der Granate, mit einem Killradius von 5 Rolltreppen (mindestens)!

34. :ugly::hoch:

2 Ränge in die Strafkasse für das verarschen vom Tigerchen :tdv:

Na weil die Premium Spieler so unglaublich toll sind!!!!!!1111elf :ugly: Nein Scherz beiseite, ich denke mal EA versucht mit aller Macht den Leuten Premium zu verkaufen. Und denen die es haben wollen sie damit suggerieren, das es sich ja sowas von gelohnt hat. Vielen wirds gefallen, daher ist es natürlich das einfachste mehr Double XP rauszuknallen, anstatt sich was neues einfallen zu lassen.
    Ich persönlich find die Double XP in Ordnung. Ich erwarte von EA keine Innovationen mehr.

35. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    Gibt's ne Möglichkeit Glitcher zu reporten mit Screenshots? Es nervt tierisch, da war wieder so ein Idiot der sich irgendwie "über" die Map gebracht hat. 245/1 Kills. Diesen Leuten gehört der Account gesperrt, ich wünschte man würde so hart durchgreifen wie bei Blizzard. :o

36. Normalerweise über die Profil Melden Funktion. Screenshot halt irgendwo hochladen und Link angeben. Aber mach dir keine Hoffnung, EA interessieren Glitcher einen Dreck. Hatte auch mal welche reported und die haben noch nach Wochen gezockt. Auch wenn ich dir zustimme, das man solche Kasper gleich bannen sollte. :madcat:

37. Chief Pontiac Held der Arbeit

Chief Pontiac
    War so ein Typ aus dem Ostblock. Das ist echt zum kotzen sowas. Und warum schaffen die es nach Monaten immer noch nicht solche Glitches zu vermeiden, die ja bloß durch Fehler im Mapdesign möglich sind? :o
    Was für ein beschissenes Match. Durch den Typen hinter den Wänden in die Basis zurückgedrängt, dann kamen die anderen Idioten mit ihren MAVs und haben alle "überflogen". :o Ich wünschte oft ich wäre zumindest Serveradmin.

38. badtaste21

badtaste21
    :zubefehl:

Da hast du wohl leider recht. Mir ist es doch auch wurscht wer Premium hat und wer nicht. Generell werden mMn die stats durch double XP Wochenenden und dergleichen immer belangloser (denn die gibt es ja manchmal für alle). Das man zusätzlich versucht die Premium Spieler zu bevorzugen, ist mir als Unbegünstigter egal, jedoch zeigt es mir wie armselig EA mittlerweile sogar Vollpreistitel versucht zu "ver-free-2-playen". Denn diese Methoden kannte ich bisher nur von BF P4F, welches völlig zurecht auch als Pay 4 Fun veräppelt wird. Das trifft so zwar nicht auf BF3 zu , aber es macht mir Sorgen...

double XP usw. finde ich schon auch okay. Mittlerweile übertreiben sie es aber doch etwas ?

Nichts gegen die Russen, aber gefühlt cheatet da jeder 2te, oft kommen sie sogar im Doppelpack und sind im selben platoon :rolleyes:. Ich hab zwar auch schon genug deutsche mit aimbot erwischt, aber was bringt das schon ?

Es ist auf Oman möglich mit dem Rhib boat unter die map bis an den spawn der Gegner zu glitchen. Durfte ich neulich feststellen. Erstens kommt man nicht mehr aus dem spawn raus, zweitens ist es unmöglich jets oder heli zu nutzen und drittens sieht man ihn an dieser Stelle nicht einmal in der killcam, sodass mir nur übrig geblieben wäre eben fraps anzuschmeißen. Aber ich muss ehrlich sein, denn gemeldet habe ich den schon gar nicht mehr. Es ist mir einfach zu blöd das zu dokumentieren, was EA/Dice nicht auf die Reihe bekommt, nur um festzustellen, das die dann Wochen später schon ihren xten Service Star für die und die Glitchwaffe haben. Also munter weitermachen konnten. Es ist ja auch einfacher den Server zu wechseln, dann soll sich dieses Gesindel die kills bei den anderen abholen.

Punkbuster ist dabei ja noch recht sinnvoll, denn pb bannt munter bekannte cheats und dergleichen während eines laufenden Spiels (und es sind wirklich mehr Cheater als man denkt !). Ich glaube schon gut zu erkennen wer einfach nur gute stats hat und wer cheatet, ich melde aber auch nur wenn ich mir zu 120 % sicher bin (denn ich gehöre nicht zu den "Du hast mich mehr als einmal gekillt, du musst ein Cheater sein" - Spielern :ugly:) . Wobei ich eben mittlerweile gar nicht mehr melde. Es hat keinen Zweck und ist mir zu blöd geworden. Man will ja auch eigentlich nur Battlefield spielen... und wenn es halt mal überhand nimmt, greife ich eben mal wieder auf BFBC2 zurück.

edit: Ist im Grunde wie mit den ad bots hier auf Gamestar, oder Spam jeglicher Art. Das was in der Macht der Mods steht tun diese gewissenhaft und zuverlässig. Überall wo die mods keinen Einfluss haben interessiert es keine Socke ob da was gelöscht wird oder nicht. Ab und zu ja, aber so wichtig scheint es nicht einmal auf einer Website wie dieser zu sein Ordnung zu halten - ich weiß schon, es ist einfach unrentabel mehr zu tun als nötig ist um ein Spiel eine Website oder anderes am Laufen zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.