[Sammelthread] DayZ - Zombie Survival RPG - Mod / Standalone

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Reowyn, 6. Juli 2012.

1. Skipperius

Skipperius
    Diese Scar Blablabla fehler hatte ich heut auch

aber kann es sein, dass auf manchen Servern öfter diese Grafikfehler kommen?
    also es war leider UNSPIELBAR eben. diesen Geometry auf 100.000 setzen kram hab ich schon gemacht. aber es war heut trotzdem unspielbar.

habe mal gehört, dass diese art von Grafikfehlern von überhitzer Graka kommen kann. Und scheiße hier iss es verdammt warm^^ glaubt ihr das Vielleicht Arma2 empfindlich auf hohe temparaturen reagiert :ugly:

aber ich meins ernst^^

2. Thrashinger666

Thrashinger666
    Welche Grafikfehler,rießige schwarze Artefakte ?
    Die toten Soldaten bei balota,cherno,stary sobor mil camp usw verursachen bei mir immer diese Fehler,Vsync enablen und dann disablen hilft bei mir da immer ?

Juhu wieder lustige Typen auf unserem Server gehabt,einer hatte as 50,l85,alle items vom gesamten Spiel und er hatte außerdem noch ne Autohupe im Inventar.
    Hab ihn erschossen,kurz darauf hats angefangen,dass plötzlich jeder Spieler am Server im Schockzustand war,wenn der Schock vorbei war,hats kurz darauf wieder angefangen :rolleyes:
    Einer ist eh mit ner Scar H rumgerannt,einer war unsichtbar und hat Leute in Tiere verwandelt,einer hat wieder alles mit Satchel Charges hochgejagt,es haben ca.15 Leute bei Elektro mit AS 50 rumgeschossen,bin einmal gestorben ohne überhaupt ne Kugel gehört zu haben,laut Debugmonitor hatte ich nach meinem Tod noch 11k Blut.
    Später,als ein Spieler namens Krystal (der mit der Autohupe) wieder auf den Server kam,hat das ganze mit Schockzustand wieder angefangen,als er mal weg war,waren auch die Schockzustände weg :fs:
    Dann sterben mal wieder Leute,weil sie aus 100ten Metern entfernung mit dem Crossbow gesnipert werden usw usw,mittlerweile ja schon Alltag in DayZ :fs:

3. JonnieHangover

JonnieHangover
    Also ich habe auch das Probelm mit willkürlichen Texturenstrahlen, die aus bestimmten Objekten (z.B und ganz schlimm beim Airport) herauskommen und die Sicht verdecken je näher man hinkommt. Das wird manchmal so schlimm, dass ich gar nichts sehe und ich musste auch schon öfter leaven, weil (evtl.) feindliche Überlebende "gerade zufällig im Schutze dieser Strahlen waren, und ich deswegen in einem Kampf mein Ziel nicht einmal sehen könnte. Aber auch schon gegen die Zombies können die Strahlen sehr gefährlich werden.
    Bei mir treten diese gerne genau an den Orten auf an denen es besonders viel Loot gibt also Airport, Cherno und andere große Städte. Dörfer sind davon total verschohnt. Da es egal ist, ob ich Dayz schon seit 3 Stunden oder 30 min spiele und die Grafikfehler IMMER an bestimmten Fixen Punkten entstehen, (und last but not least weil ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen Grakatemp. und solchen Fehlern sehe) gehe ich nicht davpn aus, dass die Temperatur Einfluss auf die Sache hat.
    Bei mir treten die Fehler überigens erst seit dem neuen Patch auf... Liegt das Problem auch bei Radeon benutzern vor oder sind evtl Nvidia-GPUs davon betroffen?...

4. unwichtig.

unwichtig.
    Ja, der Fehler wurde mit dem neuesten Patch eingeführt. Er liegt an den texturen der toten Soldaten, die vor allem bei militärstützpunkten und in einigen Städten liegen. Zudem wird er auch durch Stacheldraht produziert, der in der Nähe von toten Soldaten aufgestellt ist.
    Manche Server haben das Problem übrigens schon im Griff. Dort werden die Soldaten erst angezeigt, wenn man 1 bis 2 meter von ihnen weg ist. vorher sieht man nur ihre schatten, ihre körper sind ausgeblendet. wenn du also in so einem gebiet bist, kannst du ein bisschen server-hopping machen, bis du einen server erwischt, wo der fehler nicht da ist. ach und nachts und bei regen ist es übrigens auch nicht so schlimm.

@ Thrashinger666: der Server war glaube ich de7, zombierpg

/edit, noch was anders: ich suche gerade gute roleplay-server. Kann mir jemand empfehlungen geben?

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  5. JonnieHangover

JonnieHangover
    Ok also gerade der Unsichtbare, der Spieler in Tiere verwandelt klingt ja mal total lustig... Hat irgentwie etwas von einer altern Märchengeschichte aus dem Mittelater. Kontroliert könnte man da schon fast ein "Event" für einen RPG-Server draus machen xD
    Aber ansonsten ist das mit den Cheatern ja EXTREM nervig.
    Tipp meinerseits: Wenn man in nicht ganz so volle Server geht ( <30 ), dann wird man kaum von solchen Cheatern heimgesucht, weil dort die Besucher sowieso meistens aus "Stammkundschaft" besteht meistens ein Admin da ist, der dann den Cheater wegen der geringeren Spielerzahlen besser erkennen kann und natürlich weil die meisten Cheater ja lieber auf vollen Servern ihr unwesen treiben.
    Aber davür muss man halt in den Gebieten außerhalb der Spawngegend im Süden fast komplett auf PvP verzichten...
    Die müssen das mal in den Griff kriegen mit den Cheatern -.- Ab fünf Adminkicks wegen cheaten sollte man z.B. am besten die Seriennummer für 2 Monate sperren oder so...

6. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ich hab noch keinen einzigen Cheater oder Hacker gesehen bzw. bemerkt. Vll treibt ihr euch einfach auf den falschen Servern rum :confused::ugly:

7. intruder2

intruder2
    Frage: Kann man irgendwo sehen wer einen erschossen hat?

War am Freitag auf einem Server mit 11 Leuten und nach ein paar Kaempfen mit Zombies war ich auf ca. 3000 Bluteinheiten.
    Beim Verbinden hat mich dann einer aus dem Hinterhalt erledigt...

Ach und noch eine Sache:
    Bei manchen "Let's Play" sieht man die Meldung "xxx died -> friendly fire"
    Das deutet ja dann auf einen PVP Kill hin und man ist gewarnt.
    Allerdings sehe ich immer nur "xxx died" auf den Servern.
    Ist das eine Server-Einstellung oder kann ich das selber aktivieren?

8. Reowyn

Reowyn
    Zu Letzterem: Ist serverseitig

9. HACKER!!!

So ich muss hier leider mal meine Wut raus lassen. Ich weiss nicht ob andere das heut gg 15:33 auch hatten aber ich und ein kumpel sind mit einem (frisch gefundenem) ATV durchdigegend gefahren und haben einen Heli gesichtet. Da kein Clan member auf den Server war haben wir uns gewundert das ein Heli in der Luft war (haben den Sofort unter Feuer genommen doch was dann passierte war sehr bescheiden wir wurden auf einmal wegteleportiert (hingen auf einmal in der Luft) zum glück konnten wir uns noch rechtzeitig ausloggen (werden wahrscheinlich trotzdem sterben) da wir auf einem anderen Server in der Luft hängen und mein Kumpel grad Gestorben ist. Es können nur Hacker gewesen sein falls jemand auch diese Sachen hatte wäre es gut zu wissen wie viel Betroffen waren.

MFG killaw93 (ingame Philipp)

10. Thrashinger666

Thrashinger666
    Spiel mal ne Woche mit auf UK31,dann wird dir das Lachen schon noch vergehen :ugly:³
    Und da es unser Server ist,werden wir ihn nicht verlassen,trotz des ganzen Gesindels,das sich in den letzten 2 Wochen täglich da rumtreibt.

Und ob es wirklich lustig ist,in nen Zombie Helipiloten verwandelt zu werden,der sich dann selbst angreift,bzw in nen Hasen verwandelt zu werden,der mit Tanktraps eingesperrt wird,bezweifel ich.
    Vorallem der permanente Schockzustand war nervig

11. Reowyn

Reowyn
    Server?

12. LU20 waren übrigens 2

13. Kommt mir bekannt vor, letzten Freitag war mir und n Kollegen ähnliches passiert. Flog ein Hubschrauber auf dem Server DE 88 rum und im Chat hat der Pilot (?) rum heult, warum den alle die er aufm Boden sieht ausloggen. Ich und mein Kollege sind also auf der Suche nach dem Hubschrauber, bis wir ihn entdecken und mein Kollege ihn mit ner AS 50 aus dem Wald heraus beschießt. Leider haben wir ihn nicht abgeschossen aber dennoch gut beschädigt. Keine 5-10 Sekunden nachdem sich der Hubschrauber aus dem Staub gemacht hat, wurden alle auf dem Server in die Luft geportet und wer nicht schnell ausloggen konnte, starb dabei. Wir haben es gerade noch geschafft auszuloggen und konnten auf einem anderen Server weiterspielen.

14. genau so war es auch bei uns wir wissen nur eben nicht ob wir die einzigen gewesen sind denen das ganze auf LU20 passiert ist nur wir konnten ebn nicht auf anderen servern spielen da wir eben immer in der luft gewesen sind :(

15. The-Nazgul

The-Nazgul
    Könnte man Lu 20 nicht mit einem Passwort zumachen, so dass nur die Gamestar Leute aus dem Forum das PW kennen und connecten können?

16. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ich glaube da wird der server geblacklisted.

17. Thrashinger666

Thrashinger666
    Ja der wird dann blacklisted.
    Am besten wären immer noch Server mit privat Hive,keine Serverhopper,keine DC to avoid death Leute,keine Dc und an anderer Stelle wieder rejoin Leute,keine Idioten die das offizielle Forum zuheulen weil sie gebanned wurden.

18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wieso eröffnet ihr direkt das Feuer?

19. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    wer zuerst schießt überlebt. ist in dayz mittlerweile nunmal so. da wird alles umgeschossen was nicht bei 3 aufm baum ist

20. Wie schon erwähnt wir HATTEN ein Fahrzeug und wie Phönix schon geschrieben hat wer zuerst schiesst überlebt (nunja in diesem fall zwar nich)

21. Es hat sich also nichts geänder seit meinem letzten Login vor über einer Woche. Da bin ich ja beruhigt.

@Reo
    kannst du LU20 nicht zu einem privaten Hive ändern?

22. DRAXL

DRAXL
    Kommt mir vor als wenn nur Mörder unterwegs sind jetzt. Im Mai hat noch jeder gerufen "Friendly!?" jetzt wird egal wieviele Zombies in der Gegend sind einfach drauf los geschossen, das finde ich echt schade, es hat sich total zu nem Deathmatchspiel gemausert.

23. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-

damals gabs auch noch den weltweiten sidechat. da konnte man sich unterhalten und klarmachen das man freundlich gesinnt ist. jetzt muss man mind 80m an den gegner rankommen um mit ihm schreiben zu können. das schafft keiner ohne abgeschossen zu werden.

ich behaupte die meisten kills passieren einfach weil man sich mit seinem gegenüber nicht verständigen kann. also wird aus angst einfach alles erschossen was nach spieler aussieht.

24. pseudonyme

pseudonyme
    kennt jemand einen privaten server mit side chat? mir machen die normalen, leeren, langweiligen server überhaupt keinen spaß mehr seit ich letztens regelmäßig auf einem sidechat server gespielt hab... leider ist der nun down :(

25. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    de88 hat sidechat.

26. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    de 0815 ist onwHive und sidechannel.... sind im Gspb teamspeak aktiv...

27. Reowyn

Reowyn
    Nein, da es ein reiner Game-Server und kein "Dedizierter" Server ist. Ein dedizierter ist teurer, bietet aber natürlich mehr Möglichkeiten.

Hat überhaupt noch jemand Interesse an LU20?

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  28. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Sicher. Allerdings war mir auch klar dass DayZ sich noch in der Entwicklugn befindet und man das Projekt langfristig sehen sollte. Momentan ist halt etwas die Luft raus weil man alles gesehen hat und DCing und Serverhopping nerven.

Wenn mehr Inhalte kommen und rocket mal die größten Probleme angeht dann werd' ich auch wieder öfter spielen.

29. Reowyn

Reowyn
    Dessen bin ich mir bewusst, Problem ist nur, dass ständig neue Bugs auftreten werden und es aller Voraussicht nach nicht wirklich besser wird (hat rocket ja selbst gesagt). Dazu kommen noch die ganzen Hacker, Hopper, DC'ler, etc.

Bei mir ist momentan nämlich ebenfalls die Luft komplett raus und wenn man auf den Server schaut, sind bei Tag max. 15 Leute drauf, wovon ich keinen kenne.

Server bzw. freie Slots gibt es momentan en masse (Mehr Server/weniger Spieler).

Ich würde mich daher gern von der "Serveradministration" erstmal zurückziehen und jemandem anderen die entsprechenden Rechte geben.

30. intruder2

intruder2
    Ja das ist auch für mich das Problem.
    Hab es jetzt so ca. 8x gespielt und sobald man den Bogen etwas raus hat in Sachen überleben (Zombies umgehen / abhängen und ein bisschen Gear bekommen) ist schon ziemlich Ende der Fahnenstange für Einzelspieler außer ich jage andere Spieler.
    Letztes Mal haben mir nur noch Streichhölzer gefehlt um längere Zeit autark überleben hätte zu können -> Wild jagen und im Zelt in der Wildness übernachten.
    Damit ist der Überlebensaspekt des Spieles mehr oder weniger erst Mal weg.

Trotzdem war es eine super Erfahrung die ersten paar Mal und ich werde hin und wieder in die Mod schauen nach Patches.

31. Lingur Island hat mich gestern noch mal dazu gebracht 3 Stunden zu spielen. :yes: (ich frage mich, ob immer die Deutschland Flagge auf dem Banditskin drauf ist oder er die IP überprüft und daher die Flaggen auf den Anzug setzt :ugly: )

Aber sonst habe ich ehrlich gesagt auch kaum mehr lust drauf. Die Patches guck ich mir an, aber sonst hab ich kaum lust zu spielen und das obwohl meine Gruppe noch recht aktiv ist. :p

32. Reowyn

Reowyn
    Banditenskin = KSK-Skin

Ich denke das beantwortet deine Frage.

33. Man muss sich eben eigene Ziele setzen die über das reine Überleben hinaus gehen. z.B. ein Lager aufbauen und mit Vorräten versorgen, in Cherno "leben" etc. Wenn man nur in der Wildnis lebt und keine Risiken mehr eingeht ist es klar dass das Spiel langweilig wird. Wäre ja z.B. in einem MMO dasselbe wenn man sich von Raids und PvP fernhält nur damit man nicht stirbt. Oder in Diablo 3 im Hardcore Modus nur Schatzgoblins farmt. ;):ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2012
  34. intruder2

intruder2
    Problem ist daß man unwillkürlich erschossen wird wenn man sich ständig in Städten aufhält.
    Irgendeiner ballert auf Dich den Du nicht / zu spät siehst.
    Dann heißt es wieder von null anfangen, da ich nicht mit anderen zusammen spiele, die mich dann wieder ausrüsten könnten / helfen Gear zu finden.

Ist wie wenn man bei einem Single Player Spiel den Spielstand täglich löscht und dann wieder im Tutorial startet. :ugly:

35. Das finde ich gerade das spannende an dem Spiel. So lange wie möglich zu überleben trotz all der Risiken die man eingeht. Und dabei eben in jedem Moment den Nervenkitzel zu haben in einer Sekunde alles verlieren zu können.
    Ein Zombiefilm wäre auch langweilig wenn man nur in den ersten 30 Minuten Zombies zu sehen bekommt und der Rest des Films davon handelt wie die Gruppe Überlebender im Wald campt und Wild erlegt. :ugly:

36. Ich habe die letzten Tage auch nicht mehr gespielt.
    Bin zufällig auf etwas World of Tanks Gold gestoßen und drehe mal wieder ein paar Runden. Das Teil ist wirklich schlimm, ein Spiel noch schnell und Stunden sind weg.
    Aber DayZ wird auf keinen Fall aufgegeben :)

Grad im DayZ Twitter aufgetaucht:
    http://dayzdev.tumblr.com/post/28904791570/the-end-of-the-beginning

37. Reowyn

Reowyn
    Wo hast das Gold her? Mein Premium Acc läuft in einer Woche aus! :D

38. The-Nazgul

The-Nazgul
    Interessant, heißt das, dass der Mod auch weiterhin auf der Arma 2 Engine basieren wird und man auch mit Retail-DayZ-Käufern auf einem Server spielen kann oder wird das etwas eigenständiges?
    Meiner Meinung nach klingt das eher nach Punkt 1. Dafür müssen die dann nur die ganzen Cheater in den Griff kriegen :)