Taken 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von N3aera, 9. Juli 2012.

1. N3aera

N3aera
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7800X3D
    Grafikkarte:
    RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Ultra
    RAM:
    32GB 3600mhz CL16
    Der erste Teil war der absolute Wahnsinn!! Wird schwer, den zu toppen!

2. krucki

krucki
    Der Erste war schon super. Ich freue mich auf eine tolle Fortsetzung.

3. Philip Banks01

Philip Banks01
    Wunderbar! Der erste Teil war bereits grandios! (Liam Neeson hats einfach drauf!)

Ab ins Kino mit euch :D

4. M3ikl

M3ikl
    Ich hatte immer Angst dass sie beim 2. Teil ja gar keine Story haben, aber das Rachemotiv das hier dargestellt wird ist glaubwürdig genug eine plausible Fortsetzung zu produzieren.
    Ich freu mich schon richtig auf den Film.
    Ich hoffe es gibt wieder die UK Blu-Ray mit deutscher Tonspur, weil ich hasse den "deutschen" Titel 96 Hours (2) total und hab mir deshalb beim 1. Teil von Taken aus UK geholt.

5. Taken / 96 Hours war für mich eine der größten Überraschungen überhaupt. Ich habe gehört, er wäre gut. Ich ging mit meiner Ex-Freundin hinein, die normalerweise wenig für Action-Streifen übrig hat. Nach den ersten zwanzig Minuten war sie absolut still und krallte sich in den Kinositz.

"Wow, was für ein genialer Film!" Und mit dieser Einschätzung hatte sie völlig recht. Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde. Keine Sekunde unrealistisch, was vor allem einem fantastischen Liam Neeson zu verdanken war. In "Rob Roy" hat er gezeigt, dass er als Actiondarsteller taugt, aber "Taken" war wirklich meisterlich geschauspielert.

6. Kushage

Kushage
    For Real?

Das braucht die Menschheit ja wohl noch... Ich fand den ersten Teil persönlich schon so grotten schlecht, dass ich garnicht mit einer fortsetzung gerechnet habe. Der erste Teil kam mir wie USamerikanische Panikmache vor, dass man sein Kind ja auf keinen Fall alleine in das gefährliche Europa verreisen lassen kann, weil es da ja von Bösewichten nur so wimmelt, die der Ami-Held dann natürlich alle in übertrieben unrealistischen Actionsequenzen umnietet und seine Tochter wieder befreit.
    Naja wer es nötig hat...

Ich persönlich freue mich viel mehr auf die Bourne vortsetzung die glaube ich auch demnächst erscheinen soll. Die Filme waren von Story und Schauspielerrischer Qualität bisher nur schwer zu toppen.

MfG

7. Die Verurteilten, Fight Club, Citizen Kane, Casablanca etc. sind alle besser als Bourne :-)

8. loyal-PC-dude

loyal-PC-dude
    96 Hours war wirklich ein überraschend guter Film, wo man sich tatsächlich mal auf eine Fortsetzung freuen kann. :yes:
    Und das Wichtigste, die Besetzung aus Teil 1 ist komplett mit an Bord.:feier:

Freu mich drauf......

9. M3ikl

M3ikl
    Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Das sieht man bei Taken auch an der Schere der durchschnittlichen redaktionellen Bewertungen gegen die weitaus höheren Benutzerbewertungen.
    Ich kann das Thema distanziert genug betrachten und versteife mich nicht auf einen Plot der im Grunde recht einfach gestrickt ist. Ich kann mich mit der Action unterhalten und komme mit nem Adrenalinlevel jenseits von gut und böse nach disem Film ausm Kino :)
    Ich bin auch ein riesen Fan von der TV-Serie 24. Nicht weil die 1-Mann-Armee Jack Bauer die bösen Buben aus fernen Ländern in den Hintern tritt, sondern weil die Action fesselnd ist. Es kann sich halt nicht jeder bei sowas mitreißen lassen, aber der Mehrheit scheint Taken ja durchaus gefallen zu haben, und Parallelen zwischen 24 und Taken sind unverkennbar.

Und noch was zum Bourne Vermächtnis: Der Film wird an sich wohl nicht schlecht, ist aber auch nur die Fortsetzung eines Franchise da die Story um Jason Bourne eigentlich abgeschlossen ist. Ansehen werde ich mir den aber trotzdem. Storytechnisch würde ich da aber nicht so viel erwarten. Da gibts ja noch ganz andere Kaliber, siehe Hypnotizes Post :)

Gruß, M3ikl

10. deine Lesart des Films ist in etwa so abgedreht wie deine Rechtschreibung. Immerhin hat dir die Bourne-Identität gefallen (wobei ich den 2. Teil immer noch nicht zuende gucken konnte wegen der Kopfschmerzen, den die Wackelkamera bei mir verursachte)

11. Sehr geil! Teil 1 ist für mich schon Kult, absolut grandios, dass es eine Fortsetzung gibt. Und die dann auch nahtlos an die Story des 1. Teils anknüpft.

12. JDaum

JDaum
    Der 1. Teil war auf jeden Fall schonmal klasse

PS: Bei 0:48 in der Mitte -> der Joker?