Autor für iOS-Tests gesucht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Christian Merkel, 10. Juli 2012.

1. Schreiben Sie gerne? Und lieben Sie es, auf dem iPhone oder iPad zu spielen? Wenn beides auf Sie zutrifft, haben wir eventuell ein Angebot für Sie: Wir suchen derzeit einen freien Autor, der für die Websites GamePro.de und GameStar.de auf Honorarbasis Tests und Top-10-Listen für iOS-Spiele schreiben kann. Voraussetzung ist vor allem eine unfallfreie Schreibe und Zuverlässigkeit. Bei einem Auftragsvolumen von höchstens einem Text pro Woche sollte die Autorentätigkeit auch als Nebentätigkeit machbar sein. Wenn Sie gerne Autor werden möchten, schicken Sie mir eine E-Mail an:

cmerkel (at) gamestar . de

Achtung: Ich benötige von Ihnen mindestens einen Probetext, damit ich mir ein Bild von Ihnen machen kann. Fragen zur Autorentätigkeit kann ich auch unter der gleichen E-Mail-Adresse oder per Foren-PM beantworten.

Christian Merkel
    Online-Redaktion
    GameStar.de und GamePro.de

2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich mach's mal sticky.

3. Keksus

Keksus
    So unfallfrei wie in den anderen News? :hmm::wahn:

Wird Hardware gestellt, oder muss man die auch selbst besitzen?

4. Nein, hat nichts mit den News zu tun und wird von einem anderen Team verantwortet. Die Hardware wird nicht gestellt.

5. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Was ist der Verdienst und werden Kosten für die Programme ersetzt? Und bekommt man Vorgaben was man zu testen hat? Ab welche IPhone Generation ist es möglich dran teilzunehmen?

6. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Okay.

Du wirst bezahlt, ergo ja. :ugly:

Für die Tests natürlich... für die Top 10-Listen vielleicht in Zusammenschau mit dem Ranking im AppStore. :nixblick:

3GS als absolutes Minimum (vllt. sogar 4) würd ich stark vermuten... sprich alle Geräte, auf denen das aktuelle iOS läuft.

So jedenfalls meine damaligen Erfahrungen... :ugly:

7. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Danke Homer! :)

8. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Soviel zum Thema "Die ganze Welt der PC Spiele"...

9. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    "für die Websites GamePro.de und GameStar.de"

Wenn Du nur mal wieder flamen willst, geh einfach.

10. The Fence

The Fence
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich das größtenteils auf GamePro beschränkt. Die Seriosität der GameStar Redaktionsinhalte abseits klassischer PC-Tests auf dieser Seite lässt auch so schon zu wünschen übrig.

11. Wie schon vorher angesprochen: Die Kosten für die Software werden ersetzt. Manchmal gibt es auch Gutscheincodes für die Programme.

Einzeltests erscheinen (bis auf Blockbuster, die in irgendeinen Zusammenhang zum PC stehen) auf GamePro.de. Überblicksartikel (zu denen auch Top-Ten-Listen gehören) auf GameStar.de und GamePro.de.

Getestet soll auf halbwegs aktuellen Telefonen werden. Mindestvoraussetzung ist, dass das jeweils aktuelle Betriebssystem auf dem Telefon laufen kann.

Ja, man bekommt Vorgaben, was getestet werden soll. Termine werden auch abgesprochen: Wir müssen ja planen, was auf der Seite geschieht. Und zwei Tests zu einem Spiel kommen auch nicht so gut. Bei Überblicksartikeln (Top-10-Listen) wird nur das Thema vorgegeben.

12. Ein Tipp

Hallo Christian,

falls Ihr noch keinen gefunden habt als Autor und auch in Richtung App-Entwickler denkt, dann schaut doch mal bei www.vapped.de vorbei. Ein Portal für App-Entwickler und Leute die welche suchen. Die Benutzung ist für alle kostenlos.

Grüße

Matthias