[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG - Mod / Standalone

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Reowyn, 6. Juli 2012.

1. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ghillie gefunden :cool:

2. Ich brauch ein Nachtsichtgerät... :ugly:

Sehen Zombies eigentlich Taschenlampenschein?

3. Der nächste Patch:
    http://dayzmod.com/forum/index.php?/topic/52196-pending-update-build-1725/

4. Reowyn

Reowyn
    :ugly: Genau dasselbe bei mir. Erstmal alle drei (zwei?) Karten ausgefaltet, geschaut welche Chernarus ist (damals hatte ich ja noch keine Plan) und die andere wieder versucht zusammenzupacken. Ich dachte allerdings nur http://files.sharenator.com/wtf_is_this_shit_Very_Disturbing_Childrens_Book-s400x297-59009.jpg

5. Hab ich auch und dazu die Dragunov mit Camo! :ugly:

Probier es doch aus. :p

6. direx

direx
    Bin jetzt in der Nähe von Green Mountain, dem verfluchten Berg. Mittlerweile haben sich die Grafikfehler auch dort eingestellt. Hab dann abgebrochen und hoffe, dass dieses Problem schnell gefixt wird. So will ich nicht spielen.

Seit dem letztem Update scheinen die Zombies noch aggressiver zu sein. Ich war in Pogorevka zur Kirche unterwegs, natürlich im tiefstmöglichen Gang. Ein Zombie war in der Nähe. Der muss mich aus den Augenwinkeln gesehen haben, denn er schaute definitiv nicht in meine Richtung. Hat mich trotzdem erwischt. Vor lauter Panik hab ich die Taste für "Aufstehen und losrennen" nicht gefunden und so einiges an Blut verloren. Bin dann in die Kirche gerannt und hab dem Zombie mit der 1911er einen Kopfschuss verpasst. Wenigstens ein solcher Treffer ist immer noch ein One-Shot-Kill. Das die Zombies die Schüsse wieder hören können, zeigte sich sofort, denn es dauerte nicht lange, da war sein Kumpel da. Ihm auch einen Kopfschuss vepaßt und dann war erst mal Ruhe ... puh ...

Direx

7. Rafterman

Rafterman
    Vielen Dank Server! Gestern speichere ich noch ein Fahrrad, heute bekomme ich ein Moped von Dir ! :)

8. Meinst du robben oder in der hocke? Also egal welche Uhrzeit, aber mit robben komme ich immer an denen vorbei. Nachts kann ich sogar so nah ran wie ich will und tags über reicht meißt ein abstand von 5 meter.

Du musst auch auf den Untergrund achten auf einer Straße bist du für Zombies viel besser zu sehen als z. B. auf einer Wiese mit Gras. Immer auf das Augen- und das Ohrensymbol am Rand achten. :yes:

9. Veltins2

Veltins2
    hab ein paar fragen zum spielablauf: macht es überhaupt spass wenn ihr sterbt und nochmal und nochmal von vorne beginnt?

10. Yash KI-Flüsterer

Yash
    So lustig. Von der Nacht von Sonntag auf Montag hat einer aus meiner Gruppe einen Heli gefunden. Am nächsten Tag haben wir zu 6. jede Menge Sprit besorgt und sind dann ein paar Stunden über die Insel geflogen und haben Läger anderer Spieler geplündert und einen Bus außerhalb der Map in die Luft gesprengt (war nichts drin und er war eh nicht mehr heile). Danach haben wir dann nochmal ne Runde gedreht und einfach mal in Cherno und Elektro aus dem Heli geballert (als ob der Heli alleine nicht schon laut genug wäre), das war wohl unser Verderben. Denn 5 Minuten später mussten wir landen, da ein paar von uns essen und trinken mussten. Dann hörten wir ein ATV irgendwo in der Nähe. Sind dann hochgeflogen um den zu finden. Dann stand es mitten im Feld abgestellt. Wollten es uns klauen und einer meinte noch "Sicher ne Falle" aber auf ihn hat keiner gehört, waren eh schon übermütig. Der Heli ging dann knapp über den Boden, einer stieg aus um das ATV zu klauen.. 3 Sek später war er tot. Dann hat sich der Heli einmal um die eigene Achse gedreht und ist dann auf den Boden und explodiert. Die fünf weiteren Besatzungsmitglieder waren sofort tot. Die Vermutung ist, dass jemand mit einem schweren Maschinengewehr gezielte Schüsse auf den Heli abgegeben hat und der Pilot dadurch die Kontrolle verlor.

Was ein Spaß - auch wenn der Heli nun futsch ist und verdammt viel gute Ausrüstung für immer weg ist. :-D

11. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Im ersten Moment ist es natürlich frustrierend, aber der größte Kick von DayZ hat man mit wenig Ausrüstung und sich damit alles zusammenfarmen muss. Mit einem Tarnanzug, Nachtsichtgerät, GPS, guten Waffen, Fahrzeugen und ähnlich gut ausgerüsteten Spielpartnern ist das Spiel massiv weniger spannend. Bin gestern nach über einer Woche mit sehr guter Ausrüstung gestorben und bin jetzt fast froh, dass ich wieder von vorne anfangen kann. Die Zeit ist einfach super spannend.

12. Kommt drauf an. Ich bin für den Moment immer erst mal niederegeschlagen und hab meißt für den Moment keine Lust mehr, aber dann spiele ich doch 1 Stunde später schon wieder. :ugly:

Muss das halt abkönnen, dass man jederzeit alles verlieren kann. :yes:

13. Hmm, habe ein Zelt aufgestellt, alles mögliche hinein gelegt, es gesaved - und heute früh ist das Zelt einfach leer ... Im Zelt daneben, das schon älter war, sind die neuen items jedoch gesaved worden. Weiß jemand wie man mit so Zelten richtig umgeht? ^^

14. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Beim ersten Tod mit guter Ausrüstung denkt man "Was ein Scheißspiel. Alles verloren. Den Dreck werde ich nie wieder spielen."

Beim XX-ten Tod mit guter Ausrüstung denkt man "Fuuuck. Naja, was soll's. Auf ein Neues! Wo bin ich denn hier? Oh, eine Dose Bohnen! Und eine Winchester, geil!!"

:D

15. Rafterman

Rafterman
    Ich bin ja schon froh, wenn ich überhaupt mal nen fahrbaren Untersatz habe...

16. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    sind helis jetzt wieder offiziell im spiel?

17. :yes:

18. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Gibt es eine Möglichkeit Spielern mit Guillie Suit diesen eben Diese auszuziehen?
    Haben gestern 2 Spieler damit entdeckt und abgeknallt. Wir haben aber keine Möglichkeit gefunden ihnen die Kleidung abzunehmen : /

19. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Die Zombies nerven mich z.Z. auch ungemein. Gestern nen Helicrash überlebt und danach über Feld geflohen. Hinter mir zwei Zombies, auf einmal bricht sich mein Spieler das Bein. Ich lieg am Boden, werd verkloppt und kann noch 10 Zombies mit in den Tod reissen, bevor ich bewusstlos geschlagen wurde... Da wars dann vorbei.:( :ugly:

Ne gibt keine Möglichkeit.

20. The-Nazgul

The-Nazgul
    Eben in elektro, ich finde endlich mal ordentliches zeug, auf einmal sieht mich ein Zombie. Ich renne weck, werfe mich ins Gras. Er sieht mich trotzdem und greift an. Also ich ihn und seine 8 Begleiter erschossen und weggerobbt.. Jetzt liege ich mit 2500 Blut in Elektro und habe dazu noch gebrochene Beine...

21. Reowyn

Reowyn
    Geht nicht, kannst höchstens versuchen ihn zu "kidnappen" und dazu zwingen ihn auszuziehen, sofern du civilian clothing dabei hast ^^ (Sehr unwahrscheinliches Szenario)

Heli ist schon eine feine Angelegenheit, allerdings reicht ein präziser Schuß mit der AS50 inkl. NATO Munition und das Ding fällt vom Himmel wie ein Stein. Ist also mit Vorsicht zu genießen.

Du solltest schon um ein bis zwei Ecken rennen, bevor du dich ins Gras wirfst.

____

Nettes "De-Motivational" Pic: http://i.imgur.com/DNwf1.jpg

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  22. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    Hejo Leute, wollte mal eigennützig was zum Thema beitragen.

Wie man unter 10 Minuten zu Top-Equipment kommt, nur mit einer Axt bewaffnet.

http://youtu.be/fq7bhbNH_oM

Viel Spaß beim Anschauen! Die gezeigte Szene ist kaum geschnitten, Ton und Bild basieren allesamt auf Szenen aus dem Livestream vor zwei Wochen.

23. Ist die wegfindung der Zeds immernoch so mies (ja ich weiß, dass das ne Alpha ist, aber es wird ja vieles verbessert.)
    Bevor ich versuche das Game wieder aktuell zu patchen, dachte ich, frag ich mal nach, ob sich das lohnt. :D

24. DrumForge

DrumForge

Dabei wollte er dich nur retten =(

25. Reowyn

Reowyn
    Wieso ist die mies? Das ist so ziemlich das Einzige was sie überhaupt ein wenig gefährlich macht.

26. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Habs schon im DayZ-Forum gesehen. Kannst trotzdem froh sein das er dich nicht abgeknallt hat, wäre nämlich kein Problem mit der Waffe.

27. Vielleicht war 'mies' das falsche Wort :D
    Ich meinte, weil die immer so eckig und indirekt angreifen ;)
    Ich hab mir sagen lassen, das wäre nicht absichtlich und würde an der Arma Engine liegen

28. DigitalDeath Synthemescmaniac

DigitalDeath
    Also das Game macht schon Fun aber was echt nerven kann, ist das man sich so leicht verletzen kann. Gestern kniete ich neben einem Busch, hab nen Zombie in der Nähe gesehen und wollte mich hinlegen = Knochenbruch. Wie kann man sich die Knochen brechen wenn man sich bei nem Busch hinlegt? Genauso wenn man Türen zumachen will, ok das ist mir nur einmal passiert, und ich weiß es ist ne Alpha aber mit Realismus hat das nix zu tun -.-

29. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Die meisten Bugs liegen an der ArmA-Engine :ugly:

30. OtaQ gesperrter Benutzer

OtaQ
    Sollte man meinen, aber selbst wenn, dann hätte ich eben eine Axt verloren ^^ Mehr hatte ich nicht bei mir.

31. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Klar, du hattest nix zu verlieren, aber irgendwie tut der Kerl mir dann doch Leid weil er hat dir ja nix getan :(:ugly:

32. Ich erinnere mich noch dunkel an die Zeiten, zu denen man hier geflamed wurde, wenn man geschrieben hat, dass man Bandit ist :D
    Verpönt war das :rolleyes:

33. DrumForge

DrumForge
    Ich wünsche mir aber auch das Banditenskin zurück, nur mit einer anderen Mechanik.

Ich hatte das schon vor langer Zeit mal im TS3 angesprochen, dass die Humanity(der damalige Indikator für das Survivorskin oder Banditenskin)
    exponentiell wieder steigen sollte.

Soll heißen, nachdem man angeommen -2000 Humanity hat, diese erst langsam anfängt zu steigen.
    1. Stunde den Wert +2
    2. Stunde den Wert +4
    4. Stunde den Wert +8

Die Werte müsste man natürlich noch verfeinern, aber das Problem damals war halt eifnach, dass man aus Notwehr jemanden abgeschossen hat, und zum Banditen wurde, sogar nachdem man starb wurde man wieder Bandit.

34. Stitch Six Legged Freak

Stitch
    Tag zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand einen Ghilli Suit und einmal NVG zum tauschen hat?

Ich könnte dafür GPS und eine M107 mit 2 Magazinen bieten

35. Reowyn

Reowyn
    Sorry, aber Banditskin ist Quatsch. Dann würden 90% auf dem Server mit dem Skin rumlaufen und die restlichen 10% Survivors würde man trotzdem direkt on sight erschiessen. Denn sicher könnte man sich trotzdem nicht sein.

Die Mentalität ist mittlerweile so festgefahren, dass man einen Anreiz bieten muss bzw. Banditen benachteiligen. Letzteres entspricht aber nicht rockets Mentalität, deshalb wird es wahrscheinlich irgendwelche Boni für Spieler geben, die eben darauf verzichten andere "Survivor" direkt zu erschießen. Aber hier würden die Banditen wiederum benachteiligt werden. Wahrscheinlich werden beide "Klassen" früher oder später ihre Vor-/Nachteile bekommen.

Zudem ist die automatische Skinänderung einfach total unrealistisch, denn welcher Mörder würde sich freiwillig als Krimineller kleiden? Keiner, richtig.

Und was passiert, wenn du auf jemandem im Ghillie/Camo triffst?

Ich könnte mir folgendes vorstellen, indem "Intuition" (weiße Punkte am Rand) geändert werden:

Vorteil Bandit (Menschenjäger): Die weißen Punkte reagieren nur auf feindlichen Spieler. Radius 200m

Vorteil Survivor: Weiße Punkte erscheinen nur bei High Value Loot (Skins, Engine Parts, Military Weapon/Equipment, Fahrzeuge, etc.). Radius 500m

Ich denke mal, dass etwas in der Richtung kommt.

Unverhältnismäßiger Tausch, aber vielleicht findest du ja jemanden!

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  36. Stitch Six Legged Freak

Stitch
    muss ja nicht beides sein ;)

37. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ich würde dir fürs GPS ein Mountain Dew geben :ugly:

38. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    daran musste ich auch denken :D
    als ich am anfang mal sagte das ich einen getötet habfe, dann brauchte jemand hilfe und ich sagte er soll mir sagen wo und ich komm zur hilfe, darauf kam dann sofort ein beitrag
    a la: WARNING Atmoic ist ein bandit dem würde ich nicht sagen wo ich bin...
    :ugly:
    jetzt wird man komisch angeschaut wenn man einmal jemanden leben lässt, und wie man in dem video sieht, es wird bestraft selbst wenn einer nur ne axt hat, und sieht das der andere total übermächtig ist.... aber gut :D selber schuld wenn man jemanden überleben lässt, selbst wenn er unbewaffnet ist-> TÖTET ihn...

39. Hmm haben wir grad jmd von euch beim looten unseres Lagers überrascht? Viel Spaß mit dem Zeug ^^

40. The-Nazgul

The-Nazgul
    Hey mal ne Frage, meine Schrift meiner Ammo-Anzeige meiner AKM ist rot und ich kann werder nachladen noch schießen. Any suggestions? :D