Das Kind von Buffy und Max Payne - Der Thread für den Dämonenjäger

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Stargaze, 16. Mai 2012.

1. Keksus

Keksus
    Mal eben für 300k meine Critchance um etwa 15% verbessert. :raucher: Ziemlich fies, weil ich dadurch jetzt um gute 100 Vit runter bin und auch so um die 30 Dex verloren hab. Aber Critchance ist ja am wichtigsten, wenn ich das korrekt sehe.

2. Lvl 55, Mitte Akt 2 (Magdha) und fast 20000 Schaden mit Scharfschütze. :raucher:

Bin zwar eine ziemliche Glaskanone, da ich relativ wenige Resistenzen habe, aber mit ausweichen und wegrennen krieg ich alles easy down. :yes: :D

3. crit-dmg nicht vergessen ^^

wenn man ne hohe critchance hat aber nur 50% crit-dmg, dann ist das auch nicht das wahre :D

4. Keksus

Keksus
    Ja, also da musste ich wieder etwas runter. :nervoes: Aber Items die beides haben sind bestimmt extrem rar gesäht.

5. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Mit welchen Werten farmt ihr denn Akt 3? Ich hab 50k DPS ohne buff, 35k HP, 4200 armor, 250 AR.... und muss ganz schön knabbern, den Akt wenigstens durchzuspielen. In 90min durchfarmen scheint mir weit entfernt.

Habs allerdings noch nicht mit gloom probiert.

6. Smokey

Smokey
    50k DPS (ohne SS), 3500 Armor, 500 Resist, 58k HP.
    Habe die ganze Zeit Akt 2 gefarmt und nach langem herumprobieren eine effektive Skillung für Akt 3 gefunden, die es mir erlaubt bis Siegebraker in guten 2 Std. durchzukommen (ich starte mit der Siegebraker-Quest und farme alle Areale ab) ohne allzu oft zu sterben. Ich denke es lohnt sich. Akt 2 ist zu Beginn in jedem Fall gut farmbar, wird aber später aufgrund der Gegnertypen unangenehm nach Magda.

7. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Hm, du hältst das doppelte aus, wäre sicher schwer für mich.

8. UnknownX

UnknownX
    Hm, bin Stufe 55, hab 4k DPS und bin eig. fast immer 2Hit bei bisschen größeren Monstern.....atm bin ich in Akt 2 Hölle....iwie nur scheiß Equip :ugly:

Achso, worauf sollte man gehen: 2XEinhand + Krit + Kritdmg. oder Einhand+Köcher + Dmg?

9. Ich bin jetzt gerade 60 geworden und in Akt 3 Hölle.

2Hit ist eigentlich fast normal. Bei diesen riesigen Teilen, die Anlauf nehmen und dann losrennen war ich damals sofort tot.

Was mir extrem viel gebracht hat: Anschauen, wie die Gegner angreifen und dann gezielt weglaufen und immer mal wieder schießen.
    Ich würde dir empfehlen, eine Zweihand-Waffe zu tragen mit gutem Köcher (im AH hab ich meinen für 15000 oder so gekauft).
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich meine beiden letzten Waffen von einem Kumpel geliehen bekommen habe, der die wohl irgendwo auf Inferno gefunden hat. Aber der hat mittlerweile 4 60er und schon seit Wochen Inferno durch. :ugly::hoch:

Ich würde fast ausschließlich auf DMG gehen und dann mit Scharfschütze, Bogenschießen/Ruhige Hand und Taktischer Vorteil spielen.
    Dann noch Elementarpfeil mit Frostpfeil-Rune (diese Tentakeln bringen mir irgendwie nicht so viel, ich nehme ja wenn es gut läuft keinen Schaden :nixblick: ) und Hungering Arrow als Hassgenerator.
    Defensiv: Salto, Krähenfüße, Rauchwolke und bei den Bossen statt Krähenfüße den Fledermausgefährten, damit man immer ordentlich Hass hat.
    Dazu noch den Skill, der sofort alle Disziplin wieder herstellt, falls man in eine Notsituation gerät.
    Und dann immer schön die Gegner bewegungsunfähig machen, wegrennen und schießen. :wahn:

Meinungen?

10. Hölle geschafft. Jetzt kommt also der spaßige Teil des Spiels. :D

11. UnknownX

UnknownX
    schade Loop, wollte grad nah deinem Battletag frage und ob du lust auf ne Runde Hölle hast

12. :kotz:

So kann ich nicht schlafen gehen. Schau jetzt noch einen Film. Ob das dann morgen mit um 8 aufstehen klappt ist fraglich. :bse:

13. UnknownX

UnknownX
    Hm, soll heißen Inferno war so scheiße? ^^

14. Nein, das nicht. Aber es war ziemlich hart. Die normalen Gegner sind Kanonenfutter und die blauen sind stellenweise richtig schwierig. Machbar war es dennoch immer, aber wenn man dann 3-5 Mal stirbt, wird es extrem teuer bei den Reparaturkosten. Wenn dann nichts gescheites droppt, was bei mir der Fall war, dann ist das irgendwie doof.

Vor allem, wenn bei meinem Mitspieler regelmäßig zwei gelbe fallen und bei mir nur blaue. Beide mit 5fachem Nephalem-Buff. :ugly:

15. Bei was für Gegnern? Blaue Gegner haben nicht immer was fallen lassen. Kann sein, dass ich dann am Ende mit 5 Buffs ein seltenes Item hatte, aber das war Schrott. :( :bse:

16. ChaoZ

ChaoZ
    Ich hatte es auch schon öfters, dass Gruppen trotz 5fach Buff keine Rares fallen liesen. Ich denke, dass ist einfach teilweise verbuggt.

17. Ich stehe gerade vor einem gelben Gegner und kriege ihn nicht besiegt und langsam gehen die Reparaturkosten insgesamt an die einige 10000e. :ciao:

18. ChaoZ

ChaoZ
    Mist, wenn das Forum bei mir nicht seit ein paar Stunden Probleme machen würde, dann hätte ich dir schnell helfen können.

19. Irgendwann krieg ich die schon hin... Das Problem ist nur, dass ich bis dahin gerne 10 mal oder öfter sterbe. :ugly:

20. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    10 Minuten hätte ich grad Zeit, ansonsten in ner Stunde :yes:.

21. Spielt ihr eigentlich mit einem Begleiter? Ich überlege mir das nämlich gerade.

Wie fange ich da am besten mit an? Kenne mich damit gar nicht aus...

22. soda

soda
    Klar der Begleiter ist immer dabei. Momentan der Schuft wegen 3% crit. nen anderen grund gibts für den auch nicht. schaden macht ja leider kein Begleiter.
    Die Verzauberin ist auch nett (+ Rüstung, Attackspeed, verwirrt Gegner.)

Ansonsten wenn du mal Hilfe brauchst, sag Bescheid. In Akt1 kann ich dir auf Wunsch auch mit dem Barb helfen.

23. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ich hab die Verzauberin dabei, weil die auf deutsch total niedliche Sprüche hat. :engel:

24. Salamimännchen Schokohörnchen Fan

Salamimännchen
    Weil sie bei ihrem ersten Mal 13 war? :ugly:

Am schlimmsten ist es wenn man einen weiblichen Chara und dann noch Leah dabei hat:no:
    Zum Glück kann man Stimmen im Soundmenü abschalten, sowas will ich im RL auch haben:teach:

25. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Einmal, da hab ich den Zaubertrank falsch zubereitet und Schwester Lyse hat mir 2 Wochen lang schöne Augen gemacht. Das war vielleicht peinlich, hihihi.

:D :engel:

War es :yes: :ugly:, die Mercs bringen ja eh nicht viel. Erst recht beim Akt 1 farmen.

26. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    Gnah, war Zoltun Kull auf Inferno bei euch auch so happig? :uff:

27. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    So, bin jetzt bei Belial. Welche Stats sollte denn man für Belial haben? vor allem in Bezug auf Widerstände, Ausweichchance usw.

28. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
  29. Ich finde, das sieht ganz gut aus. :nixblick:

Würde auf jeden Fall noch Smoke Screen reinmachen und Vorbereitung, damit du immer Disziplin hast. Als Angriff reicht dir Hungering Arrow und Elementarpfeil (ich nehme die Frostrune, da die am meisten Schaden macht), anstelle von den Plätzen 3 und 4 bei dir.

Dann einfach drauf schießen, bei seinem Atemangriff Smoke Screen und ansonsten ausweichen, zur Not nochmal Smoke Screen. Währenddessen draufballern. :D

Deine Resistenzen sind echt nicht besonders hoch, aber wenn man aufpasst, dass man nicht erwischt wird, sollte es schon klappen. :nixblick:
    Du bist ja kein Barbar, der immer in der Giftpfütze rumsteht. :D

30. Smokey

Smokey
    A) Alle Gegenstände, die kein Vitality haben als erstes upgraden; am besten mit Vitality und All Resist, falls das Geld dafür vorhanden ist.
    B) Schuhe mit +Movementspeed (notfalls auf Vit verzichten ausnahmsweise)
    C) 9/10 Disc auf Brust (9 ist signifikant billiger als 10)

Generell:

- mehr Resistenzen (ca. 400 AR und 3500 Armor)
    - um die 50k HP
    - Mehr Crit und Critdamage (effektivste Weise, die DPS zu erhöhen); Verhältnis sollte etwa 1/10 betragen (also bspw. 30% Crit/300% Critdamage)

Sobald du die o. G. Defensivwerte besitzt und an die 40k DPS (ohne SS), ist Akt 3 bei entsprechendem Build/Skill in lohnenswerter Weise farmbar.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  31. Wenn ich meine Gegenstände upgrade mit mehr Resistenzen und Vitalität, verliere ich aber massiv an DPS/Dex, es sei denn, ich gebe so viel Geld aus, wie ich nicht habe.

Ich kriege ja meine Items im AH nicht los, auch wenn ganz gute dabei sind (und ich verlange nie viel), aber mit 1Mio auf dem Konto tut es weh, wenn man sich für 500k etwas kauft.

32. Smokey

Smokey
    Mit 1 Million kommst du in der Tat nicht weit :D.

33. Nicht Schweini

Nicht Schweini
  34. Und wie komme ich dann an Kohle?

Ich habe hier im Forum schon öfter nachgefragt, was ich wohl falsch mache im AH...

Ich kriege Gegenstände, die für 100.000 Gold im AH stehen nicht für 20.000 los.

35. Smokey

Smokey
    Entweder klassisches Farmen (Akt 1 wohl) oder 'AH-Flipping'. Ist am einfachsten, indem du Gegenstände aus dem GAH ins RMAH stellst. In der Regel bekommst du Gegenstände im RMAH für deutlich mehr weg als im GAH. Das liegt daran, dass viele Leute den 'floor price' (Mindestpreis) von 2,50 €/1m Gold im Kopf haben, der Commodities-Markt (bspw. Edelsteine) sich aber am Schwarzmarktpreis von Gold orientiert (momentan ca. 1,10 €/1m Gold). Das heißt im Klartext, dass viele Leute den Echtgeldwert von Gold überschätzen und sich dementsprechend überteuerte Gegenstände im RMAH kaufen.
    Du kannst Echtgeld ganz einfach wieder in Gold umwandeln, idnem du Edelsteine aufkaufst und im GAH wieder verkaufst. Rinse and repeat :D.

36. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Meinungen anderer DHs zu folgendem? MMn ist das verdammt teuer, "nur" um sagen wir 3 statt 2 Treffer auszuhalten. Ich hab 220 resis, 37k HP und 48k DPS und tu mich schwer. Ich vermute für das Geld könnte ich mir 60k DPS leisten und würde besser zurecht kommen.

Oder ich stell mich doof an.

Edit:
    Ok, von 2 auf 3 Treffer war falch. Wenn sich Resis und Rüstung einfach multiplikativ verhalten, würde er mit den Stats wohl das doppelte aushalten, schon cool.

Was hast du für einen Build? Super dass sowas jetzt mit einem Klick geht per Armory. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
  37. Smokey

Smokey
  38. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Sagt mal trifft Elementarpfeil (Blitz) nur für den halben genannten Schaden? Ich critte deutlich kleinere Zahlen als mit Verschlingender Pfeil, dabei sollte der Schaden 155% vs. 115% mit Blitz höher sein. Kann man solche Sachen nicht mal im Tooltipp erwähnen...?

Danke. :)

39. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Habt ihr ein paar Item Tips... irgendwie hab ich das gefühl ich mach zu wenig dmg xD

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Hirogen-1723/hero/10130190

Is Andrieals Visage wirklich so gut... ziemlich viele rennen damit herum?

Also Vortex Kombos sind ziemlich böse für den DH... da bleibt einen wirklich nix anderes über als offscreen kiten :/

Wie verhaltet es sich beim DH mit LoH ?? Beim Wizz is das ja ziemlich gut.

40. soda

soda
    Ein Kugelblitz macht 155% Schaden. Allerdings trifft eine Kugel den Gegner zwei mal was dann 77,5% Schaden pro Treffer ergibt.
    Stand auch groß und breit in Patchnotes zum Nethertentacle nerf.