Drama: Irgendwer löscht fünf Menschenleben aus

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Klangprojektor, 4. Juli 2012.

1. etc.usw.

etc.usw.
    Also hast du gar keine Rechtfertigung dafür, dass du diese Waffe zu Hause lagern darfst. Also spricht nichts gegen eine Änderung des entsprechenden Gesetzes, weil die jetzige Regelung rechtsethisch nicht begründet ist. Wir ändern nur eine Konvention, genau wie wir morgen entscheiden könnten, dass jetzt 'Grün' für Stop steht und nicht 'Rot'.

2. Und schon wieder. Ich weiß ja nicht, ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass wenn man eine Position vertritt, diese doch bitte mit Argumenten belegen sollte?

Du vertrittst die Position, ich hätte "keine Ahnung", und fabriziere nur "fadenscheinige Gegenargumente". Aber du erläuterst nicht argumentativ, wieso. Was soll das? Und nein, "das ist so weil ich Jäger bin" ist kein Argument.

Dann sollte es doch in Deutschland irgendwelche bekannten Folgen geben, wenn unbewaffnete Personen von Wildschweinen angegriffen wurden. Wie hier aber schon aufgezeigt wurde, gab es aber offenbar keine Toten durch Wildschweine. Und ein Jäger hat gegenüber einem Jogger und einem Spaziergänger eindeutig einen Wissensvorteil, und ist, auch ohne Pistole mit einem Riesenmagazin, immer bewaffnet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2012
  3. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ist nicht das fehlen von Toten in der Statistik ein Punkt für die aktuell erlaubte Kurzwaffe? Als Jäger würde ich mich an eine geschossene Wildsau auch nur vorsichtig ranwagen und auf kurze Distanz mit einer Pistole sicherer fühlen ...

4. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Zum ersten Teil: wenn du das in anderen Threads machst, warum nicht hier? Nur weil du es da machst, musst du das in anderen Threads nicht sein lassen. Zumal es in den Vegetarier-Threads auch User gibt, die eine andere Meinung befürworten und dazu passende Argumente liefern.

Zum zweiten Teil: gut, da haben wir nun deine Argumente. Die habe ich vorher bei dir nicht gesehen. Wenn du also welche hast, warum bringst du sie nicht dann sofort an?

Ich werde hier keine Stellung zu dem Thema nehmen, weil mich das, wie schon erwähnt, nicht interessiert. Mir gings nur darum, dass du halt mal über deinen Diskussionsstil etwas nachdenkst. Nicht umsonst eckst du hier halt doch mit vielen Usern an. Das liegt nun nicht immer bei den anderen Usern.

5. Doch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitliche_demokratische_Grundordnung

6. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Kann man die Wildschweine nicht einmal außenvorlassen? Oder es bringt jemand einmal stichhaltige Statistiken, inwiefern nun das Tragen einer Handfeuerwaffe zu einem realen Sicherheitsgewinn beiträgt oder nicht; andernfalls führt man hier schlichtweg eine faktenlose Nebendiskussion.

Nebenbei: Das Fehlen von Toten spricht zumindest nicht dafür, dass Wildschweine sehr aggressive und gefährliche Tiere sind, welche in der Stadt und im Wald wahllos Menschen anfallen.

7. etc.usw.

etc.usw.
  8. Du hast das ja korrekt erkannt, aber warum handelst du dann nicht danach?

9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

moralische Überlegenheit braucht keine Argumente :teach:

10. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Es gibt auch keine Statistik die das Gegenteil belegt. Die damit faktenlose Nebendiskussion kommt nicht von mir ;)

Nochmal es ging/geht um Jäger, nicht Passanten, wodurch die natürliche Aggressivität der Tiere egal ist. Ein Jäger schießt ab und an ein Tier (egal was für eins wegen mir) und muss dann logischerweise zu dem im Idealfall toten Tier hin.
    Wenn das Tier noch nicht ganz tot ist oder nur bewusstlos war (Grund sei dahingestellt) will man dem nicht unbewaffnet gegenüberstehen.
    Auf Entfernungen unter 2m halte ich ein Gewehr für eher unpraktisch zur Verteidigung.

Und auch verletzte/angeschossene Rehe, Dachse, Hirsche, Problembären, Schabrackentapire und andere Tiere können einen Jäger der davor steht verletzen ... muss ja nicht immer tödlich enden.

11. Vielleicht wirst auch du im Zuge der geistigen Reifung weit genug kommen, - ich entkoppele diese Reifung ausdrücklich vom biologischen Alter - um einzusehen, dass deine Signatur an Borniertheit und postpubertärem Provokationsgehabe kaum zu überbieten ist.

Aber keine Angst, die Zeit wird kommen, da zieht man euch schon mit der Schlagkraft eines Rechtsstaates die Zähne.:)

12. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Natürlich klingt das nicht unplausibel, aber es ging hier ja arg um die Notwendigkeit von relativ großen Magazinen. Und dafür braucht man irgendeine sinnvolle Diskussionsgrundlage, sprich, Statistiken. Da es die nicht gibt, braucht man eigentlich auch nicht darüber diskutieren.

13. Korrekt.
    Es gibt keine Gründe, dass irgendwelche großen Magazine "schädlich" oder ungünstig sind, ergo gibts auch keinen Grund dieese zu verbieten.

14. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ob 33 Schuss oder 12 Schuss ist doch egal. Mit nur einem Schuss ist die Pistole recht sinnlos für den Zweck.
    Die 33er-Magazine waren wohl eher für Sportschützen oder für die in D eh verbotene Automatikversion der Glock.

15. Mache ich, zeig mir wo ich das nicht tue. Außerdem habe ich DICH gefragt, wieso du nicht so handelst, und stattdessen Perlen wie das hier von dir gibst:

Tut mir leid, aber ich kann da beim besten Willen keine Argumente erkennen.

Dann machs doch. Ach halt, dazu bräuchte man ja gute Argumente... :(

Welchen Zweck meinst du? Für einen Fangschuss? Da reicht eine Pistole mit ein, zwei Schuß. Es kommt hier mehr auf die Art der Munition an. Deswegen sind Kurzwaffen sogar unter Jägern umstritten.

Und wozu Sportschützen so etwas unbedingt brauchen, konnte mir bis jetzt auch noch niemand erklären. Da würden es auch Waffen ohne Magazine tun, bei denen man nach jedem Schuss eine neue Patrone in die Waffe einführen muss. Das würde die Eignung für Gewalttaten mit mehreren Opfern drastisch reduzieren.

Ändert nichts daran, dass die Magazine für Sportschützen und Jäger frei erhältlich sind, und problemlos mit halbautomatischen Waffen verwendet werden können.

16. :rotfl:

Es wird ja immer lustiger. Du denkst auch der böse Jäger rennt bewaffnet wie Rambo durch den "Dschungel" und erlegt alles im Nahkampf was ihm begegnet oder? :rolleyes:

Ich empfehle dir echt mal mit zur Jagd zu gehen und wenn du sehr viel "Glück" hast bist du mal live dabei, wenn du ein angeschossenes Wildschwein im Unterholz aufspüren darfst.

Und jetzt lass deine dummen Aussagen. Danke.

17. Wie kommst du jetzt von meinen Posts auf diesen Unsinn? :ugly:

Ich sehe da immer noch keine Argumente. Worauf willst du hinaus? Lass deine dummen Aussagen!

Du sagst also du hast

1.) ...keine Ahnung

2.) ...keine Argumente

Aber weißt, dass ich falsch liege, und dass man mich "gnadenlos in Grund und Boden argumentieren" könnte, was aber nicht passiert. Ja ne, is klar. :ugly:

18. @Arg:

Lass uns Erwachsene jetzt mal hier bitte in Ruhe diskutieren. Deine Mama ruft auch gerade du sollst deinen Mittagsschlaf machen.

19. etc.usw.

etc.usw.
    Pat, wo bist du denn jetzt?

20. Wie schlecht ist das denn.

21. Wenn das jetzt eine Veranschaulichung des Verhaltens eines angeschossenen Keilers ist, der sich verzweifelt wehrt, muss ich sagen: Nicht beeindruckend. :ugly:

22. Ich weiß nicht, ob du es nicht kapiert hast.

Es ist unheimlich anstrengend sich mit dir zu unterhalten, weil dein Diskussionsstil unter aller Sau ist. Und der Meinung bin ich ja nicht alleine, das haben ja schon mehrere User geäußert, inkl Pat.

Tipp:

Denken => schreiben => Posten.

NICHT.

Schreiben => Posten.

23. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ich möchte an einem schlechten Tag nicht nach 1-2 Schuss nachladen müssen.
    Auch Langwaffen für den Fangschuss sind nicht unumstritten.

Weil es Disziplinen gibt, bei denen nicht nur Einzelschüsse abgegeben werden?
    Stichwort IPSC

Man kann auch legal Magazintrichter anbauen um schneller laden zu können bei einem Amoklauf um ein zu kleines Magazin auszugleichen.

24. Oh, wunderbar. Es beruhigt mich wirklich, dass unser freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat Menschen mit der Reizschwelle eines Stieres den Besitz von scharfen Waffen erlaubt.

Wenn er sich nicht raushält? Suchst du ihn dann auf, begleitet von ein wenig Metall?;)

Könntest du dich eigentlich dafür verbürgen, dass du einen arg-ähnlichen Nachbarn dauerhaft ertragen könntest?

25. Diese Diskussion wurde ja von arg unter dem (gewollten, weil keine Argumente?) Missverständnis eröffnet, dass man, wenn Waffen verboten werden, diese zu Hause selbst herstellen müsste. Das ist natürlich schwerer zu bewerkstelligen, als Drogen zu mischen, doch irrelevant.. Für die, die eine illegale Waffe nicht selbst zusammbenbauen können, gibt es ja zum Glück noch unzählige Möglichkeiten, eine am Schwarzmarkt zu erstehen.

Sogar ich als behüteter Student wüsste, wo ich eine herbekommen würde.

26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Benny? :ugly:

Wenn ja bin ich entäuscht von dir, das hast du schonmal schöner formuliert. Wenn nein, dann stfu :nixblick:

27. horstkevin

horstkevin
    Wenn es denn wenigstens eine Disskussion wäre. Mehr als Provokationen und das sich hinverdrehen von Argumenten als Rechfertigung platt reden .. och nö. Für so eine "Diskussion" ist mir die Zeit zu kostbar.

28. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    :hammer:
    Wird ja immer geiler hier :ugly:

29. Das ist mir zu dumm und zu beleidigend, habe das daher gemeldet.

30. Vielleicht sollte man dann nicht alleine jagen gehen, wenn man es nicht schafft, ein verletztes Tier zu treffen?

Dann muss man halt auf so etwas verzichten, aber es gibt ja noch andere Disziplinen. Zum Thema IPSC gibt es in deinem Link auch noch ein schönes Zitat:

Otto Obermeyer, ehemaliger Präsident des Bundes Deutscher Sportschützen, kritisiert am IPSC-Schießen:

Wenn das selbst ein ehemaliger Präsident eines Sportschützenverbandes sagt...

Einfach nur kleiner Magazine wären sicher keine Lösung, wie ich schon geschrieben hatte, wäre es sicher für Sportschützen akzeptabel, wenn Magazine komplett verboten werden, und man die Patronen von Hand nach jedem Schuss in die Waffe stecken muss. Ist nur vielleicht etwas unbequemer.

31. :ugly::hoch:

32. Obwohl mir die Unterstellungen zu blöd sind, muss ich hierauf doch reagieren.

Könntest du?

Könntest du dich definitiv dafür verbürgen, dass nicht irgendwann ausrastest und deinen Nachbarn umbringst?

33. Ich ergreife polemisch Partei für einen User. Wenn das verwarn- oder gar kickwürdig ist...

Da du sicher ein Anhänger der kathartischen Frustrations-Aggressions-Theorie bist, kannst du ja an den Schießstand fahren und ein wenig ballern!

Rasoodock. Und danke für die Beleidigung. Unglaublich, wie man seine eigene Torheit wie ein Schild vor sich hertragen kann.:rolleyes:

34. Qupfer

Qupfer
    :confused::rolleyes: :atomrofl:

35. etc.usw.

etc.usw.
    Also du könntest es nicht. Gut zu wissen.

36. Zu Otto Obermeyer:

Und:

DIr kommt nicht in den Sinn, dass solche Aussprüche eine Art Rache gegenüber dem Verband sind, mit dem Ziel seinen eigenen Verband mit einer ähnlichen Disziplin zu etablieren?

37. Nö, das kann niemand.

38. Nein, wirklich. Das Bewusstsein, dass ein so besonnener und in sich ruhender Sportschütze mit scharfer Waffe samt Munition im Haus mein Nachbar ist, würde mich doch sicher zu einem ganz besonderen Umgang mit dir ermutigen.