Silent Hill: Revelation

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von partyduler, 1. August 2012.

1. partyduler

partyduler
    Jaaaa, endlich!
    Ich freu mich drauf!
    Wobei ich gespannt bin, wie sie alles erklären, denn die Leute der Kirche wurden ja eigentlich alle im ersten Teil getötet !?

2. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Fuck yeah, sieht das gut aus. :D

3. Albuin

Albuin
    Sean Bean <3

4. Reneyvan

Reneyvan
    Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, da kam die Atmosphäre aus den Spielen teils echt gut rüber. Aber dieser Trailer hat auf den ersten Blick rein gar nichts mehr damit zu tun. Schneller, mehr Action, "3D"... Sean Bean ist ein Pluspunkt für mich, aber das wars auch.

Aber erstmal schauen, dann urteilen. Wird man dann ja sehen :)

5. Sean Bean und der Schauspieler von Jon Snow aus Game of Thrones wenn ich mich nicht irre.^^
    Mal schauen ob Sean Bean auch wieder stirbt, wie in fast jedem Film wo er mitmacht.:D

6. shuno

shuno
    Wieso scheinen hier einige über Sean Bean verwundert zu sein? Es lag doch quasi auf der Hand, dass er nach Teil 1 auch wieder dabei ist. Gerade nachdem angekündigt wurde woran sich Revelation inhatlich orientieren wird.

Ich fand den ersten Teil ganz okay. Eine der besseren Spieleverfilmungen. Der Trailer hier macht allerdings, wie auch die anderen Werke des Regisseurs, nur wenig her. Ich erwarte eher einen Reinfall. Schade um, die übrigens weniger gut besetzte, Heather. Ich mochte den Charakter.

7. happyPig

happyPig
    Jep. Der Film hatte mich sehr überrascht. Die Macher haben erfreulich viel vom Spiel eingebaut, vor allem die Kameraperspektiven. Leider war das Ende grottig weil dann Splattereffekte ausgepackt werden mussten. So viel zum suptilen Horror von Silent Hill -.-

Naja ein Überflieger wird der Film hier mit Sicherheit auch nicht. Dafür ist er zu actionreich (damit die 3D-Effekte irgendwie ihren Platz bekommen) und wirr.

8. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    (1) http://de.wiktionary.org/wiki/subtil

(2) Ach stimmt ja, du hast den Film ja schon gesehen und kannst ihn beurteilen. :fs:

9. Stuseloni

Stuseloni
    Sehr gut, ich hätte so ziemlich das selbe als Antwort verfasst ;)

Zum Thema: Sieht interessant aus und wie so manch Anderer hier schon gesagt hat: Der erste Teil war solide. Ich habe nur den Eindruck, dass der Trailer (wie so oft) viieeeel zu viel vom Film zeigt und so einen zu großen Teil des Films spoilert. Aber wer weiß, vllt irre ich da auch gewaltig :P

10. happyPig

happyPig
    Ach der tolle Standardkommentar..."Du hast es nicht gesehen/gespielt/gemacht". Als ob das von Bedeutung wäre um eine Wertung abzugeben Oo

Ich habe den Trailer gesehen. Für eine Beurteilung reicht das locker aus.

11. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ehm, ja, das ist es. :ugly:

Man kann etwas nicht bewerten ohne es "getan" zu haben.
    Sonst könnte ich ja auch behaupten du bist hässlich, ohne dich jemals gesehen zu haben..... :fs:

Und wenn man einen Film als ganzes, als zu "action-reich" bewertet sollte man den Film auch gesehen haben. Das du die Story des Films ansprichst und als wirr bezeichnest, ohne dass diese im Trailer auch nur angesprochen wurde, setzt der Sinnlosigkeit deines Kommentars die Krone auf.

12. happyPig

happyPig
    @Hackt0r3
    Das könnte man schon als Beleidigung ansehen. Wähl deine Analogien sorgfältiger.
    Die passt auch nicht. Hier habe ich Filmausschnitte gesehen und gehört. Diese kann ich beurteilen. Und die eingesetzten Elemente finde ich durchaus sehr wirr aus den Silent Hill-Teilen zusammengesetzt.
    Mit "Überflieger" sind Filme gemeint, die mich an die Leinwand fesseln können. Der Trailer zeigt mir zu Beginn, wie Silent Hill sehr schön eingefangen wird, um dann einen "Vincent" hinzuknallen, der aus einem bestimmten Vampirroman stammen könnte. Dann haben wir da noch einen Alma-Verschnitt, stellenweise sehr schwache Effekte und nicht zu vergessen hübsch viele Explosionen am Ende, die nicht in eine Silent Hill gehören. Das sind alles Filmausschnitte die mich enttäuschen. Da spielen dann noch Erfahrungswerte mit hinein. Um kurz auf deine Analogie zurückzukommen. Vor den Bus springen ist ungesund das weis ich auch ohne es getan zu haben. Action zerstört mir die Silent Hill Atmosphäre das weis ich ohne den gesamten Film gesehen zu haben usw.
    Mir reicht das alles völlig aus für: Kein Überflieger aber ab ins Kino.

Wenn du dir aus einem Trailer, einem Werbefilmchen der Interesse wecken soll, keine Beurteilung, keine Wertung ableiten möchtest, ist das deine Sache. Doch lass mir meine. Die funktioniert sehr gut.

13. Zhou

Zhou
    Sean Bean ftw. Es kann daher nur ein guter Film werden! Bedenken habe ich nur wegen diesem 3D firlefanz, braucht kein Mensch! Ich hoffe er kommt auch als normaler standard 2D Film^^.

14. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ungeachtet der Tatsache dass es in dem gesamten Trailer keine einzige Explosion gibt....

Dass die Elemte in dem Fall "wirr" zusammengesetzt sind liegt wohl daran dass dies ein Trailer ist, und du somit den Kontext nicht kennst.

Die Effekte sind die gleichen wie auch schon im ersten und diesen "Alma Verschnitt" muss so sein. :ugly:

Das gibt die Story der Spiele nämlich mehr oder weniger, vor.

15. Was zur Hölle?! Glaubst du wirklich, was du da schreibst? Wie kannst du Handlung, Schnitt, Kameraführung, Schauspielleistung usw. usf. anhand eines Trailers beurteilen der nicht einmal 3 Minuten Laufzeit hat?? Das ist doch totaler Nonsens!!

16. -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2020
  17. Hoffentlich gibts da nicht mehr so viel gruselige Atmosphäre wo die Protagonisten in engen Gängen unter düsterer Musik wandern sondern mehr Äktschn mit viel Geballer und 3D-Monsterkloppe un so.

@HappyPig Wenn man aus Trailern auf die komplette Story schließen kann und eine 100% Bewertung des Films hat, dann sind Kampf und Zorn der Titanen die zwei besten Filme aller Zeiten. Und wenn du schreibst, der Film werde kein Überflieger, denn "Dafür ist er zu actionreich" schließt du daraus, dass die Proportionen von Äktschn und Handlung im Film genauso werden wie im Trailer.
    Ohne den Film gesehen zu haben, kannst du den Äktschn-Reichtum einfach gar nicht beurteilen. P.S: Du bist wunderbar schön, HappyPig. Gesehen habe ich dich zwar nicht, aber aus deinen Texten und Avatar scließe ich: Dein Antlitz ist so schön.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2012
  18. teil 3 als kinofilm?! trailer gefällt mir <3

19. Barrierefreier_Klodeckel

Barrierefreier_Klodeckel
    Umbrelle-Corporation?

Sagt mal ist es Absicht, dass das Dach auf dem Karussell so ziemlich gegen Ende des Trailers, so wie das Umbrella-Logo aussieht?