A New Dawn

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DkDuke, 24. Juli 2012.

1. naja 2002, da hätte nvidia aber auch gleich was neues machen können ^^

2. Was soll an der Demo eigentlich so toll sein?

3. Raliator

Raliator
    Ich finde das jetzt auch nicht so beeindruckend, der Fortschritt liegt da wohl eher im Detail, die Haare der Dame zum Beispiel. Was ich aber furchtbar finde sind die Gesichtsausdrücke der Elfe, wirkt auf mich so absolut unnatürlich, das haben wir schon besser gesehen.

4. Gordo

Gordo
    Jepp, die Haare sind toll und einige andere kleine Details. Ansonsten wirken zum Beispiel Mimik und Bewegungen der Dame etwas holzig, dass gibt es schon in Spielen wesentlich besser.

5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Die Flügel sind auch nicht angewachsen wenn man mal ganz genau drauf achtet wenn man die Elfe das erste mal sieht.
    Also die Demo sieht schon gut aus, aber so richtig vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht.
    DirectX11 soll doch normalerweise durch Tesselation auch richtige Rundungen darstellen können oder nicht? Dafür sind die Äste der Bäume aber ziemlich eckig.

6. Wieso? Die Demo ist (warum auch immer) sehr beliebt, da finde ich ein Remake doch ganz nett. Besonders für die Fans.

7. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    NVidia will hier vor allem mit den feinen Animationen und der Tesselation trumpfen, Transparenz usw.

Die großen Neuerungen wie damals wird man umsonst suchen.

8. Hat es Flügel ist's ne Fee oder Feenwesen, Elfen haben keine Flügel. Fragt mal Tolkien zu dem Thema. der wird euch was Husten :)

Die Demo Ist schon ganz nett aber ein bischen unspecktakulär. Ich find die Haare blätterbewegung ganz Gut. Cool wäre es wenn die Flügel den Wind beingflussen würden und zum beispiel die umliegenden Blätter bewegen würden.

9. Wilson sanity assassin

Wilson
    Das hat nichts mit der Technik, sondern ausschließlich mit dem Talent der Animatoren zu tun...

10. Elfen Elben oder Alben entstammen der nordischen Mythologie und wurden in dieser Hilfreich oder Bedrohlich dargestellt. Meistens als Menschen ähnlich beschrieben, liegen nur selten genauere beschreibungen vor. von Flügeln wird in keinem der beschreibungen berichtet.

Feen entstammen romanischer und keltischer Volkssage, und werden dort als sowohl Männlich als auch Weibliche "Magische" Wesen beschrieben. Meistens Sehr schön und Tanzend dargestellt sind die in den meisten Fällen Hilfreichen Feen aber auch in diesen Fällen ohne Flügel dargestellt. Erst im 17. Jahr Hundert sind Darstellungen mit Flügeln aufgetaucht, wobei immernoch darstellungen ohne Gefunden werden können. (bei dem Jahrhundert bin ich mir nicht ganz sicher).

Also haben wir hier zwei Arten von Magischen Fabelwesen, die entwerder Hilfreich oder Bedrohlich sein konnten, die Meisten als Schöne Wesen dargestellt wurden.

Die Darstellung der Elfen als Putzige Wesen mit Liebellen Flügeln kam erst mitte des 20. Jahrhunderts auf. Gegen diese Darstellung der Elfen Hat sich Tolkien (Herr der Ringe, Der Hobbit) zur wehr gesetzt. da er sich eher an der Nordischen Mythologie und deren darstellung der Elfen hielt.
    weshalb ich ihn auch im vorherigen Kommentar angeführt hab um darzulegen das dieser Darstellungs konflickt schön lange existiert.

Das Tolkien als Author eine eigene Darstellung der Eflen, mit seinen Elben erschaffen hat, will ich nicht bestreiten. (und sein werk damit abwerten)
    Alleine von der physischen Darstellung her kommen aber Tolkiens Elben den Elfen der Nordischen Mythologie näher.

Abschiesend Feen und Elfen Können beide Flügel haben aber dem Ursprung her bekamen die Feen ihre als erstes. Wobei die Darstellung von Elfen mit Flügeln, die bis ins 20 jh ohne darsgestellt wurden, nach wie vor umstritten ist.

11. ich finde die Elfin ganz hübsch!!!

░░░░░▄▄▄▄▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄▄▄▄▄░░░░░░░
    ░░░░░█░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░▀▀▄░░░░
    ░░░░█░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒░░█░░░
    ░░░█░░░░░░▄██▀▄▄░░░░░▄▄▄░░░░█░░
    ░▄▀▒▄▄▄▒░█▀▀▀▀▄▄█░░░██▄▄█░░░░█░
    █░▒█▒▄░▀▄▄▄▀░░░░░░░░█░░░▒▒▒▒▒░█
    █░▒█░█▀▄▄░░░░░█▀░░░░▀▄░░▄▀▀▀▄▒█
    ░█░▀▄░█▄░█▀▄▄░▀░▀▀░▄▄▀░░░░█░░█░
    ░░█░░░▀▄▀█▄▄░█▀▀▀▄▄▄▄▀▀█▀██░█░░
    ░░░█░░░░██░░▀█▄▄▄█▄▄█▄████░█░░░
    ░░░░█░░░░▀▀▄░█░░░█░█▀██████░█░░
    ░░░░░▀▄░░░░░▀▀▄▄▄█▄█▄█▄█▄▀░░█░░
    ░░░░░░░▀▄▄░▒▒▒▒░░░░░░░░░░▒░░░█░
    ░░░░░░░░░░▀▀▄▄░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░█░
    ░░░░░░░░░░░░░░▀▄▄▄▄▄░░░░░░░░█░░

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2012
  12. : )

13. Paksh1

Paksh1
    Es muss nicht immer Fotorealismus sein ich will mal eine Demo sehen die nur unter der 690gtx + läuft ^^

14. Mich haut das mal so garnicht vom Hocker. Auch die Haare find ich nicht gelungen. Da ist wesentlich mehr drin heute. Sieht aus als wär sie unter Wasser und die Haare würden sich in der Strömung hin und her wiegen...

15. disparade

disparade
    da sieht ja mein gemoddetes skyrim besser aus...
    ok, bei den haaren vll nicht... aber dof und so krams ist nix neues find ich.
    und das alled mit ner über 2 jahre alten radeon 5850 :D

16. Poolitzer

Poolitzer
    Die haare finde ich ziemlich mies. die verhalten sich wie gummibänder..ich hab noch nie haare gesehen die so extrem auf wind oder bewegungen reagieren... Mit dem video ham se sich keinen gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  17. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Wie sehr die Haare sich bewegen sollen, kann man per Regler einstellen ...

18. DRAXL

DRAXL
    Die Fee sieht voll verbraucht aus... über die Jahre musste die wohl viele _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ . xD

19. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    stimmt, hab noch nie gesehn daß sich Haare so verhalten ^^ is ja wie Wasser

20. Kedle

Kedle
    Ich denke bei den Haaren geht es nicht in erster Linie darum dass sie sich exakt wie in der Realität verhalten, sondern eher auf was sie alles reagieren, und würde man das auf Realitätsstandard einstellen, könnte man die Bewegungen nur halb so gut sehen.

21. Cyberian

Cyberian
    Machen wir doch einfach aus der Fee eine Squaw und nennen sie "Wind in Ihrem Haar" :ugly: