Welches Deo hilft zuverlässig?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Pretender1, 11. August 2012.

1. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    :huh:
    in welcher Ecke Deutschlands(?) verschandelt man den ndie SPrache derart

2. Pretender1

Pretender1
    Süd Slang :D

3. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Alles klar. Erklärt einiges :ugly:

4. pfui

pfui
    Soll das heißen, dass du an manchen Tagen auf Deo verzichtest?

5. Plautze gesperrter Benutzer

Plautze
    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du um diese Aluminium-Geschichten nicht herum kommen wirst. Diese ganzen, lediglich den Geruch überdeckenden Deos kannst du bei stärkerer Schwitzneigung komplett vergessen.

ich gehörte selber zu den Menschen die unter unterklärlich starkem Schwitzen litten und habe mit meinen 36 Jahren wirklich jedes Deo ausprobiert, das es frei zu kaufen gibt. Ich musste mich gar nicht viel bewegen und es bildeten sich riesige Schweißflecken unter meinen Achseln. Es war keine Seltenheit, dass ich täglich bis zu vier, fünf T-Shirts "verbraucht" habe. Absolut nervig, sozial wenig zuträglich und für einen selber einfach nur: BÄH

was mir jetzt seit einigen Monaten wirklich (!) zuverlässig hilft ist eine in der Apoheke angerührte, absolut geruchsneutrale Deo-Mixtur (ja, die enthält Aluminium). Die schmierst du dir abends vor dem schlafen gehen unter die (vorzugsweise rasierten) Achseln und hast nach wenigen Tagen wirklich Ruhe. Mein Schwitzen hat an den behandelten Stellen extrem nachgelassen und mein allgemeines Wohlbefinden hat sich dadurch um einiges gebessert

probier's aus, wenn du wirklich sehr unter deinem Schwitzen leidest

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  6. Nein, soll heißen ich sprühe mich nicht von Oben bis Unten damit ein, sondern nur da wo es beim schwitzen auch unangenehm riecht. Und ich verwende ein möglichst geruchsneutrales Deo.

Ich mags auch bei Frauen nicht wenn die Parfümwolke 2 Meter oder weiter reicht. Dann ist da definitiv was schief gelaufen.

7. Pretender1

Pretender1
    Habe halt gelesen das diese Aluminium Deos oder welcher Stoff das war, wohl Krebs fördern ist und das brauche ich nicht. Lieber kein Deo und Gesund :-)

Ehrlich gesagt wurde ich sagen schwitze ich eigentlich gar nicht so viel, sondern eher normal bis mal auch mehr. Habe halt deutlich mehr Probleme mit dem Geruch, als das mich das Schwitzen stört! Das ist ja auch normal das der Körper schwitzt. Die Leute wo das gar nicht tun, überhitzen leicht, was auch nicht Gesund ist! Lieber etwas schwitzen.

8. Eigentlich jedes Deo, welches leicht entflammbar ist. Einfach ein Feuerzeug zwischen Deo und die zu besprühende Stelle halten. Und schon hat man dort sein Leben lang keine Schweissprobleme mehr :yes:

9. Sich mittags oder so irgendwo im WC kurz die Achseln zu Waschen ist auch nicht so das Problem wenn der Geruch wirklich so schlimm ist. :nixblick:

10. pfui

pfui
    Klar, ich sprühe mich auch nur unter den Achseln mit meinem ziemlich geruchsneutralem Deo ein. Gibt es denn Leute, die das anders machen? :ugly:

Afaik soll man ein Anti-Transpirant (wie ich es verwende) auch nur unter den Achseln verwenden, denn dort wird der Schweiß eher weniger für die Hitzeregulation ausgesondert, sondern eher um "Duftstoffe" zu verbreiten. Sprüht man sich ein Anti-Transpirant also auf den gesamten Körper, könnte man Probleme mit der Körpertemperatur bekommen.

11. firreface

firreface
    finde die rexona sprays/roller ganz gut

im moment habe ich garnier men mineral extreme am start, riecht ziemlich gut und hält nen guten tag durch auch wenn ich das shirt mal wieder flute.....am abend dann halt waschen und fertig

12. Pretender1

Pretender1

:ugly:

13. Ja es gibt ne ganze Menge die das machen. Bei manchen hat man das Gefühl die sprühen sich jedes mal ne halbe Dose auf jeden cm ihres Körpers. :ugly:

14. Pretender1

Pretender1
    Werde es jetzt mal nach Testberichten mit CD6 und Murnauers Kristalldeo versuchen.
    Beide hören sich Gesundheitlich absolut unbedenklich an und sollen wohl echt helfen ;)
    Werde euch berichten wie es wirkt.

15. INf

INf
    Heutzutage funzt eig jedes DEO!

16. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Wortklauberei

17. Naja, es ist schon nen unterschied ob man normales Deo oder ein Anti-Transpirant nimmt. Also zb Axe oder Axe Dry. Da merkt man den Unterschied ziemlich schnell an heissen Tagen:ugly:

18. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Deswegen spricht er ja von DEO. Und die funktionieren wohl. Anti-Transoirant sind bei ihm nicht unrer dem Begriff DEO zu führen

19. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    vorallem dieses Axe Zeugs das riecht doch echt ekelhaft:huh::ugly:

und in Verbindung mit Schweißgeruch ist noch ekelhafter...
    ich benutz auch nur geruchsneutrale oder kaum duftende Deos und meist auch nur Roller kann diese Sprays gar nicht leider

wenn ich gut riechen will dann 1-2 Tropfen echtes Parfüm und fertig

20. Pretender1

Pretender1
    Eine Frage was ist den genau mit dem Aluminium in den Deos?
    Ist das unter Verdacht Krebserregend zu sein? Oder einfach nur zeizend für die Haut?
    Auf alle Fälle finde ich das immer unter zu beanstandenden Wirkstoff.

Also ich vermute dann lieber ein Deo ohne Aluminium und dafür mehr schwitzen.
    Solange man nicht unangenehm riecht!!

21. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Nicht Aluminium, sondern Aluminiumchlorid (als Hydrat). Wirkt als Antitranspirant, verhindert also das Schwitzen. Wie alle löslichen Aluminiumverbindungen reagiert auch Aluminiumchlorid sauer (in etwa so stark sauer wie Essigsäure). Das kann, je nach verwendeter Menge und nach Empfindlichkeit, zu Hautreizungen führen. Solange du nicht gerade ein Deo mit 20% oder mehr Aluminiumchlorid täglich nutzt, dürfte sich das aber nicht wirklich bemerkbar machen.

22. Pretender1

Pretender1
    Also bei dem Murnauer Kristalldeo wo ich zum testen habe ist Aluminium Chlorhydrate enhalten und bei diesem CD6 Deo Aluminium Sulfate und Aluminium Stearate. Den Anteil weiß ich jetzt aber nicht.

Habe auch was gelesen das dies Alzheimer födern soll:

http://gesund-einkaufen.com/Blog/gesundheit/deodorant-ohne-aluminium/

Aber ich vermute auch mal nur in hohen Dosen?!

23. seiryu

seiryu
  24. Pretender1

Pretender1
    Übrigens nach testen vom Murnauer Kristalldeo und CD6, bei beidem leider bei mir nicht so ein optimales Ergebnis.

Beim anwenden von beiden Deos, schwitze ich trotzdem, also da wird bei mir auch gar nichts unterdrückt und nach einer Weile ist leider auch wieder ein wenig Geruch unter den Achsel vorhanden. Werde mal weiter testen.
    Aber teils hebt es auch besser und länger. Immer unterschiedlich vom Ergebnis.

Ich könnte wie geschrieben, nicht sagen das ich übermäßig oder mehr als andere im Sommer schwitze, aber ich wäre sehr froh, wenn wenigstens von morgens bis Abends der Geruch nicht vorhanden wäre und ich in dieser Zeit, immer gut nach Deo oder Parfüm rieche.

Notfalls werde ich mal zum Hautarzt gehen ob der einen Tips hat. Vielleicht ist das bei mir vielleicht auch was Hormonelles. Habe ja eine Schilddrüsenüberfunktion, welche aber gut eingestellt ist!

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012