Der PES 2013-Thread - #spielspaß

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AlmogGattuso, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pro Evolution Soccer 2013
    Offizieller Thread

Release: 20. September 2012

Demo

[hide=Klick]
    [/hide]​

Beachten: Es gibt zwei große Fußballsimulationen. Spielt die Serie, die euch gefällt und lasst den Anhängern der anderen Reihe ihren Spaß. Und nicht die heiße Herdplatte berühren, das tut weh.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  2. Vielen Dank!

Bin schon gespannt. Nach PES11 hat mich doch Fifa12 überzeugt. Vielleicht wechsel ich wieder dieses Jahr!:D

3. Gadan blablup

Gadan
    Gefällt mir ganz gut eigentlich.

Beim manuellen Schießen versage ich halt mal noch sowas von.

Und es gibt zuviel Abseits, entweder laufen die Ki-Kollegen selten dämlich oder die Abseitsfalle ist deutlich zu stark. Allerdings auf beiden Seiten, muss das noch weiter testen.

4. Herr Bu

Herr Bu
    Neuer Thread.:hoch:
    Ich bekomme noch gar nichts gebacken.:ugly: Entweder mal die Schwierigkeit runter oder die Passhilfe hoch stellen...:hmm:
    Manuelles Schießen nicht mal ausprobiert. Man liest aber, dass es etwas zu mächtig sein soll.
    Für ein erstes Fazit ist es noch zu früh.:tdv:

5. Tiefpunkt erreicht, gerade aus hoffnungsvoller Position mit Pirlo ins Seitenaus geschossen. Und gegen Deutschland verloren. :(

6. Lurtz lost

Lurtz
    Soll ich die Demo anspielen oder es gleich wieder als Enttäuschung abhaken? :uff: :ugly:

7. JoeKin

JoeKin
    Hab noch nicht viel gespielt, aber mir gefällts schon. Spielt sich schon etwas anders, ein Unterschied ist auf jeden Fall merkbar.

8. Herr Bu

Herr Bu
    Jetzt mit Portugal statt Deutschland mal ein paar mehr Chancen herausgespielt und ein paar Tore gemacht. Passunterstützung auf 2 finde ich blöd, weil zu viel Unterstützung, aber 0 ist mir nicht konsistent genug. Oder ich bin einfach (noch) zu schlecht.:ugly:

Also bei mir funktioniert Fraps...:tdv:
    Törchen

9. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wer übernimmt nach Luigis obligatorischem Kick?

10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Liegts an mir, oder spielt sich die Demo unglaublich zäh und träge? :ugly:

11. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Ja, das System heißt "PlayerID". :ugly:

Obligatorischer Abo-Post! :banana:

Und jetzt wird getestet. :yes:

12. Ja, ist vor allem ohne Hilfen und auf höheren Schwierigkeitsgraden merklich schwerer, so schnell wie früher zu spielen. Und wenn es dann doch mal klappt, bin ich zu überrascht und verkacke sofort. :ugly:
    Dann kommen ja schon die PES 2014-News. Der Kick-Zyklus ist mit Konami abgestimmt. :yes:

13. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    mal laden das gute Stück :yes:

14. JoeKin

JoeKin
    Mir kommt es aber auch vor als ob man mehr Freiheiten hat.

Bisschen op sind die Schussfinten, mit Ronaldo von außen rein dribbeln, nen Schuss vortäuschen und man hat schon fast ein sicheres Tor.

15. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    Also mir gefällt es schon mal :yes:

16. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Woooaaa, spielt sich das gut. Und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, bei einem Pro Evo nicht über die Animationen meckern zu müssen! :eek:

Gerade die Sache mit dem stark verbesserten Dribbling macht das Spiel wesentlich runder.

Insgesamt läuft es wirklich etwas träger als der Vorgänger, passt meiner Meinung nach aber ziemlich gut.

Einzig die Menüs gefallen mir nicht, die wirken arg ... billig.

Dumm ist nur, dass diese gute Demo nachher nichts mehr mit dem fertigen Spiel zu tun haben wird. :( :ugly:

17. Yeah, mal sehen was die aus dem Feedback wieder herleiten. Mehr Automatismen! :ugly:

Ein Fehler (?) ist mir aber aufgefallen: Der gegenerische KI-Torwart wirft echt oft extrem riskante Bälle, die dann bei mir landen. Konnte so sicher schon drei mal alleine aufs Tor zusteuern.

Die Menüs sind mir zu verpixelt, sonst passt es eigentlich. Vor allem das neue Scoreboard mit den Anzeigen direkt darunter gefällt.

Damn, diesmal habe ich nichts erwartet und bin jetzt trotzdem wieder voll im Fieber. :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2012
  18. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das passiert mir in PES 2012 in ungefähr jedem zweiten Spiel. :topmodel:

19. Echt? Habe das dort nur gegen menschliche Gegner "geschafft". :ugly:

20. SickOne

SickOne
    http://pes2008editing.blogspot.de/2012/07/pes-2013-demo-unlocker-by-cabry.html :ugly:

21. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Puh, ich sollte mir endlich mal einen anständigen Controller für meinen PC kaufen :ugly: Oder lieber gleich den Wireless-Adapter für XBox-Controller. Momentan kann ich die Demo nicht so gut bewerten, da ich mit dem PS3-ähnlichen Pad nicht so ganz zurecht komme. Würde die Demo zwar auch gerne für meine XBox laden, aber ich bin leider kein Goldmitglied :Poeh:

Aber mal eine generelle Frage: Da ich PES seit 2009 (oder war das 2010? ) nicht mehr gespielt habe (abgesehen von den Demos), bin ich mit den Tricks noch nicht so richtig warm geworden. Ist es korrekt, dass man sich vor dem Spiel quasi ein begrenztes Trick-Set zusammenstellen und damit das ganze Spiel über auskommen muss? Man kann also nicht aus dem Vollen schöpfen wie bei FIFA?

22. Frage: Wie kann ich mit dem Xbox-Controller Bälle anschneiden? Wie kann ich Bälle in den Raum spielen? Und wie kann ich als Verteidiger den angreifenden Stürmer blocken?

23. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Oha, da bin ich ja mal gespannt. Seit der 2010er Version hat mir eigentlich kein Teil mehr so richtig zugesagt. Und der 2010er auch nur mit Abstrichen.

24. Herr Bu

Herr Bu
    Also da ich mich mit Tricks kaum bis gar nicht beschäftige, kann ich dir das nicht mir absoluter Sicherheit sagen.
    Hier sind schon mal einige Tricks:
    http://2.bp.blogspot.com/-xfCMtmQZIIo/T-5Pz8y0o5I/AAAAAAAADiA/4gbeZJcP650/s1600/pes%2B2013%2Bnew%2Bcontrols.jpg

Kommt sehr darauf an, welche Passunterstützung du eingestellt hast. Mit Passunterstützung auf 0 Balken kann man quasi jeden Pass in den Raum spielen, ansonsten ist die obere der 4 Tasten die Steilpasstaste, also Dreieck(?) beim PS3-Controller bzw. Y beim X-Box-Controller. Aber da muss man je nach Balkenzahl auch ein wenig auf die Passrichtung achten.
    Anschneiden kann man Schüsse bei gedrücktem R2, dann macht man einen Schlenzer. Bei Freistößen den linken Stick nach links oder rechts.
    Neue Verteidigungsbefehle sind hier unten rechts beschrieben:
    http://1.bp.blogspot.com/-RB5XZ44POYY/T-5O2XnmxbI/AAAAAAAADhw/kvFgwYCjvU8/s1600/pes%2B2013%2Bfull%2Bcontrol.jpg

Sonst könnt ihr einfach mal noch nach den Controls für PES 2012 googlen. Hier wird ja mehr oder weniger nur auf die Änderungen eingegangen.

25. Zudem spielt man mit L1 + Y/Dreieck einen hohen Pass in den Lauf, weiß jetzt aber gar nicht wie effektiv der noch ist.

Verteidigen sollte man imho eher passiv, das heißt Pass- und Laufwege zustellen und mit X/Viereck einen Mitspieler auf den Gegner hetzen. Mit RT/R2 und A/X sollte das gut hinhauen, und wenn nötig, macht man es ohne RT und sollte den Gegner so stellen können, wenn man richtig positioniert ist. Muss man eben einmal rauskriegen, wie es am Besten funktioniert, ist schwer zu erklären.

Die Grätschen kommen mir auch wieder stärker vor, das Verteidigen kommt mir dieses Jahr schon wesentlich einfacher vor, insbesondere gegen Top-Teams und -Spieler.

26. Ein paar Partien grade gespielt und ich muss sagen es spielt sich einfach fantastisch. Die Animationen sind endlich mal richtig gut, das etwas langsamere Tempo ist genau richtig, was will man mehr. Hoffentlich wird die Vollversion am Ende nicht wieder komplett anders als die Demo. :ugly:

27. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    It's Nokami, what are you expecting?

28. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  29. JoeKin

JoeKin
    uploaded is ja jetzt auch nicht so schlimm, immerhin kein captcha.

30. Die einzige Sache, die mich bisher wirklich stört, ist dass Fouls nach der Ballabgabe wieder nicht mehr geahndet werden. So kann man den Passenden danach ummähen und dadurch die Offensivbemühungen o.ä. erlahmen lassen.

31. Herr Bu

Herr Bu
    Das Spiel ist dieses Jahr wirklich gut.:hoch:
    Komme mit dem Passen immer besser zurecht, auch wenn es nicht immer nachvollziehbar ohne Unterstützung ist. Die Steilpasstaste brauch man aber eigentlich gar nicht mehr.:ugly:
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 0 Balken Passunterstützung und L2+Pass?

32. Komm unter der Woche wegen der Arbeit gerade nicht wirklich zum Zocken, aber hier mal was neues Feines:

[hide=Unlock 50 teams patch]
    Added teams list :
    • 7 classic teams
    • National : Japan, Korea, France, Spain, Brazil, German, Argentina, Croatia, Egypt
    • EPL : Arsenal, Chelsea, Man Utd, Man City, Liverpool, Tottenham Hotspur
    • Serie A: Inter,AC Milan, Juventus, Napoli
    • La Liga : Real, Barca, Valencia
    • Ligue 1 : Lyon, PSG
    • Bundesliga : Schalke 04, Bayern
    • Other European team : Dinamo Zagreb, Celtic, Galatasaray
    • Brazilian League : Atlético Mineiro, Sao Paulo FC, Cruzeiro , Vasco de Gama
    • Also included : Default 4 Copa Libertadores teams & 4 national teams.

Patch's contents :
    • Real face & hair
    • Bonus : 32 balls unlocked pack
    • KONAMI's original stats & gameplay
    • Stadium switcher + addon 30 stadiums pack
    • 6 scoreboard ingame switchable
    • LOD mixer
    • Picture quality enforce
    • Blur disabler
    • Replay disabler

Download:
    http://www.mediafire.com/?c1wceueye1dca45
    http://www.mediafire.com/?k2vn3vj7z6my8yk
    http://www.mediafire.com/?vdt2ljnfh0e0uyx
    http://www.mediafire.com/?60b9kp69f3l11s2

Bugfix für das Unlocktool:
    http://www.mediafire.com/?t0m78ozy9q5s2tz

30-Stadiums-Pack:
    http://www.mediafire.com/?1351mys5m9em7ze
    http://www.mediafire.com/?cd42mem121oulan
    http://www.mediafire.com/?o5e5zzjqnd6bjro

Password: jenkey1002[/hide]

Einfach in den Demoordner kopieren, im Ordner unlock über die unlock config.exe konfigurieren und dann das Spiel über die pes2013-unlock.exe starten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2012
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Auf dem XBOX Marktplatz steht Demo Nr. 2 zum Download bereit. 1.14 GB.

Die PC Demo hab ich noch nicht gefunden, dürfte aber dann ja auch bald irgendwo im Netz rumschwirren.

34. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Laut Konami nächste Woche. :fs:

35. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Hmm, PES2012 spiel' ich inzwischen schon gar nicht mehr.

Wenn, dann nur noch ein oder zwei Runden der 13er-Demo.

Gefällt mir sehr gut, ich bin mal gespannt, was die zweite Demo bringt.

Btw: was hat Luigi schon wieder angestellt? :ugly:

36. DaSy hatte irgendeinen Anfall. Ehrlich. :ugly:

Heute bzw. gestern ist die finale Demo auf den Konsolen erschienen, PC soll ja erst im September kommen. :(
    Ich zocke auch nur noch den 2013er Teil, vor allem mit Patch und zig Teams, Stadien und speicherbaren Einstellungen geht das auch perfekt. Meistens aber noch gegen menschliche Gegner, immer gut wenn auch nach vielen Partien noch jemand frei vorm Tor den Schuss versemmelt. :ugly:

37. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Großartig, ehrlich. Auch für den Thread. :yes::ugly:

Gibt's schon Reaktionen von den Testern auf Konsolen, hat jemand was gehört?

Eigentlich reicht es künftig aus, wenn Konami nur noch Demos released, die Modder modden das Spiel schon hoch zur Vollversion. :ugly::hoch:

Spielt eigentlich jemand mit dem manuellen Schuss-/Passsystem?

Ich halte es zwar auf L2 zum Aktivieren bereit, aber nutzen tue ich es eigentlich nicht - Passunterstützung auf 1/4, alles andere, bis auf besagte L2-Option, ist aus.

38. Herr Bu

Herr Bu
    Schüsse sollen nicht mehr ganz so einfach sein. Finde ich gut.:hoch:
    Außerdem soll beim manuellen Passen die Konsistenz etwas besser sein. Vor allem bei Direktpässen war die Stärke deutlich anders. Außerdem soll bei Pässen der adressierte Spieler von der KI besser ausgewählt werden. Toll ist immer wenn ein Spieler, der 5m weg ist, nicht anwählbar ist und ein Spieler, der 25m weg steht, versucht den Ball zu erlaufen. Allerdings soll das natürlich immer noch nicht fehlerfrei sein.
    Spiele Passhilfe ohne Balken, also manuell, aber ohne manuellem Schießen.
    Ich finde es aber dieses Jahr noch anstrengender sich aufs Passspiel zu konzentrieren, weil das Passen ja jetzt noch freier ist. Möchte gleichzeitig aber nicht auf diese Freiheit verzichten. Immer L2 zu drücken finde ich zu umständlich.

39. Gamma gesperrter Benutzer

Gamma
    Mir hat die erste Demo irgendwie mehr gefallen. Warum weiß ich auch nicht. :ugly:

40. Herr Bu

Herr Bu
    Oh Mann. Beim WENB gehts mal heiß her. Adam hat den Review-Code und Konami hat wohl die ML total versaut...:uff:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.