Sammelthread für sehenswerte Kickstarter-Projekte

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 3. April 2012.

1. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
  2. Keksus

Keksus
    http://www.kickstarter.com/projects/bensteele/kitaru

Ein 3D Cyberpunk RPG für PC, Mac, Android und iOs.

Es sieht an sich schonmal recht interessant aus, auch wenn ich sagen muss, dass Android und iOs als Plattform irgendwie abschrecken. Irgendwie bin ich noch so konservativ und sehe die einfach nicht als ernstzunehmende Spielplattformen an, selbst wenn auf ihnen auch GTA3 und Max Payne laufen.

3. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Die Artworks sind ja ganz cool, der Rest wirkt eher seltsam. Die brauchen nur 25000 $ und Release soll bereits im Oktober 2012 sein???

Abschreckend wirkt auch folgender Satz: "Kitaru differs from other RPGs with its many mini-games, turn based active-time battles and intuitive touch controls."

Yeah, endlich mal ein RPG mit vielen Mini-Spielen. Die sind genau das, was ich bei RPGs bis jetzt immer so vermisst habe. :ugly:

4. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  5. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    Weltraumspiel Kinetic Void ist auf der Zielgrade der Kampagne.
    Leider fehlen noch ein paar Spenden.
    Vllt. schaut ihr Euch das mal an und steigt noch ein :)
    Wäre schade, wenn das nicht klappt.

aktuell noch 5 Stunden
    http://www.kickstarter.com/projects/seanpollman/kinetic-void

Wahnsinn.... die letzten 3000-4000$ in etwa einer stunde. sie sind durch =)

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  6. Larnackel

Larnackel
    Für Wasteland 2 hat sich inXile für Unity als Engine entschieden. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich noch im Kopf, daß die Perspektive isometrisch seien könnte. :hmm:

Dafür gibt's zu von dem neuen Adventure von Two Guys From Andromeda einen Prototypen und ich finde die Grafik sehr stimmig und hübsch, so weit man das beurteilen kann: Let's Play SpaceVenture Prototype #2 :yes:

7. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Ich bin gerfade auf Skyjacker gestoßen. Das sieht recht gut aus, allerdings evtl. etwas zu überambitioniert? Aber ich glaub das is mir mal 15$ wert...die Art Freelancer Spiele gibt es ja quasi sonst nicht mehr.

8. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  9. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  10. Na endlich. :D

11. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    CLANG ist ein Spiel von Neal Stephenson, welches sich zur Aufgabe nimmt Schwertkampf so realistisch wie möglich darzustellen.
    Das eigentliche Ziel hinter diesem Projekt ist aber eine Engine zu schaffen auf die andere Entwickler zugreifen können, wenn sie Spiele mit Schwertkampf produzieren. Quasi wie die Havok\Physx Engine, bloß nur für Schwertkampf. :teach:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/06/09/neal-stephensons-making-a-game-called-clang/

Hier die Kickstarter Seite mit Video (Gastauftritt von Gabe Newell :ugly:):

http://www.kickstarter.com/projects/260688528/clang

12. Carver Dick Death Chapter I

Carver
  13. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Irgenwie scheint gerade eine Zombie-Welle auf uns hereinzubrechen. Bin ich der einzige den dieses Szenario nicht so sonderlich anspricht? Einfach weil es immer nur Zombies gibt...keine Mutationen, keine Variation. Naja, Dead State werd ich wohl trotzdem unterstützen, das Konzept an sich klingt gut.

14. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Wobei man dieses Spiel generell spielen können wird, auch wenn man es nicht unterstützt, weils ja F2P wird. Mich spricht es deswegen an weil es sich ein wenig anhört wie Day Z :yes: Und von guten(!) Zombiespielen kann man nicht genug bekommen :D
    wuifg Carver

15. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
  16. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Ich hatte das weiter vorn schon vorgestellt und bin da auch mit 15$ dabei. Es wundert mich, dass die erst bei ~70k sind, wo diese Art Spiele echt rar sind und eigentl. eine solide Fanbase haben sollten. Evtl. sind die ja nicht ganz koscher. :ugly:

Also, alle die Freelancer & Co mögen: Seht euch skyjacker an!

17. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    bislang hab ich eigentlich noch nichts konkretes negatives darüber gefunden.
    gehe erstmal davon aus, dass das einigermaßen seriös ist....

18. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Wird das Spiel wie Freelancer (erkunde ein riesiges Universum und mache was du willst) oder eher wie Freespace (Mission nach Mission abarbeiten)?
    Ich aus der Beschreibung nicht wirklich schlau geworden, falls es aber wie Freelancer werden soll, wäre ich auf jeden Fall dabei. :yes:

19. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Ja, das war auch nicht ganz ernst gemeint...wundert mich nur.

Ich denke es ist eher wie Freelancer, aber genau kann ich das auch nicht sagen...aber hey, 15$, hopp hopp! :ugly:

20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    So, kurzer Doppelpost...ich bin gestern über folgenden 2D Action-RPG Sidescroller gestolpert:

Moon Intern

Siet sehr cool aus finde ich. Und mit 10$ kann man ja kaum was falsch machen.

21. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  22. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
  23. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Was soll denn an diesem Ouya so übel sein? Ist ja sicher nicht als Ersatz für PC oder richtige Konsolen geplant, sondern eher ein Ding für Gelegenheitsspieler und evtl. auch als Streaming-Box. Noch dazu ein offenes System, also doch ganz sympathisch.

Und nichts für ungut, aber dieses Skyjackers sieht jetzt nicht sooo toll aus. Hässliches HUD und 08/15 Gameplay ist mein oberflächlicher Ersteindruck nach dem Video. Wundert mich nicht das die Leute denen nicht die Bude einrennen.

24. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Mit übel meinte ich die bisherige Summe, die da gesammelt wurde.

Ach scheiß auf's HUD, es müssen sich doch ein paar Leute finden, die für 15$ halbwegs auf dem Stand der Dinge durch's All schweben wollen...vor allem mangels Alternativen. Naja, mal sehen was draus wird...

25. olopi

olopi
  26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Naja, bisher ist es meistens so, dass im Verlauf der aktion die Kurve deutlich abflacht und es am Ende dann nochmal straff los geht...aber es ist schon der Wahnsinn, bin gespannt wo das am ende landet.

27. ich denke diesen Kickstarter kann man mit nichts anderem vergleichen, einfach weil das Produkt ein völlig anderes ist. Eine F2P-Konsole für 100 Dollar, das will momentan einfach JEDER haben. Da wird wohl am Ende eine Unsumme rauskommen.

eigentlich schon. Mich machen die Videos aber auch nicht an. Hauptroblem: das Alien-Design. Es scheint bisher überhaupt keine normalen, "technischen" Designs mit Metall etc. von Menschenhand zu geben. Das geht einfach weit am Mainstream vorbei und gefällt mir auch nicht so. :o

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2012
  28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Die Frage ist noch, was sie mit dem zusätzlichen Geld machen. Strechgoals sind in diesem Fall ja eher schwieriger als bspw. bei Spielen. Aber ich werd es interessiert verfolgen. :yes:

Edit: gut, sue könnten natürl. die verbaute Hardware weiter aufwerten...mehr RAM, USB-Slots etc.

Wenn ich nicht so klamm wäre, würd rein aus Neugier glaub auch die 99$ geben...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  29. Aiphares

Aiphares
    sie können erstmal versuchen mit der produktion hinterherzukommen, es waren nämlich für den release 10-20k einheiten geplant, und bis jetzt wurde schon das doppelte verkauft^^

30. Cupp

Cupp
    Defense Grid 2
    Hidden Path möchte den Nachfolger zum Tower Defense-Spiel über kickstarter finanzieren. Ab 250.000 Dollar wird entwickelt, allerdings gibt's das volle Spiel nur, wenn am Ende 1 Millionen rausspringt. Ansonsten nur neue kurze Kampagnen oder nen Editor.
    Das Ganze läuft noch eine Weile, mal schauen, was am Ende dabei herumkommt:
    http://www.kickstarter.com/projects/hiddenpath/defense-grid-2

31. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    74k sind schon als Unterstützung gesichert. 55.- von mir :D

Los alle mitmachen :yes:

32. Larnackel

Larnackel
    Ich weiß man sollte das nicht so betrachten, daß man Spiele kauft, aber ich habe gerade 25,00 € für ein Spiel gespendet, daß eigentlich für Smartphones veröffentlicht werden sollte und jetzt mit der zweiten (!) Kickstarter-Aktion auf den PC portiert werden soll... aber es ist verdammt noch eins STAR COMMAND! :yes:

33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Find ich auch recht interessant, aber ich muss mal sagen, dass mir 25$ schon fast zu viel sind, da ich nicht weiß wie umfangereich das Ganze wird. Wenn es zu den 25$ noch die Mobileversion oben drauf geben würde, wäre ich sofort dabei. Aber so muss ich mir das nochmal überlegen...

34. Larnackel

Larnackel
    Deswegen auch mein Beitrag. Das ist schon ein echtes Brett, wenn du bei deiner zweiten Kickstarter-Aktion für eine Kopie von einem Smartphone-Spiel für PC einfach einmal 25,00 € verlangst. Es spricht meiner Meinung nach sehr viel dagegen, aber das Ding sieht zu knuddelig für mich aus. :engel:

35. Carver Dick Death Chapter I

Carver
  36. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  37. Larnackel

Larnackel
    BETA Access and $10 Support Level

Blöde Figger! :ugly:

Early Screen Shot and Website News

http://i.imgur.com/JroxW.jpg

38. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  39. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    Letzter Aufruf für Skyjacker:
    http://www.kickstarter.com/projects/digitilus/al-skyjacker

Es fehlt noch jede Menge, aber vllt ergibt sich ja noch etwas. Wäre schade, wenns nicht klappt. Vielleicht machen ja noch einige mit.

Denkt dran:
    versuchen kann man es. wenn das Ziel nich erreicht wird, muss auch keiner die Spende zahlen... ;)