Legends of Pegasus

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von SethSteiner, 10. August 2012.

1. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Die Arthrox stinken. Sorry aber warum schon wieder "Elfen"? Diese selbstherrlichen Öko-Spezies gehen mir echt auf den Senkel, dabei zeigt Endless Space mit Horatio sogar wie es richtig geht, das nenne ich kreativ. Legends of Pegasus steht trotzdem auf der Kaufliste aber gerade mal 3 Rassen, irgendein männlicher 0815 Hero und dann die Elfthrox machen es weniger attraktiv als die Konkurrenz. Langsam fehlt mir wirklich ein Master of Orion 3 (ein richtiges) was im Look weniger cool ist, den Umfang und Individualisierungmöglichkeiten bietet. Ich hätte wirklich gern mal wieder Elerianer und veränderliche Vorgaben (die vorgegebenen Oberhäupter bei Endless Space hätten mal mit Ausnahme von den ein oder anderen wie Horatio auch nicht sein müssen).

Edit:
    Statt cool sollte es eigentlich kühl heissen, das Interface des Möchtegern Nachfolgers war ja ziemlich abweisend, wohingegen das gute alter MoO2 ein richtig heimeliges Gefühl erzeugen konnte. Ich denke da allein schon an die Diplomatie. Wer fühlte sich da nicht in einen Thronsaal versetzt?
    http://farm3.static.flickr.com/2232/2211157117_19228e10a3.jpg

Blaue, halbdurchsichtige Star Wars Hologramme auf einer verspiegelten schwarzblauen Fläche können dieses Gefühl nicht erzeugen, zu schematisch. Auch sonst tun sich die Interfaces und galaktischen Darstellungen der letzten Jahre etwas schwer, die alte Klasse zu erreichen. Aber naürlich soll diese Kritik nicht heissen, dass jetzt alles doof ist, es ist im Gegenteil schön zusehen dass das Genre lebendig ist und sich entwickelt. Damit es auch so bleibt, trag ich meinen Teil dazu bei.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012

2. Full ack

3. mootality

mootality
    Ein Master of Orion 2 mit moderner Grafik und größeren Galaxien und es wäre perfekt. Ich vermisse sogar die Musik.

4. Kann nur jeden davon abraten das Spiel zu Kaufen.

Es ist völlig verbugt.

Es stürzt mind. alle 30 min ab.

Es gib keinerlei Tooltips, d.h. man kann zwar auf ein Symbol klicken hat aber überhauptkein schimmer was das bedeuten soll. Vorallem wenn man es bei Steam kauft gibts nichtmal nen handbuch dazu.

Im Freien Spiel kann man nur 1. KI auswählen, diese macht dann allerdings garnichts o_O, baut 1-2 Stationen und das wars dann.

Von der Bedinung will ich garnicht reden, die ist fummelig ohne ende,
    wenn man rein Zoomt landet man plötzlich irgendwo, Raumschiffe per klick auswählen ist fast unmöglich, sobald ein größeres Objekt in der nähe ist.

Geil ist auch der Forschungsbaum, den man nicht einsehen kann. Da weiß man garnicht was man da überhaupt Erforscht oder wozu. (tooltips gibts sowieso nicht ^^)

Davon abgesehn ist die Grafik echt hässlich, vor 7-8 Jahren wäre die vll noch ok gewesen aber sowas hässliches hab ich schon lange nimmer gesehn.
    Das schlimme ist, das ich wusste das die Grafik nicht hüpsch ist aber die ist ja noch hässlicher als in den Vorschau Videos xD

Übrigens muss man sich bei dem Mist noch extra per E-Mail anmelden welche beim Start überprüft wird, d.h. Offline Spielen ist nicht.

Das Ding bräuchte noch mind. 1 jahr Entwicklungszeit, als Spiel kann man
    es nicht bezeichnen.

Finger weg sag ich nur. Wers nicht glaubt einfach mal im Kalypso Forum oder Steam Forum schauen, die Leute sind echt Sauer.

5. LUisZIFER

LUisZIFER
    Das Spiel scheint noch voll in der BETA zu sein.

Von den vielen BUGS mal abgesehn ist einieges am Spiel noch zu verbessern.

Erst mal abwarten was die nächsten Patches bringen.

6. Stimmt...aber die Entwickler/Mods stehen im direkten Kontakt zur Com im Forum, is keine Entschuldigung aber davon sollten sich ma andere Entwickler ne Scheibe abschneiden! Gestern kamen bereits 3 oder 4 Patches...TOP auch wenn der Release anders hätten laufen MÜSSEN!

Mag bei DIR stimmen bei vielen, bei mir und vielen anderen stürzt es aber wenig bis garnicht ab! Also nicht so tun als wenns bei jedem so ist!

Teils Teils, wenn man sich im Freien Spiel nen Vol aussucht oder neu erschaffen will, hast du Recht bei den Spezialfähigkeiten haben einige Tool Tips andere wie ich und du scheinbar ned!

Bitte erstmal im Forum informieren bevor man Halbwahrheiten postet. Es war kurzweilig deaktiviert wurde jetzt aber zumindest für den MP wieder aktiviert das man 8 Leute einstellen kann wenn ich mich recht erinnere.

Stimmt

Wieder ma völlig übertrieben!

Stimmt Techtree fehlt das nervt, wird aber noch kommen wenn ich das Recht sehe.

Und wieder nur eine Halbwahrheit......man geh doch ma ins Forum und informier Dich mal besser!

Es GIBT Tool Tips , villeicht nicht im herkömmlichen Sinne das sich ne kleines Fenster öffnet wenn du auf eine TEch gehst, ABER es steht dabei was die Subforschungen bringen (zb 5% Reichweite für Raketen)! Desweiteren haben die Entwickler gesagt das es wohl keine herkömlichen Tool Tips gibt weil es über 2000 Techs gibt, empfinde ich aber als Ausrede!

Grafikhure? Erstens, es ist ein Strategie Spiel und kein Crysis oder Metro Shooter! Die Grafik ist völlig ausreichend!

Das Game hat einige Bugs, JA aber übelste Potenzial, spätestens wenn es fertig ist (kotzt mich das an das es so released wurde) ist das ein würdiger MOO2 Nachfolger!

7. LOL du versuchst doch nicht etwa das Krüppelgame zu verteidigen, "Wir arbeiten dran" der ist einfach nur geil. Ein nachfolger von MOO2 ist es definitiv nicht, schon garkein würdiger.

Übrigens sprach ich von KI Gegner, welche wohl die meisten einstellen und da gibt es aktuell nur einen, wegen "Technischer Probleme"<-- xD

Wenn jemand in erwägen sollte das Ding zu kaufen, sollte er warten bis es mind. 5 Patches gab und man es für 5€ auf dem Grabbeltisch Kaufen kann, da gehörts nämlich hin.

8. Nö, wenn du richtig gelesen hättest, wäre Dir bestimmt aufgefallen das ich dir in vielem zugestimmt habe, und genauso pissig über den Sachverhalt bin aber im Gegensatz zu Dir hab ich es nicht Nötig das Spiel noch schlimmer darstellen zu müssen als es ist! DU erzählst zum Teil einfach nicht die Wahrheit das hat nix mit Verteidigen zu tun!

9. Stratege

Stratege
    Ich will ja niemandem zu nahe treten. Aber der wirklich selten miese Zustand in Verbindung mit der Tatsache, dass es wohl keine vernünftige Preview-Version gab, aber dafür viel Werbung (auch hier), dem recht hohen Preis und dem Vorbesteller-Rabatt von 15 %, nach dem das Spiel immer noch ziemlich teuer war, aber der wohl die Leute in Hoffnung auf ein neues großes Weltraumspiel zum Kauf bewegen sollte, bevor sie die Wahrheit erfahren, ist es schon sehr treuherzig in diesem Zusammenhang überhaupt noch das Wort "TOP" zu gebrauchen.

10. stmex

stmex
    Große Baustelle

... so muss man das leider bezeichnen. Ich habs gestern bei Steam vorbestellt (naja mehr oder weniger, weil es ja Boxed schon am Donnerstag released wurde) und ca 3 Stunden gezockt bisher.

Meine Beobachtung:

- einige gute Ansätze beim Koloniebau und dem Schiffseditor, Setting an sich ganz ansprechend mit den 3 Rassen etc., Technologien auf den ersten Blick ganz interessant und vielfälltig, Story (bisher nur Menschenkampagne 1 Mission) konventionell aber zumindest nicht total belanglos

- fummelige Steuerung: ich habe auch manchmal das Problem, das der Zoom den Fokus verändert, Schiffe auswählen geht aber ganz ok
    - keine Tooltipps: es gibt welche. Macnhmal ganz nützlich manchmal weniger. Es gibt aber auch sehr oft garkeine gerade an Stellen wo man sie bräuchte.
    - Bugs: Schiffe benutzen ihre Spezialfertigkeiten nicht, Schiffe haben verbugte HP anzeigen, Budget einstellungen in den Kategorien (Forschung, Militär, Industrie, etc.) der einzelnen Kolonien werden nach Rundenende resettet, Schiffe die beim Wechsel von Echtzeit zu Rundenbasiert im Warp waren lassen sich nicht mehr Steuern, im Schiffsbrowser werden abgespeicherte Designs irgendwie buggy dargestellt, wenn man sie abruft, Soundbugs, Glitches, Crash to Desktop...
    - Designschnitzer: keine Techtree Gesammtüebrsicht, kein Tutorial (abgesehen von der Kampagne scheinbar, die konnte ich noch nicht weit spielen wegen Abstürzen), bisher keine Strategische Tiefe erkennbar ausser Gank n Spank, Flottenmanagement irgendwie noch garnicht zu erkennen, Rundenzeitbegrenzung auf 10min im Skirmish oO

--TL:DR--
    Bisher eher mau. Ich schätze das Spiel hat schon ordentlich Potential um Komplexität mit Spieltiefe, Zugänglichkeit, Story und ansprechender Presentation zu vereinen. Allerdings ist es atm sehr sehr buggy und es gibt einige Designetnscheidungen, die sind für mich kaum nachvollziehbar. Dazu wirken einige Spielaspekte noch total unfertig. Stichwort Tooltips. Wenn man mal die Gelegenheit hat etwas am Stück zu spielen, dann keimt so etwas wie spielspass auf aber der wird auch sehr schnell wieder erstickt, wenn man sieht wieviel Ptential hier verschenkt wurde.

Ich würde noch etliche Zeit mit dem Kauf warten um zu sehen was sich da tut, wenn ichs nicht schon gekauft hätte. :/

11. Dem Stimme ich Dir vollkommen zu, dennoch sehe ich es (auch wenn ich selber tierisch enttäuscht bin) das es nunmla gut is wie Sie JETZT damit umgehen, das hätte auch anders ablaufen können!

12. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Sorry, aber "3 oder 4" Patches am Releasetag sind nicht top. Das ist Flickschusterei, auf neudeutsch (mit gutem Willen) hot-fixing. Die Fehler, die von den Käufern beschrieben werden, sind nicht irgendwelche Kleinigkeiten oder mindere Ärgernisse, sondern katastrophale Fehler, gepaart mit nicht minder katastrophalen Designschnitzern.

Und davon eine Scheibe abschneiden? Wohl völlig bescheuert. Den Entwicklern gehört kräftig in den Hintern getreten, und zwar bitte so kräftig, dass auch allen anderen Entwicklern die Ohren klingen und sie nicht mal mehr dran zu denken wagen, ein derartig verbuggtes Spiel zu veröffentlichen.

13. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Festzuhalten ist wohl, dass das Spiel unfertig herausgebracht wurde und zwar ähnlich wie bei Skyrim oder Diablo 3 der Fall und wie die beiden auch technisch ziemlich rückständig. Da braucht man gar nichts schön zu reden, in jedem einzelnen Fall war das extrem mies und etwaige hohe Wertungen zeugen und zeugten von erschreckender, journalistischer inkompetenz. Andere Entwickler äußern sich auch im Forum und arbeiten mit der Com zusammen ode rbringen zügig einen Patch nach dem anderen raus aber was bringt das? Das nennt sich Schadensbegrenzung und ist erst Mal nichts herausragendes. Herausragend, etwas woran man sich eine Scheibe abschneiden kann, wäre es hätte man mit der Community früher zusammengearbeitet (dann hätte es vielleicht auch keine Space Elfen und einen 0815 Soldat gegeben) und das Spiel so fehlerfrei wie Bedienfreundlich herausgebracht.

Auch zustimmen muss ich im Punkt Grafik DerToteAmOzean. Ich seh keinen Grund, warum Kalypso einen Freifahrtsschein in einer Zeit bekommen sollte, wo allgemein nahezu keine Firma egal wie groß sich Mühe auf technischer Ebene gibt. Vier Jahre alte Computer werden von technisch besseren Spielen gerade Mal ausgelastet. Niemand bremst die Entwickler hier und gerade bei PC exklusiven Spielen, erwarte ich, dass man das Potential ausnutzt. Es gibt keinen Grund für schlechte Texturen oder niedrige Polygone, da die Computer egal welcher Altersklasse damit umgehen können und wenn nicht, das aufrüsten extrem günstig ist im Vergleich zu vergangenen Zeiten. Crysis zu nennen ist dabei kurzsichtig, ist doch Crysis mittlerweile selbst uralt. Auch sehe ich nicht, welche Rolle das Genre spielt. Zum Design habe ich ja schon genug gesagt aber auch auf technischer Ebene darf ich doch ruhig etwas verlangen. Nur weil etwas kein Shooter ist sondern ein Strategiespiel, Jump'n Run, Adventure oder Rennspiel muss es doch nicht kacke aussehen und dabei ist zu bedenken, dass Shooter nun auch nicht gerade ein Vorzeigegenre sind, wenn es um die grafische Qualität geht.

14. Stabsarzt

Stabsarzt
    hmm

Mir kommt das langsam aber sicher vor, als wenn das zur neuen kopierschutzmethode mutiert:

Ein Spiel "unspielbar verbuggt" auf den markt bringen, das man über steam aktivieren muss...und entsprechend auch eben die Patches nur über steam beziehbar sind.

In der Hoffnung die "Szene" hat kein Bock die patches zu releasen, damit das Game spielbar wird...

Findet ihr das nicht auch sehr mysteriös?

15. m30cti

m30cti
    Hmm, auf pcgames.de kam gestern schon eine Warnung vor dieser Alpha-Verkaufsversion, mittlerweile diskutieren dort sogar die Redakteure fleißig mit. Nur GS scheint das Wochenende noch heilig, da wird dann grundsätzlich nicht gearbeitet, und die Nutzer vor einem möglichen Fehlkauf schon gleich gar nicht gewarnt!

Schade eigentlich. Von einer Spielenewsseite würde man doch etwas mehr Aktualität erwarten können, dachte ich zumindest....

16. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Die Warnung auf der PC Games-Seite kam gestern (Samstag) um kurz vor 17 Uhr und wird bisher so gut wie niemanden vom einen Fehlkauf abgehalten haben.

17. Stratege

Stratege
    Zumindest nicht, wenn er, wie ich, auf die 15 % Vorbestellerrabatt auf Steam geschielt hat :mad:. Möchte wissen, wer jetzt noch zum Vollpreis kauft. Wenn überhaupt.

Mas mich richtig ärgert ist, dass ich in Anbetracht fehlender Berichterstattung bereits geahnt hatte, dass da wohl noch manches im Argen liegt. Auch wenn mich das Desaster dann doch überrascht hat.

Ärgern muss ich mich aber vor allem über einige unabhängige Tester, die angeblich schon vor Monaten gezockt haben (wie muss man sich das vorstellen) und in dem Spiel definitiv etwas gesehen haben, das es damals nicht war und wahrscheinlich auch nie sein wird.

18. m30cti

m30cti
    Nun gut, jetzt ist es Montag, 11 Uhr, und noch immer kein Pieps auf GS zu dem Thema. Also entweder interessiert sich hier niemand für das Genre, und man hat das Game daher überhaupt nicht auf dem Radar. Oder aber der Redaktion sind bugverseuchte Spiele und ihre Folgen für die Spieler egal. So oder so ist es ein Armutszeugnis, wenn selbst nach 3 Tagen noch immer nicht berichtet wird!

19. Stratege

Stratege
    In Anbetracht der hier seit Tagen geschalteten schwer zu übersehenden Werbung würde ich nicht denken, die hätten das Spiel nicht auf dem Radar ;).

20. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Nun ja, bei Skyrim hat allerdings auch niemand gewarnt und das Spiel hat sogar ein paar PCs abrauchen lassen. Stellt sich die Frage, warum PC Games bei diesem Titel nun aber eine Warnung herausgibt, bei anderen aber nicht.

21. Dibalo3 waren es die Server und Skyrim hatte ich keine Probleme, da waren es auch nur Kleinigkeiten.

legends of pegasus ist verhunzt, da kann man auch nichts schön reden. Klar die Idee ist gut sonst hätte ichs mir nicht vorbestellt, auf den Screenshots sahs ja auch noch ganz passabel aus. Aber das Resultat ist ne Katastrophe, von vorne bis hinten.

Übrigens die Sachen die ich oben im Posts schrieb sind im groben die Dinge die mir aufgefallen sind(nach dem ersten "Spiel" hab ichs dann deinstalliert), das hat nichts mit unwarheit zu tuen, sondern ist meinen Meinung. Alle Bugs im Detail aufzuzählen is schlichtweg unmöglich, es sind einfach zu viele.

Ich versuch gerade mein Geld für das Ding wiederzubekommen, wenn nicht ist es halt Lehrgeld.

Wer es nicht glaub solls sich kaufen und kann sich selbst davon überzeugen.. nur zu (:

22. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Ich würde es nicht Kleinigkeiten nennen, wenn ein Spiel nicht funktioniert. Skyrim war zum Teil erst im Januar spielbar, nur weil nicht jeder die Probleme hatte, heisst es ja nicht sie wären nicht da gewesen und im Falle Skyrims lassen sich die Spielfehler selbst, von den Texturen bis zu NPCs die ineinandergehen ja nicht wegreden. Es ist wohl mal wieder der Name entscheidend. Legends of Pegasus/Kalypso kennt kein Schwein, da kann man sowas machen aber bei Bethesda wagt man es sich nicht.

23. Kauft den Betatest Simulator 2012

Wenn mann darauf aus ist den Alpha-Tester Simulator 2012 zu kaufen ... dann kann mann Bedenkenlos Zuschlagen.

Hier Erlebt mann aus erster Hand wie sich Alpha Tester Fühlen (für Läppische 38 Euro).
    Mann kann aus erster Hand miterleben wie es sich anfühlt wenn das spiel endlich so weit gepatcht wurde das mann es Starten kann .,.... (jedenfalls ich kann es mittlerweile starten .... meistens)

Und die Freude wenn nach Stundenlangen Rumgegurke ENDLICH ein Ladevorgang nicht Fehlschlägt ..... wenn denn vorher das Speichern funktioniert..... und mann vorher lang genug Spielen konnte damit Speichern überhaupt sinn macht.

Ach ja Abstürze ... Bugs .... Für Masochisten und Leute die Schon immer mal Alpha/Beta Tester Spielen wollten ist dieses Spiel ein Traum für alle anderen eher ein Alp(Traum)

Also Kauft euch heute den Bug...äääh Beta test Simulator 2012

Wenn ihr hier allerdings ein Runden basierendes Strategie Spiel erwartet ... finger weg die Runden (Kampagne ausgenommen) können max 10 min Lang sein und eben Fääählerbehaftet bis um Abwinken

mfg.

ps. eine Rückgabe des Spiels ist in der Regel möglich bei digitalen Versionen (Steam kauf) muss mann den Steam Support Anschreiben und bekommt in 99% der Fälle eine Gutschrift .... bei Handelsversionen (Amazon) geht der umtausch auch in der Regel problemlos (jedenfalls bei so einem Stück Software schrott)

Das spiel könnte echt der schlechteste titel der jahres sein