Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. Vom Galaxy Ace würde ich die Finger lassen, das Ace 2 ist in Ordnung.

Ansonsten:

http://www.faz.net/aktuell/technik-...elgen-und-geschmacksverstaerker-11822099.html

2. aideron Evil Overlord

aideron
    Hat sie denn das Nexus schonmal in der Hand gehabt? Wenn schon recht viel Geld zur Verfügung steht würd ich auch raten, mal das Nexus oder das Galaxy S3 näher anzuschauen. Sonst würd ich das Galaxy S2 empfehlen, das ist immer noch top und für die meisten Anwendungen, die man so macht, eher zu schnell als zu langsam.

Generell würd ich der Freundin empfehlen, mal in einem Laden die diversen Modelle in die Hand zu nehmen und live anzuschauen. Gerade bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Smartphone find ich das wichtiger als nur online Tests zu lesen und zu überlegen, ob es zu groß sein könnte. Dann hat mal für sich eine Auswahl getroffen und kann hier gezielt nach den einzelnen Favoriten fragen.

Meine Freundin hat sich das Nexus gekauft und ist damit total zufrieden und sie fand es vorher auch was zu groß. Eine Freundin hat das Note (das ja riesig ist) und findet das total super, da es gerade zum Surfen und auch mal längere Texte lesen perfekt ist.

3. ive29r

ive29r
    Ne, bisher nicht.
    Das wollen wir am Wochenende sowieso machen. Bloß erkundige ich mich immer gerne etwas im Vorfeld. :D
    Das Nexus werd ich dann doch mal auf unsere Liste setzen. :hoch:

4. Wenn es geht sollte man eventuell bis August/Oktober warten, wenn das neue iPhone 5 vorgestellt wird.

Danach dürfte es das iPhone 4S für den derzeitigen Preis des iPhone 4 Classic geben.

5. ive29r

ive29r
  6. Weshalb?

7. ive29r

ive29r
    Weil sie Android mag und Iphones nicht. :ugly:

8. Hat sie schon mal ein iphone ausprobiert?

9. ive29r

ive29r
    Nur bei Freunden.

An ihrer Stelle hätte ich mir bei dem Budget wohl auch eins geholt...

10. Wenn dann wird es iPhone 6 heißen (falls nicht "new iPhone"), da das 4S das 5. iPhone ist.

11. ive29r

ive29r
  12. Bling Bling Useless

Bling Bling
    wieso wird denn ein doch so neues handy wie das ace 2 nicht gleich mit ics veröffentlicht? Eigentlich wollte ich ja nicht warten/hoffen das auch wirklich nen update rauskommt.

zum HTC one V: Sieht auf den ersten blick super aus finde ich. Die die ich in der hand hatte waren aber echt nicht gut verarbeitet. Das display ragte nen bisschen hervor und hatte somit harte kanten rundrum. Das fand ich leider überraschend nervig,, da es mir ansonsten sehr gut gefällt

13. mehrtuerer

mehrtuerer
    Vermutlich weil das Gerät schon in Entwicklung war, als ICS erschienen ist und die Hersteller zu lahmarschig sind und Google den Code nicht vorher herausrückt.

14. ive29r

ive29r
    Also meine Freundin hat sich jetzt das Nexus bestellt. Danke für die Hilfe. :)

15. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Alle Monate wieder ...

... gucke ich mal wieder nach einem neuen Handy und Tarif. Dummerweise habe ich natürlich wieder meine Kündigungsfrist bei Eplus verpasst, aber Base hat neuerdings einen 5 €-Vertrag, auf den ich wechseln könnte.

Handy wird eine Galaxy S3, HTC One S oder X werden, gucke ich mir im MM an und entscheide durch begrabbeln.

Nur beim Tarif bin ich mir noch nicht sicher. Ich hätte gerne mind. 100 SMS im Monat, Internerflat und am besten Flat oder etwa 150 Freiminuten in alle Netze.

Aktuell schwanke ich zwischen

http://www.o2online.de/tarife/aktuelles-und-angebote/aktion/
    und
    http://www.logitel.de/tarife/netz/Telekom/telekom-special-complete-mobil-mit-handy-basic--1333.html

O2 scheint hier eine gute Abdeckung zu haben, habe mir probeweise noch eine Prepaid-Karte von denen bestellt. Kann jemand was zu den Tarifen sagen und vllt. sogar zum Empfang im Raum Frankfurt (PLZ 63225 zwischen FFM und Darmstadt)?

Edit: Sehe gerade, bei O2 sind die Handypreise recht hoch, da muss ich nochmal schauen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  16. Schau mal

www.telekom.de... da dürftest du mit deinen Wünschen glücklich werden.
    Für 40 Euro im Monat und deinen Ansprüchen an de nTarif gibts da das z.B. S3 für 100 Euro

17. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Guckstu hier. ;)

Sind zwar nur 40 SMS, dafür 25€ und 1€ Zuzahlung, evtl. gibts ja noch irgendwie 100 SMS für 'n 5er mehr.

18. Allerdings hier nur 200 MB (was für viele aber ausreicht) und sonst relativ teure Gebühren, z.B. 29 Cent für Mailbox

19. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Mein Vertrag wärs auch nicht. :ugly:

Kann nur immer wieder den Flat Smart empfehlen, und schauen, obs ihn bei ebay mal wieder für 'n € gibt. Aber hier mag ja keiner mobilcom. :fs:

20. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    40 € sind mir eigentlich zu viel, aktuell zahle ich 25 € bei Eplus (gut, schwächeres Netz). Und die 40 SMS aus dem anderen reichen mir nicht.

21. Geht billiger.

http://www.talkthisway.de/tarife/telekom-special-complete-mobil-basic.html?preselect=1&product=2148

Der gleiche Vetrag wie dein Logitel Link, nur mit wesentlich besserer Handysubvention.

€: Richtig gut ist das allerdings auch nicht. Den Vertrag gab's früher mal für 30€, ja, Handyverträge sind leider wieder teurer geworden. Allgemein kann man sagen: T-Mobile subventioniert halt die Hardware mehr, dafür ist die GG höher, als bei vergleichbaren O2 Tarifen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2012
  22. GPS-Handy offline?

Hallo, ich bräuchte mal ne Kaufberatung. Da ich demnächst für einige Monate auf Reisen gehe, überlege ich mir zum Zweck der Navigation ein Smartphone zuzulegen. Dazu habe ich zwei Fragen (ich kenne mich Null mit Smartphones aus).

1. Ist es möglich GPS mit Karte offline zu nutzen? Ich bräuchte definitiv sowas wie Google Earth oder Maps, also weltweit. Da ich aber keinen Vertrag habe und auch keinen möchte, denke ich mal, ist es ziemlich teuer im Ausland Google Maps übers mobile Internet aufzurufen und die eigene Position bestimmen zu lassen. Gibts es dafür ne kostengünstige/kostenlose App?

2. Welches Smartphone bis 150€ könnt ihr mir empfehlen? Ich bin, da ich wie gesagt auch keinen Vertrag habe, definitiv niemand, der alle fünf Minuten Facebook checken muss. Navi ist wirklich das wichtigste. Ebenso wichtig wäre eine lange Akkulaufzeit. Hab keine Lust und wahrscheinlich auch keine Gelegenheit jeden Tag mein Telefon aufzuladen. Bei offline-Nutzung und Energie sparen sollte der Akku schon ne Woche reichen (falls das überhaupt möglich ist). Ansonsten...WLAN muss dran sein und eventuell ne halbwegs vernünftige Kamera für den Schnappschuss zwischendurch (für gute Fotos hab ich ne DSLR). Wahrscheinlich kann das heutzutage aber eh jedes 08/15 Handy ausm Aldi...

23. GPS selber benötigt kein mobiles Internet, du brauchst nur ne App die Kartendaten offline speichern kann. Sonst wird dir zwar die Position angezeigt, aber keine Karte drumherum.

Woche Akkulaufzeit kannst du vergessen, 2 Tage ist realistisch, mehr nicht.

Wenn du viel GPS nutzt, ist es nach 3-4 Stunden platt.

24. Heftig! Da scheint die Technik aber noch nicht weit vorangeschritten zu sein.

Gibts denn so eine App?

25. Die Technik hat einen ungeheuren Fortschritt gemacht, Akkus haben heute nur noch 1/3 der Größe der von vor 10 Jahren, aber der Stromverbrauch und die Leistungsfähigkeit der Geräte ist ja auch angestiegen.

Die App heißt z.B. Google Maps.

26. Stimmt auch wieder.

Ahh okay. Also wenn Google Maps auch offline speichert, dann würde das ja schon mal passen.

27. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Google hat die Funktion, nur ist die noch nicht richtig implementiert soweit ich weiß, sprich eine Offline Navigation fällt damit noch flach.

Gibt etliche Navi-Apps von umsonst bis 100€, kommt immer darauf an, welcher Hersteller und wieviel Kartenmaterial du benötigst. Ist es Spanien oder jetsettest du über Südamerika? :ugly:

Außerdem ist mMn nur eine Straßen Navigation möglich, also nichts mit mit dem Navi durch die Berge ziehen...

Bezüglich Akkulaufzeit: Wie schon gesagt, da wurden große Fortschritte gemacht in den letzten Jahren, aber noch sind wir nicht soweit, dass sich ein Bildschirm und GPS simultan für mehr als ein paar Stunden betreiben lassen.

28. Wenn insbesondere die Navigation / Orientierung per Karte wichtig ist, würde ich mir nicht überlegen, ob ich nicht ein spezialisiertes GPS-Gerät kaufe.

29. mehrtuerer

mehrtuerer
    Google Maps kann (afaik ab Android 4.0) Karten offline speichern, ob Navigation damit geht, kann ich nicht sagen.

30. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Hab gerade keine Zeit nachzulesen, aber ich erinner mich dunkel, dass man die Route schonmal gefahren sein muss oder so und dann wird es erst gespeichert, was ihm ja nichts bringen würde. Hab jedenfalls noch nicht die Option gesehen (auch nicht gesucht :ugly:), zB Deutschland-Karte zu laden.

31. mehrtuerer

mehrtuerer
    Soweit ich mich erinnern kann, konnte man einen Punkt auf der Karte markieren und alle Kartendaten im Radius von x Kilometern in den Cache laden. Ich kann's aber gerade nicht testen, weil ich auf meinem alten Defy wieder auf 2.3.7 zurückgegangen bin, weil die ICS-CustomROMs noch etwas hakelig waren.

32. Slup

Slup
    So ich hab mitte September Vertragsverlängerung bei T-Mobile (nich schlagen, bin zufrieden)
    Zwar sind die Tarife etwas teurer, aber das Netz is einfach 1. Wahl für mich. (hatte auch schon E-Plus, Base, D2 allerdings alles andere als zufrieden)

Nun steht auch ein neues Handy dazu an.
    Atm hab ich seit knappen 2 Jahren mein Galaxy S9000I und davor nen Iphone 3G, mit beidem! war ich sehr zufrieden, bin also sowohl IOS als auch Android offen und komme auch jetzt noch mit beidem problemlos zurecht.

Das neue Handy sollte! um die 4" haben, ich finde zwar das Galaxy 3 wirklich toll, aber ob ich mich mit der größe auf dauer anfreunden kann weis ich nicht so recht,...
    So bis dahin gibts also folgendes was wohl zur auswahl steht:

Iphone 4S
    Iphone 5
    Samsung Galaxy 3
    HTC One X
    Sony Xperia S

Die Nokia Lumia 800 und 900 fallen raus da nicht updatefähig und nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Aktuell tendiere ich am ehesten zum Iphone 5 (sollte bis dato ja raus sein) oder Iphone 4S da high end smartphones bei Android wohl alle nur noch nen riesen Display haben,...

Oder hat jemand noch nen anderen Vorschlag?

33. Wieso rechtfertigst du dich wegen T-Mobile? Das ist doch völlig in Ordnung, bieten mit Abstand das beste Netz und sehr gute Tarife. Ich bin da auch und bin hochzufrieden (nachdem ich zuvor alle andere Netze durchhatte).

--

iPhone ist ohne Frage eine gute Wahl, kann man eigentlich nichts gegen sagen (außer die üblichen Kritikpunkte), ansonsten würde ich in deine Auswahl noch das HTC One S hineinnehmen, da das ein nicht ganz so großes Display hat.

34. Slup

Slup
    naja bei HTC bin ich mir generell nicht sicher, daher nur das One X mit rein.
    Rein optisch gefallen mir die neuen HTCŽs nicht soooo gut.

35. Ich persönlich finde gerade das One S eigentlich sehr gut.

Wobei mich auch die großen Displays stören, n Handy sollte "handlich" sein. Gibt zwar auch Vorteile beim Surfen mit den großen Displays, aber für mich ist die Größe vom iPhone her sehr angenehm

36. Freundin von mir sucht ein Handy für bis zu 200€.
    Was kann man denn da so empfehlen?

37. Ich muss bis Oktober dank einem Punktesystem meines Providers ein neues Handy nehmen.

Aktuell überzeugt mich mal leider kein einziges aber notfalls würde ich das Galaxy Nexus nehmen. Hätte ja gern weiterhin ein WP7/8 aber bis da was neues kommt verfallen meine Punkte.

Nun, zwei Fragen:

Gibt es bereits Gerüchte über einen Nachfolger? Wenn ich mir die Hardware der letzen I/O anschaue erhoffe ich ein überzeugendes Produkt.

Zweite Frage. Es gibt einen Umbau zu einem weißen Cover. Hat das hier schon jemand gemacht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.