Total War: Rome 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Crimson Castellan, 3. Juli 2012.

1. Oh wird das geil!

Ich könnt mich kugeln vor Freude! :D

Endlich Rome 2!

2. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Senatus Populusque Romanus!

3. Ephialtes

Ephialtes
    Cineastisch hervorragender Trailer. Nur da ich zur Zeit Spartacus - Blood and Sand schaue war ich ein wenig schockiert, wie wenig Blut in Rom fließen kann.
    Das bisschen Blut aus dem Mund des Mannes, der von der Frau erstochen wurde sah ohnehin aus, wie Curry-Ketchup. ;)

(Achtung: Bei diesem Post ist eine Portion Ironie mit an Bord.)

4. Unregistriert

Unregistriert
    "Wenn man Vater wird, erkennt man, dass man sterblich ist".
    Paul Auster

Das Zitat mal in einem anderen Kontext, einem römischen! ;-)

5. Teres

Teres
    Also für das Spiel würde ich sehr weit gehen :D Da mich schon seit längerer Zeit kein Spiel begeistern konnte, freue ich mich besonders über dieses Spiel.

6. akrisious

akrisious
    Toller Trailer!

Führt mir mal wieder vor Augen, wie sexy rothaarige Frauen sind... :P

7. Shaquille

Shaquille
    Das Titelthema aus Rome 1 wird übenommen. :banana:

8. Dhun

Dhun
    Da bekommt man doch Lust auf ein Total War, in dem man mit Diplomatie mehr erreicht, als in innerhalb einer Runde mit dem Mönch irgendwo einen Aufstand anzuzetteln. Einen Abend lang Runde für Runde Prinzessinnen verkuppeln, Senatsplätze rotieren und falsche treue heucheln und zack, am ende des Abends gehört mit einem Mausklick auf einmal ein ganzes Volk mir.

Auch wenn Diplomatie in Shogun schon logischer war als in den Vorgängern und endlich mal ein Bündniss mit dem Nachbarn die Armee an der Grenze ersetzten konnte, so waren doch die Mönche und Co. mehr ein nettes Extra, und konnten eine gute Armee nicht annähernd ersetzten.

9. Adamska

Adamska
    1:36 - Der Preis des Versagens.

10. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Seit wann können Diplomaten eine gute Armee ersetzen?

Zumindest wenn einem "ein volk gehören" soll wirkt das Schwert doch wahre Wunder für das Zusammengehörigkeitsgefühl ^^

11. EBigl

EBigl
    Naja

Historisch ist der Trailer nicht korrekt! Legionäre durften Rom nicht unter Waffen betreten (ohne Rüstung und Schwert) erst zu Augustus Zeiten gab es eine Art Polizei. Auch durfte man Senatoren nur mit einem Praetoren und seinen Liktoren verhaften. Kleinigkeiten sonst ist es ein toller Trailer!!!

12. Voigt

Voigt
    Mal ne Frage zu welcher Zeit spiele denn das erste Rome?

Weil ja ganz am Ende das Veröffentlichungsdatum in Christlicher (A.D.) und Römischer (MMXIII) Mischform geschrieben wurde. Ich fände es cooler, wenn sie es rein römisch gemacht hätten. Also MMDCCLXVI
    Oder halt ab der Einweihung des Jupitertempels.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  13. Fetzige Grafik

Freu mich schon

14. Thoddy398

Thoddy398
    Da hat jemand ganz viel Ahnung. Diplomaten haben mehr Kriege gewonnen oder verloren als jemals auf den Schlachtfeldern ausgetragen wurden.

15. Sehr schön gemacht!! Muss sofort an Spartacus denken, wenn ich das sehe ^^
    @EBigl
    Das mag sein aber damals haben sie sich auch nicht immer an die Regeln gehalten.
    Grade wenn man wieder Bürgerkrieg war ^^. Was ja sehr oft vorkam.

16. Ich mag die Serie nicht mehr wirklich, sie werden auch Rome 2 wieder verbocken... Wie es ab Medieval der Fall war.

17. Dafür ham'se Geld!

18. angel

angel
    Dir sagen die Habsburger was? Klar kommt man mit Diplomatie alleine nicht weit, aber es ist einflussreicher als das Schwert manchmal...

Dich sollte dann ein Spiel wie Crusader Kings 2 eher ansprechen vielleicht. Hat zwar nicht so ne schicke Grafik wie TW und auch keine Echtzeitschlachten - aber genau das, was du da beschreibst ist in dem Spiel von essentieller Bedeutung. Mit Geschick und Planung kann man sich dort jedenfalls ohne einen Krieg Königreiche einverleiben.

19. Gametester

Gametester
    Schon wieder Rom?

Ich mag die Tota War-Reihe, aber SCHON WIEDER Rom?
    Trauen die sich mit TW nicht in's 20 Jahrhundert?

Und was soll uns der Trailer sagen? Das ein Schwerpunkt Verrat und Intrigen sind? Ein Stückweit dachte ich es wäre der Trailer für eine neue TV-Serie :D

Alles schön und gut, aber ich werde diesmal wohl aussetzen, wers mag soll nochmal nach Rom.

20. Manutwo

Manutwo
    Freu mich schon wird auch zeit das mal ein nachfolger kommt !

21. Beim Jupiter meine Gebete wurden erhört !

Bis heute mein lieblings TW, wohl auch ein wenig geschuldet das es mein erstes war.

Das Szenario ist einfach perfekt für die Spielmechanik. Mit den Schusswaffen wurde ich nie so richtig warm.

22. erlandsen

erlandsen
    Ich hab jetzt keinen Anhaltspunkt gesehen, dass es nicht in der Kaiserzeit spielt.

23. Agent.Smith

Agent.Smith
    Absolut nichtssagend dieser Trailer. Und bis zum Release geht garantiert auch noch mindestens 1 Jahr ins Land. Haben Creative Assembly und Sega noch zu viel Geld übrig?

24. erlandsen

erlandsen
    er spricht schonmal die Thematiken an...

25. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    So ein Trailer ist günstiger als ein animierter. Ausserdem ist es ja Sache der PR Abteilung wie sie meinen ihr Budget ausgeben zu müssen und das dürfte für AAA-Titel gewaltig sein.

Und was wir hier sehen habe ich als Agenten oder zumindest als Aktionen der Agenten interpretiert. Wenn also im Spiel eine Rothaarige Römische "Wölfin" die Geisha ersetzt werde ich diese Verbindung ziehen.

Sie wecken damit Hoffnungen auf ein gutes Polit-System innerhalb Roms und stimmen auf das Szenario an. Also ich finde die Aktion recht gelungen, es fehlt nur der " hey schau dir die krasse Animation an! " - Effekt, der das Video viral machen würde.

26. JA! JAAA! JAAAA!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
    FREU!!!!!!!!!!!!!

27. Tiny Seduction

Tiny Seduction
    Für mich auch extrem nichtssagend. Als wenn das Spiel nur das Verrätern, Mördern und Exekutionen besteht, kann ich mir schenken.

28. RiotShild

RiotShild
    Nice try

29. Ich denke der erste Weltkrieg könnte noch halbwegs funktionieren, aber wie willst du in einen 3D-Echtzeit/Runden Mix Bomber die mal eben von Deutschland aus London bombarieren können auf einer Taktik-Karte umsetzen? Zudem geben die Nahkampf-Massenschlachten auch einfach mehr her, als reine Fernkämpfe.

Ich würde mir einerseits eine clevere KI wünschen, da das Strategiegeschick der Computerrecken eigentlich immer zu wünschen übrig liess (keine Landungen, absurde Armeegrössen und Zusammenstellungen, Führer alleine ohne Eskorte unterwegs, etc). Aber ich würde mir definitv auch wünschen, dass mal eine Stadt kapituliert, wenn ich mit einer vollausgebauten Armee davor stehe und der Gegner eine Handvoll Milizen darin hat - ist mir in Empire nie untergekommen das sich mal eine ergeben hat. Ebenfalls Protektorate - zwar lohnend, aber trotzdem haben sich selbst extrem unterlegene Gegner dagegen gewehrt, auch wenn sie unmittelbar vor ihrer Vernichtung standen - in meine Augen kompletter Unsinn!

30. Eyes

Eyes
    Grafik? Du weißt schon was ein "Live-action-Trailer" ist, oder?