Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Fried_Ice, 8. August 2012.

1. Fried_Ice

Fried_Ice
    Double kill...Tripple Kill....REALLY Gearbox?
    Hat so ein Spiel das nötig?
    Mich würde es freuen, wenn sie mal ein wenig Arbeit und Zeit in die Athmospähre stecken würden, ein Alien Spiel mit der bedrückenden und glaubwürdigen Athmosphäre eines Metro 2033 wäre echt klasse.

2. SolemnStatement

SolemnStatement
    Boah alter, die Machart von dem Video... Geht ja ma gar nich!!
    Erinnert mich voll an diese dusseligen VH1-Drecksvideos über Bling-Bling-Stars, wo C-Comedians ganz super witzig sind. :D

3. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ah, du hast das Spiel schon gespielt, oder wie kommst du jetzt auf solch eine aussage, dass sie genau dies nicht haben? :rolleyes:

4. schlechtes Gefühl

irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass A:CM nur ein mittelmässiger Shooter wird. Mit einem aufgesetzten Aliens-Setting. ich glaube, sehr viele Fans werden enttäuscht sein, wenn sie merken, dass die Aliens keine eigentliche Gefahr mehr darstellen.

Da spritzt dem Hauptcharakter literweise Säureblut ins Gesicht und dies scheint ihn nicht weiter zu stören. Da werden Aliens im Nahkampf mit einer Schrotflinte abgewehrt und kurz darauf fliegt der Aliensschädel in tausend Stücke (widerum ohne Säureeffekt).

Friendly Fire wird einfach mal komplett ignoriert. Und alle ballern wie verrückt herum. Und wozu eigentlich ein Scharfschützengewehr? Normalerweise sieht man ein Alien nicht kommen und vorallem rennt es nicht einfach so in der Gegend rum. Und Apropos "rennen". Anscheinend leidet die neueste Brut der Aliens an grobmotorischen Schwierigkeiten.

Mal abgesehen von der etwas komischen Story (Aliens auf der Sulaco, neue Aliens auf LV-426, zeittechnische Schwierigkeiten)

Aber mal gucken...

5. Lanzenritter

Lanzenritter
    Ich hoffe das diese Kill Einblendungen in einem seperaten Modus vorkommen und nicht während der normalen Singleplayerkampagne, das würde mich wirklich stören. Die Dinge wie Säureeffekt der fehlt usw. könnten noch kommen, ist ja noch etwas hin bis es erscheint. Es ist halt ein Shooter und kein Survival Horror, denke wird trotzdem Passagen geben in denen das typische Alien Feeling aufkommt. Als Fan der Serie freu ich mich drauf und lass mich mal überraschen was sie letztendlich daraus machen.

6. firestarter111

firestarter111
    so eben die erwartung sehr runtergeschraubt... sehr...

und die machart der letzten viedos ist echt obrepeinlich. ich glaub nichtmal, dass die das so locker ironisch meinen. ich denk eher die denken, dass dies die zilgruppe cool findet. haben wahrscheinlich sogar recht.

ot:
    hab mir beim steamsale dead space 1 geholt. da kommt alienatmo auf!

7. ramke

ramke
    ich hoffe mal das diese killstreak sache da nur im multiplayer ist.

8. für wen machen die eigentlich solche Präsentationen? Jemand sollte denen mal sagen, daß die potentiellen Käufer am Spiel interessiert sind und NICHT an den Frisuren, den Oberhemden und der Sprechperformance der Entwickler und Vertriebler....die Spielszenen im Nanosekundenbereich hätten se ebensogut als Screenshots bringen können..

9. happyPig

happyPig
    Ich weis auch nicht warum. Vielleicht bin ich zu sehr Alien-Fans aber ich sehe das alles recht optimistisch. Die Machart des Videos, die Kommentare das ist alles einfach...american. Action, Splatter und pseudocoole Sprüche eben. Das kommt dort an.
    Nur hat Gearbox versprochen das es auch ruhige und bedrohliche Passagen geben wird. Leider sieht man die nie aber wäre sicher auch schwierig so etwas in einem Trailer unterzubringen.
    Ich weis das Gearbox ein fähiges Entwicklerstudio ist und sich sicher auch der großen Bedeutung der Alien-Atmo bewusst ist.

Daher hoffe ich das sie den Spaggat schaffen und wie du ja abschließend geschrieben hast: Mal gucken ;)

10. Die Typen in dem Video haben überhaupt nicht verstanden, was die Spieler an den vorherigen Teilen so gemocht haben. Es war eben nicht das Allmachtsgefühl, was andere Shooter einem Spieler vermitteln, sondern der extreme Nervenkitzel, wenn dich jeder Gegner in wenigen Sekunden töten kann.

Schade. Das wird nur ein 08/15-Shooter, auf dessen Hülle ein Alien prangt. Wirklich, wirklich schade.

11. Fried_Ice

Fried_Ice
    @Petesteak: Danke,du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Vielleicht ist Gearbox auch nicht das richtige Studio fürso ein Spiel, bei Borderlands mag der patriotistische, aggressive und coole Stil perfekt passen (ist auch eines meiner absoluten Lieblingsspiele), beim Duke auch, aber hier eher nicht (Brothers in Arms hab ich nicht gespielt).

Bis jetzt sieht es leider danach aus, dass das Spiel dem neuen Prometheus nacheifert - falsche Prioritätensetzung. Im Film ist es das Drehbuch mit seinen Logiklücken und im Spiel das Spielgefühl. (Hab den Film kürzlich in der Sneak erwischt, das Thema steht hier natürlich NICHT zur Disskusion)

Ich hoffe natürlich das Beste. =)

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  12. Tengemirf

Tengemirf
    Das Video vermittelt tatsächlich den Eindruck als würden sich die Entwickler ein ganz anderes Spiel vorstellen, als es die Fans tun. Ich liebte die Atmosphäre, den Nervenkitzel, die Spannung und vor allem die Angst und schweißgebadet eine Pause einlegen zu müssen. AvP 2010 hat dies super geschafft gehabt zumindest die Marine - Kampagne und Dead Space 1 war ebenso brutal. Ich hatte stellenweise Angst um die Ecke zu laufen :-) Dennoch freue ich mich riesig, weil ich ein riesen Alien Fan bin und jegliche Spiele gespielt habe. Ist bereits in A vorbestellt ;-)

13. AMC_Duke

AMC_Duke
    Also 90% von dem Video ist der competitive Multiplayer und hat nichts mit der Story zutun

Der Suspense Trailer hat da schon mehr Atmo gehabt