[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG - Mod / Standalone

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Reowyn, 6. Juli 2012.

1. direx

direx
    @pirate
    Nein. Crashhelikopter werden zufällig in der Karte verteilt. Bei jedem Serverreset ändert sich die Position ...

Bin jetzt nördlich von Cherno an einem Staudamm. Werde morgen versuchen nach Norden aufzubrechen. Wer sich mir anschließen will, kann sich ja melden ...

Direx

2. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    ich bin gerade auch an einem Staudamm. Aber nur an einem winzig kleinen. Und ka, wo genau. :ugly:

Ah, ich bin in Kopyto an einem Staudamm, der ist auch nördlich von Cherno

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2012
  3. Was für ein Tag...
    In Berenzino die Militärlager gelootet... am letzten Zelt sind wir grad dabei, plötzlich spawnt einer IM Zelt - wtf :ugly:

4. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    gerade 5h unterwegs gewesen, airfield, castle, paar städte. nur standardkram gefunden, aber war spassig und problemlos mit nur 2 kontakten. :)

5. direx

direx
    Genau da bin ich auch. Wir können ja zusammen losziehen, morgen abend ... wenn Du Bock hast.

Direx

6. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Können wir gerne machen. Allerdings bin ich etwas weiter gezogen. Bin jetzt in Mogilevka, das ist ungefähr fünf Minuten nördlich vom Staudamm. Wenn du ein Dorf mit einer langen Scheune siehst, dann bist du richtig.

7. Also direkt in Wäldern nicht unbedingt, aber in ländlicheren Gegenden finde ich häufiger einige Tiere. Mit ein bisschen Glück auch eine kleine Kuhherde :D

8. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Jetz war ich ganz schön unterwegs ... Im Zick-Zack zum Flugfeld hochgelaufen und einige Sachen aufgesammelt. Nachts ist das ganze natürlich extra spannend :ugly:
    Zum Flugfeld laufen, vor allem wenn man in der Nähe ist, hat was von Stalker wenn man sich dem AKW näher :ugly:

In der Nähe vom Flugfeld hab ich mich jetzt aber ausgeloggt, nachdem alles voller Zombies war und ich keine Lust mehr hatte.

9. pseudonyme

pseudonyme
    Hab hier im Thread irgendwo gelesen, dass es keine Helis mehr gibt. Ist das noch aktuell oder wurden die wieder reingepatcht? Wenn nein, wieso hat man sie entfernt?

10. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Falscher Thread ist falsch :ugly:
    Aber wenn ihr mal wieder ne nicht- DayZ Runde plant, würde ich mich um eine kleine Nachricht freuen :yes:

11. Hans Dampf in allen Gassen

Hans Dampf
    Ne, war gestern an zwei Helicrashes. Hab dort wieder eine L85 gefunden und auf den Boden abgelegt um sie als Zweitwaffe in den BP stecken zu können. Bupp, einfach weg. Schon die zweite L85 die mir durch den Bug flöten geht. Das letzte mal war sie nach dem Einloggen einfach weg.

Naja, dafür nur eine BizonSD als Zweitwaffe. Bei einem Sniper gefunden, den wir am NW Airfield gekillt haben. :D

Ein Tipp für den Anfang: Scheisst auf Electro und Cherno. Seht zu, dass ihr bei Solnichniy spawnt und dann ab nach Berezino. Dort gibt es zwei Supermärkte, KH und Militärlager. Ist auch nicht ungefährlich dort bzgl. Snipern, aber kein Vergleich zu den andern großen Städten.
    Nach 2-3 Stunden kann man so schon richtig gut ausgestattet sein.

12. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Das war echt creepy, vor allem wie im TS Totenstille war und aus dem Zelt Rauch rauskam :ugly:

Also naja, Elektro am Anfang finde ich eigentlich nicht schlecht; fast in - fast out. Gehe meistens zum Supermarkt, Krankenhaus und Feuerwehrhaus.
    Danach ist man recht gut ausgestattet und kann sich in Richtung Norden aufmachen

13. Nicht mit SilverShadow auf Nachtwanderung gehen. Der fängt mitten in der Wildnis an, mit seinem Revolver loszuballern. Es war stockfinster, wir waren mega-wachsam, plötzlich "BÄM"... Mein Herz :ugly:

14. Natoll, nach 2 Wochen mal wieder eingeloggt und gleich mal Ghillie suit wie von Zauberhand verschwunden.

Gott wie ich den Survivorskin hasse

15. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow

:nervoes: :ugly:

16. Rahja

Rahja
    Sorry für halbes Offtopic, aber eventuell kennt sich jemand ja damit aus und kann mir kurz einen Tipp geben was zu tun ist um z. B. diese Map http://www.armaholic.com/page.php?id=11934 zum laufen zu bringen?

Die Requirements habe ich alle runtergeladen und für alle eigene Modfolder erstellt, ansonsten gibt er mir ja Fehlermeldungen bei Day Z etc. aus.

Muss ich jetzt mit dem Modlauncher bzw. Shortcut auf in diesem Beispiel "Mana Island" verzweigen, damit ich die Map auswählen / starten kann?

17. Rahja

Rahja
    Danke dir. Probier ich heut Abend mal aus.

18. Rahja

Rahja
    Aber Mana Island wird nicht als Optional angezeigt? Also nur das Addon...

19. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Die buggen zu sehr rum

20. BOah,

Gerade auf einem US Server mitten in der Nacht mal bei Sary Sobor vorbei geschaut. Erstmal war alles ganz ruhig an den Militärzelten.... aber dann....

Ich bin im Zelt und höhre drausen einen rennen... Ich wage einen Blick nach drausen (leider kein 3rd Person ON)
    Auf einmal sehe ich eine Silhouette von einem Spieler der von Zelt zu Zelt huscht. Man muss betonen es war um 1Uhr nachts.
    Was mach ich:
    Der Lootet gerade das eine Zelt... Ich gehe zum Eingang da ich denke das er abgelenkt ist... Also hin zum eingang und um die Ecke geschielt.
    Und natürlich das feuer eröffnet. Kurze Nummer: er Tot ich lebend und jetzt mit einer M16A2 :D

Also dieses Spiel macht mich fertig:
    -180Puls
    -Hände zittern
    -Adrenalin stoß

21. Hans Dampf in allen Gassen

Hans Dampf
    Gerade durch einen Bug die Magazine für BizonSD und FN Fal verdoppelt.
    Nachdem ich durch Bugs jetzt auch schon mehrere geile Waffen verloren habe hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen :hoch: :ugly:

22. Ui 3 Fahrzeuge auf einem Fleck gefunden. Alle top Zustand und vollgetankt. Hab den Ural geschnappt und bei den anderen 2 alle Reifen zerschossen. Loot war leider kaum brauchbares drin (zelte/winchester/FAL/autoteile), aber der Ural ist eine coole mobile Basis. Wo soll ich ihn nur verstecken. :/

@HansDampf

Das ist mir auch vor kurzem passiert. Hatte anfangs 4 Mags für die AS50 und 600 Schuss für die m249. Durch ein Bug hab ich jetzt nur noch 2 für die AS50 und 1200 Schuss für die m249, tja dumm gelaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2012
  23. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    :D

Hatte sowas ähnlich auch gestern aufm Flugfeld. Bin in der Barracke, hör es auf einmal trapsen, ich schau Richtung Flur aus dem Fenster und auf einmal läuft da ein Zombie vorbei. Alles komplett dunkel und ich seh im Mondschein nur so Umrisse von seinem Kopf :schwitz::ugly:

24. M93

M93
    Hey, läuft grad jemand von euch zufällig in der Nähe von Drozhino rum? :D
    Das ist rechts von Zelenogorsk. Oder: Wenn man die Küstenstadt Komarovo auf der Map sieht, dann einfach nurnoch weiter oben auf der Map gucken (Erst kommt Bor, dann Drozhino).

Hab nurnoch 127 Blut, auch eine Transfusion, aber niemanden, der mir helfen könnte ;D Wär einfach zu schade schon wieder zu sterben >.<

Edit: Oder ich könnte auch nach Zelengorsk kommen :)

Edit2: WTF?! Okay.. hat sich erledigt.. ~_~

25. Gruppenkampf

Ich greife hier mal eine Idee auf, die ich schon seit längerem habe, aber immer wieder verworfen habe. Die Idee von einem geplanten Gruppenkampf auf LU20.
    Ich schreib jetzt nur mal grobe Umrisse auf, wie ich mir das vorstelle und dann würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ideen dazu hab ich nämlich jede Menge.

Der Grundgedanke dabei ist, dass sich zwei oder auch mehrere Gruppierungen in einem klar definierten Gebiet bekämpfen. Dabei wird im Vorfeld festgelegt wie der Kampf speziell auszusehen hat. Z. B. ob es eine freie Waffenwahl gibt oder nicht, oder ob die Gruppen nach Waffen suchen müssen bevor sie aufeinander losgehen können. Dabei gilt es natürlich Regeln zu beachten, die vorher festgelegt werden müssen, damit es nicht zum Serverhopping oder Disconnecting kommt. Die Bedingungen müssen für alle gleich sein und Regelverstöße müssen hart bestraft werden, z. B. mit Serverbann.

Ich hab diesbezüglich schon einige Vorstellungen wie so etwa aussehen kann, die Frage ist nur, ob so etwas überhaupt gewollt ist.

Wie bin ich darauf gekommen?

Ganz einfach, dieses ganze disconneten und Serverhopping um dem Gegner in den Rücken zu fallen kotzt mich einfach an. Wenn man auf eine gegnerische Gruppe trifft, weiß man einfach nie, ob diese auch mit fairen Mitteln spielt. Und um das zu gewährleisten und die besten zu ehren, wäre ein geplanter Gruppenkampf mit einem Regelwerk an das sich alle Teilnehmer halten, genau das richtige.
    Wie das Ganze im Speziellen ausschaut, erläutere ich wenn grundsätzliches Interesse besteht.

26. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst.

27. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Genau, und dann bauen wir noch die Zombies weg und haben freie Waffenauswahl. Halt Moment, das ist ja Arma2 :ugly:

Ein "geplanter" Kampf? Wozu? Welche Banditen würden sich denn untereinander besprechen um dann einen "fairen" Kampf auszutragen? Hier gehts ums blanke Überleben, da wird infiltriert, Fallen gelegt, es gibt keine "Regeln", Gesetze mehr, alles ist erlaubt.

DayZ soll kein PVP werden :no: - deine Idee ist nett, passt aber überhaupt nicht ins DayZ Szenario. Spiel doch Arma2 wenn du Regeln willst.

28. JFK

JFK
    DayZ hat bei den ganzen Disconnectern, die noch nicht mal belangt werden dürfen, momentan ohnehin nichts mit PvP zu tun.

29. +++

Warum nicht gleich ArmA II spielen? :nixblick:

30. Yin Disco Boy #1

Yin
    Die Idee ist ja interessant aber passt halt leider nicht ins DayZ Szenario. Wenn du das auf ARMA II + A.C.E. umsetzen möchtest dann wäre ich dabei ;)

31. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    wir sind gerade schon ewig beim login auf LU20. weiss jemand was von problemen mit dem HIVE?

32. Joa, irgendwie spinnt es.
    Ausgelogged um 18Uhr im Wald nähe dem NW Airfield und um 20Uhr bin ich in Elektro neu gespawned :/
    Brauchte 5, 6 Anläufe um überhaupt auf einen Server zu kommen.

33. JFK

JFK
    Yep, Char ist weg. :ugly:

34. LKW nach server neustart weg.
    Soviel bugs an einem Tag hatte ich noch nie. Ich glaube die Alpha entwickelt sich zurück zur Pre-Alpha

Rocket sucks

35. :ugly:

36. Reowyn

Reowyn
    Rocket hat selbst gesagt, dass es schlimmer wird. Lesen bildet...

37. Daepilin

Daepilin
    soo, recht erfolgreicher abend malwieder.

mich auf nem server mitten in der nacht nach cherno ins nördliche KH geschlichen, mit reichlich morphin und anderem rausgekommen, nichts hat mich bemerkt. leicht nordwestlich weiter richtugn (ich mein es war koslovska, kann das sein?) auf dem weg dahin n hunting knive gefunden, matches hatte ich schon -> verhungern werd ich wohl nichtmehr.

in der stadt dann nichts gefunden, raus zu zwei jagdständen. in einem ne AKM mit 3 magazinen gefunden, in ner farm in der nähe ne wasserflasche.

alles in allem bin ich grad ziemlich gut ausgestattet für die wenigen spielstunden^^ mir fehlt grad vor allem ne ingamekarte, die wäre echt super.

btw macht ihr mir mit eurem gerede "das war weg" und "char weg" schon etwas sorgen, dass das alles für die katz war :ugly:

38. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    :ugly: haha :D
    bug? xDD

entweder save
    vergessen oder er wurde dir gestohlen <- :P

39. JFK

JFK
    Keine Sorge, mein Char war dann doch wieder da... und wurde gerade nach wenigen Sekunden von hinten erschossen. :ugly:

40. ihr müssten (wenn ihr neu spawnt obwohl ihr eigentlich noch lebt) einfach respawn machen und dann auf disconnect und wieder reinjoinen dann habt ihr wieder euren char mit eurem zeugs war bei mir auch so hat so gefunkt bei mir