Guild Wars 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von MrEistee, 9. August 2012.

1. keine news darüber das heute abend von 21 bis 1 uhr ein stresstest statt findet?

2. Ehrlich!?

DA BIN ICH DABEI,
    DAT IS PRIIIIIIIIMAAAAAA

Guild Wars 2!!!!!!!!!!!!!!!!

3. fliger5

fliger5
    Ja, wo bleibt die News fuer den Stresstest?

4. ovid35

ovid35
    Oh boy, oh boy, oh boy!

5. Xentor

Xentor
    Jo halt bisserl wie Mass Effect, am Anfang.
    Nur tiefgründiger.
    Leider hab ich nur normales Preorder, also kein Beta dingens.

6. happyPig

happyPig
    Bin gespannt wie die Charaktereigenschaften: Charisma, Würde, Wildheit das Geschehen beeinflussen. In manchen Dialogen kann man diese Punkte sammeln und die sollen sich auch später auf das Antwortverhalten auswirken. Bisher habe ich davon aber noch nicht viel gesehen und es wirkt noch wie ein Gimmick. Doch wenn ArenaNet das richtig nutzt, wird das Spiel noch viel mehr an Tiefe gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  7. ovid35

ovid35
    Es wirkt sich schon auf die Reaktion der NPcs aus was du sagst bei den Dialogen (wenn du wildheit genommen hast kommst dann auch mit solchen antworten weiter)

8. happyPig

happyPig
    Mhjaa hab das falsch formuliert. Die WIRKEN sich auf das Antwortverhalten aus. Nur davon hab ich bisher nur wenig gesehen. Das "wenig" beschränkt sich darauf, das ich mich im Antwortverhalten auf Wildheit konzentriert habe, die NPC's aber nicht anders reagiert haben als wenn ich auf Charisma setze. Es wirkt wie eine nette Punktesammelei ohne Auswirkungen.
    Nur gemäß wiki.guildwars2.com/wiki/Personality dem hier, geht man später als Barbar, Diplomat etc. durch. Wenn das dann auch noch bei den NPC's spürbar ist, wäre das einfach nur zu geil.

9. Zombi.Eater

Zombi.Eater

Mach keine scherze mit solchen Infos macht-man kein Spaß. XD

10. Jetzt gehts aber los :D

Sieht ganz so aus als würden sich NCSoft und ArenaNet mit der ganzen Werbung anfangen...Diese Videos sind eigentlich gar keine so schlechte Idee, da man nicht mehr auf einen kleinen Trailer beschränkt ist sonder gleich in zick tausend Videos, die Features preisen kann.
    Ich bin gespannt wie viele Leute beim Release(und auch weiterhin) im Spiel sein werden. Für mich wäre es sonst langweilig, bei einer so großen(fast schon zu großen) Welt alleine rumzulaufen...

11. happyPig

happyPig
  12. ovid35

ovid35
    Eigentlich wird hier nur bei Gamestar eine Serie von Videos gepostet (mit einem Tag abstand) die seit ca ner Woche schon auf der Arenanet Seite innerhalb einer News stand (The Pillars of Guild Wars 2 Gameplay). Ka ob Gamestar nen Vertrag hat jeden Tag ne GW2 News zu bringen^^ jedenfalls bringts mehr klicks etwas 4 mal zu posten mit einem viertel inhalt als etwas einmal zu posten.

13. Ah okay, das hatte ich jetzt nicht vermutet ;-) Danke für die Info, dann werde ich mich mal bei ANet ein bischen umschauen, was GS so ein den nächsten Tagen posten wird xD

14. ovid35

ovid35
    Morgen dürfte das PVP Video dran sein^^
    Zum Thema alleine rumlaufen. Denk mal das wird nicht so problematisch sein da man ab Release auch mit all seinen Charakteren als Gastspieler auf anderen Servern spielen kann. Wenn also wirklich mal ein Server austrocknet nimmt man einfach nen gut ausgelasteten um dort zu spielen. Nur beim WvW gibts diese funktion nicht aus logischen Gründen. Durchs Matchmaking ist das aber auch nicht so schlimm ausser man hat wirklich den schlechtesten aller Server erwischt xD (zu Release wird das WvW jeweils ein Tag dauern, später wenn eine gewisse Balance besteht, also man ebenbürtige Gegner hat 2 Wochen)

15. Gut ;-)
    Apropos WvW(vW), soweit ich das verstanden hab, sind das immer drei Server die gegeneinander auftreten.
    Aber wie schaut das denn mit einer Tabelle bzw. Turnieren aus? Ist da schon was bekannt?

16. Da hast du leider Recht...DX 11 wird so weit ich gehört hab auch noch nicht unterstützt. Werden beim Release eig schon mehrere Kerne unterstütz oder immer nur noch einer?

17. ovid35

ovid35
    Eine Tabelle über eine WvWvW Rangliste wird bestimmt nicht schwer zu machen sein das könnte sogar ein Fan erstellen (wirds bestimmt dann irgendwo geben).
    Turniere gibts im sPvP, da kann man über die Tickets ein Turnier starten, andere Teams mit Tickets schliessen sich dem an und wenn genug Teams zusammen sind geht das Turnier los. Die Gewinner von diesen spielen können sich dann über ein Punktesystem für wöchentliche Turniere qualifizieren (denke mal mit festen Terminzeiten). Dann gehts weiter zu einem monatlichen bis jährlichen Turnier. Gewinne werden natürlich dann steigen wobei ich da noch nichts genaueres weiss.
    Das System mit den Tickets find ich eigentlich ok. Einerseits kann man damit leichter Spielmanipulationen reduzieren, andererseits bissl Trolle fernhalten die einem Turnier beitreten und dann ewig das Gegnerische Team in der Lobby warten lassen. Neulinge werden auch ein bissl ferngehalten denn wer nichtmal ein normales Spiel gewinnen kann wirds auch schwer haben in einem Turnier. Von den aktiven PVP Teams hab ich nichts negatives diesbezüglich gehört also denke mal das ist unproblematisch.

Was noch fehlt und auch bei GW1 nachgereicht wurde ist der Spectator Mode für Kommentatoren (oder Leuten die einfach einem Spiel zuschauen wollen im sPvP). Führt auch zu mehr transparenz und ist denke ich sehr wichtig wenn sie Richtung E-Sports was reissen wollen.
    Was so ein bissl in die Richtung geht ist die Ankündigung das man mittels Smartphones oder Webbrowser die Spielwelt beobachten können wird und teils mitspielern Tips etc geben kann. siehe http://www.arena.net/blog/gaming-ou...is-talks-the-guild-wars-2-extended-experience

Edit. Seit BWE2 werden Mehrkerner immer weiter ausgelastet. Richtig Binär ist dieser Vorgang nicht, vielmehr wird immer mehr von dem einen Kern in andere Bereiche wie Gpu oder andere Kerne ausgelagert. Bei mir läufts seit BWE2 gut wobei ich aber nicht ausschliessen kann das es noch Leute gibt bei denen es noch nicht Rund läuft. Ist wie gesagt ein schleichender Prozess auch mit der Anzahl an optimierten Systemkomponententreibern. Zu BWE3 kamen noch weitere Grafikoptionen hinzu und beim letzten Stresstest gabs auch nen Einstellungsreset bei der Grafik also gut möglich das es da auch was gab.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  18. Hmm, beim letzten BWE hatte ich aber ab und zu auch unter 30 FPS, was selbst bei Battlefield 3 auf Ultra Grafik bei mir nicht passiert. Ich weis jetzt nicht ob das vergleichbar ist, aber ich denke an der Performance hat ANet noch einiges zu tun. Es wäre schade ein so geniales Spiel an der Performance scheitern zu lassen bzw. den Spielspass verringern...
    Was die App angeht. Das klingt ziemlich cool. Aber da man davon schon lange nichts mehr zu höhren bekommen hat, und es noch keine Videos dazu als Feature des Spiels gab, danke ich mal, dass es noch eine Weile dauert bis diese, wenn über haupt kommt...Ist ungefähr so wie mit der Server Down Show von GS. Bei der ich auch solang nicht mehr an ihre Rückkehr glaube. Sehr schade eigentlich. Ich fand sie super wie sie war...

19. ovid35

ovid35
    ja die war gut :/