Problem bei ArmA 2 / DayZ

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von classicfighter, 11. Juli 2012.

1. classicfighter

classicfighter
    Hallo community,
    mein Problem ist, dass ich den Arma 2 Mod dayz installieren wollte. Ich habe mich an das GameStar tutorial gehalten ( http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/dayz,43597,2569162.htm ) und bei schritt 4 steht, man solle das zeil ändern. Das habe ich versucht und es kam eine Fehlermeldung dass das ziel nicht existiere. Dann habe ich das Ziel eben in "D:\Programme\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\@DayZ" geändert, in der hoffnung das wäre richtig. Das war aber falsch und ich will den standard-wert wieder einfügen, der ist mir aber verloren gegangen. Jetzt Frage ich wie der normale wert lautet?

2. Colt

Colt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=How_to_install_DayZ#DayZ_Steam_installation

3. Druzil

Druzil
    k.A. ob du vorher schon ArmA 2 gezockt hast, wenn nicht und du es dir extra wegen DayZ bei Steam gekauft hast, dann mach mal folgendes:

1.
    Alles komplett deinstallieren. Also Six Launcher, Operation Arrwohead und Arma2.

2.
    Lade NUR Arma2 runter (noch nicht Op. Arrowhead) bzw. installier es und starte es ein mal.

3.
    Lade Op. Arrowhead runter bzw. installier es und starte es ein mal.

4.
    Lade dir den Six Launcher runter und installier ihn.

5.
    Starte den Six Launcher. Normal müsste er dich nach dem Installationspfad von ArmA 2 und Op. Arrowhead fragen.

6.
    Wenn nicht, gib die Pfade zu BEIDEN in den Optionen vom Six Launcher ein.

7.
    Stelle den Six Launcher auf DayZ ein (normal steht der automatich dort) und klicke auf Verify, woraufhin der Mod runtergeladen wird. Danach wartest du bis die Server in der Liste aktuallisiert wurden und wählst einen aus.

Ich hatte auch anfangs Probleme DayZ zu starten. Ich hatte sogar Probleme Op. Arrowhead zu starten. Erst als ich es in dieser Reihenfolge gemacht habe, hat es funktioniert.

4. classicfighter

classicfighter
    Vielen Dank Druzil, du hast mir sehr geholfen. Jetzt funktioniert wieder Alles :D

5. Druzil

Druzil
    Kein Problem. ArmA 2 scheint generell ein wenig zickig zu sein.