Crysis 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Hatschi18, 27. Juli 2012.

1. Gott war das langweilig. Ich meine die Grafik ist stimmig, auch wenn das sicherlich nicht das ist, was ich High End auf dem PC nennen würde, aber sonst?
    Cloak, Bogen, Schuss, Laufe, Cloak, Bogen, Schuss, Laufen.
    Zwei mal mit Geräten kommunizieren und..... tja.

Im Grunde sind es auch wieder Schlauchlevels, zumindest was ich bisher gesehen habe. Die KI scheint sich mit den selben Dingen austricksen zu lassen, wird aber zu schnell auf einen aufmerksam.

Einfach nur langweilig.

2. mr.ioes

mr.ioes
    Nach Schlauchlevel sah mir das jetzt nicht allzu sehr aus. Bin positiv überrascht.
    edit: Hab mich wohl geirrt...

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  3. cpt.ahab

cpt.ahab
    Ich habe mir einfach das selbe gedacht. Oh man sieht das langweilig aus. Laufen, Cloak, schießen, schießen, schießen, laufen, cloak, ....
    Nie wirklich ein Fan von Crysis gewesen. Teil 1 konnte man noch spielen. Dafür war ich der größte Fan ihres SDK's. Für mich immer noch ungeschlagen was die Userfreundlichkeit betrifft.

4. mrsing gesperrter Benutzer

mrsing
    Auch wenn es vlt. realistischer ist SO schnell entdeckt zu werden, so spielerisch demotivierend find ich das, denn was bringt schleichen/stealth wenn ich nach dem ersten Gegner wie durch Zauberhand auch von weiter entfernten Gegener entdeckt werde und dann wieder mit meiner MP rumballere.

Crytek versteht offenbahr nicht, das Stealthspieler auch nicht entdeckt werden wollen.

5. Nion

Nion
    Also unter "stealth" versteh ich eigentlich auch etwas anderes.

6. Ich fande... quatsch ich FINDE Far Cry immer noch ein Meisterwerk. Setting hin oder her, es ist was besonderes. Crysis 3 ist..... ich weiß auch nicht. Es tritt wie CoD auf der Stelle und ignoriert gnadenlos die Wünsche der Community.

Das mit dem Schleichen wollte ich erst gar nicht erwähnen, aber ihr habt recht. Das ist alles andere als Stealth und ja, so war Crysis leider immer. Sobald man einen Gegner getötet hat war RambaZamba im Lager. Ergo ist es ein stupides Geballer, welches sich hinter Fähigkeiten wie dem Cloakmode versteckt.

Warum nicht einfach mal auf die Community hören? Achja ich vergaß, wir sind aufsteigenden Entwicklern egal geworden. Nicht allen, aber vielen.

7. Meiner Meinung nach hat man mind. zwei Möglichkeiten. Beispielsweise bei der Szene wo die Gegner durch die Tür ballern. Entweder durch den Lüftungsschacht abtauchen oder warten und sich der Bedrohung stellen.
    Dazu kommt dass die Waffenwahl. Stealth oder Action.

Gut die absolute Freiheit ist es nicht. Aber wesentlich mehr als bei den ganzen anderenCasual Titeln. In außen Außenarialen gibt es immerhin scheinbar min. drei Laufwege.

Mit der Ki bin ich in dem Video auch nicht ganz zufrieden.

Auch wenn der erste Gegner mich gesehen hat, muss der Mann ein paar Meter hinter ihm nicht explizit wissen wo ich bin. Vor allem wenn ich "schallgedämpfte" Waffen verwende oder den Tarnmodus aktiviert habe.
    Aber genau so sieht es in den Videos aus, wie eine Schießbuden Figur kann ich nur mehr von Deckung zu Deckung hasten, da weilen alle Gegner das Feuer eröffnen und zielstrebig wissen wo ich bin. Natürliche Momente der Suche oder der Verwirrung kennen sie nicht. Natürlich können Gegner auch auch präventiv in die Richtung ballern, nur treffen müssen sie dadurch nicht.

Nie (in keinem Spiel) habe ich eine Szene beobachte wo ich aus dem Sichtfeld der Gegner verschwinde und dann ein logisches Verhalten an den Tag gelegt wird. Wenn eine Gruppe angegriffen wird wäre es logisch, dass sie sich verschanzen, taktische Positionen einnehmen oder sich etwas zurück ziehen.
    Auch habe ich noch nie erlebt, das ein Teil zurück bleibt und ein Teil Gruppen bildet um mich zu suchen. Es sollte mutige Feinde geben, aber auch feige.

Die meisten Kis erkennen den Spieler entweder zu früh oder zu spät. Gerade eine gute KI könnte man doch einmal Entwerfen - Programmieren und dann in Zukünftige Titel mitnehmen.

8. Effigy

Effigy
    Ich muss auch zugeben, dass mich Crysis 3 seltsam kalt lässt. Ich war ein großer Fan von Crysis und Far Cry, aber schon Crysis 2 hat mich nicht mehr so recht gepackt. Zumindest in diesem Video sieht es so aus, als ob Teil 3 das auch nicht mehr schafft. Aber mal schauen.

9. kc3w

kc3w
    Ich denke das es sich nicht lohnt, weil durch eine sehr gute KI wirst du nicht viel mehr Käufer anlocken und desshalb lohnt sich der Aufwand nicht... Leider

10. Ragor

Ragor
    Meinereiner ist eigentlich Crytek Fanboy und für mich zählt Crysis 1 immernoch zu den besten Spielen aller Zeiten da echte Entscheidungsfreiheit wie man vorgeht. Ok, Crytek ist technisch stark (wenn auch schlampig gecoded) aber gamedesigntechnisch zu selbstverliebt und simpel gestrikt.

Und tut mir jetzt echt leid zu sagen, aber mich hat der Trailer maßlos enttäuscht. Also der nicht vorhandene 'Stealth' part.

Sorry, Schlauchlevel und durchmetzeln?! Das ist 'Stealth'. Yay!

11. Vangart

Vangart
    Das habe ich mir auch gedacht. Siehe Hitman.

12. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Das war ja in Teil 2 auch schon. Hat dich erst mal einer gesehn wissen Alle immer wo Du bist.
    Die brauchen anscheinend nicht mal 1 Sekunde um die Position durchzufunken.

Bin ja auf die Technik gespannt, obs wieder so FAKE EFFEKTE sind oder diesmal endlich Echte :D
    Feuer sah komisch aus und auch die Explosion am Ende obwohl das ja Script istz.
    DA spritzt Wasser und verschwindet einfach teilweise.

13. Kraußer

Kraußer
    jetzt sind wir schon 3:)

14. BigTroubleInLittleChina

BigTroubleInLittleChina
    Nur ein weiterer plumper Ego-Shooter den man sich mal zum Budget Preis antun kann.

15. Diamondis

Diamondis
    Pff wozu Stealth, wenn man einen Überanzug hat mit dem man eine halbe Armee plattmachen kann... Und der Stealth anteil... der käme in ner open world sehr gut zur geltung aber das ist nix... absolut garnix an Openworld ^^

16. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ich hasse diese harten Farbkontraste, in denen es keine Abstufungen mehr zwischen gleißend überstrahlt und pechschwarz zu geben scheint. Diese Stilrichtung scheint irgendwie seit der aktuellen Konsolengeneration Einzug gehalten zu haben.

(sieht man auch gut hier: DIe Hand gleißend überstrahlt, die Rückseite des Bogens pechschwarz. )

Es sieht einfach scheiße aus. Und dieses Crysis 3 Video setzt das dermaßen extrem ein, dass ich Brechreiz kriege.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  17. Kuomo

Kuomo
    hmm am liebsten hätte ich immernoch ein grosses Areal und dann entscheide ich was ich wie mache.
    Einfach 2, oder 3 Schläuche statt einem ist auch nicht das gelbe vom Ei.

18. Wirkt ziemlich müde und einfallslos. Könnte auch ein DLC für Teil 2 sein.

19. usernr333

usernr333
    Wieso kämpft man in jedem neuen Teil erst gegen Menschen anstatt gegen die Aliens? Sollte man sich nichtmal langsam zusammentun? ^^

20. sahvg

sahvg
    "stealth" O_o ich bin underwhelmed... teil 1 war super! ich wünsche mir ein echtes crysis und nicht schon wieder ein crysis 2,5...

21. manche aktuelle Spiele sind so ätzend, zäh und langweilig, dass man mich dafür bezahlen müsste sie zu spielen. seit jahren werde ich gezwungen ego-shhoter mit gamepad zu spielen. langsam reicht es!

22. Sieht aus wie jeder andere shooter auf konsole!oh man.

23. Oh je Crytek. Ich hoffe mal, ihr wollt uns nur einlullen um uns dann mit einem gewaltigen Knall wachzurütteln. Also wenn das fertige Spiel so lahm daher kommt, dann könnt ihr euch schon nach neuen Jobs umsehen.

So wird das bestimmt kaum einer kaufen, ist schließlich nicht Call of Doofy.

24. Tim3y

Tim3y
    Das Spiel wird bestimmt wieder die Raubkopierzahlen sprengen öhm ich mein Verkaufszahlen.

25. badtaste21

badtaste21
    Wenn SO stealth ausschaut, dann will ich gar nicht wissen wie "Panzer" aussieht.

stealth heißt für mich unentdeckt bleiben. :rolleyes: Und nicht ballern bis der Arzt kommt, mit Explosivpfeilen schießen, unnötig Energie aus dem stealth Modus verschwenden indem man aus diesem heraus schießt, Generatoren auseinanderreißen, mit C4 einen Staudamm sprengen... usw.

stealth hätte nach meinem Verständnis bedeutet, sich - wenn nicht anders möglich an allen Wachen vorbei zu schleichen, diese ggf. lautlos, und unentdeckt zu töten um dann durch die Luftschächte ins Innere zum Generator vorzudringen. Das die Spielemacher hier so unkreativ sind verstehe ich nicht. :no:

Hat man also die Wahl zwischen "Bumm!" und ganz viel "Bumm!" - toll, das nennt man dann stealth und Panzer... na danke.

Grafisch hat sich zumindest nach meinem Eindruck in diesem Video nichts getan. Erwartungsgemäß dann wenigstens bei der Performance wahrscheinlich auch nichts.

Mal abwarten was kommt - innovativ sieht das nicht gerade aus. Andererseits wäre es auch unglaublich wenn man aus Teil 2 nichts gelernt hätte.

Ich bin aktuell hin und her gerissen. Überzeugt jedenfalls nicht. Tendenziell sogar eher skeptisch.

26. Ephialtes

Ephialtes
    Wenn Crysis 3 kommt, dann erwarte ich auch Crysis 3 und nicht 2,5. Das hier sieht aus wie ein Mappack zum zweiten Teil. Da hat sich nichts geändert/weiterentwickelt.

(Außer Bows & Helicopters)

27. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Sehr langweilig. Gute Grafik kann da auch nichts machen. Mich persönlich hat bei Crysis 2 immer gestört, dass die Gegner viel zu viel Aushalten. Hier ist das wohl auch nicht anders.

28. Überraschungszeuge GSPBfiziert

Überraschungszeuge
    Haut mich leider auch nicht vom Hocker der Trailer, obwohl es trotzdem sicher ein gutes spiel wird. Aber dass ist vielleicht das Problem, von einem Crysis erwartet man irgendwie mehr.

In Teil 1 hatte ich eine Maulsperre vor lauter Staunen, das Spiel war der Hammer. Aber schon mit Warhead war irgendwie die Luft raus.

Das ist aber eben der Nachteil wenn man einen Titel nicht richtig abschließt, sondern ein offenes Ende einbaut und versucht alles in die länge zu ziehen, und über mehrere Episoden und Teile die Spannung aufrecht zu erhalten. Die "story" von Crysis gibt diese Spannung leider nicht her. Und dann entsteht schnell eine steigerungs- und erwartungshaltung mit jedem DLC und neuen Teil, die praktisch unerfüllbar bleibt.

29. wonderley

wonderley
    Das gibt es auch selten das wir alle einer Meinung sind. ;)

Ich habe mir genau das gleiche gedacht. Man merkt einfach das die Entwickler einfach einen 3ten oder 2,5ten Teil rausbringen um Kohle zu machen.

Sieht auf alle Fälle extrem langweilig aus.